Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Bursch (19) bedrohte Frauen in Auto mit Waffe: "Wollte cool sein"

17. November 2017, 07:25 Uhr
Am Westring in Wels wurden das Fahrzeug gestoppt. Bild: laumat

WELS. Ein 19-jähriger Welser bedrohte am Donnerstag Abend aus seinem Auto heraus zwei Frauen in einem anderen Pkw in Wels während der Fahrt mit einer Waffe. Nach einer Anzeige wurden er und der Lenker rasch geschnappt. Ihre Begründung: "Wir wollten cool und brutal wirken."

Der Vorfall passierte am Donnerstag Abend im Zentrum von Wels. Eine 22-Jährige aus Kronstorf und eine 21-Jährige aus Ampfelwang waren gegen 21.30 Uhr mit ihrem Pkw  unterwegs. Auf dem Kaiser-Josef-Platz fuhren sie an dem Auto von zwei jungen Männern vorbei. Plötzlich fuhren ihnen der 19-Jährige Lenker und sein 20-jähriger Beifahrer, beide aus Wels, nach und überholten sie. Dabei hielt der 19-Jährige eine Schusswaffe aus dem geöffneten Schiebedach und zielte auf die jungen Frauen.

Die Frauen verständigten sofort die Polizei, die mit mehreren Streifenwagen ausrückte. Gegen 21.40 Uhr konnten sie die jungen Männer am Westring stoppen. Kurz vorher warf der 20-Jährige die Waffe noch aus dem Wagen. Es war, wie sich später herausstellte, eine Softgun. Als Begründung gaben die Burschen an, dass sie „cool und brutal“ wirken wollten. Sie wurden festgenommen und erst gegen 2.05 Uhr wieder freigelassen und auf freiem Fuß angezeigt. 

mehr aus Oberösterreich

Hans Pramer: Geschäftsmann mit Herz

Tödliche Bissattacke in Naarn: Hundehalteverbot hielt nur teilweise

Asylwerber gingen im Attergau Müll sammeln

Nach Unfall in der Voest: Verletzter seit gestern auf der Normalstation

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

65  Kommentare
65  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
benzinverweigerer (14.598 Kommentare)
am 17.11.2017 19:54

@Yael
Warum sollte ich Märchen erzählen.
War halt so mit den 3x die ich in eine Pistole/Revolver geschaut habe.
STOP!!!

War 4x fällt mir grade ein.
Bei einer recht flüssigen Feier bei der Kapelle am Bachlberg kam der Freund vom Neger(Familienname) und hielten uns als "Ortsunsässige" einen 45er unters Kinn.
Geladen und Hahn gespannt.
Ja... nach dem sich herausstellte, wer ich bin(eh Ortsansässig), haben wir halt dann halt abwechselnd herumgeballert.

Fahr rauf zur Kapelle und schau dir das orange Vermessungszeichen an, da hat der Depp mit einer Pumpgun draufgeschossen.
Damals gabs den Zaun noch nicht.
War eine beliebte "nach Disco Party Location"

Sehr beliebt als Zielscheibe unserer Väter war eine rote "S" Tafel im Wald (Saugstelle für die Feuerwehr)

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.598 Kommentare)
am 17.11.2017 20:04

waren gesamt 4 echte Österreicher.
Jemals ins Krankenhaus gebracht haben mich auch ca. 7 echte Österreicher, ohne Schußwaffe und einfach weils grade Lustig war.
Waldfest in... Marchtrenk/Wels(?)

Bei den Syrern/Iraner/Irakern die ca. 1992 mal im Jasmin in Helmonsödt aufräumten war ich nur zum Durchröntgen im AKH. als 14. Verletzter.
... auch nix rausgekommen bei der Verhandlung... wer hat im halbdunkel wo genau hingeschlagen...
Toll... dafür hatte mich der Polizeihund gebissen... dafür gabs keine Entschädigung... hatte mich noch gewundert wo die 4 Löcher in der Hose und im Oberschenkel herkommen, war ja kein Messer im Spiel! grinsen

lädt ...
melden
antworten
felixh (4.904 Kommentare)
am 17.11.2017 17:18

Ab zum Psychiater und Abnahme des Führerscheins. Eventuell 2 Monate Sizialarbeit

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.598 Kommentare)
am 17.11.2017 18:16

Geh bitte...
Ich kenn wen der hat mit einem 2. einen bewaffneten Raubüberfall verübt.
Mit einer echten Waffe.
DIE bekamen ein paar Stunden Sozialarbeit.
Für Winken mit der Spielzeugpistole gibts gar nix.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 17.11.2017 18:44

I kenn a wen, der...

lädt ...
melden
antworten
mrxxxx (93 Kommentare)
am 17.11.2017 17:13

Die Kommentare hier strotzen mal wieder vor Menschenverachtung, Hass und Grauslichkeit. Schämt ihr euch nicht, ihr rechtsextremen Wutbürger? Haben euch die rechten Hetzblätter und Parteien schon so das Hirn erweicht, dass ihr jeglichen Verstand verloren habt?

lädt ...
melden
antworten
christinemack (184 Kommentare)
am 17.11.2017 15:42

Also, ich habe den Artikel gelesen, und da steht nichts von Tätern mit Migrationshintergrund, sondern von Welsern. Und: wenn in Wels jeamnd BMW fährt, dann weiß man was? ich kenne Leute, die BMW fahren, wo soll ich die also zuordnen?

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.598 Kommentare)
am 17.11.2017 15:37

@tofu
Das ist die volle Wahrheit und nichts als die Wahrheit.
Ich bin sehr resistent was Bedrohungslagen angeht, überhaupt im Suff... grinsen

Dem in der Disco habe ich die 38er aus der Hand genommen mit den Worten:
"Boah geil! Zag her!"

Der in der Linzer Altsstadt... der zielte nur auf offener Straße auf alle Passanten auf... hat jeder ignoriert.

Der auf der Autobahn... da hat mein hinterer Beifahrer zuvor nach einem Blockademanöver mit dem Alu-Baseballschläger gewunken...

Selber habe wir auch ab und zu mal sowas geliefert... einmal haben wir zu 3 auf der Hauptstraße mit Farbkugeln herumgeschossen... kam ein Polizist her und fragte ob er mal die Pistolen sehen dürfte...
Hat sich dann auf die Finger geschossen:"Au, tuat ob scho weh"
Lossts des do auf da Stroßn, do werdn Leit nervös"
Fertig, das war alles...

Bald 30 Jahre her.

lädt ...
melden
antworten
Helmut1941 (850 Kommentare)
am 17.11.2017 16:15

scheinbar zuviel benzin geschnüffelt! hoffe ja doch, dass der schwachsinn, den du absonderst sarkastisch gemeint ist!

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.598 Kommentare)
am 17.11.2017 18:12

Nein... das war so!
Hat vor bald 30 Jahren keinen Interessiert sowas...
Da konnte man auch noch mit dem Kleinkaliber im Garten Dosenschießen ohne den Nachbarn hinterm Ofen hervor zu locken.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 17.11.2017 18:48

Kann mich erinnern. Wir haben Sprengversuche gemacht. Jegendliche ohne Erwachsene.

lädt ...
melden
antworten
tofu (6.975 Kommentare)
am 17.11.2017 18:48

Nette Geschichte. Wenns nicht so langweilig wäre, hättest eine Chance zum Märchenonkel gehabt.

lädt ...
melden
antworten
WelserBuerger (2.106 Kommentare)
am 17.11.2017 15:09

Was die OÖN wieder mal verschweigen, was aber jeder halbwegs intelligente Leser eh gleich zu recht vermutet:
Dabei handelte es sich um einen Türken und einen Iraker.

Diese lasche Umgangsweise der Staatsanwaltschaft mit derartigen Delikten ist inakzeptabel und zum Speiben.

1. Inhaftieren
2. In einem beschleunigten Verfahren Urteile verkünden
3. Umgehende Abschiebung in die Herkunftsländer

Alles andere ist hier für mich nicht nachvollziehbar.

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.598 Kommentare)
am 17.11.2017 15:39

Gar nix passiert.
Gefährliche Drohung maximal.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 17.11.2017 18:51

Jedes Großmaul und jeden der droht, abschieben? Wohin schieben wir die rechten Österreicher?

Und unsere Gesetze einfach so ignorieren und reine Willkür walten lassen, nach Nationalitäten unterschieden?

Unser Strafgesetz kennt Gott sei Dank nur Menschen.

lädt ...
melden
antworten
christinemack (184 Kommentare)
am 18.11.2017 12:01

ja, gell, weil ÖsterreicherInnen keinen Scheiß machen. Heute zu lesen: beim Landjugendfest wurde ein junger Mann von einem anderen schwer verletzt. Ein Ausländer beim Landjugendfest - wurde sicher verschwiegen.

lädt ...
melden
antworten
zakamenem (1.021 Kommentare)
am 17.11.2017 13:52

Um 02:05 wieder freigelassen !! Da hatten sie noch genug Zeit in der selben Nacht diese Vorstellung zu wiederholen bzw. eine Zugabe zu machen.

lädt ...
melden
antworten
vorsicht (3.443 Kommentare)
am 17.11.2017 14:20

solange unser Gesetzeslage so lasch ist wird sich nichts ändern!
Dem Fahrer gehört jedenfalls der Führerschein unbefristet entzogen - Vertrauensgrundsatz nicht anwendbar bei diesem Vollpfosten -

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 17.11.2017 18:53

Befasse dich mit Jugndstrafrecht und Strafvollzug und überlege, was wirklich hilft. Präventiv und als Strafe.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 17.11.2017 18:52

Mach dir nicht ins Hemd.

lädt ...
melden
antworten
Ernst_Grasser (1.413 Kommentare)
am 17.11.2017 12:24

Wels und BMW sagt eh alles- da braucht ihr gar nicht schreiben, welchem Kulturkreis die zuzuordnen sind.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 17.11.2017 18:53

FPÖler?

lädt ...
melden
antworten
alf_38 (10.950 Kommentare)
am 17.11.2017 12:03

Idioten ....

lädt ...
melden
antworten
Bawlo (609 Kommentare)
am 17.11.2017 12:00

Die gehören nicht ins Gefängnis, sondern für Arbeiten in einem Pflegeheim.., wo sie was leisten müssen, bis sie todmüde sind!

Sie haben zu viel Freizeit, der einen ganzen Tag schwer hackelt ist für so coole Sachen zu MUDE!!

lädt ...
melden
antworten
alf_38 (10.950 Kommentare)
am 17.11.2017 12:03

Pflegeheim vielleicht nicht gerade - aber zumindest gemeinnützig.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 17.11.2017 18:54

Blabbla, oder es soll der Krampus kommen.

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.598 Kommentare)
am 17.11.2017 11:58

Ja mein Gott... hab auch schon 3x in eine Pistole geschaut...
1x in der Disco, 1x in der Altstadt, 1x auf der Autobahn.

Warum gleich zur Polizei rennen?

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.598 Kommentare)
am 17.11.2017 11:59

Waren übrigends 3x "echte" Österreicher.

lädt ...
melden
antworten
tofu (6.975 Kommentare)
am 17.11.2017 12:07

Satire? Sollte dir das wirklich widerfahren seln, würdest du anderes schreiben...oder du gehörst zur gefühlt ständig wachsenden Bevölkerungsgruppe, die betäubt durchs Leben gehen.

lädt ...
melden
antworten
tofu (6.975 Kommentare)
am 17.11.2017 12:07

Geht

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.598 Kommentare)
am 17.11.2017 15:42

Keine Satire!
Warum?
Ist doch nix besonderes mal in eine Pistole zu schauen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 17.11.2017 18:56

Du bist unglaubwürdig als Mimose. Glaubt dir kein Mensch.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 17.11.2017 11:57

Irgendwann gerät mal einer dieser "coolen" Burschen an den Falschen, mit WP.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 17.11.2017 12:03

Ergänzung:

...und dann tritt §3 StGB in Kraft.

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.498 Kommentare)
am 17.11.2017 18:01

Vox...nein das große Geheule von den Wattebausch-Schmeißern....

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 17.11.2017 18:57

Bist du traumatisiert von Wattestäbchen? Sonst kommt mir das nie unter, nur bei dir.

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.498 Kommentare)
am 17.11.2017 19:23

Nein - aber bei Türken und Irakern kommen wieder die Kerzerl- Marschierer und Turnpatschen-Träger hervorgekrochen - sieht man ja bei IHNEN!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.11.2017 00:59

Siehst du öfter Turnpatschen mit Kerzerln drinnen? Ich nicht.

(Plagt dich dein Gewissen)

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.11.2017 01:10

Den Patschen hast Du.

lädt ...
melden
antworten
gebirge (244 Kommentare)
am 17.11.2017 11:16

...die neue Masche....man wird auf der Autobahn 2 Mal überholt und dann fotografiert und der Stinkefinger wird auch gezeigt.!!! Arme Menschen!!!

lädt ...
melden
antworten
alf_38 (10.950 Kommentare)
am 17.11.2017 12:06

Könnte es sein, dass du ev. ein Linksschleicher bist???

lädt ...
melden
antworten
gebirge (244 Kommentare)
am 17.11.2017 12:12

wir hatten den Typen überholt er fuhr provokant langsam !!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 17.11.2017 18:59

Sicher, der Mensch macht unfassbar grausliche Dinge. Warum eigentlich?

lädt ...
melden
antworten
RepublicaBanana (107 Kommentare)
am 17.11.2017 11:12

Warum hört man nie, dass irgendein Obermufti von einer der vielen Kultusgemeinden in Wels Stellung zu so einem Fall nimmt.

Wär ich in einem fremden Land würde ich mich über solche Jugendlichen schämen und das auch kommentieren, damit vielleicht ein Umdenken bei den Jungen entsteht.

Und bitte, nicht mit Argumenten wie, "Das müssen ja gar keine Ausländer sein." daherkommen.

2 Jugendliche, BMW, Wels.

Enough said.

lädt ...
melden
antworten
tofu (6.975 Kommentare)
am 17.11.2017 11:16

Es müssen keine Ausländer sein! Der Umut und der Özgur haben die österreichische Staatsbürgerschaft.

Vorsicht, bittersüße Satire.

lädt ...
melden
antworten
Proking (2.660 Kommentare)
am 17.11.2017 13:01

weil`s net lesen und schreiben können!
Die permanenten Linksfahrer sind auch anzuzeigen, nachdem es bei
uns die Rechtsfahrordnung gibt.

lädt ...
melden
antworten
Grufti2016 (433 Kommentare)
am 17.11.2017 10:09

Wels wie es wirklich ist. Darum bin ich weggezogen will nicht im Ausland leben und Wels ist nicht mehr meine Stadt. In einer Lawog Wohnung war ich so ziemlich der einzige der noch Deutsch gesprochen habe. Zum Grüßen bekam ich nur verwunderte Blicke weil man das nur in anderen Sprachen machte. Ane hörte man dauernd nur Mama nicht einmal. In Tiefgaragen wurde dauernd etwas beschädigt oder gestohlen und zum Anzeigen musste man zur Polizei fahren die kam gleich gar nicht mehr. Ich bin echt froh weg zu sein.

lädt ...
melden
antworten
herst (12.751 Kommentare)
am 17.11.2017 13:19

Ja, und wie lebt es sich so in einer Gruft? Hast da koa Angst? 😯

lädt ...
melden
antworten
denkabisserl (3.205 Kommentare)
am 17.11.2017 16:03

Gott sei Dank sind sie weg, solche Typen wie sie brauchen wir in Wels nicht! Sind schon genug!

lädt ...
melden
antworten
kakr (447 Kommentare)
am 17.11.2017 09:53

Das Schlimme an der Geschichte - solche Typen dürfen zur Wahlurne gehen, Autos durch die Gegend fahren und, am allerschlimmsten, sich ungehindert fortpflanzen und landen im Fernsehen bei "Teenager werden Eltern" und erzählen der Welt dann, dass ohnehin keiner eine Ahnung hat wie es läuft, außer ihnen selbst natürlich. Das tut schon ein wenig weh!

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen