Buben spielten Fangen: Von Kastenwagen angefahren

Von nachrichten.at   14.Februar 2018

Die Schüler waren gegen 12:45 Uhr auf dem Heimweg und vertrieben sich die Wartezeit an der Bushaltestelle in der Ortschaft Lessigen mit Fangenspielen, als es zu dem Unfall kam.

Der Lenker eines Kastenwagens nahm die Buben zwar wahr und verringerte auch seine Geschwindigkeit, als die Kinder aber plötzlich auf die Fahrbahn liefen, konnte er einen Zusammenstoß aber trotzdem nicht mehr verhindern. 

Obwohl der 57-Jährige seinen Kastenwagen stark abbremste, erfasste das Fahrzeug den Neunjährigen und riss den Siebenjährigen mit. Der Ältere der beiden wurde gegen die Windschutzscheibe geschleudert, während sein Freund am Straßenrand zum Liegen kam. 

Wie die Polizei am Abend mitteilte, musste der Neunjährige mit dem Rettungshubschrauber in das LKH Salzburg geflogen werden, der Siebenjährige wurde von der Rettung in das LKH nach Vöcklabruck gebracht. Der Lenker des Kastenwagens blieb unverletzt.