Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Brand in Wellnesshotel: Mehrere Millionen Euro Schaden

Von nachrichten.at, 26. Juni 2016, 15:28 Uhr
Bild: www.fotokerschi.at | Draxler

BAD KREUZEN. Mehrere Millionen Euro Schaden dürften nach ersten Schätzungen durch den Brand eines Wellnesshotels im Bezirk Perg am Samstagnachmittag entstanden sein.

Um kurz vor 15 Uhr wurden die Einsatzkräfte alarmiert. Alarmstufe Zwei wurde ausgerufen, acht Feuerwehren rückten an. Mehr als 200 Feuerwehrleute kämpften stundenlang gegen den die Flammen. Am Abend war der Brand unter Kontrolle.

Das Feuer brach im Dachbereich aus. Es dürfte durch einen technischen Defekt entstanden sein, berichtete die Polizei in einer Presseaussendung am Sonntag. Darauf würden Aussagen von Zeugen und Feuerwehrmännern hindeuten.

Ein Brandsachverständiger und Beamte des Landeskriminalamtes untersuchten den schwerbeschädigten Gebäudekomplex. Brandstiftung oder Fahrlässigkeit werde demnach vorerst ausgeschlossen.

Bei dem Großbrand konnte ein Übergreifen der Flammen auf weitere Gebäude oder das Hackschnitzellager verhindert werden. Die Hotelgäste wurden sofort evakuiert und der betroffene Gebäudeteil geräumt. 200 Einsatzkräften der zehn alarmierten Feuerwehren waren im Einsatz.

 

Video: fotokerschi.at
mehr aus Oberösterreich

Franz Schramböck: Ein außergewöhnlicher Medienmacher

Phantombildzeichnerin: "In Stresssituationen prägt man sich Gesichter ganz anders ein"

Tierärzte: Studienplätze sollen reserviert werden

Mutprobe oder nur verfahren? Immer wieder fahren Autos durch Linzer Straßenbahntunnel

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

9  Kommentare
9  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Sandbank (2.806 Kommentare)
am 27.06.2016 14:18

Vielleicht habe ich auch nur zufällig drei schlechte Tage erwischt. Ich war dreimal in dem betreffenden Hotel essen und jedes Mal war das Essen unter jeder Kritik. Das ist allerdings schon ein paar Jahre her. Vielleicht haben sie mittlerweile schon besseres Personal in der Küche.

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 26.06.2016 00:34

Bei solchen Fällen ist nicht bloß der Brandsachverständige am Zug, sondenr auch der Wirtschaftsprüfer in Zusammenarbeit mit dem Versicherungssachverständigen.

lädt ...
melden
antworten
strawo (186 Kommentare)
am 26.06.2016 09:10

Für jemanden, der die Familie Schöller und deren Fleiß und Engagement in ihrem Gasthaus schon lange persönlich kennt, ist es schmerzhaft einen derartig unterschwelligen, blöden Kommentar zu lesen. Der Wellnessgasthof wurde erst vor ein paar Tagen nach einer Renovierung und einem Zubau fertig gestellt. Offensichtlich ist es für "Berufsposter" nur wichtig, irgendwas zu schreiben. Am besten als Erster, und dann alle 3 Minuten nachschauen, ob ich Likes bekommen habe!?
Ich wünsche den Schöller's, die Kraft, wieder weiter zu machen und die Freude nicht zu verlieren. Ach ja ……und weniger "Senfdazugeber" und "Alleswisser" !

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 26.06.2016 09:30

Das hat nichts mit der Betreiberfamilie zu tun. Sondern ist Usus bei derartigen Brandereignissen.

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 26.06.2016 09:31

Korrigieren muss ich mich jedoch schon: Der Versicherungssachverständige ist am Zug, was er macht oder wen er beizieht ist hingegen seine Sache. Bei meiner Formulierung entsteht leider fälschlich der Eindruck, da würde sofort ein Wirtschaftsürofer tätig werden.

lädt ...
melden
antworten
zweitaccount (4.217 Kommentare)
am 26.06.2016 17:30

Gibt es irgend welche Argumente, mit denen du deine pauschalen Anschüttungen irgendwie rechtfertigen kannst?

lädt ...
melden
antworten
fischerlatein (543 Kommentare)
am 26.06.2016 12:20

Kann ich nur voll und ganz bestätigen , Familie Schöller lebt für die Gäste! !!

lädt ...
melden
antworten
kana (1.782 Kommentare)
am 26.06.2016 10:49

Da wärs bei Nacht und Nebel abgebrannt!

lädt ...
melden
antworten
zweitaccount (4.217 Kommentare)
am 26.06.2016 17:26

Der deppertste Kommentar des Jahres!
Hier liegt eindeutig Verleumdung vor, ich hoffe, die OÖN-Rechtsanwälte nehmen sich deiner an!

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen