Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Montag, 1. Mai 2017, 08:08 Uhr

Linz: 10°C Ort wählen »
 
Montag, 1. Mai 2017, 08:08 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich

Bischofs Appell an Pfarren: Neue Flüchtlingsunterkünfte

LINZ/ROM. Nach dem Papst hat am Mittwoch der Linzer Diözesanbischof Ludwig Schwarz erneut an die heimischen Pfarren appelliert, "in der Flüchtlingshilfe aktiv mitzuwirken".

Ludwig Schwarz

Bischof Ludwig Schwarz Bild: (Weihbold)

Wie berichtet, hat am Dienstag Papst Franziskus Europas Pfarren, religiöse Gemeinschaften, Klöster und Wallfahrtsorte aufgefordert, jeweils zumindest eine Flüchtlingsfamilie aufzunehmen. Diesen Appell griff Diözesanbischof Ludwig Schwarz am Mittwoch auf. In einem Brief fordert er alle oberösterreichischen Pfarren auf, ihr "Engangement im Bereich der Flüchtlingshilfe möglichst noch zu intensivieren". Es sollten möglichst viele Unterkünfte in den Pfarrgemeinden geöffnet werden, heißt es in dem Brief: 

Brief von Diözesanbischof Schwarz

 

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at/nieg 09. September 2015 - 10:41 Uhr
Weitere Themen

Frau von Alkolenker erfasst und getötet

FRANKENMARKT. Ein Alkolenker hat am Sonntagnachmittag auf der Wiener Bundesstraße (B1) in Frankenmarkt ...

Mutmaßliche Einbrecher gefasst

MITTERDING. Die Polizei hat Freitagabend gegen 18.30 Uhr zwei mutmaßliche Einbrecher festgenommen.

Jugendliche Mopedfahrer gestürzt

GSTAIG. Zu einem Sturz zweier Leichtmotorradfahrer kam es Sonntagnachmittag gegen 13.40 Uhr in der ...

Pkw-Lenker übersah Radfahrer

BREITENBRUCK. Ein Radfahrer (64) wurde Sonntagmittag gegen 12.10 Uhr von einem abbiegenden Autofahrer ...

Betrunkener randalierte mitten auf der Straße

WALDZELL. Zu einem gefährlichen Zwischenfall kam es am Samstagabend im Gemeindegebiet von Waldzell.
Meistgelesene Artikel   mehr »
Bitte Javascript aktivieren!