Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Freitag, 24. März 2017, 17:02 Uhr

Linz: 10°C Ort wählen »
 
Freitag, 24. März 2017, 17:02 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich

Bischofs Appell an Pfarren: Neue Flüchtlingsunterkünfte

LINZ/ROM. Nach dem Papst hat am Mittwoch der Linzer Diözesanbischof Ludwig Schwarz erneut an die heimischen Pfarren appelliert, "in der Flüchtlingshilfe aktiv mitzuwirken".

Ludwig Schwarz

Bischof Ludwig Schwarz Bild: (Weihbold)

Wie berichtet, hat am Dienstag Papst Franziskus Europas Pfarren, religiöse Gemeinschaften, Klöster und Wallfahrtsorte aufgefordert, jeweils zumindest eine Flüchtlingsfamilie aufzunehmen. Diesen Appell griff Diözesanbischof Ludwig Schwarz am Mittwoch auf. In einem Brief fordert er alle oberösterreichischen Pfarren auf, ihr "Engangement im Bereich der Flüchtlingshilfe möglichst noch zu intensivieren". Es sollten möglichst viele Unterkünfte in den Pfarrgemeinden geöffnet werden, heißt es in dem Brief: 

Brief von Diözesanbischof Schwarz

 

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at/nieg 09. September 2015 - 10:41 Uhr
Weitere Themen

Taxilenker als Schleuser angezeigt

Ein Taxi mit vier Irakern, die keine Papiere bei sich hatten, wurde am Grenzübergang Braunau-Simbach ...

Volksschüler lernen spielerisch programmieren

Das Land Oberösterreich startet mit Tablet-Klassen und ein Pilotprojekt mit Mini-Computer

Streit in Mehrparteienhaus eskalierte

WELS. Ein heftiger Streit endete am späten Donnerstagabend in Wels-Lichtenegg mit zwei verletzten Personen.

Die Stadt Linz und ihr Kreditproblem

LINZ. Die Landeshauptstadt hat es zunehmend schwer, zu Darlehen zu kommen - jedenfalls bei den großen ...

Die Special Olympics im Endspurt: "Die Euphorie hier ist unglaublich"

GRAZ. Oberösterreichs Sportler holten bereits 27 Medaillen – Heute Abschlussfeier in Graz.
Meistgelesene Artikel   mehr »
Bitte Javascript aktivieren!