Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Überfall auf Wettbüro in Steyr: Polizei veröffentlicht Täterfotos

Von nachrichten.at/nieg, 31. Juli 2014, 09:18 Uhr
Überfall auf Wettbüro
Der Täter war maskiert. Bild: Polizei

STEYR. Nach dem Überfall auf ein Wettbüro in Steyr-Tabor in der Nacht auf Mittwoch bittet die Polizei nun die Bevölkerung um Hilfe: Mittels Fotos des Täters aus der Überwachungskamera erhoffen sich die Ermittler Hinweise auf den flüchtigen Täter.

Der mit einer Maske verkleidete Täter hatte das Lokal gegen 23:48 Uhr betreten. Mit einer Waffe, die er unter seiner Kleidung verborgen hielt, bedrohte der Unbekannte die Mitarbeiterin und forderte Geld. Mit seiner Beute, Bargeld in unbekannter Höhe, entkam der Mann in unbekannte Richtung. Das Geld steckte der davor in seine Jackentasche. Anschließend rannte er aus dem Wettbüro. Eine Alarmfahndung war zunächst noch im Gange.

Der Täter war mit einem weiten Pullover sowie einer Jacke bekleidet. Zudem hatte er sich eine Kapuze über den Kopf gezogen, unter der ein schwarzer Haaransatz zu sehen war. Er dürfte etwa 1,85 Meter groß und schlank sein. Der Täter hatte laut Polizei ein "junges Aussehen" und sprach Deutsch. Hinweise werden an den Dauerdienst des Landeskriminalamtes OÖ unter der Telefonnummer 059133/ 40 3333 erbeten. 

mehr aus Oberösterreich

Sexualstraftäter wollte Kampfrichter werden

Linz an die Donau!

Mona Decker: Seelenpflaster für bedürftige Kinder

Unfall mit E-Motorrad in Linz: 55-Jähriger schwer verletzt

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

28  Kommentare
28  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Meisterleister (3.794 Kommentare)
am 31.07.2014 17:16

bereichern unsere Kultur.
Hunger muss man bei uns -....... sei Dank- nicht leiden. Sonst würden ja die Dönerbuden laufend ausgeraubt.

lädt ...
melden
antworten
Gugelbua (31.805 Kommentare)
am 31.07.2014 12:54

grinsen

lädt ...
melden
antworten
oberthom (3.062 Kommentare)
am 31.07.2014 10:02

wo bitte, und wenn soll man da erkennen denn die bekleidung ist mit sichereheit auch gestohlen.
oder ist es schon normal das die polizei nur mehr fotos veröffentlichen darf wo der täter voll maskiert ist, denn täter ohne masken darf man anscheinend aus datenschutz nicht mehr veröffentlichen bzw. stelle die rot-grünen gleichg einen anwalt für den täter zur verfügung wegen datenschutz verletzung!

lädt ...
melden
antworten
Salzkammergut (3.323 Kommentare)
am 31.07.2014 09:37

Jedes Handy hat bereits Auflösung das man durch Gewand einen Pickel am Arsch sieht und anscheinend die Überwachungskameras sind aus Ende der 90er - oder Täusche ich mich.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 30.07.2014 21:38

zumindest glaube ich das, denn die Überfälle sind nicht gerade Rarität.

Da stecken mit Sicherheit Insider dahinter, welche für ihren Chef den Grundstein für etwaigen Versicherungsbetrug legen könnten.
Nicht alle Wettbüros machen gute Umsätze, geht das einem Inhaber zu lange, bis er zum grossen Geld kommt, dann läßt er sich eben was einfallen, wäre nicht überrascht, wenn gerade das zutreffen würde!

lädt ...
melden
antworten
Ameise (45.683 Kommentare)
am 30.07.2014 19:38

...

lädt ...
melden
antworten
Salzkammergut (3.323 Kommentare)
am 30.07.2014 13:36

War mein Lebtag noch nie in so einem Lokal aber inzwischen bin ich Neugierig wie so etwas Funktioniert - bei nächster Gelegenheit. Nur verstehe ich nicht warum da bei den Betreibern (sind Ketten) nicht stärker Eingeschritten wird um das zu Verhindern. Bei uns hat inzwischen, laut Vorgabe Versicherung, sogar auf bewachten Baustellen fast bis zum Maßband runter, jedes Gerät einen Sim-Chip und das wurde in der Vergangenheit ohne persönlichen Bedrohungen gestohlen. Und das schreibt mir mehr oder weniger der Staat(Pflicht für blabla, Angebot bla bla) vor und bei Wettbüros gibt's keine Sicherheitsvorschriften?

lädt ...
melden
antworten
Doc-Blei (289 Kommentare)
am 30.07.2014 13:27

Was hat a Stadtverwaltung und a Wohnungs Genossenschaft mit an Verbrechen zu tun?? Hirnis giebt,s des glaubt man kaum!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 30.07.2014 15:09

Ja, das sieht man an Deiner Rechtschreibung ! grinsen grinsen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 30.07.2014 13:10

Wettbüros? Gilt das für alle oder nur für bestimmte Inhaber?

lädt ...
melden
antworten
tradiwaberl (15.589 Kommentare)
am 30.07.2014 11:00

noch unüberfallene Wettbüros ?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 30.07.2014 10:23

Steyr ist nach Wels die Hochburg der Spielhöllen, abgesegnet von den jeweiligen Bürgermeistern.

Dass in Steyr auch noch 400 000 Euro an nicht vorgeschriebenen Mieteinnahmen fehlen (GWG), der Aufsichtsratsvorsitzende Oppl noch immer fest im Sattel sitzt, zeigt ja an, wie so eine Gemeine unter der SPÖ verwaltet wird.

lädt ...
melden
antworten
chrimaju (243 Kommentare)
am 30.07.2014 10:30

...zusammenhang? da oppl wirds scho ned überfallen haben...und von da gwg auch keiner?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 30.07.2014 10:41

Du hast natürlich wieder einmal nichts begriffen ........ typisch für einen Sozi !

lädt ...
melden
antworten
chrimaju (243 Kommentare)
am 30.07.2014 11:35

...ich bin definitiv kein sozi, damit das klar ist...auch nicht schwarz, blau oder grün. ich meine, einen artikel über einen überfall auf ein wettbüro - von denen es in steyr genügend bzw. zu viele gibt - gelesen zu haben.
was ich an ihrem kommentar allerdings nicht begreife, ist der zusammenhang zwischen dem überfall, der gwg und dem stadtrat. also, wenns soviel hirn haben, wie sie vorgeben, dann erklären sie mir das.

und nochwas: unbekannten, eine politische einstellung zu unterstellen würde ich mir nicht zutrauen. zur info: ich komme ursprünglich aus dem schwarzen lager, bin seit einigen jahren politisch interessierter wechselwähler, habe aber definitiv noch nie rot gewählt, weil die momentan handelnden personen der spö in steyr für mich nicht tragbar sind.

also seien sie vorsichtig mit ihren ausführungen und passen's auf, dass sie beim mittagessen nicht ins gulasch fallen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 30.07.2014 11:49

Ja, solche Figuren Deines Genres gibt es in Steyr auch zuviele !
Und genau die bevölkern die Spielhöllen !

lädt ...
melden
antworten
chrimaju (243 Kommentare)
am 30.07.2014 12:08

..leider schon wieder widersprechen. ich war in meinem leben bislang einmal in einem wettbüro (2007 oder 2008 im admiral in liezen) da habe ich allerdings nicht auf irgendwas gewettet sondern in ermangelung einer alternativ geöffneten gaststätte einen kaffee getrunken.

weiters interessiert mich die frage nach leuten meines "genres". ich bin inländer ohne migrationshintergrund, habe einen arbeitsplatz (seit 18 jahren in der selben firma), kleide mich ordnungsgemäss, nichtraucher, kaufe nach möglichkeit in meiner heimatstadt ein und gehe gerne auf ein bier oder ein glas wein.

sie haben sich leider schon wieder geirrt. gibt ihnen das nicht zu denken?

kann es sein, dass sie aus niederen, beleidigenden motiven handeln oder haben sie einfach vergessen "hier" zu rufen, als das hirn verteilt wurde.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 30.07.2014 13:18

kann aber auch schnell zu einem Glücksspiel werden. zwinkern

lädt ...
melden
antworten
chrimaju (243 Kommentare)
am 30.07.2014 13:42

...war im rahmen.. zumindest würd ich - im nachhinein betrachtet - dort lieber einen kaffee trinken, als mich mit escorpio-menschen zu umgeben.... da wär mir sogar eine darmspiegelung lieber..

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 30.07.2014 14:25

Und Du glaubst, Deine Suada interessiert ? Figuren Deines Genres kennt man in Steyr gemeinhin vom Wegschauen, die logieren hinter der alten Post beim Säufertrupp, nächtens in der Notschlafstelle.

EOD

lädt ...
melden
antworten
chrimaju (243 Kommentare)
am 30.07.2014 15:04

...das war jetzt aber schwach...so wenig hirn hab nicht mal ich ihnen zugetraut. wenn jemand unintelligent ist, sollte er wenigstens an guten schmäh haben. der überspielt so manches...

lädt ...
melden
antworten
chrimaju (243 Kommentare)
am 30.07.2014 12:26

..sie schreiben offenbar zu anderen artikeln auch an schaas und werden ja dort auch gedisst...um gottes willen.. da stellt si ja die frage nach leuten ihres genres..

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.489 Kommentare)
am 30.07.2014 09:53

und ALLE waren STUMM.....schon seltsam grinsen

lädt ...
melden
antworten
capsaicin (3.816 Kommentare)
am 30.07.2014 09:49

wenn die wettbüro-überfälle SOO gefährlich/gefürchtet wären, dann hätte man schon lange auf PLASTIK umgestellt !

conslusio:
echtgeld --> dürfte halt noch andere (illegale ?) vorteile haben...

lädt ...
melden
antworten
Gugelbua (31.805 Kommentare)
am 30.07.2014 08:04

weil in Wels zu wenig in der Kasse war. grinsen

Wettbüros! warum verbinde ich das immer mit einer gewissen Klientel?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 30.07.2014 13:19

Auf Fragen in Selbstgesprächen wirst ja hoffentlich keine Antwort erwarten…

lädt ...
melden
antworten
sol3 (13.727 Kommentare)
am 30.07.2014 07:46

zur Plünderung!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 30.07.2014 13:20

können mir gestohlen bleiben…

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen