Betrunkener Mühlviertler beging zweimal Fahrerflucht

Von nachrichten.at   12.Juni 2018

Ein 59-jähriger Alko-Lenker aus dem Bezirk Rohrbach hat am frühen Dienstagnachmittag zwei Unfälle verursacht, sich ohne anzuhalten davongemacht und ist einfach nach Hause gefahren. Dort traf bald auch die Polizei ein und nahm dem Pkw-Lenker Führerschein und Kennzeichen ab.

Nach Angaben der Polizei stieß der Mann mit seinem Pkw zunächst auf einem abschüssigen Abschnitt der Pürnsteinstraße gegen ein entgegenkommendes Auto. Dabei seien beide Fahrzeuge erheblich beschädigt worden, teilte die Polizei am Abend in einer Aussendung mit.

Ein paar Kilometer weiter rammte der 59-Jährige mit seinem Wagen einen Leitpflock, worauf das Auto über eine Wiese schlitterte. Der betrunkene Lenker ließ sich auch dadurch nicht beirren: Er schaffte es zurück auf die Straße und fuhr nach Hause. Dort parkte ein Autofahrer, der ihm gefolgt war, seinen Wagen sicherheitshalber zu.