Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Betrunkene Mädchen randalierten in Schule

Von nachrichten.at, 03. November 2017, 08:30 Uhr
Die beiden Teenager waren sichtlich betrunken Bild: VOLKER WEIHBOLD (APA/EINSATZDOKU - STEYRER)

ST. GEORGEN/GUSEN. Zwei betrunkene weibliche Teenager haben am frühen Donnerstagabend in einer Schule in St. Georgen an der Gusen (Bezirk Perg) zu randalieren begonnen. Als Polizisten die beiden jungen Frauen auf den Posten bringen wollten, attackierten sie diese.

Es war am Allerseelentag kurz nach 18:30 Uhr, als die Polizisten in die Musikschule gerufen wurden. In der Aula würden sich zwei junge, alkoholisierte Frauen befinden, hieß es. Eine der beiden war bereits amtsbekannt: Es handelte sich um eine 18-Jährige aus Luftenberg, die mit dem anderen Mädchen auf einem Sofa saß. Als die Polizisten das andere, ihnen unbekannte Mädchen nach deren Identität fragten, wurde dieses aggressiv. Nachdem die Beamten weiter nachfragten, trat die vorerst Unbekannte mit Füßen gegen die Polizisten. Später stellte sich heraus, dass es sich bei ihr um eine 14-Jährige aus Zell an der Pram handelte. 

Auch die 18-Jährige verhielt sich aggressiv gegenüber den Beamten. Auch sie schlug heftig mit Händen und Füßen auf die Polizisten ein. Dies taten sie auch noch, als ihnen Handfesseln angelegt und sie auf die Polizeistation gebracht wurden. 

Erst ein Telefonat mit dem Vater der vorerst Unbekannten brachte Licht ins Dunkel. Sowohl die 14-Jährige als auch ihre um vier Jahre ältere Kollegin wurden auf freiem Fuß angezeigt und in die Obhut der jeweiligen Erziehungsberechtigten übergeben. Ein Alkotest zeigte, dass die beiden bereits ordentlich Alkohol konsumiert hatten: Die Ältere hatte 0,42 Promille Alkohol im Blut, die Jüngere gar ein Promille. 

mehr aus Oberösterreich

Tierärzte: Studienplätze sollen reserviert werden

Betrunkene 23-Jährige urinierte im Parkhaus der Plus City - Anzeige

Unfall mit E-Motorrad in Linz: 55-Jähriger schwer verletzt

Mädchen vergewaltigt 16-Jähriger verurteilt

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

29  Kommentare
29  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
strasi (4.410 Kommentare)
am 03.11.2017 22:17

Früher wären die zwei "Rotzmenscher" sofort nach
Übergabe an die Eltern "übers Knie gelegt worden".
Darf heute nicht mehr sein, denn sonst haben sie
eine Misshandlungsanzeige am Hals.

lädt ...
melden
Almroserl (7.529 Kommentare)
am 03.11.2017 23:06

Immerhin waren die Mädels in der Musikschule, vielleicht wollten sie sich ja anmelden und keiner hat sie gefragt. Da wird neuerdings auch gespart, an der Kultur. Wenn es keine Kultur mehr gibt, dann müssen sie trinken.

lädt ...
melden
jamei (25.489 Kommentare)
am 04.11.2017 10:51

Poster herst hat die Antwort schon gepostet:

"von herst (9141) · 03.11.2017 12:10 Uhr

Donnerstag abend in der Schule randaliert

Wahrscheinlich warns sauer, weil am schulfreien Tag bis zum Abend de Lehra net kemma san zum untarichtn.."

ja ja immer diese Unterrichts freien Tage..... grinsen

lädt ...
melden
mitreden (28.669 Kommentare)
am 03.11.2017 18:14

Junge Frauen? Depperte Mentscher....

lädt ...
melden
beppogrillo (2.507 Kommentare)
am 03.11.2017 19:43

"depperte Mentscher"

kennst du die beiden ?

lädt ...
melden
mitreden (28.669 Kommentare)
am 04.11.2017 10:37

stehst auf Besoffene?

lädt ...
melden
fanatiker (6.115 Kommentare)
am 03.11.2017 16:42

Die 18 Jährige hat beim Sauftraining schon ein paar Jahre Vorsprung und deswegen bloß 0,42.

Kennen die Beiden vielleicht vom Gasthaus die zwei Bürschchen aus Amstetten?

lädt ...
melden
weinberg93 (16.311 Kommentare)
am 03.11.2017 15:14

Die saufenden Mädchen! Die übliche Übertreibung des Landesblattls.
“Ein Alkotest zeigte, dass die BEIDEN bereits ORDENTLICH Alkohol konsumiert hatten: Die Ältere hatte 0,42 Promille Alkohol im Blut, ...“
0,42 Promille und volljährig – wenn das nicht Gratiszeitung-Niveau ist.
Beui der Jüngeren stimmts, die dürfte übrigens nch gar nichts .

lädt ...
melden
bennevis (98 Kommentare)
am 03.11.2017 20:34

Des frogimi aa, warum 0,42 Promü a Pro(mü)blem san...

...i fiarcht oba gleichzeitig, dass die Mädls net nur wengam Alk aggressiv woarn...

lädt ...
melden
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 03.11.2017 15:00

Gebt ihnen ein iPad und schreibt ihnen DuDuDu und die Kinder werden es sich hineinwischen

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 03.11.2017 14:55

Jugend ohne Zukunft.

lädt ...
melden
mynachrichten1 (15.427 Kommentare)
am 03.11.2017 13:01

Pupertär und fast schon Spätpubertär, nur halt gegenüber der Polizei das ist eher selten. Arme Eltern, noch viel Erziehungsarbeit und Glück und auch die Gemeinschaft ist gefordert!

lädt ...
melden
FreundlicherHinweis (15.581 Kommentare)
am 03.11.2017 12:48

Aha. Auf dem Sofa sitzen ist jetzt also "randalieren"? Dass sich die Mädchen erst bei ihrer "Amtsbehandlung" widersetzten, geht bei dieser reißerischen Revolverblattl-Überschrift nämlich nicht hervor.

lädt ...
melden
herst (12.748 Kommentare)
am 03.11.2017 12:10

Donnerstag abend in der Schule randaliert

Wahrscheinlich warns sauer, weil am schulfreien Tag bis zum Abend de Lehra net kemma san zum untarichtn..

lädt ...
melden
taranis (2.032 Kommentare)
am 03.11.2017 11:57

Ein Telefonat mit dem Vater der Unbekannten ???????

Haben die Bullen im Herold "Vater der Unbekannten" eingegeben ?

lädt ...
melden
SRV (14.567 Kommentare)
am 03.11.2017 12:04

"Erst ein Telefonat mit dem Vater der vorerst Unbekannten brachte Licht ins Dunkel." - Tja, Lesen ist Glückssache - vor allem bei blaunen Wutbürgern...

lädt ...
melden
rotkraut (4.030 Kommentare)
am 03.11.2017 14:39

Wie die Polizei den Vater einer vorerst Unbekannten ermittelte steht ja nicht da, aber möglicherweise wissen sie wie man das macht.
Übrigens, der wahltag ist vorbei, daß Ergebnis steht fest, also kommens wieder runter.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 03.11.2017 14:59

eher: 'unbekannt gewesen'

dein Vorschlag könnte von Schramml stammen, oder bist du Schramml

lädt ...
melden
bennevis (98 Kommentare)
am 03.11.2017 20:32

Suuuuuuper!!! Ich lach mich tot ob dieses Kommentars!!! grinsen))))))))))) Willkommen in Absurdistan!!! grinsen)))))))))

lädt ...
melden
Gugelbua (31.807 Kommentare)
am 03.11.2017 11:56

so viel Tam Tam ? eigentlich um Nichts als um Selbsterfahrung zwinkern

lädt ...
melden
oldcharly (2.292 Kommentare)
am 03.11.2017 11:06

Eh nicht mehr als 1 Promille eine schwache Aktion der Mädchen. Denen gehören mehrere hundert Stunden Sozialarbeit aufgebrummt . Allerdings bei unseren Richtern und Staatsanwälten wird das Urteil milde ausfallen ,

lädt ...
melden
FreundlicherHinweis (15.581 Kommentare)
am 03.11.2017 12:38

Mehrere hundert? Sagt Ihnen das Wort "Verhältnismäßigkeit" etwas? Und was haben Sie in Ihrer Jugend so getrieben? Irgendwo stramm gestanden und nur auf Kommando gesoffen?

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 03.11.2017 15:02

Hiebe mit Liebe. Das bringt's.

lädt ...
melden
il-capone (10.341 Kommentare)
am 03.11.2017 10:50

Grenzen zu.
Die sauffenden Österreicher sind gefährlich ...

lädt ...
melden
weinberg93 (16.311 Kommentare)
am 03.11.2017 14:59

il-capone:
Jössasna! Deine “Schmähs“ (die ja keine sind, das empfindest nur du so) sind so alt und abgelutscht.
Wenn schon Grenzen zu, dann aus folgenden Grund: Ich fürcht mich nicht vor einem besoffenen Mädchen, wohl aber einem IS-Käpfer (oder anderen Terroristen) mit Sprengstoffgürtel!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 03.11.2017 15:04

der Schmäh ist auf jeden Fall besser. Selten so gelacht

lädt ...
melden
weinberg93 (16.311 Kommentare)
am 03.11.2017 15:05

Auch ein Mitglied des Schwarzen Blocks mit Pflasterstein macht mir mehr Angst als ein besoffenes Mädchen.

Und ergänzend:
“IS-Kämpfer“ soll es oben heißen.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 03.11.2017 17:23

Kurz und seine Pflastersteine - auch nicht lustig.

lädt ...
melden
goggele (293 Kommentare)
am 03.11.2017 10:48

Nette Dindln!!

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen