Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

"Begrüßenswert" oder "Sauerei"? Kontroverse um Urfahrmarkt-Gebühr

24. Oktober 2016, 00:05 Uhr
Urfahrmarkt Parken
(Symbolfoto) Bild: (Weihbold)

LINZ. Aus für Gratisparken? Verkehrsstadtrat Hein (FP) löst mit Vorstoß heftige Reaktionen aus.

Der Linzer Verkehrsstadtrat rührte an einem Tabu-Thema. "Früher oder später" müsse man das Gratisparken auf dem Urfahrmarkt-Gelände abschaffen und Gebühren einheben (etwa in Form von Tagestickets), sagte Markus Hein am Samstag im OÖNachrichten-Gespräch.

Das saß: Mit mehr als 250 Postings war das Thema am Wochenende des meistdiskutierte auf nachrichten.at.

Auch in der Politik polarisiert der Vorschlag des FP-Politikers. In der Stadt Linz selbst stieß Hein auf Zuspruch. Der Vorstoß sei begrüßenswert, sagte Stefan Giegler, SP-Klubobmann im Gemeinderat und verwies auf einen ähnlichen Vorstoß der SPÖ vor zwei Jahren.

Gleichzeitig müssten die Bewohnerparkzonen in Urfahr ausgeweitet werden, um ein Ausweichen der Parkplatz-Suchenden auf umliegende Wohngebiete zu vermeiden, sagt Giegler. Das sieht auch Hein so. Gemeinsam haben SPÖ und FPÖ eine Mehrheit in Linz.

Weder für noch gegen Heins Vorschlag sprach sich Martin Hajart, der Klubobmann der Linzer ÖVP, aus. Er forderte vom FP-Stadtrat mehr Details.

"Pendler werden vertrieben"

Umso aufgebrachter gibt sich der VP-Nationalratsabgeordnete Michael Hammer aus Altenberg. Es sei "eine Sauerei, wie die Stadt Linz die Pendler vor den Kopf stößt", sagt der VP-Bezirksparteichef von Urfahr-Umgebung. Wenn nun auch die Bewohnerparkzonen in Linz ausgeweitet würden, "werden die Pendler regelrecht vertrieben", sagt Hammer. Er wirft Hein "Pendlerfeindlichkeit" vor und kündigte "Widerstand" gegen Gebühren auf dem Gelände des Jahrmarkts an. Die "Mühlviertler Pendlerallianz" - eine von der ÖVP gegründete Initiative – werde darüber in den kommenden Tagen beraten, kündigte Hammer an.

In Linz fordert die Stadt-VP von Hein dagegen nur, "seine Gesamtüberlegungen auf den Tisch zu legen". Die Entwicklung des Areals direkt an der Donau sei eine Schlüsselfrage für Linz, sagt VP-Klubchef Hajart. Verklausuliert steckt dahinter der jahrzehntelange Wunsch der Linzer ÖVP, das Jahrmarktgelände in Form eines "autofreien Parks" zu attraktivieren. Dafür ist die SPÖ nicht zu haben, denn das würde bedeuten, dass der Urfahraner Markt von dort absiedeln müsste.

Weniger Veranstaltungen auf dem Jahrmarkt-Gelände wiederum würden sich die Pendler wünschen. Neben dem Jahrmarkt gebe es dort eine Vielzahl anderer Veranstaltungen, durch die die "Pendler-Parkplätze blockiert" würden, die aber "nicht zwingend in Linz stattfinden müssten", meint Hammer. (rgr, mst)

Mehr zum Thema Stau auf nachrichten.at/pendler

 

Stimmen zum Thema

„Früher oder später wird kein Weg daran vorbeiführen, das Marktgelände zu vergebühren.“
Markus Hein, FP-Stadtrat

„Der Vorstoß von Stadtrat Hein ist begrüßenswert.“
Stefan Giegler, SP-Klubchef im Linzer Gemeinderat

„Hein sollte seine Gesamtüberlegungen für das Areal auf den Tisch legen."
Martin Hajart, kein Nein und kein Ja vom Linzer VP-Klubchef

„Es ist eine Sauerei, wie Linz die Pendler vor den Kopf stößt."
Michael Hammer, VP-Nationalratsmandatar aus Altenberg hat ein klares „Nein“ parat

 

Mehr zum Thema

Linz: Noch heuer 400 zusätzliche Rad-Abstellplätze 

mehr aus Oberösterreich

Die mehr als 3600 Pläne des Mariendoms werden archiviert und digitalisiert

Polizei löste Klima-Demo auf: Stau im Linzer Stadtgebiet

Mordprozess in Wels: "Er konnte einfach nicht akzeptieren, dass sie ihn nicht wollte"

5,7 Millionen Euro Schaden: Prozess um Kryptobetrug in Linz

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

160  Kommentare
160  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
nuevaarte (222 Kommentare)
am 03.11.2016 09:39

*Das wär ja ewig schad um den schönen Parkplatz. Gut das sich jetzt führende Mühlviertler Ortspolitiker gegen die Zerstörung des Linzer Stadtbildes und für den Erhalt dieser bedrohten Donaulandschaft einsetzen.* Sarkasmus Ende.

lädt ...
melden
antworten
prokontra (102 Kommentare)
am 25.10.2016 14:01

Geld zum Verzocken kannst nur dort holen wo die Leute Geld haben. Pendler verdienen Geld, Haben eine Melkkuh, die immer einen Stellplatz braucht Und Personen die Einkaufen fahren haben auch Geld.
Also trifft es eh keine Armen. Sollen blechen.

lädt ...
melden
antworten
strasi (4.410 Kommentare)
am 24.10.2016 21:23

Ja wenn der Herr Abg. Hammer nichts besseres zu bieten hat als
Sauerei zu schreien, ist das mehr als dürftig und seine Partei
sollte einmal seine Handlungsfähigkeit überprüfen.
Ja und damit er seinem Job beim Land ausüben kann, braucht er
doch auch einen Gratisparkplatz, oder nicht?
Also kein nebuloses Getue, sondern die armen Pendler vorschieben.
Und Veranstaltungen weg, stört auch sein Ego.
Ja geht's noch ein bisschen schärfer und unsachlicher.

lädt ...
melden
antworten
fritzicat (2.724 Kommentare)
am 24.10.2016 21:04

Der VP-Nationalratsabgeordnete Michael Hammer aus Altenberg kündigt Wiederstand an ......... da lachen doch die Hühner, was soll ein gänzlich unbekannter schwarzer Gagennehmer, der vom Steuerzahler lebt, auch ausrichten.

Aber so sind die ÖVP-Abgeordneten ........ nichts im Kastl, Hauptsache "Wiederstand".

lädt ...
melden
antworten
stilo (240 Kommentare)
am 24.10.2016 21:10

jaja, Wieeederstand! Sie Clown!

lädt ...
melden
antworten
wolfkurt (134 Kommentare)
am 24.10.2016 20:57

Wegen 3 Euro oder etwas mehr Parkgebühr am Tag wird die Welt für die Autofahrer nicht zusammenbrechen. Kostet ja eine Halbe Bier schon mehr!

lädt ...
melden
antworten
ersterkarli (4.670 Kommentare)
am 25.10.2016 09:34

3 Euro kosten 1 1/2 Stunden in Linz.

lädt ...
melden
antworten
Superheld (13.119 Kommentare)
am 24.10.2016 20:02

Kein Wunder, dass wir ein kaputtes Pensionssystem mit vielen Frühpensionisten und Privilegien haben, wenn die Pendler wegen einfachen und üblichen Parkplatzgebühren durchdrehen.

Es gibt in Österreich sehr viele Missstände von früher zu bereinigen, und das tut einigen, die sich daran gewöhnt haben, offensichtlich weh.

lädt ...
melden
antworten
Gugelbua (31.900 Kommentare)
am 24.10.2016 16:41

gepflegte bewachte Parkplätze gegen Gebühren, das kennt man ja auch aus viele europäischen Ländern.

lädt ...
melden
antworten
biker7501 (177 Kommentare)
am 24.10.2016 16:15

Wir kamen gerne nach Linz – es ist uns inzwischen vergangen!!! Bei jedem Besuch in Linz haben wir zwischen 50,-- und 300,-- Euro in der Stadt gelassen – wir lassen uns nicht abzocken!
Wenn Linz Park and Ride Häuser baut und uns für 24 Std. Parken 3 Euro abnimmt dann kommen wir wieder!!! In Wien gibt es das Park and Ride Parken überall um 3 Euro, also Linzer guckt mal über den Tellerrand! Vorerst tragen wir eben unser Geld woanders hin!!!

lädt ...
melden
antworten
prokontra (102 Kommentare)
am 25.10.2016 13:50

Wir auch schon lange. Einige Weihnachtseinkäufe in der Adventzeit waren ganz normal für uns. Aber die Parkplatzabzocke und keine längeren Parkzeiten haben uns das vermießt.
Was sollst in 90 Minuten einkaufen??
Ist eben eine hirnlos geführte Stadt, wo die nächsten Postenschacher schon die halbe Jahresarbeitszeit in Anspruch nehmen, der Rest ist Beweihräucherung nach den 2 Monaten Ferien bis Weihnachten.

lädt ...
melden
antworten
prokontra (102 Kommentare)
am 24.10.2016 14:07

Ja natürlich muss man die Pendler und Einkäufer in Linz schröpfen. Die kommen ja aus umliegenden Gemeinden.
In Linz Parkgebühren, damit die Arbeiter das Geld gleich da lassen können. Brauchen sie es nicht heimschleppen zur Familie. Auf der anderen Seite schmeißen sie dich aus Pendlerzügen weil sie überfüllt sind.
Sauorganisatoren sind die ROTEN Betriebe. Zocken ihre eigenen Leute ab wo es nur geht. Es kommt die nächste Wahl und wir reagieren alle. Horcht euch mal um!

lädt ...
melden
antworten
ersterkarli (4.670 Kommentare)
am 24.10.2016 14:25

Was ist deine Botschaft?

lädt ...
melden
antworten
gegenstrom (16.154 Kommentare)
am 24.10.2016 15:50

dabei habe ich gerade gelesen der Vorschlag kommt vom Freiheitlichen und nicht von der Roten Industrie

lädt ...
melden
antworten
Puccini (9.519 Kommentare)
am 24.10.2016 17:57

Genau, ich warte auf den Stimmenzuwachs der BLAUEN.
Der Hain wird sich bestätigt fühlen... grinsen

lädt ...
melden
antworten
Peter1983 (2.265 Kommentare)
am 24.10.2016 12:23

Da hat man wieder eine tolle Gelegenheit gefunden, um von anderen, viel wichtigeren Problemen abzulenken.

Gehört die Vergebührung des Geländes auch zum sensationellen Linzer Sparpaket? Vor allem ist der Zeitpunkt ja ideal - generell will man die Parkgebühren in Linz erhöhen, nun auch noch dies Idee mit dem Urfix-Gelände. Brave liebe Politik - solche Aktionen werden Massen von Konsumenten in die Stadt ziehen. Die Plus City wird sich freuen, eine bessere Werbung für ein EKZ (noch dazu gratis) gibt es eigentlich nicht.

Und bitte nicht auf die Pendler mit ihren ach so großen Häusern hinhauen - der Neid kann schon schlimm sein. Ich muss Gott sei Dank nicht in Linz arbeiten, beneide keinen einzigen, der jeden Tag viel Zeit und Geld auf der Strecke lässt.

lädt ...
melden
antworten
reibungslos (14.459 Kommentare)
am 24.10.2016 11:50

Mühlviertler, Linzer, rote Autos und jene mit weniger als 100 PS müssen in jedem davon ausgenommen werden.

lädt ...
melden
antworten
user_0815 (1.781 Kommentare)
am 24.10.2016 15:35

Aber nur an Dienstagen und Schaltjahren

lädt ...
melden
antworten
Strachelos (7.167 Kommentare)
am 24.10.2016 11:45

Selbstverständlich gehören die Linzer Parkplätze bewirtschaftet, ins besonders das Urfahranermarktgelände. Bei den Öffis wurde jahrelang alles mögliche versäumt, der Hiesl hatte kein Interesse.

lädt ...
melden
antworten
lask_linz_1908 (47 Kommentare)
am 24.10.2016 11:36

Also wenn die ganzen Linzer wollen, dass keine Pendler mehr kommen, dann wünsch ich den Linzern viel Spaß! Dann wäre Linz innerhalb kürzester Zeit eine Geisterstadt! 80% der Firmen müssten schließen bzw. abwandern, in der Folge würden Gebäude leer stehen und verfallen!
Es ist in meinen Augen eine bodenlose Frechheit von den ach so tollen Politikern so zu handeln! Aber wenn ich mir das in letzter Zeit so ansehe und was ich so hörte, wird's zumindest in der Linzer Politik für manche schon verdammt eng...

lädt ...
melden
antworten
mynachrichten1 (15.433 Kommentare)
am 24.10.2016 11:48

Ehrlich gesagt, viele Politiker sowohl der Stadt Linz, aber auch im Landtag sind ja natürlich mehr als peinlich.

In Linz hat es ja auch die SPÖ geschafft durch diverse Freuderlwirtschaftspolitik und Swapdummheiten nicht nur beim Geld, ihr Ansehen zu verlieren.

Auch in einem Betrieb, den ich nicht namentlich erwähnen will, haben die Roten Betriebsräte gezeigt, wie man kaum mehr auf ein gutes Arbeitsklima schaut, und umgekehrt wie gerne man mit dem SUV spazieren fährt.
Natürlich wirkte sich das im Wahlergebnis ganz entscheidend aus.

Wo der Hausverstand fehlt, da sind die unterschiedlichsten Politik Zuständigkeiten wie in Linz, leider auch alles andere als hilfreich.

Aber den größten Vogel schießen nun diese Leute ab, die die Pendler nun ohne Ausgleich vor weitere Probleme stellen.

Welche Egoisten sich die Wähler bieten lassen, nur um der Partei wegen, das grenzt eben dann doch an Masochismuss.

Die Zivilchourage ist besonders in Linz, österreichw im Angestelltenbereich sehr schwach!

lädt ...
melden
antworten
Ginko (529 Kommentare)
am 24.10.2016 17:44

Jeder ist zu ersetzen, erst recht ein Pendler.

lädt ...
melden
antworten
hasch1 (1.740 Kommentare)
am 24.10.2016 11:30

Mit der Diskussion bezülich einer Parkgebühr am Urfahr Marktgelände will man doch nur ablenken von dem Thema, dass die Eisenbahnbrücke ohne zu überlegen abgetragen worden ist.

lädt ...
melden
antworten
marchei (4.370 Kommentare)
am 24.10.2016 11:52

wie kommst da drauf?

lädt ...
melden
antworten
fotoeder (340 Kommentare)
am 24.10.2016 13:34

Genau um das geht es, und um Parkplatzbewirtschaftung. Die trifft dann Linzer und Pendler. Aber das begreifen die wenigsten und schimpfen aufeinander.

lädt ...
melden
antworten
oliverh (274 Kommentare)
am 24.10.2016 11:27

Bitte dann auch den Parkplatz des Herrn Lifer, Fordterleitner, Hain und wie sie alle heißen mit Gebühren und Kurzparkzone versehen!

Die sind alle irgendwie Pendler oder fahren die Herren Öffis?

lädt ...
melden
antworten
experion (298 Kommentare)
am 24.10.2016 11:15

statt das man endlich was gegen das Sterben der Geschäfte und Lokale an der Linzer Landstrasse tut, gießt man noch Öl ins Feuer.
Zuerst hilft der City Ring nimma bei den Parkmünzen und jetzt vergebührt man noch die letzten Parkplätze.
Ein Laden nach dem nächsten macht zu, weil Alles in die Plus fährt und trotzdem die Mieten horrend hoch sind.
Geschäftslokale jenseits der Bürgerstrasse bleiben überhaupt leer.
An der Landstraße schließen diesen und kommenden Monat:
Meinrad Juicery, der Donut Laden am Taubenmarkt, Humanic, Eduscho hat zugemacht und Qbo aufgemacht, Pirngruber, die Bäckerei neben der Passage und ich kenn 2 die ernsthaft drüber nachdenken.
Wenns so weitergeht löst sich das Stauproblem von ganz allein.
Man schaue mal an wieviele Läden in der Plus jetzt aufgemacht haben, die an der Landstraße vertreten sind, mich wunderts nicht warum... Mietpreise sind anscheinend ziemlich gleich.

lädt ...
melden
antworten
Ginko (529 Kommentare)
am 24.10.2016 17:53

Du hast keine Ahnung!Auf der Gugl, Freinberg, Römerberg hier parken nur die Pendler auf der Straße.

lädt ...
melden
antworten
guenni0362 (64 Kommentare)
am 24.10.2016 11:09

Für mich insofern gerecht, da ja der Linzer in der eigenen Stadt auch überall fürs Parken zahlen muss.

lädt ...
melden
antworten
tradiwaberl (15.604 Kommentare)
am 24.10.2016 11:01

Lieber Linzer,
das Problem wird sich mittelfristig von selber lösen. Dann nämlich, wenn die VOEST endgültig woanders hin abwandert. Dann seit ihr den Großteil der Pendler los. Und die Stadt wird erblühen, wie z.b. Detroit in den USA. Dann seid ihr hoffentlich glücklich.

lädt ...
melden
antworten
Puccini (9.519 Kommentare)
am 24.10.2016 11:13

Du freust dich zu früh!
Sollte die voestalpine wirklich abwandern, dann nach China oder Texas, aber sicher nicht ins Mühlviertel.
Oder gelten dort andere CO-Abgaben wie in Linz?

lädt ...
melden
antworten
tradiwaberl (15.604 Kommentare)
am 24.10.2016 11:17

vom Mühlviertel hab ich kein Wort gesagt

lädt ...
melden
antworten
Puccini (9.519 Kommentare)
am 24.10.2016 11:21

Was dann im Mühlviertel los ist kann ich dir jetzt schon sagen.
Das wäre wie ein Schuss ins eigene Knie.
Aber zugegeben, die Mühlis brauchen keine Autos mehr, die stehen dann beim AMS Schlange.

lädt ...
melden
antworten
tradiwaberl (15.604 Kommentare)
am 24.10.2016 11:23

aber die Linzer wären endlich "glücklich" weil alles gut ist

lädt ...
melden
antworten
NedDeppat (14.165 Kommentare)
am 24.10.2016 11:14

Warum die VÖEST hat sich doch eh eben erst 200 Millionen erspart, stand hier kürzlich zu lesen. ☺

lädt ...
melden
antworten
mynachrichten1 (15.433 Kommentare)
am 24.10.2016 11:38

es würde mich wirklich nicht wundern, wenn Politiker glücklich wären und sagen könnten, wir haben ja eh so viel eingespart
" Am 18. Juli 2013 meldete Detroit Insolvenz an. Die Schulden der Stadt werden auf 18,5 Milliarden US-Dollar (14 Milliarden Euro) geschätzt.[15] Ca. 30 % der Bewohner leben in Armut.[16] Die Kriminalitätsrate ist die höchste in den USA.[17]
Ende 2013 stehen fast 80.000 Häuser in Detroit leer. 40 Prozent der Straßenlaternen leuchten nicht mehr. Auf einhundert Einwohner kommen 27 Arbeitsplätze.[18]
"
Wer Politik von Innen gesehen hat, der weiß das Alles möglich ist und diese Typen aber leider am wenigsten selber davon spüren!

lädt ...
melden
antworten
Puccini (9.519 Kommentare)
am 24.10.2016 12:03

Bitte nicht Ursache und Wirkung verwechseln.
Detroit sandelte ab, da GM in Konkurs gingen und die Arbeiter auf der Straße standen.
Es war nicht umgekehrt, wie sie gerne suggerieren wollen.

lädt ...
melden
antworten
Pippilangstrumpf008 (2.145 Kommentare)
am 24.10.2016 10:53

Es ist doch ganz einfach, wenn FR, LL, RO, UU es will steht in Linz alles still. Denn Linz kann seinen Betrieb ohne Pendler nicht aufrechterhalten. Linz braucht die Pendler finanziell und auch zum arbeiten. Denn nur mit Pensionisten und neuen ausländischen Mitbürgen und Studenten wird nicht funktionieren. Einfache Lösung Bewohner parken Kostet mindestens das selbe wie eine Jahreskarte der Öffis und genauso kann jeder Pendler sich ebenfalls so ein Karte zum selben Preis lösen. Parkverbot in der gesamten Innenstadt für alle, außer in Parkgaragen das würde auch viele Linzer zum umdenken bewegen und es wäre nur fair, denn am viel geschmähten Land hat fast jeder seine Garage auch selbst bezahlt, nur die Linzer glauben ihnen gehört der öffentliche Verkehrsraum alleine und sie können ihre Protz Karossen parken wo sie wollen. Ich sage nur Schuld sind immer die anderen

lädt ...
melden
antworten
rotkraut (4.032 Kommentare)
am 24.10.2016 10:59

"Es ist doch ganz einfach, wenn FR, LL, RO, UU es will steht in Linz alles still. Denn Linz kann seinen Betrieb ohne Pendler nicht aufrechterhalten.
Ihr Nick ist wohl Programm, nach dem Motto "Ich mache mir die Welt wie sie mir gefällt.

lädt ...
melden
antworten
Superheld (13.119 Kommentare)
am 24.10.2016 11:01

Eine Schlüsselarbeitskraft hat es wirklich nicht nötig, kostenlos am U-Marktgelände zu parken. Da kümmert sich in der Regel das Unternehmen um einen angemessenen Parkplatz.

lädt ...
melden
antworten
Ginko (529 Kommentare)
am 24.10.2016 11:04

Auch in Linz hat fast jeder einen Garage oder einen Abstellplatz für den er selbst bezahlt.

lädt ...
melden
antworten
Pippilangstrumpf008 (2.145 Kommentare)
am 24.10.2016 12:06

Na dann ist es ja eh kein Problem, wenn jeder Linzer seine eigene Garage oder Abstellplatz hat, dann kann man ja eh getrost, die Bewohnerkarten anheben auf das Niveau der der Öffis für eine Jahreskarte anheben, weil dann betrifft es ja nur die bösen Pendler (die müssten sich dann halt eine Jahres Parkkarte nehmen, Kosten ebenfalls genauso hoch wie die Jahreskarte der Öffis). Oder einfach die ganze Stadt zur Kurzparkzone erklären pro Stunde 2 Euro, Problem gelöst (weil alle Linzer haben ja laut Deiner Aussage einen eigenen Parkplatz und parken nicht auf öffentlichem Grund)

lädt ...
melden
antworten
flooh (1.241 Kommentare)
am 24.10.2016 11:06

Also, ich wohne in der Innenstadt und habe leider keine Garage im Haus und ich würde SOFORT die Kosten für eine Garage, die "am Land" selbst bezahlt wird, an die Stadt Linz zahlen, damit ich immer vor meiner Haustüre parken kann.

Und ich habe oft genug das Problem, dass ich tlw. eine Stunde lang Parkplatz suchen darf, damit ich dann erst recht 10min entfernt von meiner Haustür entfernt parken kann. Warum? Weil abends zahlreiche "Nicht-Linzer" hier parken, die definitiv nicht alle noch arbeiten und deshalb hier stehen. Damit muss ich leben und rege mich auch nicht darüber auf.

Und von einer "Protzkarrosse" kann man bei meinem und den anderen Autos in meiner Umgebung definitiv nicht reden. Wenn lt deinem Post immer nur die anderen schuld sind, warum machst du es dann genauso und gibst die Schuld den Linzern?

lädt ...
melden
antworten
Pippilangstrumpf008 (2.145 Kommentare)
am 24.10.2016 11:16

Hier muss ich dich leider enttäuschen, ich hätte einen TG Platz bei meiner Arbeit und ich komme trotzdem mit dem Zug, aber das könne leider nciht alle und darum regt es mich auf wenn immer nur die anderen Schuld sein sollen für die Bequemlichkeit der Linzer, es geht einfach nicht alle Annehmlichkeiten der Stadt haben wollen und dafür keine nachteile in kauf nehmen. So wie wir Pendler damit Leben müssen das wir viel Zeit in Öffis oder auf der Straße verbringen um an unsern Arbeitsplatz zu kommen,( dafür wohnen wir halt im Grünen), genauso muss ich damit rechen wenn ich mitten in der Stadt wohne das ich Lärm und Verkehr habe.

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.498 Kommentare)
am 24.10.2016 12:51

flooh...weshalb benutzt Du nicht die Öffis?

lädt ...
melden
antworten
guenni0362 (64 Kommentare)
am 24.10.2016 11:25

...und Sie glauben, in Linz hat jeder seine eigene Garage? Der Linzer zahlt für das Parken pro Stunde € 2 bzw. hat die vollen Kosten für die Öffis zu tragen.

lädt ...
melden
antworten
Inmediasres (802 Kommentare)
am 24.10.2016 10:38

Die Parkplätze gehören dort ganz weg.Keine andere Stadt an einem schönen Fluss würde hier Parkplätze machen!

lädt ...
melden
antworten
Pippilangstrumpf008 (2.145 Kommentare)
am 24.10.2016 11:09

Nicht ich mache mir die Welt wie sie mir gefällt, ich denk nur logisch, aber mal schauen wie lange es die Vöst ohne Pendler aushält der Schaden wäre z. b. enorm wie man ja an großen andren Städten schon gesehen hat , Detroid usw.. aber dann habt ihr die Stadt alleine. Und noch was ich hätte bei meiner Arbeit einen kostenlosen TG Platz den mir mein Arbeitgeber zur Verfügung stell und ich komme trotzdem mit dem Zug und gehe das letzte Stück zu Fuß

lädt ...
melden
antworten
Superheld (13.119 Kommentare)
am 24.10.2016 11:09

So ist es!

lädt ...
melden
antworten
xolarantum (2.762 Kommentare)
am 24.10.2016 10:24

"die pendler werden vertrieben..." das ist auch das ziel!
und zwar weg von den straßen - rein in die öffis, bewirkt sicher viel.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen