Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Bartagamen starben auf Plus City-Parkplatz: Anzeige

Von nachrichten.at (jup), 21. Juli 2016, 16:12 Uhr
Tote Agamen
Die Agamen wurden in der Schachtel zurückgelassen. Bild: Tierrettung Oberösterreich

PASCHING. Bei brütender Hitze hat eine Frau aus Oberösterreich zwei neu gekaufte Echsen in ihrem Auto auf dem Parkplatz des Shoppingcenters zurückgelassen.

Ein Fall von Tierquälerei löst in Oberösterreich Bestürzung unter Tierfreunden aus: Am Dienstagabend wurde auf dem Parkplatz der Plus City in Pasching (Bezirk Linz-Land) eine Schachtel mit zwei toten Bartagamen gefunden. Die Echsen waren erst am Vormittag in einem Gartenmarkt gekauft worden. 

Anstatt sie nach Hause zu bringen, dürfte die Käuferin die Tiere in ihrem Auto zurückgelassen haben, um andere Erledigungen zu machen – in der prallen Sonne, bei Temperaturen jenseits der 30-Grad-Marke. Als sie zurückkehrte, dürften die Echsen bereits tot gewesen sein. 

Eine Tierfreundin entdeckte die Schachtel mitsamt den toten Bartagamen und toten Futtertieren am Abend auf dem Parkplatz und alarmierte die Polizei sowie die Tierrettung Oberösterreich, die aber nichts mehr für die Tiere tun konnte.

Gegen die Käuferin, die dank eines Kaufvertrags ausgeforscht werden konnte, wird nun Anzeigen wegen Tierquälerei erstattet, so die Tierrettung Oberösterreich gegenüber nachrichten.at. Nun werden noch Zeugen gesucht, die gesehen haben, wie die Damen die Schachtel auf dem Parkplatz abgestellt hat. Diese sollen sich bitte bei der Tierrettung unter der Nummer 0664 32 20 404 melden. 

In dieser Schachtel wurden die toten Tiere gefunden. Bild: Tierrettung Oberösterreich

Die Tiere wurden in dieser Schachtel gefunden (Foto: Tierrettung Oberösterreich)

mehr aus Oberösterreich

Tierärzte: Studienplätze sollen reserviert werden

Franz Schramböck: Ein außergewöhnlicher Medienmacher

Auto von Zug erfasst: Todesopfer bei Unfall in Schalchen

Kindesmissbrauch im Sport: Tilgungsfrist und Datenschutz

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

39  Kommentare
39  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 22.07.2016 12:15

Das verstehe ich nicht. Die Viecher sind ja nicht ganz billig, so an die 100 Euro pro Stück.

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 22.07.2016 12:12

Bei der Überschrift dachte es, es handelt sich bei "Bartagamen" um eine Pokemon-Figur.

lädt ...
melden
antworten
jesus2000 (616 Kommentare)
am 22.07.2016 10:14

"Gartenmarkt" der laut Schachtel auf dem Bild "Zoo" heisst. Super recherchiert!

lädt ...
melden
antworten
Superheld (13.118 Kommentare)
am 22.07.2016 10:55

"Zoo" ist der Name der Abteilung bzw. Produktgruppe im Gartenmarkt...

lädt ...
melden
antworten
Superheld (13.118 Kommentare)
am 22.07.2016 10:08

Es beginnt meiner Meinung schon damit, dass exotische Tiere auf diese Art "im Supermarkt" anonym verkauft werden. Damit sind sie letztendlich Handelsware.

lädt ...
melden
antworten
Fuchsfreund (444 Kommentare)
am 22.07.2016 20:47

....wurden/werden eh nicht anonym verkauft...der Gartenfachmarkt hat einen personalisierten Kaufvertrag ausgestellt....also weiß man eh, wer diese Person ist...

lädt ...
melden
antworten
Gugelbua (31.807 Kommentare)
am 22.07.2016 10:01

Es ist traurig.
immer wieder müßen Tiere herhalten um ein nicht vorhandenes Selbstbewusstsein von Menschen zu zeigen traurig

lädt ...
melden
antworten
was (581 Kommentare)
am 22.07.2016 09:04

Hoffe, diese Dame fasst eine ordentliche Strafe aus. Leider gelten in Österreich Tiere immer noch als "Sache", das gehört dringend geändert!

lädt ...
melden
antworten
Superheld (13.118 Kommentare)
am 21.07.2016 22:19

Eh wurscht, in ein paar Tagen kommt das Juligehalt und dann werden zwei weitere Viecherl gekauft. Aber bessere, keine weiteren Weicheier, die schon im Auto kaputt gehen.

Ironie aus.

lädt ...
melden
antworten
Superheld (13.118 Kommentare)
am 21.07.2016 22:21

Wenn man es bis nach Hause schafft, werden sie dann mal ordentlich gewaschen und getrocknet, damit sie nicht so stinken. In der Waschmaschine.

Lauter Tierversteher unterwegs...

lädt ...
melden
antworten
Renina (486 Kommentare)
am 21.07.2016 21:36

So arg diese Quälerei natürlich war - im Vergleich dazu, was unsere Nutztiere wie Schweine oder Rinder täglich in Großschlächtereien u. dgl. mitmachen, ist das wohl nicht das allergrausamste Ende. Außerdem agiert man bei den Nutztieren nicht aus Schlamperei, sondern geht ganz geplant und bewusst vor.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 21.07.2016 23:52

Renina, alle Vergleiche hinken.
Sind Sie Vegetarier, wenn Sie ernst meinen, was Sie schreiben?

lädt ...
melden
antworten
Marmeladinger (517 Kommentare)
am 21.07.2016 21:27

Schade um diese schönen Tiere. 😢

lädt ...
melden
antworten
Superheld (13.118 Kommentare)
am 21.07.2016 22:23

Bist auch so ein Tierfreund, der sich vorwiegend für die Schönlinge einsetzt und die schiachen Viecher diskriminiert?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 21.07.2016 23:54

grinsen

lädt ...
melden
antworten
Sturzflug (6.545 Kommentare)
am 21.07.2016 20:58

Die Dummheit ist grenzenlos.
Die Viecher kosten doch etwas, ich kaufe mir auch nicht 40 Liter Milch und lege sie in die Sonne.

lädt ...
melden
antworten
Milka (2.615 Kommentare)
am 21.07.2016 21:43

"Die Dummheit ist grenzenlos"

Genau wie dein Kommentar, grenzenlos dumm.

lädt ...
melden
antworten
Sturzflug (6.545 Kommentare)
am 21.07.2016 23:36

Mit Kühen bin ich nicht per Du, auch nicht mit blauen!

lädt ...
melden
antworten
Fensterputzer (5.141 Kommentare)
am 22.07.2016 10:46

**"kaufe mir auch nicht 40 Liter Milch und lege sie in die Sonne**"

Die wird da auch nicht "liegenbleiben", sondern "davonlaufen". grinsen grinsen

lädt ...
melden
antworten
LukasFFK (702 Kommentare)
am 21.07.2016 19:06

Wem diese Kost von menschlich verachtbarem Verhalten schon zu seicht ist - liveleak bietet erschießen, steinigen, lynchen, etc zum Nulltarif!

lädt ...
melden
antworten
il-capone (10.341 Kommentare)
am 21.07.2016 17:45

Gekauft ... in einem Gartenmarkt.
Muss ein Übersetzungsfehler sein.
Gibts dort ev. Phytons auch ??
Oder Amurleoparden ...

lädt ...
melden
antworten
rudolfa.j. (3.599 Kommentare)
am 21.07.2016 17:29

Übrigens solche viecher "STERBEN"nicht,sondern verenden.....

lädt ...
melden
antworten
alf_38 (10.950 Kommentare)
am 21.07.2016 17:44

Echt wer sagt das?

PS: meine Haustiere essen und trinken, anstatt zu fressen und zu saufen. Ich behandle sie nämlich mit Respekt.

lädt ...
melden
antworten
il-capone (10.341 Kommentare)
am 21.07.2016 17:46

Bist Wurmzuchtbesitzer ? grinsen

lädt ...
melden
antworten
alf_38 (10.950 Kommentare)
am 21.07.2016 17:49

Nee - habe 3 Katzen, 3 Hühner, 7 Kois, 1 Goldfisch und 2 Teichmuscheln - die Regenwürmer habe ich noch nie gezählt 😉

lädt ...
melden
antworten
alf_38 (10.950 Kommentare)
am 21.07.2016 17:52

Ok bei den Muscheln könnte man sagen - sie filtern 😂

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.311 Kommentare)
am 21.07.2016 17:59

Und die Flöhe hast sicher auch nicht gezählt, von den Fliegen, Hausstaubmilben etc. ganz zu schweigen.

Und wenn's Regenwürmer gibt es sicher auch rote Nacktschnecken. Maulwurfgrille wäre auch noch möglich grinsen

lädt ...
melden
antworten
alf_38 (10.950 Kommentare)
am 21.07.2016 19:05

Genau 😁👍🏻

lädt ...
melden
antworten
boehmerwaldhex (817 Kommentare)
am 21.07.2016 20:27

Ich denke, jedes Leben endet mit dem Tod!

lädt ...
melden
antworten
alf_38 (10.950 Kommentare)
am 21.07.2016 17:15

Wie sagte Albert Einstein so schön: Es gibt zwei Dinge die unendlich sind - das Universum und die Dummheit der Menschen. Bei erstem war er sich noch nicht ganz sicher.

lädt ...
melden
antworten
Fuchsfreund (444 Kommentare)
am 21.07.2016 17:04

wenigstens war sie auch noch so blöd, die Schachtel auf dem Parkplatz abzustellen und konnte somit ausgeforscht werden...recht viel wird trotz Anzeige wohl leider nicht herauskommen... traurig

lädt ...
melden
antworten
alf_38 (10.950 Kommentare)
am 21.07.2016 17:22

Wer so etwas macht, dürfte nicht mit allzuviel IQ gesegnet sein.

lädt ...
melden
antworten
rudolfa.j. (3.599 Kommentare)
am 21.07.2016 17:24

Wer sowas kauft auch nicht...

lädt ...
melden
antworten
alf_38 (10.950 Kommentare)
am 21.07.2016 17:47

Solange es keine Tierquälerei ist = Geschmacksache

Nicht jeder Hundefreund ist Katzenfreund und umgekehrt - zudem gibt es auch noch sowas, was sich 'Allergie' nennt.... 🐰🙀

lädt ...
melden
antworten
Fuchsfreund (444 Kommentare)
am 21.07.2016 22:01

...wieso....Bartagemen sind weder giftig noch bissig...so what...

lädt ...
melden
antworten
rdawkins (23 Kommentare)
am 21.07.2016 18:48

wer so einen Kommentar schreibt outet sich als faschistoider Schwachkopf und verdient die gleiche Behandlung wie von dir vorgeschlagen.

lädt ...
melden
antworten
ersterkarli (4.669 Kommentare)
am 21.07.2016 20:31

sooo tierlieb heute?

lädt ...
melden
antworten
Fuchsfreund (444 Kommentare)
am 21.07.2016 21:58

...also, zu dem Posting wär ich jetzt auf ein vernünftiges Argument gespannt, ersterkarli...

lädt ...
melden
antworten
1964rps (233 Kommentare)
am 21.07.2016 16:27

Wer bei solchen Temperaturen Tiere im Auto zurück lässt dem sollte ein umfassendes Tierhaltungsverbot ausgesprochen werden.

Eine Riesensauerei ist so etwas, hoffentlich bekommt sie eine satte Strafe!

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen