Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

BMW gegen zwei Jaguar geschleudert - Drei Verletzte

Von nachrichten.at, 10. März 2017, 08:01 Uhr
Bild 1 von 24
Bildergalerie Leonding: BMW gegen Jaguar geschleudert
Bild: www.fotokerschi.at

LEONDING. Gegen zwei bei einem Autohaus abgestellte Pkw gekracht ist ein Auto Donnerstagabend in Leonding (Bezirk Linz-Land).

Bei starkem Regen war ein 19-Jähriger aus Wilhering gegen 23:15 Uhr mit seinem BMW auf der Kremstalstraße (B 139) in Richtung Linz unterwegs. Mit im Fahrzeug saßen eine 18-Jährige und ein 20-Jähriger, beide aus Graz.

Auf Höhe eines Autohauses verlor der Lenker auf der nassen Fahrbahn die Kontrolle über den Wagen. Das Auto kam rechts von der Fahrbahn ab und rammte eine Laterne sowie einen Leitpflock. Der Pkw geriet auf die Nebenfahrbahn der B 139 und prallte gegen einen Werbetafel, eine Parkplatzabgrenzung und eine weitere Straßenlaterne. Zuletzt rammte der BMW noch zwei auf dem Gelände des Autohauses abgestellte Pkw der Marke Jaguar.

Bei dem Unfall wurden alle drei Insassen verletzt. Sie wurden von der Rettung in ein Krankenhaus gebracht. Die Kremstalstraße war rund eineinhalb Stunden erschwert passierbar.

mehr aus Oberösterreich

Es bleibt kalt: "Wir sind von einem Extrem ins andere gerutscht"

Als vor 20 Jahren die letzte Stunde für die Zollwache schlug

5,7 Millionen Euro Schaden: Prozess um Kryptobetrug in Linz

Die mehr als 3600 Pläne des Mariendoms werden archiviert und digitalisiert

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

32  Kommentare
32  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
oldcharly (2.292 Kommentare)
am 11.03.2017 19:05

Schaut mal wieviel junge mit Microcar herum saussen warum wohl?? Sicherlich nicht weil ihnen die 184kW zu wenig Power bieten sondern es gibt noch 3-4 Girls die Freund nicht nach PS aussuchen und ihnen somit Tuerken und Ex-Jugos egal sind

lädt ...
melden
oldcharly (2.292 Kommentare)
am 11.03.2017 18:58

Mein Vorschlag Lenker unter 22-23Jahren sollten vom Staat PKW mit mehr als 250 PS (184kW) erhalten.

lädt ...
melden
HerrVOLVO (2.330 Kommentare)
am 11.03.2017 01:01

Die PS sollten nicht höher sein als der IQ bei Probeführerscheinbesitzern.

Aber wenigstens hat er die VOLVOtafel nicht beschädigt....

lädt ...
melden
koepher (182 Kommentare)
am 10.03.2017 21:16

Für solche Vollidioten sind 40 km/h-Mopedautos die geeigneteren Fahrzeuge. Diesen Rowdys nochmal den Führerschein auszustellen gefährdet das Leben unschuldiger.

lädt ...
melden
Segler (428 Kommentare)
am 10.03.2017 22:22

Nicht integrieter Windelträger hat aus Leichtsinn den Gebetsteppich zu hause vergessen.

lädt ...
melden
Hebe (28 Kommentare)
am 10.03.2017 12:45

Ich wohne ganz in der Nähe, habe damit auch gestern die Folgetonhörner der Einsatzfahrzeuge, sowie den Feuerwehralarm mitbekommen.
Täglich zwischen 21.00 und 01.00 sind auf dieser Strecke Reifenquitschgeräusche zu hören. Dies wäre eine optimale Stelle für ein Radargerät. Wäre praktisch eine Gelddruckmaschine für die Gemeinde.

lädt ...
melden
Auskenner (5.366 Kommentare)
am 10.03.2017 12:25

Des wird teier.

lädt ...
melden
pepone (60.622 Kommentare)
am 10.03.2017 12:00

Homs a scho gschriem wer der stärkste woa ? da BMW oda da de zwoa Jaguar ? grinsen

lädt ...
melden
kana (1.782 Kommentare)
am 10.03.2017 11:40

Wer bezahlt die Ärzte der 3 Verletzten? Da gehört auch mal angefangen, mehr als 30 kmh zu schnell ist grobe Farhrlässigkeit.

lädt ...
melden
mariospezial (519 Kommentare)
am 10.03.2017 11:19

Da is die dreier Arsch gekommen, gab der Lenker zu Protokoll bei der Polizei.

lädt ...
melden
herst (12.753 Kommentare)
am 10.03.2017 11:17

Bei dem Unfall wurden alle drei Insassen vereltzt.

Jetzt tats me echt interessiern,was "vereltzungen" san...

lädt ...
melden
woodywoodpecker (419 Kommentare)
am 10.03.2017 11:16

das auto kenn ich.... wenns die waren, die letztes jahr gegen ende auch mal ein straßenrennen gemacht haben (nähe Plus city), dann hams für die dummheit, schnellfahren zu müssen, endlich die verdiente watschn kassiert.

dann noch mal gleich zwa jaguar mitgnommen (sieht nach neuwagen aus), und die Versicherung wird da wohl auch nicht viel übernehmen.... die blechen dann mal ordentlich
(Verschuldung in jungen Jahren ist somit schon vorprogrammiert)

hoffentlich ist ihnen gesundheitlich nicht viel passiert, dass wünscht man natürlich niemandem.

lädt ...
melden
meisteral (11.717 Kommentare)
am 10.03.2017 10:46

also zusammengefasst, dort 60er Zone, Auto kam ins Schleudern, Aquaplaning?? bei 60?

lädt ...
melden
SanctiAnima (851 Kommentare)
am 10.03.2017 11:03

Ich vermute du bist auf einer heißen Spur... bin mir aber nicht sicher. Ironie off.

lädt ...
melden
pepone (60.622 Kommentare)
am 10.03.2017 12:02

meisteral

ist das die Geschwindigkeit pro Person ?
zsammzölt oda wiad de no multipliziert ? zwinkern

lädt ...
melden
hn1971 (2.002 Kommentare)
am 10.03.2017 10:39

Das Niveau muss ich wie immer bemängeln - "gekracht" ist ein Wort das ich mir aus einem Zeitung wie der OÖN nicht erwarte!

lädt ...
melden
Sandbank (2.806 Kommentare)
am 10.03.2017 14:33

Ich finde auch "Eini tuscht sans - in de Jaguar" besser.

lädt ...
melden
Pazifik (53 Kommentare)
am 10.03.2017 16:11

Auch die Rechtschreibung läßt zu wünschen übrig.
Die Mehrzahl von Jaguar lautet Jaguare

lädt ...
melden
scharfer (5.103 Kommentare)
am 10.03.2017 10:02

stellt euch vor, dies wäre einen pensionisten passiert. da wären schon vorschläge für fs entzug, arztbesuch, altersbegrenzung zum autofahren u. noch viel mehr.

lädt ...
melden
Gugelbua (31.900 Kommentare)
am 10.03.2017 10:01

kämpfen nun schon die Automarken gegeneinander ?

lädt ...
melden
usaphilip (103 Kommentare)
am 10.03.2017 09:41

Die Jaguar stehen sowieso nur im Weg! Alles Gute den drei Verletzten! Hoffentlich lässt sie die Versicherung wegen dem Jugendlichen Blödsinn nicht zu sehr ausbluten!

lädt ...
melden
bonus (156 Kommentare)
am 10.03.2017 09:48

stehen im weg ? auf einem firmenparkplatz

lädt ...
melden
MThommy (879 Kommentare)
am 10.03.2017 12:25

Man könnte dem Burschen sparen helfen, indem man ihm in Zukunft das Lenken PS-starker Autos untersagen würde.

lädt ...
melden
cfrit (1.376 Kommentare)
am 10.03.2017 09:08

das, was technisch machbar ist, wird nicht umgesetzt: zB abregeln des KFZ bei Tempolimit oder Probeführerschein- aber jeden tag ein sinnloser Artikel über ferngelenkte Autos

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 10.03.2017 08:56

Nasse Fahrbahn, Hinterradantrieb, Gasfuss und fehlendes Hirn.

Die perfekte Mischung machts grinsen

lädt ...
melden
haspe1 (23.645 Kommentare)
am 10.03.2017 08:54

Unfallursache? Wahrscheinlich zu langsam gefahren, oder?

Junge Burschen im BMW mit viel PS. Leider oft zu wenig Hirn und Verantwortungsbewusstsein. Eine ordentliche Geldstrafe regt das Hirn vielleicht ein wenig an...

lädt ...
melden
Zonne1 (3.649 Kommentare)
am 10.03.2017 09:19

Ach seids nicht so. Die Burschen müssen einfach noch mehr üben. Schließlich wird so etwas als "Sport" bezeichnet- und die Jugend macht eh zuwenig Sport....

lädt ...
melden
haspe1 (23.645 Kommentare)
am 10.03.2017 09:23

@Zonne1: Und eine "Rennstrecke" gibt es ja auch. Das ist die B1...

lädt ...
melden
Digitalis (3.621 Kommentare)
am 10.03.2017 09:47

Aber geh, "ordentliche Geldstrafe". Weil diese Burschen eh "so wenig verdienen" (weil angeblich sooo arm sind) wird's mit einem 300-er gertan sein. Vielleicht gehört die Karre noch dazuu einem Papi _ und dann hat der Bursche eh selöbst kein Geld....
Nebenbei: Ich lache mich immer krumm und schief, wenn ich in den Zeitungen oder diversen Internet-Seiten lese, wenn ein Jüngling mit 13, 15 Jahren angeblich "ohne Wissen des Vaters" dessen Karre in Betrieb setzt und dann eine gröberen Schaden verursacht.
Dabei war doch genau dieser Herr Papa so stolz, seinem Sohnemann schon mit 12 Jahren beigebracht zu haben, wie man mit dem Auto fahren kann. Und der Autoschlüssel hängt dann eh immer griffbereit am Schlüsselboard des Vorzimmers....

lädt ...
melden
tradiwaberl (15.604 Kommentare)
am 10.03.2017 08:46

das musst mit den dort erlaubten 60 erst mal zaumbringen zwinkern

lädt ...
melden
SanctiAnima (851 Kommentare)
am 10.03.2017 08:56

Bei diesen "Bremsweg" eher 120 zwinkern

lädt ...
melden
mitreden (28.669 Kommentare)
am 10.03.2017 08:31

Schade um den Jaguar.
Dem Probelenker erst einmal mindestens 5 Jahre warten lassen bis zum nächsten Schein.....

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen