Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

B127 nach Steinschlag gesperrt

Von nachrichten.at (tn), 16. März 2015, 09:58 Uhr
Sperre der B127 Bild: VOLKER WEIHBOLD (Foto Lui)

PUCHENAU. Die Rohrbacher Straße (B127) war nach einem Steinschlag am Sonntagabend bis Montag für den gesamten Verkehr gesperrt. Montagmittag gab es Entwarnung, die Sperre wurde mittlerweile aufgehoben.

Bis zu 50 Kilogramm schwere Felsbrocken hatten sich Sonntagabend aus der Urfahrwand gelöst. Die Felsbrocken fielen gegen 19 Uhr auf den Geh- und Radweg und rollten dann weiter auf die Straße. Laut Auskunft der Polizei waren zu diesem Zeitpunkt keine Fußgänger und Radfahrer unterwegs.

"Die Arbeiter räumen loses Material weg und stellen sicher, dass nichts mehr nachkommt", sagte Josef Pichler, Leiter der zuständigen Straßenmeisterei in Ottensheim, Montagvormittag im Gespräch mit nachrichten.at. Weitere Gefahr droht laut den Geologen nicht.

Die Mühlkreisbahn, deren Gleise neben der Straße verlaufen, ist von der Sperre nicht betroffen.

mehr aus Oberösterreich

Mordprozess in Wels: "Er konnte einfach nicht akzeptieren, dass sie ihn nicht wollte"

Katze steckte in Hörsching eine Woche lang in Spalt fest

Als vor 20 Jahren die letzte Stunde für die Zollwache schlug

Die mehr als 3600 Pläne des Mariendoms werden archiviert und digitalisiert

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

19  Kommentare
19  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
flabber06 (50 Kommentare)
am 16.03.2015 20:06

Es betrifft mich zwar nur indirekt, da ich aber ca. viermal jährlich während der Tageszeit am Vormittag oder am Nachmittag beruflich ins obere Mühlviertel reise und mir die Autokolonnen nach Linz oder von Linz kommend entgegenstauen.
Das hier eine dringliche Lösung bereits seit ca. 30 Jahren notwendig war und ist, über das braucht man nicht wirklich diskutieren.
Aber alles mit dem Ausbau des öffentlichen Verkehrs zu quittieren, das ist eine billige Antwort und kann nur von einseitigen Quer(l)denkern stammen.
Die Umleitung des Indivdualverkehrs über Gramastetten und Eferding zu führen kann nur dem einzigen Motto dienen, d.h. lerne deine Heimat kennen.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 16.03.2015 20:40

können's ruhig 2 Brücken sperren. Da tut es die Rollfähre in Ottensheim auch.

lädt ...
melden
pepone (60.622 Kommentare)
am 16.03.2015 13:46

werden die Pendler NICHT mehr von Steinschläge gestoppt ... zwinkern

jamei :

da hiesl woa sicher durtn kraxxeln üben ... oda eiskraxxeln ? hahahahahahahah

lädt ...
melden
oblio (24.764 Kommentare)
am 16.03.2015 12:16

Bedankts euch beim Hiesl!
Diese Dodllösung beginnt
ihre Schatten zu werfen!
traurig

lädt ...
melden
jamei (25.498 Kommentare)
am 16.03.2015 13:31

auf die Straße geworfen?

lädt ...
melden
kleinerdrache (9.944 Kommentare)
am 16.03.2015 15:59

wer heute in Linz mit den ÖFFIS unterwegs ist/war, der hat einen "Vorgeschmack" bekommen, wie es in den kommenden Jahren sein wird.

Jahrelange Verzögerungstaktik - NICHTS wurde getan.

I sch... boid drauf. traurig

lädt ...
melden
jamei (25.498 Kommentare)
am 16.03.2015 16:12

aber aber...wer wird den gleich... grinsen

Ich habe es Dir schon einmal geschrieben: nütze die Gelegenheit,
denn da kannst Du viele neue Leute kennen lernen... zwinkern

Am Mittwoch habe ich wieder das große "Glück" die Linzer besuchen zu dürfen....

lädt ...
melden
Arminius11 (573 Kommentare)
am 16.03.2015 11:36

Wir verbrennen unseren Sprit im Stau!

lädt ...
melden
fotoeder (340 Kommentare)
am 16.03.2015 10:45

Mich wundert nur dass man heute alle bis zur Sperre in Puchenau fahren gelassen hat. Dort haben dann alle umdrehen müssen und sich die Umleitung suchen. Wo war die Polizei in Ottensheim und Puchenau ? Die hätten mal was sinnvolles machen können. Schließlich sind die Pendler zur Arbeit gefahren, sie werden also gebraucht.

lädt ...
melden
smart135 (11 Kommentare)
am 16.03.2015 12:21

Ich habe gestern um 18.00 h die POI Puchenau telefonisch (natürlich per Freisprecheinrichtung) vom Felssturz informiert. Der Diensthabende meinte lapidar, er werde die "Stadt" (?) informieren. Als ich 15 Min. später am Posten vorbei fuhr, fand es niemand der Mühe wert, zur Verkehrsregelung auszurücken.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 16.03.2015 10:44

verkehr aus und in das oberen mühlviertel über diese strasse wälzen muss.

wenn einmal was passiert, so wie heute, dann geht gar nix mehr, dann steht die ganze schei..e !

eine stadteinfahrt, wie in ALBANIEN, vor der wende!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 16.03.2015 10:30

sein wird, wenn

1. eisenbahnbrücke gesperrt +
2. beginn der bauarbeiten der neuen donauquerung +
3. beginn der bauarbeiten des westrings

UND trotzdem: ÖFFIS - NEIN DANKE !

lädt ...
melden
Modus (141 Kommentare)
am 16.03.2015 09:53

mit allen, die meinen sie müssten mit dem Auto nach Linz pendeln.
Jeden Tag sitze ich gemütlich in der Mühlkreisbahn und schüttle den Kopf über alle UU's, RO's usw. die im Stau stehen. Außerdem glaube ich, dass, bis die neue Brücke überquert werden kann, der Verkehr dermaßen angestiegen ist, dass wieder der selbe Stau entsteht - Hochrechnungen hin oder her.

lädt ...
melden
fotoeder (340 Kommentare)
am 16.03.2015 10:50

Ja ja, wenn das so einfach wäre. Manche brauchen eben das Auto zur Arbeit oder es muss etwas transportiert werden. Wenn ich nur meine Jause bräuchte und den Kopfpolster für den Büroschlaf, gerne würde ich das Öffi nehmen.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 16.03.2015 09:19

Verkehrsinfarkte.

lädt ...
melden
rfre (142 Kommentare)
am 16.03.2015 09:00

Der Steinschlag im Bereich des Steinbruchs in der herrlichen Donaupforte wurde mit 100% Sicherheit durch die Probebohrungen für die A26 ausgelöst!
Offiziell wird dies natürlich dementiert werden!

Die Pendler die sich jetzt über die Ausweichroute stauen werden sich bedanken.

Die Auswirkungen von Sprengungen für die Tunnelauffahrten zur Donaubrücke werden ein Vielfaches sein und die Kosten dieses Projektes noch weiter in die Höhe treiben.

Daher: Brücke bei Ottensheim und funktionierende Schnellbahnverbindung auf der Mühlkreisbahn!

lädt ...
melden
tradiwaberl (15.604 Kommentare)
am 16.03.2015 09:06

wäre mit oder ohne Steinschlag die vernünftigste Lösung.
Aber gewissen Leuten ist ja einzig wichtig, dass es eine LINZER Brücke wird und keine in irgendeiner Nachbargemeinde.
Sinnhaftigkeit hin oder her.

lädt ...
melden
herst (12.753 Kommentare)
am 16.03.2015 08:59

Da gehört eine Steinschlaggalerie gebaut entlang der gesamten Länge der Urfahrwänd...

lädt ...
melden
barzahler (7.595 Kommentare)
am 16.03.2015 09:49

Da wäre das jährliche Steinputzer - Abo hinfällig.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen