Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

"Auto voller Waffen": Cobra-Einsatz in Hofkirchen

Von nachrichten.at/vega, 28. Dezember 2016, 09:30 Uhr
Mann wurde festgenommen Bild: Matthias Lauber

HOFKIRCHEN/TRATTNACH. Ein Streit zwischen einem Ehepaar in Hofkirchen an der Trattnach (Bezirk Grieskirchen) ging am Dienstagabend so weit, dass die Cobra zum Wohnhaus der beiden alarmiert wurde.

Die 59-jährige Frau rief gegen 19.30 Uhr die Polizei und gab an, dass sie von ihrem gleichaltrigen Ehemann mit dem Umbringen bedroht worden sei. Außerdem sprach sie laut Polizei von einem "Auto voller Waffen", weshalb das Einsatzkommando Cobra eingeschaltet wurde.

Das habe sich im Nachhinein als unwahr herausgestellt. "In dem Fahrzeug war nur eine Soft Gun-Pistole", hieß es von der Pressestelle der Polizei OÖ. Auch zu einer Bedrohung mit einer Waffe sei es nicht gekommen.

Im Haus des 59-jährigen Ehepaares sind Polizei und Cobra schließlich auf eine Schreckschusspistole gestoßen. Der Mann wurde daraufhin festgenommen und in die Justizanstalt Wels eingeliefert. Gegen ihn besteht bereits ein Waffenverbot.

 

mehr aus Oberösterreich

Die mehr als 3600 Pläne des Mariendoms werden archiviert und digitalisiert

Polizei löste Klima-Demo auf: Stau im Linzer Stadtgebiet

34-Jährige in Zug von Schärding nach Linz sexuell belästigt

Mordprozess in Wels: "Er konnte einfach nicht akzeptieren, dass sie ihn nicht wollte"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

32  Kommentare
32  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
cochran (4.047 Kommentare)
am 28.12.2016 16:32

seit wir das gesinde da haben gibts immer zorres echte Österericher haben Charakter da gibts es keine Cobra

lädt ...
melden
derbaer (1.015 Kommentare)
am 28.12.2016 14:58

Und die Frau geht straffrei aus? oO

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 28.12.2016 11:29

Man braucht nur aufpassen, wieviele Kommentare geschrieben werden. Handelt es sich um den Streit zwischen Österreichern, (mit dem Umbringen gedroht) ist er für die Kommentarschreiber uninteressant.

Handelt es sich aber um den Streit bei Flüchtlingen, sind schnell einige Hundert Kommentare mit allen möglichen Schuldzuweisungen und eh alles wissen erklärungen angehängt. So schaut die Objektivität des Forums aus.

lädt ...
melden
renele (3.081 Kommentare)
am 28.12.2016 11:34

Ich glaube das sich Leute auch über Österreicher aufregen die Gewalt anwenden. Nur die Realität ist das es zum Großteil Ausländer sind die sich in Österreich strafbar machen. Alleine die Ostblockbanden machen einen hohen Anteil aus.

lädt ...
melden
Biene1 (9.513 Kommentare)
am 28.12.2016 11:38

Till weil du gerade wieder Asylanten ins Spiel bringst, eine Frage, gestern habe ich auf der Landstraße in Linz einen vermutlich Asylanten mit einer handlichen, schweren, dicken Eisenstange gesehen, hätte ich das der Polizei melden sollen?

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 28.12.2016 11:47

Biene,
also eine Biene, die um diese Jahreszeit noch herumfliegt, der kann ich nichts glauben. Die müsste sich schon längst in ein Ritze oder ihrem Stock verkrochen haben um den Winter über meist zu schlafen. Auf der Landstrasse hat die um diese Jahreszeit nichts mehr zu suchen.

lädt ...
melden
Biene1 (9.513 Kommentare)
am 28.12.2016 11:56

Hallo Till, danke für deine Besorgnis aber ich bin heuer schon gut/warm untergekommen... grinsen
Aber das ist eine ernstgemeinte Frage, ich hab im vorübergehen darüber nachgedacht und es nicht gemeldet, aber ich bitte dich um deine Meinung dazu..

lädt ...
melden
Biene1 (9.513 Kommentare)
am 28.12.2016 12:51

I wort auf a Antwort oba sie kummt nit. ..

lädt ...
melden
SRV (14.567 Kommentare)
am 28.12.2016 11:58

Außerdem ist es symptomatisch, Asylanten bereits durch "Vermutung" zu erkennen.

Merke: "Jeder, der nicht zentraleuropäisch ausschaut und eine fremde Sprache spricht, ist schon verdächtig"...

lädt ...
melden
Biene1 (9.513 Kommentare)
am 28.12.2016 12:06

Entschuldige ich habe einige Freunde aus dem arabischen Raum, ich bin also weniger "grün" als anderer diesbezüglich...

lädt ...
melden
herst (12.753 Kommentare)
am 28.12.2016 15:04

Entschuldige ich habe einige Freunde aus dem arabischen Raum...

Alloa des is scho höchst verdächtig...

lädt ...
melden
Biene1 (9.513 Kommentare)
am 28.12.2016 16:32

...vielleicht kennen wir die gleichen, die Wahrscheinlichkeit ist hoch .... grinsen

lädt ...
melden
Biene1 (9.513 Kommentare)
am 28.12.2016 16:33

....schick sicherheitshalber die Cobra bei mir vorbei... zwinkern

lädt ...
melden
herst (12.753 Kommentare)
am 28.12.2016 16:58

wenn i wissat wo des Stechinsekt steckt...

lädt ...
melden
Zaungast_17 (26.400 Kommentare)
am 28.12.2016 11:45

über eines jeden subjektive Objektivität ließe sich beinahe endlos diskutieren ... zwinkern

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 28.12.2016 11:50

könntest aber auch über die objektivität Subjektive diskutieren, schaut auch nicht gscheits heraus. Tatsachen sind Tatsachen. Da kannst diskutieren soviel du willst.

Es wird sogar hier noch das Thema Ausländer misbraucht.

lädt ...
melden
Zaungast_17 (26.400 Kommentare)
am 28.12.2016 11:57

--- Es wird sogar hier noch das Thema Ausländer misbraucht. ---

stimmt, von Dir zB. zwinkern

--- objektivität Subjektive --- würdest den Ausdruck bitte erklären? grinsen

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 28.12.2016 12:48

Wenn du mir erklärst was eine subjektive Objektivität ist!

- Ich finde die Farbe rot toll. Das ist eine subjektive Aussage.
- Die Welt ist rund. Das ist eine objektive Aussage.

Subjektiv: eigene Meinung
Objektiv: vielfache Meinung/Lehrmeinung

lädt ...
melden
Zaungast_17 (26.400 Kommentare)
am 28.12.2016 13:05

eines jeden persöniche Objektivität beruht auf seiner persönlichen subjetktiven Wahrnehmung ...

jetzt bist du dran ...

was genau ist deine --- objektivität Subjektive ---?

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 28.12.2016 13:13

Klingt gut, aber es gibt keine persönliche Objektivität. Aber es klingt ungemein gescheit. Da gebe ich dir recht. Vielleicht kommst jetzt drauf, warum ich deinen Blödsinn mit einem gleichen Blödsinn beantwortet habe, auch wenn du es nicht verstanden hast!

lädt ...
melden
Zaungast_17 (26.400 Kommentare)
am 28.12.2016 13:17

till, es gibt vor allem deine Objektivität, gell ...

jeder hat so seine eigenen kognitiven Fähigkeiten ... zwinkern

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 28.12.2016 14:33

Es gibt keine persönliche Objektivität. Also keine Ausreden oder anderen etwas in die Schuhe zu schieben versuchen. Einverstanden?

lädt ...
melden
Zaungast_17 (26.400 Kommentare)
am 28.12.2016 15:07

--- anderen etwas in die Schuhe zu schieben versuchen ---

wenn, dann bist das höchstens du, till

lädt ...
melden
Tofu34 (2.493 Kommentare)
am 28.12.2016 13:54

Euli bei dir gehts auch um nichts mehr in deinen kommentaren.nur mehr relativieren, verbergen und verteidigen...such dir eine neue lebensaufgabe

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 28.12.2016 15:16

Ganz richtig, aber schleunigst!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 28.12.2016 15:15

Welch ein Blödsinn! Sind Sie hier im Forumschreiben der Schiedsrichter, was von wem, und an wem geschrieben werden darf!! Und welches Thema.....??

Lassen Sie die Kirche somit im DORF!

lädt ...
melden
ricki99 (1.021 Kommentare)
am 28.12.2016 18:35

Forum und objektiv schließen sich aus zwinkern

lädt ...
melden
Bergretter (2.323 Kommentare)
am 28.12.2016 10:09

Was, der hatte eine Schreckschusspistole zuhause, als er sich mit seiner Frau gestritten hat. Da gehört er natürlich sofort verhaftet und lange eingesperrt. Anders ist es mit den Asylanten, die Schaffner verprügeln, die kann man unmöglich einsperren.

lädt ...
melden
Zaungast_17 (26.400 Kommentare)
am 28.12.2016 10:23

alle sind gleich, oder etwa doch nicht? ...

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 28.12.2016 10:25

Asylanten und Scheinasylanten schützen sich selbst

lädt ...
melden
metschertom (8.055 Kommentare)
am 28.12.2016 10:04

Wenigstens hat er jetzt seine Ruhe.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 28.12.2016 09:47

„Schutzhaft“.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen