Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Auto überrollte Känguru "Jimmy"

Von nachrichten.at/an, 24. Mai 2013, 08:59 Uhr
Känguru überfahren Handenberg
Josef Höflmaier zeigt, wo sein Wagen das Känguru erfasste. Bild: (Scharinger)

HANDENBERG. Verendet ist ein Känguru nach einer Kollision mit einem Auto Donnerstagabend in Handenberg (Bezirk Braunau). Das Beuteltier namens "Jimmy" war von einer Weide entwischt.

Ein 47-jähriger Autolenker aus Perwang fuhr gegen 22:30 Uhr auf der Lamprechtshausener Straße in Richtung Salzburg. Plötzlich sprang ein Känguru von der rechten Seite auf die Fahrbahn. Der Autofahrer konnte nicht mehr bremsen und überrollte das Beuteltier mit seinem Wagen. Das Känguru erlitt so schwere Verletzungen, dass es an der Unfallstelle starb. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Der Besitzer des Kängurus aus Neukirchen an den Enknach hatte das Tier gemeinsam mit Schafen und Ziegen auf einer Weide in der Nähe der Unfallstelle gehalten. Ermittlungen ergaben, dass das Känguru offenbar durch ein offenes Gatter entwischt war.

mehr aus Oberösterreich

5,7 Millionen Euro Schaden: Prozess um Kryptobetrug in Linz

Polizei löste Klima-Demo auf: Stau im Linzer Stadtgebiet

Mordprozess in Wels: "Er konnte einfach nicht akzeptieren, dass sie ihn nicht wollte"

Es bleibt kalt: "Wir sind von einem Extrem ins andere gerutscht"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

40  Kommentare
40  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
sirius (4.494 Kommentare)
am 24.05.2013 19:37

bizarren wildunfall bei der polizei melden,die glauben da gibts an mit 3 promille.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 24.05.2013 17:27

oder ist das eine andere sorte?

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 24.05.2013 14:41

austria - YO cangaroos!

lädt ...
melden
Zaungast_17 (26.400 Kommentare)
am 24.05.2013 14:46

weniga! zwinkern

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 24.05.2013 23:04

.

.
australia ... twelve points

lädt ...
melden
Harbachoed-Karl (17.883 Kommentare)
am 24.05.2013 12:16

lädt ...
melden
expertefueralles (18.161 Kommentare)
am 24.05.2013 11:55

Geh kumans. ....blasen!

lädt ...
melden
Ameise (45.683 Kommentare)
am 24.05.2013 22:20

...

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 24.05.2013 22:25

grinsen

lädt ...
melden
expertefueralles (18.161 Kommentare)
am 24.05.2013 22:30

warum nicht, wenns guat gmacht is?

lädt ...
melden
Kopfnuss (9.761 Kommentare)
am 24.05.2013 11:36

oder Handenberg, Australia? grinsen

lädt ...
melden
gegenstrom (16.154 Kommentare)
am 24.05.2013 11:29

...habens auch schon mitbekommen - die Grundfreiheiten in der EU - u.a. freier Reiseverkehr

lädt ...
melden
jamei (25.498 Kommentare)
am 24.05.2013 10:38

geh schade - das Wappentier der Finanzswapspö.....

lädt ...
melden
Ameise (45.683 Kommentare)
am 24.05.2013 09:49

als von einem angsoffenen Jaga angeschossen zu werden...

lädt ...
melden
Hillsmith (3.544 Kommentare)
am 24.05.2013 22:05

Ob die zahlreichen Fasane, Rehe, Katzen, Hühner, Enten, Igel etc. auch nur darauf warten, von einem Auto totgefahren zu werden? Es stellt sich die Frage, wieviel davon vermeidbar wäre wenn wengigstens elementare Geschwindigkeitsbegrenzungen eingehalten würden. Aber solbal ein B vor der Strassenbezeichnung steht, genügt ja oft ein Hunderter nicht mehr - da dürfen es gleich 130 kmh sein. Tote Tiere wurden auch schon auf Strassenabschnitten beobachtet, die eigentlich noch innerhalb des Ortsgebietes lägen. Für einen Igel vielleicht noch erklärbar, aber ein Hase, Fasan? Autofahren made in Austria kann für Tiere tödlich sein.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 24.05.2013 22:15

ich habe bei regulärer(!) ortsgeschwindigkeit schon igel, oachkatzl enten, muzzal (groß und klein), eine alte hehn` und einmal fast ein kuh erlegt!
sollte ich jetzt ein mittier vergessen haben, bitte dem nächsten trachtenvereinslokal melden!

weitaus blöder finde ich, wenn jemand bei 100 km/h seine kraxn in den gegenverkehr reißt, nur um einer schnecke ohne haus auszuweichen!

ps. ich mag tiere sehr ... auch lebende!

lädt ...
melden
expertefueralles (18.161 Kommentare)
am 24.05.2013 22:40

am liebsten auf dem Teller!

lädt ...
melden
expertefueralles (18.161 Kommentare)
am 24.05.2013 22:56

ja bitte!

lädt ...
melden
Zaungast_17 (26.400 Kommentare)
am 24.05.2013 23:03

zwinkern

lädt ...
melden
expertefueralles (18.161 Kommentare)
am 24.05.2013 23:15

kennt sich aus! grinsen
Guten Abend!

lädt ...
melden
Zaungast_17 (26.400 Kommentare)
am 24.05.2013 23:17

zwinkern

eher eine gute Nacht, bis morgen...lg

lädt ...
melden
expertefueralles (18.161 Kommentare)
am 24.05.2013 23:25

morgen. Gute Nacht!
LG efa

lädt ...
melden
Hillsmith (3.544 Kommentare)
am 24.05.2013 22:42

Das ist eben die grosse Frage - was heisst für österreichische Autofahrer schon "regulär". Sobald er sich unbeobachtet fühlt, regiert der Gasfuß. In der selektiven Erinnerung wird dann wieder alles - wie könnte es anderes sein - "regulär". Ein so schlechtes Reaktionsvermögen können weder Hasen noch Autofahrer haben, dass sie einander im Ortsgebiet bei 50 kmh derart in die Quere kommen, dass der Hase dann tot auf der Fahrbahn kleben muss.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 24.05.2013 22:51

richtig praktisch, nicht ungefähr theoretisch, oder?

ich fahre seit, hmmm, nachdenk, ca. 36 jahren, sogar ziemlich regulär herum ... wird schon mehr als eine mille sein ... also, ich habe keine besonderen probleme mit den paar tierchen in den vielen km-jahren udn mit dem trchtneverein schon gar nicht?

und ... selbstverständlich kann sich zb. so ein trauriges suizid-hasal auch bei 30, 40 oder eben 50 km/h seine löffel total verbiegen!

lädt ...
melden
Hillsmith (3.544 Kommentare)
am 24.05.2013 23:17

Sie haben also nach aderthalb mal Mond und zurück keine Probleme mehr mit den vielen toten Tieren auf der Strasse. Und am Ende haben die ohnehin alle Selbstmord begangen. Na, da bleibt ja dann nicht mehr viel zu sagen!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 24.05.2013 23:25

ditto!

lädt ...
melden
fossil (109 Kommentare)
am 24.05.2013 23:07

den Führerschein abnehmen... heute sind es igel, oachkatzl enten, muzzal (groß und klein), eine alte hehn` und einmal fast ein kuh.... aber morgen dann ist es plötzlich ein kind!

lädt ...
melden
mitreden (28.669 Kommentare)
am 24.05.2013 09:44

känguru.... skippy hat ausgehüpft.
sind vor etlichen tagen ein paar mehr ausgekommen als angegeben?

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 24.05.2013 09:38

steigt, oder ich hab das Tier schonmal auf einem Foto gesehen. Ein guter Bekannter hat in dem Gebiet mal ein Känguru in einem Wildgehege gesehen, bilde mir ein es waren Gämsen die sich um den kleinen Hüpfer tummelten....aufjedenfsall kein normales Rotwild

Ob das ein Hinweis auf den Besitzer wäre?

lädt ...
melden
zappo1410 (18.016 Kommentare)
am 24.05.2013 09:17

vor den jägern den tod gefunden !

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 24.05.2013 09:16

so viele haben wir ja nicht im ösiland....

R.I.P.

lädt ...
melden
zappo1410 (18.016 Kommentare)
am 24.05.2013 09:18

ned ösiland zwinkern

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 24.05.2013 09:37

warum darf ich ned ösiland schreiben, herr Oberlehrer zappo1410 ? zwinkern

krieg ich jetzt einen fünfer ? im Zeugnis ? zwinkern

lädt ...
melden
zappo1410 (18.016 Kommentare)
am 24.05.2013 09:47

i find ösiland so abwertend,mir sa olle stoize österreicher mehr oder weniger zwinkern

Und da zappo is gonz wos bsonderes a Innviertler aus ....... grinsen

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 24.05.2013 10:06

sein, i ned, es gibt vieles dass mich nicht stolz, macht ein(e) Österreicher(in) zu sein...leider....das land kann nix dafür, aber die Politik schon....

lädt ...
melden
Ameise (45.683 Kommentare)
am 24.05.2013 10:10

ist der Spiegel der Gesellschaft...

lädt ...
melden
zappo1410 (18.016 Kommentare)
am 24.05.2013 10:23

schade für dich....

ps. politiker haben keinen stolz zwinkern

lädt ...
melden
Ameise (45.683 Kommentare)
am 24.05.2013 09:47

und vor dem "ösi"-ein"D".
Dann ists a Selbstbeschreibung...
grinsen

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 24.05.2013 10:04

zu provozieren, um auch ein eitzerl Aufmerksamkeit von mir zu erhaschen....

hiermit hast du sie erhascht, mehr gibt´s heute nimma....gell...

haushalten damit....ned gierig werden....

wer weiß, wanns wieder was für dich gibt....?

lädt ...
melden
Ameise (45.683 Kommentare)
am 24.05.2013 10:09

Keine Beschimpfungen,sondern Humor.
Allerhand...
grinsen

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen