Auto stürzte in Donau - Lenker (19) tot geborgen

Von nachrichten.at   12.Juni 2014

Spürhunde der Polizei entdeckten die Leiche des jungen Mannes aus Hofham am Mittwoch im Bereich des Kraftwerkes Wilhering-Ottensheim, mehr als 10 Kilometer von der Unfallstelle in Aschach an der Donau entfernt. 

Der 19-Jährige war am Donnerstag vergangene Woche mit einem weißen Mini über eine Verkehrsinsel geradeaus in die Donau gefahren - nachrichten.at berichtete. Der Kleinwagen wurde abgetrieben und verkeilte sich zwischen zwei Schleppkähnen. Augenzeugen versuchten noch das Auto mit einem Tau zu sichern, als es ein Sog erfasste und in die Tiefe zog. 

Der Mini konnte wenig später leer geborgen werden. Eine großangelegte Suchaktion mit mehr als 30 Tauchern, die die Donau auf einer Strecke von 1,5 Kilometern absuchten, verlief ergebnislos. Der 19-Jährige galt seit vergangenen Donnerstag vermisst.