Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Sonntag, 26. Juni 2016, 13:56 Uhr

Linz: 21°C Ort wählen »
 
Sonntag, 26. Juni 2016, 13:56 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich

Alkolenker verursachte schweren Verkehrsunfall

ST. GOTTHARD. Bei einem schweren Verkehrsunfall Samstagfrüh in St. Gotthard im Mühlkreis wurden zwei Autofahrer in ihrem total zertrümmerten Unfallfahrzeugen eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden.

Ein 43-jähriger Autofahrer aus Sarleinsbach war mit seinem Pkw um 5:15 Uhr auf der B 127 Richtung Rohrbach unterwegs. Im Bereich des sogenannten "Saurüssels" kam er nach einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal gegen den entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einem 50-Jähringen aus Julbach.

Die Erstversorgung wurde von der Rettung Walding sowie dem NEF Linz durchgeführt. Im Anschluss wurden die Autofahrer in das UKH Linz sowie in das Kepler Universitätsklinikum gebracht. Der 43-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und der 50-Jährige erlitt schwerste Verletzungen.

Die Feuerwehren Lacken und St. Gotthard waren mit fünf Fahrzeugen und 33 freiwilligen Helfern im Einsatz.

Ein durchgeführter Alkotest bei dem 43-Jährigen ergab einen positiven Wert.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at 23. Januar 2016 - 09:43 Uhr
Weitere Themen

Drei Fälle von sexueller Belästigung in Oberösterreich

EFERDING/HAID/ENNS. Gleich drei Fälle von sexueller Belästigung haben sich am Samstag in Oberösterreich ...

Mit 2,4 Promille Unfall verursacht - Lenker wollte weiterfahren

TRAUN. Mit 2,4 Promille Alkohol im Blut hat sich ein 47-Jähriger am Samstagabend in Traun ans Steuer gesetzt.

Unwetterfront zog über Oberösterreich

OBERÖSTERREICH. Schwere Gewitter haben am Samstagabend der Hitze in Oberösterreich ein jähes Ende bereitet.

Brand in Wellnesshotel im Mühlviertel

BAD KREUZEN. In einem Hotel in Bad Kreuzen (Bezirk Perg) ist am Samstagnachmittag Feuer ausgebrochen.

Junge Frau an Bushaltestelle belästigt

LEONDING. Von einem gleichaltrigen Mann aus Traun ist eine 18-Jährige an einer Bushaltestelle in Leonding ...
Meistgelesene Artikel   mehr »
Bitte Javascript aktivieren!