Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Samstag, 24. Februar 2018, 05:25 Uhr

Linz: -3°C Ort wählen »
 
Samstag, 24. Februar 2018, 05:25 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich

Alkolenker stürzte über Böschung - verletzt

SONNBERG/MÜHLKREIS. Auf der regennassen Fahrbahn kam ein 26-Jähriger aus Hellmonsödt am späten Montagabend von der B 127 Richtung Glasau ab. Der junge Mann wurde verletzt und war stark alkoholisiert.

Der durchgeführte Alkotest ergab 1,58 Promille. 

Gegen 23.35 Uhr kam es in einer Linkskurve zu dem Unfall. Der Mühlviertler schlitterte weit über 100 Meter über eine steile Böschung. Nachdem der Pkw gegen mehrere Bäume gestoßen war, kam er zum Stillstand.

Der Lenker konnte den Pkw noch selbst verlassen und kletterte zurück auf die Straße, wo ihn unbeteiligte Lenker bemerkten und die Einsatzkräfte verständigten. 

Nach notärztlicher Versorgung wurde der Mann mit Verletzungen unbestimmten Grades in das UKH Linz eingeliefert. 

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at 12. September 2017 - 08:20 Uhr
Mehr Oberösterreich

Eiszeit: So kalt wird es in Oberösterreich

LINZ. Die Kältepole des Landes werden in den nächsten Frosttagen im Mühlviertel und im Pyhrn-Priel-Gebiet ...

Ein Mord, der immer noch ein Rätsel ist

LINZ. Vor 30 Jahren wurde Sportredakteur Günther Schädel in Linz erschossen - die OÖN sprachen mit einem ...

Ideen und Inspiration für Hausbauer und Renovierer

WELS. Energiesparmesse: Mehr als 800 Aussteller zeigen von 2. bis 4.

Gadringer: "Bin für ein generelles Rauchverbot"

PRAM. Kein Ende der Debatte um das Rauchen in der Mehrzweckhalle in Pram, in der auch die Neue ...

Thomas Koppler: Österreichs bester Hochzeitsfilmer

Thomas Koppler aus Mondsee erhielt den Austrian Wedding Award.
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!