Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Alkolenker floh nach Unfall und legte sich schlafen

Von nachrichten.at, 06. Mai 2017, 11:12 Uhr
Alkoholtest Alkotest Alkolenker
(Symbolbild) Bild: APA

NEUHOFEN/KREMS. Mit knapp zwei Promille Alkohol im Blut fuhr ein 45-Jähriger aus Pucking (Bezirk Linz-Land) den Wagen seiner Freundin zu Schrott. Danach legte sich der Mann schlafen.

Wie die Polizei vermutet, war der Mann am Samstag zwischen zwei und drei Uhr früh mit dem Wagen seiner Lebensgefährtin auf der Nettingsdorfer Landesstraße Richtung Nettingsdorf unterwegs. Bei einem Kreisverkehr in Neuhofen an der Krems fuhr der betrunkene Lenker mit dem Pkw auf den Fahrbahnteiler auf und überfuhr zwei Leitpflöcke. Danach fuhr er geradeaus weiter und auf die Kreisverkehrsinsel auf. Dort beschädigte er weitere Verkehrszeichen. Auf der gegenüberliegenden Seite des Kreisverkehrs kam der 45-Jährige zum Stehen. Den komplett beschädigten Pkw ließ der Puckinger an der Unfallstelle zurück. 

Gegen 4:30 Uhr früh bemerkte ein Autolenker das Wrack auf dem Weg zur Arbeit und verständigte die Polizei. Beamte trafen den Unfalllenker in den frühen Morgenstunden schlafend in seinem Bett an. Gegenüber der Exekutive zeigte sich der 45-Jährige äußerst aggressiv. Mehrfach musste ihm mit Festnahme gedroht werden. Ein Alkotest ergab einen Wert von 1,92 Promille. Dem Mann wurde der Führerschein abgenommen. Außerdem wird er wegen zahlreicher Verwaltungsübertretungen angezeigt.

mehr aus Oberösterreich

Kindesmissbrauch im Sport: Tilgungsfrist und Datenschutz

Ohne Karfreitag kein Ostern "Wie stehe ich zum Leid der Welt?"

Hausdurchsuchung bei mutmaßlichem Hamas-Unterstützer (31) in Linz

Phantombildzeichnerin: "In Stresssituationen prägt man sich Gesichter ganz anders ein"

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

15  Kommentare
15  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
NichtBlind (1.886 Kommentare)
am 07.05.2017 07:04

Sofort ein absolutes Verkaufsverbot von Alkohol in ganz Österreich und Europa.
Aber nein, da haben die Rot-Grünen was dagegen, warum wohl? Die Rot-Grünen versuchen nun das auch Drogen legalisiert werden, damit noch mehr auf de Straßen zu Tode kommen!

lädt ...
melden
antworten
watergate2000 (1.468 Kommentare)
am 07.05.2017 08:55

So ein Schwachsinn. Was würde HC tun ohne Freibier un diversen Zelten. Niemand würde kommen, und die paar die sich sein Gelaber doch anhorchen würden, würden im nüchternen Zustand schnell merken welchen Blödsinn er von sich gibt.
Was würden die Schwazen tun, wenn sie am Sonntag nach dem Kirchgang nicht bwi einem gemütlichen Bier über die Sozis herziehen könnten.

Es ist schon richtig weder Rot noch Grün haben vor Alkohol zu verbieten. Das haben aber Schwarz und Blau genauso wenig vor! Darum ist ihr Post eine glatte Lüge!

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.311 Kommentare)
am 07.05.2017 09:36

“Was würden die Schwarzen tun, wenn sie am Sonntag nach dem Kirchgang nicht bei einem gemütlichen Bier über die Sozis herziehen könnten.“

Nein, so ist es auch nicht mehr, Stammtische sind gemischter. Übrigens, ich geh jetzt in einer halben Stunde auch zum sonntäglichen Stammtisch. Bei den ca. 15 Leuten sitzen Sympathisanten bzw. Wähler (aber keine Funktionäre!) der vier größten österreichischen Parteien bei einigen Bieren beisammen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 07.05.2017 09:41

Na dann - Prost! grinsen

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.311 Kommentare)
am 07.05.2017 09:25

Nicht alle, die Alkohol genießen sind Rot/Grün!

Ich genieße auch, aber nicht exzessiv und fahre nicht betrunken Auto. Spar die deinen grenzenlosen Schwachsinn!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 07.05.2017 09:35

Es soll sogar welche geben, die nach dem übermäßigen von Alkohol blau sind. grinsen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 07.05.2017 09:35

Genuss

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.311 Kommentare)
am 07.05.2017 09:41

Es gibt eine Lösung für dein Problem!
Wandere bitte nach Saudi-Arabien aus.

lädt ...
melden
antworten
despina15 (10.066 Kommentare)
am 06.05.2017 16:01

es ist ja nur ein alkofix,
daher auch nicht nötig höhere
starfen zu verhängen,brauchen
also keine angst zu haben wenn
man in dem zustand jemand tot fährt,
oder selbst so das leben verkürzt!

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 06.05.2017 22:01

Alle paar Jahre werden die Strafen erhöht und die Unfälle werden tatsächlich weniger*) - aber nicht wegen der Strafen sondern wegen der laufend sichereren Technik.

*) Der Staat braucht Geld, ungeheuer viel Geld, deswegen erhöht er die Strafen.

lädt ...
melden
antworten
despina15 (10.066 Kommentare)
am 07.05.2017 07:27

die technik schreitet voran,stimmt
schon,der alkohol widerlegt es
trotzdem,besoffen fahren hilft
auch dagegen nichts..........

lädt ...
melden
antworten
tacitus (4.799 Kommentare)
am 06.05.2017 15:20

das Auto wird kassiert, 1 J lang. ohne Führerschein säuft und fahrt weiter !

lädt ...
melden
antworten
TheShedEnd (883 Kommentare)
am 06.05.2017 14:54

Welches Schockverhalten? Hatte er vom Saufen so einen Schock, dass er noch eine Runde mit dem Auto fahren musste?

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 06.05.2017 21:56

Mich geht das Saufen, das ganze Fehlverhalten dieses Unfallfahrers nichts an.

Wenn ich einen Fehler suche, dann nach einem defekten elektrischen Bauteil oder nach einer Programmzeile - und da ist kein rechhaberischer Rechthaber zuständig.

Ich habe hier im Kommentar über den Titel zum Artikel geschrieben.

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 06.05.2017 11:51

Da muss der Redakteur noch seeeehr jung sein, dass er dieses Schockverhalten für den Titel missbraucht traurig

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen