Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Freitag, 19. Jänner 2018, 01:05 Uhr

Linz: 4°C Ort wählen »
 
Freitag, 19. Jänner 2018, 01:05 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich

Ackerl gegen Luger: „Halte mich nicht mehr zurück“

LINZ. Dass den ehemaligen SP-Landesparteichef Josef Ackerl und den amtierenden Linzer Bürgermeister Klaus Luger (SP) keine Freundschaft verbindet, ist ein offenes Geheimnis. Gestern machte Ackerl seinen Unmut gegenüber Luger offiziell.

Klassenkampf und Spekulation am 1. Mai

Keine Freunde: Luger, Ackerl. Bild: oberoesterreichische nachrichten

Auf Facebook echauffierte sich Ackerl, dass er zur Eröffnung des Valie-Export-Archivs nicht eingeladen wurde, obwohl er den Ankauf der Kunstwerke einst als Mitglied der Landesregierung wesentlich mitgetragen habe.

Da Luger damit "den Weg des ordentlichen Umgangs" verlassen habe, sehe er nun – "hinsichtlich des politischen Wirkens des Herrn Bürgermeisters" – keinen Grund mehr, sich mit Kritik zurückzuhalten, schreibt Ackerl. Auf Nachfrage spricht Ackerl von einer "offensichtlichen Abneigung" Lugers ihm gegenüber, die er sich nicht erklären könne: "Vielleicht liegt es an meinem Alter oder daran, dass ich nie akzeptieren werde, dass er mit der FPÖ paktiert." (hip)

Kommentare anzeigen »
Artikel 10. November 2017 - 00:04 Uhr
Mehr Oberösterreich

Illegales Glücksspiel: Land soll beschlagnahmte Automaten zurückgeben

LINZ. Skurriler Rechtsstreit: Richter am Landesverwaltungsgericht hält Gesetz für EU-widrig ...

Streit mit Folgen: Ein Drittel weniger Pistengeher auf der Wurzeralm

HINTERSTODER / SPITAL AM PYHRN. Bergbahnen-Aufsichtsrat tagt Ende Jänner: Kombi-Ticket für Kasberg und ...

Alpakas vergiftet: "Für uns ist es der blanke Horror"

SCHLÜSSLBERG. Züchterpaar in Schlüßlberg bangt jetzt um die gesamte Herde.

Sexueller Missbrauch: Verurteilter Sozialarbeiter wurde erneut angeklagt

LINZ. Sextäter soll sich nach Haft-Entlassung an 14-Jähriger vergangen haben.

„Die schönste Sportart der Welt“

Karl Posch (41) aus Gosau ist Präsident des Vereins Skibergsteigen Österreich
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!