Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Abgestürzter Fassadenkletterer gibt weiter Rätsel auf

Von nachrichten.at/apa, 21. April 2014, 13:04 Uhr
(Symbolbild) Bild: Weihbold

LINZ. Nach dem Absturz eines Fassadenkletterers, der am Freitag in Linz mit lebensgefährlichen Verletzungen endete, hat die Polizei am Montag weiter ermittelt.

Anrainer werden befragt und mögliche Zeugen des Zwischenfalls gesucht. Die Identität des Verunglückten, der sich in künstlichem Tiefschlaf befindet, ist nach wie vor nicht bekannt.

Eine Augenzeugin hatte den Mann am vergangenen Freitag gegen 16.45 Uhr dabei beobachtet, wie er an einem viergeschoßigen Haus entlang der Dachrinnenableitung hinaufkletterte. Auf Höhe des dritten Stockes verlor er den Halt und stürzte auf den Gehsteig. Der Unbekannte, der weder Papiere noch ein Handy bei sich hatte, wurde ins Krankenhaus eingeliefert.

Was er an der Hauswand wollte, ist unklar. Dass es sich bei der Fassaden-Tour um einen Einbruchsversuch gehandelt haben könnte, glauben die Ermittler allein aufgrund der örtlichen Gegebenheiten nicht. Zudem soll der Mann kurz vor dem Unfall zu einer Passantin gesagt haben, dass er dort klettern wolle.

Der lebensgefährlich Verletzte wird als vermutlich über 30 Jahre alt beschrieben. Zum Unfallzeitpunkt trug er Jeans mit einem schwarzen Gürtel, ein schwarzes T-Shirt, eine dünne schwarz-rote Jacke und grün-graue Trekkingschuhe der Größe 41,5.

mehr aus Aktuelle Meldungen

Vorsicht bei Bärlauch: Seine giftigen Doppelgänger und wie man sie erkennt

Lufthansa und Verdi geben Tariflösung für Bodenpersonal bekannt

Test: Welcher Gartentyp sind Sie?

Kriminelle Kinder: Polizei fordert Ausgangssperren

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen