Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Montag, 26. Juni 2017, 10:42 Uhr

Linz: 22°C Ort wählen »
 
Montag, 26. Juni 2017, 10:42 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich

75-jährige Pensionistin in Feldkirchner Badesee ertrunken

FELDKIRCHEN/DONAU. Beim Baden ertrunken ist eine 75-jährige Pensionistin Samstagnachmittag in einem der Feldkirchener Badeseen (Bezirk Urfahr-Umgebung).

Feldkirchen

(Symbolbild) Bild:

Die Pensionistin aus Eidenberg ging gegen 16 Uhr alleine im Badesee schwimmen. Augenzeugen berichteten, dass die Pensionistin plötzlich anfing, laut um Hilfe zu schreien. Kurz darauf war sie nicht mehr zu sehen.

Taucher einer naheliegenden Tauchbasis machten sich sofort auf die Suche nach der Frau. Nach eineinhalb stündiger Suche konnte die 75-Jährige nur noch tot aus dem Wasser geborgen werden. Die Unfallursache ist noch nicht geklärt, so die Polizei. Fremdverschulden könne jedoch ausgeschlossen werden.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at/fraz 18. August 2013 - 08:59 Uhr
Weitere Themen

26-Jähriger soll für 63 Einbrüche in OÖ verantwortlich sein

LINZ. Ein Serieneinbrecher wurde in Linz verhaftet. Der 26-Jährige, der Mitglied der "Gummibärenbande" ...

Schlauchbootfahrer aus Attersee gerettet

VÖCKLABRUCK. Polizisten retteten am Sonntagabend einen 50-Jährigen aus Alkoven vor dem Ertrinken.

42-Jährige krachte in Auto mit junger Familie

PINSDORF. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich auf der Salzkammergutstraße B145 in Wiesen (Gemeinde ...

Bayern, Tschechien und Oberösterreich proben Ernstfall

SCHWARZENBERG/BÖHMERWALD. Wegen Glutresten nach Grillfeiern und wegen Gewittern – am Wochenende ...

Alkolenker überrollte Schlafenden: Unfallopfer erlitt nur blaue Flecken

LINZ. Eine Sonnwendfeier im Bezirk Ried nahm ein böses Ende – Alko-Unfall auch in Pinsdorf.
Meistgelesene Artikel   mehr »
Bitte Javascript aktivieren!