Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

35-Jähriger nach Messerattacke auf Ehefrau in Linz auf der Flucht

Von nachrichten.at, 07. Dezember 2017, 12:23 Uhr
Bild 1 von 14
Bildergalerie Frau niedergestochen - Täter auf der Flucht
Bild: VOLKER WEIHBOLD

LINZ. In Auwiesen, im Süden von Linz, läuft derzeit ein Großeinsatz der Linzer Polizei und der Spezialeinheit Cobra. Ein 35-jähriger Kosovare aus Enns hat am Donnerstagvormittag seine Frau am Wüstenrotplatz mit einem Messer niedergestochen und ist anschließend geflüchtet.

Bis zum späten Nachmittag brachte die Großfahndung keinen Erfolg. Weil befürchtet wurde, dass der Mann auch den beiden gemeinsamen Kindern etwas antun könnte, wurden ein Kindergarten und eine Schule von der Polizei abgesperrt und die Geschwister in Sicherheit gebracht.

Laut Polizei habe ein 35-Jähriger aus Enns, der aus dem Kosovo stammt, aber nun staatenlos ist, gegen 11.15 Uhr vor einem Markt im Stadtteil Auwiesen seine Lebensgefährtin mit einem Messer angegriffen. Es sei offenbar auch ein Schuss gefallen, vermutlich aus einer Schreckschusspistole, so ein Polizeisprecher. Die Frau wurde schwer verletzt. Die 34-jährige Kroatin wurde am Tatort erstversorgt, dann ins Krankenhaus eingeliefert und operiert.

Nach der Tat flüchtete der Mann mit einem Auto. Ein Großaufgebot der Polizei und die Cobra durchkämmten zu Mittag die Umgebung nach dem Flüchtigen. Bis jetzt gibt es aber keine Spur von ihm. Zum Motiv war vorerst nichts bekannt. Vorsorglich wurden der Kindergarten des dreijährigen Sohnes und die Schule der achtjährigen Tochter des Paares abgesperrt, die zwei Kinder abgeholt und bei einer Vertrauensperson in Sicherheit gebracht.

mehr aus Oberösterreich

Franz Schramböck: Ein außergewöhnlicher Medienmacher

Phantombildzeichnerin: "In Stresssituationen prägt man sich Gesichter ganz anders ein"

Kindergarten: Ausbildungsangebote werden ausgebaut

Tierärzte: Studienplätze sollen reserviert werden

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

76  Kommentare
76  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
ooeusa (732 Kommentare)
am 08.12.2017 15:28

Mich würde, resultierend aus den vielen Tragödien die in 2016 und bis dato 2017 passiert sind, die Statistik interessieren. Wie viele Angriefe dieser Art kamen vor und wie hoch ist der Anteil der Nicht-Österreicher .

lädt ...
melden
antworten
vorsicht (3.441 Kommentare)
am 08.12.2017 13:38

hoffentlich fängt die neue Regierung bald zu arbeiten an.
und hoffentlich setzen sie wenigstens einen kleinen Teil meiner Vorstellungen um, damit man im eigenen Land wieder atmen kann....

lädt ...
melden
antworten
kratzfrei (19.103 Kommentare)
am 08.12.2017 13:14

Ach schon wieder ein perfekt integrierter Freizeittaliban.

lädt ...
melden
antworten
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 08.12.2017 12:07

Der ist schon lange weg.....geflüchtet in einem schwarzen Audi über die Wienerstrasse Richtung Neue Welt hat er jede Ampel bei Rot überfahren und ist über die Autobahn abgedüst.........

lädt ...
melden
antworten
ob-servierer (4.467 Kommentare)
am 08.12.2017 11:31

Ein Fahndungsfoto des (ich weiß "mutmaßlichen") Täters wäre sicher zielführender als die 2 Polizisten und der Streifenwagen !
(Aber das darf man ja vermutlich auch wieder nicht !)

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.582 Kommentare)
am 08.12.2017 11:10

Aufwiesen ist sowieso ein "heißes Pflaster".Bei Freunden die dort wohnen trauen sich die Frauen abends nicht mehr alleine hinaus. Selbst die Männer sind wenn sie abends mit dem Hund" Gassi gehen" mit Pfeffersprach "bewaffnet"

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.582 Kommentare)
am 08.12.2017 11:18

Sollte Pfefferspray heißen

lädt ...
melden
antworten
neptun (4.125 Kommentare)
am 08.12.2017 11:30

.... und Auwiesen

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.582 Kommentare)
am 08.12.2017 11:40

DANKE!

lädt ...
melden
antworten
gaukel50 (1.965 Kommentare)
am 08.12.2017 08:13

ein staatenloser aus dem kosovo so wie seine frau aus enns?
wieso dann kindergarten in auwiesen?

da stimmt doch was nicht!

lädt ...
melden
antworten
Peter1983 (2.250 Kommentare)
am 08.12.2017 07:46

Das ist halt das südländische Temperament, wo bleibt denn eure Toleranz?

lädt ...
melden
antworten
metschertom (8.030 Kommentare)
am 08.12.2017 06:22

Ein Zugereister der seine Identität nicht verlieren möchte und daher die Sitten und Gebräuche aus der Heimat weiter pflegt......

lädt ...
melden
antworten
hetztdiegleiter (335 Kommentare)
am 07.12.2017 21:38

Hab gar nicht gewusste, dass Enns im Kosovo liegt...

lädt ...
melden
antworten
Biene1 (9.482 Kommentare)
am 07.12.2017 19:59

Was sagt Rudi Anschober dazu? Wahrscheinlich, es ist Zeit für einen runden Tisch, um dann sagen zu können: da kann man halt nichts machen, alles muss bleiben wie es ist... grinsen

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 07.12.2017 18:40

IMPORTEIERTER Wahnsinn !!

lädt ...
melden
antworten
daneris (2 Kommentare)
am 07.12.2017 20:40

Was sind Importeier?

lädt ...
melden
antworten
haliblau (3.764 Kommentare)
am 08.12.2017 05:33

Eier aus dem ausland. 😂😂😂😂

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.582 Kommentare)
am 08.12.2017 11:02

Ist Ihnen noch nie ein Buchstabe "dazwischen geschlupft"Ganz wichtig , jemanden auf Rechtschreibfehler aufmerksam zu machen

lädt ...
melden
antworten
alf_38 (10.950 Kommentare)
am 08.12.2017 16:01

Wenn du dich für diesen Kommentar angemeldet hast, kannst dich gleich wieder abmelden.

lädt ...
melden
antworten
Digitalis (3.621 Kommentare)
am 08.12.2017 11:46

Aber geh, das ist doch einer der nach der Anschober & Co -Doktrin doch ein "Schutzsuchender" der daheim doch von seinen bösartigen StammengenossInnen "verfolgt" würde und deshalb sich hier im wohligen von unseren Steuergeldern finanzierten Sozialstaat der NGOs und Refugees Welcome-Society seine heimatliches Brauchtum erhalten hat! Noch dazu, wo da jetzt gleich auch noch Hunderttausendfacher "Nachschub" bis hinten aus Afghanistan und dem afrikanischen Busch angekommen ist.

lädt ...
melden
antworten
grenzwall (715 Kommentare)
am 07.12.2017 17:57

Hoffe doch er hat einen Reiseausweis für "Staatenlose." Weshalb laufen eigentlich Staatenlose in Österreich herum? Verständlich die soziale Hängematte. Dürfte sich um die Ehre handeln, dieser wahrscheinlich fast letale Messerstich. Dann wollte er mit den Kindern friedlich ausfliegen, haben wir erst vor kurzem in Wien gehabt.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 07.12.2017 22:11

Staatenlose, ja seid ihr alle verblödet seit wann darf man bei der OÖN kommentieren wenn ein Staatenloser versucht Ehefrau umzubringen.

lädt ...
melden
antworten
Ernst_Grasser (1.413 Kommentare)
am 07.12.2017 17:50

Ganz klar importierte Aggression, die hier keiner braucht. Südländische Problemlösungsstrategie, brauch ma nicht herumreden.

Ganz toll wenn man wegen solcher "staatenloser" Angst um seine Kinder in der Schule haben muss.

Wem das gefällt der soll bitte in den Kosovo etc. ziehen.

Und- liebe OÖN - hört bitte auf, beim Vergewaltigungsartikel "und ein Österreicher" zu schreiben, sondern gebt seine Herkunft bzw. seinen Kulturkreis bekannt. Ich möchte wetten...

lädt ...
melden
antworten
tofu (6.973 Kommentare)
am 07.12.2017 18:37

Türke

lädt ...
melden
antworten
Tofu34 (2.493 Kommentare)
am 07.12.2017 21:24

Eine ratte im pferdestall bleibt trotzdem eine ratte

lädt ...
melden
antworten
tofu (6.973 Kommentare)
am 07.12.2017 21:48

Wie immer nichts verstanden. Mein Mitgefühl.

Übrigens melde ich prinzipiell keine Postings. Sind ja eine Schande für dich und nicht für mich.

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.582 Kommentare)
am 08.12.2017 11:06

Das sagt schon einiges über den Charakter aus, wenn man jemanden als Vollidiot bezeichnet

lädt ...
melden
antworten
numquamretro (1.490 Kommentare)
am 07.12.2017 17:06

Man soll nicht immer Ausländern den schwarzen Peter zuschieben.Viele sind halt fehlgeleitet aufgrund der Kriege in ihren Ländern.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 07.12.2017 17:14

Wenn die Zuagroastn bei den österreichischen Mitmenschen gute Vorbilder hätten, dann würden sie...

Danke jago!

lädt ...
melden
antworten
proworx (556 Kommentare)
am 07.12.2017 19:20

nimm mal den musl hinten raus und fang wieder an zu denken

lädt ...
melden
antworten
tofu (6.973 Kommentare)
am 07.12.2017 19:38

Bei ihr ist der Zug längst abgefahren.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 07.12.2017 19:59

Bist aber wieder g'scheit frech heute zur Forumskaiserin, tofu.
Tztztz...

lädt ...
melden
antworten
Biene1 (9.482 Kommentare)
am 07.12.2017 20:05

Griass di, DU hast zum Glück eeendlich eingesehen, das so etwas nicht geht... grinsen zwinkern

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 07.12.2017 20:13

Geht GAR nicht. Kein Hindenken.
Wo kem'ma denn da hin?

lädt ...
melden
antworten
Biene1 (9.482 Kommentare)
am 07.12.2017 20:23

Sehr, sehr brav und gscheit... zwinkern

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 07.12.2017 20:31

Danke Dir, süße Biene. grinsen

lädt ...
melden
antworten
tofu (6.973 Kommentare)
am 07.12.2017 20:57

Jetzt bekomm i von allen Seiten gschimpft. Schnüff

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.489 Kommentare)
am 08.12.2017 11:07

Meinen Sie so?...

http://www.nachrichten.at/nachrichten/chronik/Mann-auf-Strasse-attackiert-im-Spital-gestorben;art58,2756632
„Zwei Männer haben am Donnerstag gegen 22.10 Uhr einen 33-Jährigen auf der Favoritenstraße in Wien attackiert.“

Und so schaut`s aus:

„Der Kosovare war mit einer 44-jährigen Frau in der Favoritenstraße unterwegs, als er von zwei Männern angegriffen wurde, sagt Polizeisprecher Paul Eidenberger: „Und zwar von zwei schwarzbekleideten unbekannten Männern. Die zwei Männer haben, so die Aussage der Zeugin, wortlos auf den 33-jährigen Mann eingeschlagen und vermutlich auch eingestochen.“

http://wien.orf.at/news/stories/2882876/

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.582 Kommentare)
am 08.12.2017 11:46

Wenn sie die Österreicher als Vorbilder hätten, dann würden sie ihre Heimat nach dem Krieg , so wie unsere Groß- und Urgroßeltern, wieder aufbauen

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 07.12.2017 18:43

Ach ja ? Deshalb morden , vergewaltigen etc,..... genau diese bei UNS hier ? Auf friedlichen Boden und in sozialer "Rundumbetreuung" ??

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.582 Kommentare)
am 08.12.2017 11:16

Diese Leute sind wegen eines Krieges geflohen und als "kleines Mitbringsel" bringen sie den Krieg zu uns

lädt ...
melden
antworten
marlene123 (370 Kommentare)
am 07.12.2017 16:44

Na ja in auwiesen is eh klar. Alles ab der blumau is nix mehr

lädt ...
melden
antworten
daneris (2 Kommentare)
am 07.12.2017 17:47

Ja, da ist ja jemand topinformiert! Beziehungsdramen gibt es nur südlich der Blumau! Oder was genau meinten Sie mit "ab der Blumau"?

lädt ...
melden
antworten
sameshit (754 Kommentare)
am 07.12.2017 17:58

Das wär das gleiche wenn ich sagen würd, ab Leoben fängt der Balkan an. Hirnlose Aussage!

Guten Abend!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 07.12.2017 15:33

Immer diese Ausländer....

lädt ...
melden
antworten
despina15 (10.066 Kommentare)
am 07.12.2017 16:06

gibt auch unsrige die
manchmal wegdrehen,

leider!

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.596 Kommentare)
am 07.12.2017 16:23

die sind aber mittlerweile in der Minderheit!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 07.12.2017 17:18

Österreichs Bevölkerung ist eine Minderheit in der Welt,
eine verschwindend kleine. Tokio hat 38 Millionen Einwohner....

lädt ...
melden
antworten
Digitalis (3.621 Kommentare)
am 08.12.2017 14:26

@despine. Geh, wie verhält sich die Anzahl der "echten" Össterreicher ( ab 2. Generation) zu der tagtäglich zu lesenden Gewalt- und Sexualkriminalität im Verhältnis zu der der in den vergangenen 25 Jahren hier ins Land angeblich "schutzsuchenden" Eingefallenen? Nach der Zeitungslektüre etwa wie 8 bis 10 : 1.

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 07.12.2017 18:40

NUR die aus Balkanien , Türkesien etc. !!

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen