Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

215 km/h statt 100 - BMW-Fahrer wurde Führerschein entzogen

Von nachrichten.at, 30. Juli 2015, 07:26 Uhr

ANSFELDEN. Mit 215 km/h wurde ein Autolenker mit einem BMW von Polizisten einer Zivilstreife im 100-km/h-Bereich auf der A1 bei Ansfelden Mittwochabend gestoppt.

Gegen 20 Uhr fiel einer Zivilstreife auf der A1 ein BMW mit weit überhöhter Geschwindigkeit auf. In diesem Bereich gilt eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 100 km/h.

Die Polizisten verfolgten den Fahrer und haben dabei eine Geschwindigkeit von 215 km/h gemessen. Der Lenker, ein 29-Jähriger aus Rumänien, wurde gestoppt und der Führerschein wurde ihm sofort abgenommen. Der 29-Jährige wird bei der Bezirkshauptmannschaft Linz-Land angezeigt.

mehr aus Oberösterreich

Auto von Zug erfasst: Todesopfer bei Unfall in Schalchen

Kindesmissbrauch im Sport: Tilgungsfrist und Datenschutz

Ohne Karfreitag kein Ostern "Wie stehe ich zum Leid der Welt?"

Tierärzte: Studienplätze sollen reserviert werden

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

46  Kommentare
46  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
seppl63 (1.039 Kommentare)
am 31.07.2015 03:39

Wegen 215km/h starte ich mein Vehikel gar nicht erst an. Da könnte ich auch zu Fuß gehen. zwinkern

lädt ...
melden
antworten
Fettfrei (1.794 Kommentare)
am 30.07.2015 21:02

So etwas ist auf unseren Autobahnen auf der Tagesordnung. Viele der Ostler gehen auf unseren Autobahnen noch immer von der Annahme aus sie sind noch in Deutschland unterwegs "unlimited speed" ! Bessere Kontrollen bei der Geschwindigkeit würde eine Menge Geld dem Staat bringen sollte aber nicht zum Löcherstopfen sondern zum Ausbau der Verkehrssicherheit verwendet werden.

lädt ...
melden
antworten
jakobhollnstein (6.792 Kommentare)
am 30.07.2015 22:26

Reden wir einmal nicht über die Hypo Alpe-Trallala
sondern über die Hochgeschwindigkeitsautobahn in Kärnten.

lädt ...
melden
antworten
esreichtmirjetzt (5.097 Kommentare)
am 30.07.2015 19:36

Des war sicher eine PROBEFAHRT!! zwinkern

Die Katze im SACK kauft auch keiner!!! zwinkern

lädt ...
melden
antworten
expertefueralles (18.161 Kommentare)
am 30.07.2015 21:10

so ist es, die Katze im Sack will man in keiner Lebenssituation.

Die eine oder andere Probefahrt ist beim Auto wie bei der Katz angesagt.

lädt ...
melden
antworten
esreichtmirjetzt (5.097 Kommentare)
am 30.07.2015 21:17

ja so a "SPRITZTOUR" ist schon was feines!! grinsen

lädt ...
melden
antworten
herst (12.748 Kommentare)
am 30.07.2015 19:26

215 km/h statt 100
zur Strafe die Karre auf 60 km/h drosseln und auf der Heckscheibe grosse Aufschrift"Bleda Mist Wagn"kann und darf net schnella fahrn...

lädt ...
melden
antworten
expertefueralles (18.161 Kommentare)
am 30.07.2015 18:21

die Geschwindigkeitsempfehlungen werden völlig überbewertet.

lädt ...
melden
antworten
feminister (1.314 Kommentare)
am 30.07.2015 19:37

expert,
ganz deiner Meinung!
Hätten die Leute nicht so PS-Starke Autos, würde viel weniger passieren.
Erst vor einer Woche bin ich bei einer Massenkarambolage vorbeigefahren .....
und dann auch gleich noch bei einem ausgebrannten LKW.
Aber wehe ein Flieger stürzt ab... !!!

lädt ...
melden
antworten
expertefueralles (18.161 Kommentare)
am 30.07.2015 21:05

wenn ein Flieger abstürzt sind die Russen schuld.

lädt ...
melden
antworten
Sturzflug (6.545 Kommentare)
am 30.07.2015 22:11

Das sagt natürlich jemand der im Forum stolz behauptet deutlich über 200 zu fahren.

Die Gesetze der Physik werden völlig überbewertet. Oder?

lädt ...
melden
antworten
expertefueralles (18.161 Kommentare)
am 30.07.2015 22:17

Schon viele tausend Kilometer mit einer den Verkehrsverhältnissen angemessenen Reisegeschwindigkeit von 200 - 250 Sachn gefahren. Da geht wenigstens was weiter.

lädt ...
melden
antworten
jakobhollnstein (6.792 Kommentare)
am 30.07.2015 22:30

Naja, auf dem Weg nach Berlin
sieht man mindestens drei mal, wie eine Rettungsgasse funktioniert.
Mit Luftaufnahmen aus Deutschland hätt das die ASFINAG auch den Österreichern erklären können.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 30.07.2015 14:46

Es gibt keinen vernünftigen Grund, auf Autobahnen schneller als 130km/Stde. zu fahren. Das gilt für alle Privatpersonen.

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 30.07.2015 15:10

Ruflinger

dreh mal deinen Satz um !!
welchen vernünftigen Grund gibt es es nicht zu tun ? ?
warum funktioniert es in Deutschland und im ösiland nicht ? welchen Grund kannst du ansagen ? .. zwinkern

und warum NUR Privatpersonen ? wer darf es sonst ?

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 30.07.2015 15:11

ausser Polizei ?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 30.07.2015 16:10

Warum soll ich Sätze oder irgend etwas drehen?

Es ist DEIN Problem. Wie gesagt, es gibt keinen vernünftigen Grund, nur Scheingründe.

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 30.07.2015 16:18

Ruflinger

ich hab KEIN Problem denn ich fuhr wie es mit zu Laune war ...
es liegt an dir Gründe zu nennen warum es in Österreich nicht möglich ist mehr als 130 zu fahren !
wo sind deine Argumente ?
warum antwortest du nicht meine Frage ?

KEINE SCHEINGRÜNDE BITTE !

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 30.07.2015 17:32

Ich sagte, es gibt keinen vernünftigen Grund dafür. Warum sollte ich Gründe dagegen nennen? Nicht mein Problem.

lädt ...
melden
antworten
feminister (1.314 Kommentare)
am 30.07.2015 16:30

Pepo, du träumst doch nur ...
hast du nicht einmal geschrieben, du hat dein Auto bei Pensionsantritt verkauft?
Ich bin oft auf Autobahnen unterwegs, und du glaubst es nicht, wie viele Deppen es gibt.
Klar komme ich beim Überholen auch einmal über 130, stressfrei fahren sieht aber anders aus, das ist gleiten.
Und sollte die Autobahn einmal halbsweg leer sein, zB in der Nacht, dann fahre ich nicht einmal 130!

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 30.07.2015 16:39

feminister

ja du hast recht , ich träume jede Nacht .. zwinkern

und wenn du lesen kannst dann würdest gemerkt haben dass ich " fuhr " geschrieben habe ..und nicht fahre ,kennst di aus ? zwinkern

gleiten tua i wo aunders ... hahahahahahahaha

lädt ...
melden
antworten
esreichtmirjetzt (5.097 Kommentare)
am 30.07.2015 18:39

es verleitet schon sehr auf der langen geraden nicht den sogenannten" LUFTHUNDERTER" einzuhalten!!!

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 30.07.2015 12:41

tribun3

mir geht es nicht ob ich schneller am Ziel bin , mir geht es um das Autofahrern zu genießen ...mit gscheite Mercedes macht es Spaß schnell zu fahren , aber mit " idioten " die sich auf Autobahnen tummeln und ständig auf der mittlere Fahrspur mit 100 KmH fahren wird es gefährlich ... traurig
In Deutschland wo wesentlich schneller gefahren werden DARF gibt es nicht mehr Unfälle oder Verkehrstote !!!

Als vor Jahren eine Strecke in Kärnten durch Verkehrsminister Gorbach frei gegeben wurde , gab es auch nicht mehr Unfälle !
also wo liegt das Problem ? JA RICHTIG IN DEN KÖPFE MANCHER !

Peter1983 :
danke für die Zustimmung .. deine Aussage stimmt VOLL !

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 30.07.2015 12:00

Minimaler Zeitgewinn - maximaler Verbrauch... Den Schadstoffausstoß mit 160 km/h noch weiter erhöhen für, fragliche, 16 Minuten...

lädt ...
melden
antworten
whylee (134 Kommentare)
am 30.07.2015 13:32

das soll jeder selbst entscheiden.
die besteuerung in österreich ist aber daran auch mit schuld. kfz-steuer runter und mineralölsteuer rauf. dann würde der spritverbrauch eine rolle spielen. so aber nicht.
speziell wenn man einen 70-ps hobel hat um sich kfz-steuer zu sparen braucht man auf der autobahn ordentlich sprit, weil man da voll reintreten muß, wo der motor super ineffizient läuft, während man man mit leistungsstärkeren motoren quasi noch im cruisingmodus fährt und der motor im mittleren drehtzahlbereich noch halbwegs effizient läuft.
auf den verbrauchswerten am papier sieht das nicht so aus, aber in der praxis schon.

lädt ...
melden
antworten
2good4U (17.369 Kommentare)
am 30.07.2015 13:58

Ein SUV z.B. mit 200PS braucht auf der Autobahn sicher mehr als ein PKW mit 70PS. Alleine der Luft- und Rollwinderstand bedeuten auch im "Standgas" bereits einen höheren Verbrauch. Wenn der 70PS PKW natürlich 20 Jahre alt und der SUV neu und mit sparsamen Motor ausgestattet ist, so kann es schon mal einen Gleichstand geben.

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 30.07.2015 14:30

2good4U

NICHT einverstanden ...
denn ein modernes Auto braucht heutzutage nicht mehr als der 70 PS PKW...

und noch was :
viele der Autos auf der Autobahn gehören Geschäftsleute die ihre Spritkosten vom einkommen abschreiben ,also ist es oft einerlei was er verbraucht ... grinsen

lädt ...
melden
antworten
feminister (1.314 Kommentare)
am 30.07.2015 19:22

pepo, genau!
Das sind die Leute, die unsere Autobahnen ruinieren und unsere Sicherheit gefährden.
Ich war schon immer für eine kilometerabhängige Maut wie in Italien oder Frankreich.
Aber da ist wahrscheinlich auch wieder der Herr Millionär Schelling dagegen, der seine Frächterfreunde nicht verärgern will.
Überall geht's, nur in unserer merkwürdigen Zwergenrepublik herrscht Stillstand.
Prost, gehen wir auf ein Bier, vielleicht gibt es noch einen Wirten, den die Steuer noch nicht umgebracht hat.

lädt ...
melden
antworten
expertefueralles (18.161 Kommentare)
am 30.07.2015 21:11

feminister, Du bist schlecht informiert. Frächter zahlen schon seit mehr als 10 Jahren fahrleistungsabhängig.

lädt ...
melden
antworten
Sturzflug (6.545 Kommentare)
am 30.07.2015 22:08

Das nennt sich GO BOX.

lädt ...
melden
antworten
Stuz1945 (152 Kommentare)
am 30.07.2015 11:42

....der Fahrer wird angezeigt???? .. und dann? Warum nicht wie in Italien oder d. Schweiz? Auto weg, kann wieder ersteigert werden.Würde 1.Geld bringen und 2.sicher einige Raser abschrecken....oder auch nicht, siehe 1.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 30.07.2015 11:07

Tja, BMW fahren verpflichtet halt...

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 30.07.2015 09:43

Da sind sie mal auf schön ausgebauten Straßen unterwegs&gebens halt a kle Gas,hatte schon öfter schnelle Begegnungen mit RU,HU,etc.

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 30.07.2015 10:01

Chemiker

ich bin kein Kind von Traurigkeit wenn es um Geschwindigkeit geht , denn ich führ auch gerne schneller als 130 auf der Bahn .
mir geht es prinzipiell dass ALLE EU Bürger gleich behandelt werden wenn sie sich straffällig machen ...
160 wäre eine angemessene Autobahn Geschwindigkeit meine ich denn die Zeiten als 130 KmH implementiert wurden gab's noch KEINE 3 Bahnen in einer Richtung ...

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 30.07.2015 11:08

...und bist dann um 3 Mininuten schneller in Wien. Gratulation !

lädt ...
melden
antworten
TheShedEnd (883 Kommentare)
am 30.07.2015 11:28

3 min?
Wenn man die Strecke Linz- Wien mit 187km annimmt, dann sind es bei im Schnitt 160km/h 1h10min und bei 130 km/h 1h26min.

lädt ...
melden
antworten
neptun (4.125 Kommentare)
am 30.07.2015 11:36

Klar hast Du rechnerisch recht, aber den Schnitt 160 kmh schaffst du nicht.

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 30.07.2015 14:23

neptun

ich bin schon Abends von Linz nach Wien in knapp mehr als 1 Stunde gefahren und mit 180-190 Montagsmorgen zurück und nur aufgehalten durch Linksfahrerin mit Telefon am Ohr ! traurig
vor mir führen deutsche mit BMW und Audi und ich nach .. zwinkern

lädt ...
melden
antworten
Peter1983 (2.250 Kommentare)
am 30.07.2015 11:39

@Pepone

Volle Zustimmung - auf ausgebauten Strecken (3-spurig) wären 160 km/h eine angemessene Reisegeschwindigkeit. Die 130 km/h wurden vor ewigen Zeiten festgelegt, die Fahrzeuge sind heute sicherer usw

Wie wir wissen sieht die Realität leider anders aus - im Bereich Ansfelden haben wir 100 km/h und danach den Lufthunderter, mittlerweile sind wir leider soweit, dass es bei schönsten Wetter sehr oft ein Luft-80er!! geworden ist. Auf einer 3-spurigen Autobahn sind 80 km/h schlichtweg eine Frechheit, nichts anderes - wozu dann eine Vignette? (im Gegenzug - wenn es zB regnet sind meist 130 erlaubt, gerade bei stärkerem Regen würde der 100er im Sinne der Sicherheit eher Sinn machen).

Andererseits - solange die Leute nicht lernen wie man eine 3-spurige Autobahn benutzt, wird auch 160 zu viel sein. Rechtsfahrgebot gibt es scheinbar nicht mehr, viele sind permanent auf der mittleren spur, obwohl rechts frei wäre. Entweder zu dumm, oder nur arrogant. Sowas gehört genauso bestraft!

lädt ...
melden
antworten
charon (422 Kommentare)
am 30.07.2015 08:32

Da wird er sich aber fürchten, vor der österreichischen Strafe.
Führerschein UND Auto weg! Die Karre wird versteigert!
So soll es sein.
Und das prompt. Bei der nächsten Auktion, im Dorotheum!

lädt ...
melden
antworten
whylee (134 Kommentare)
am 30.07.2015 13:40

jaja, und kopf abhacken und von der familie auch noch und deren nachbarn und deren nachbarn und verwandte. damit endlich ruh ist. dann ist österreich ganz schnell leergeräumt. alle straßen sind dann leer und friedlich. ziel erreicht?
land der regeln und regeln für regeln und regeln wenn regeln nicht eingehalten wurden und regeln gegen regeln, wenn regeln, deren regeln nicht einzuhalten sind doch eingehalten wurden und.....
1. regel: nur nicht hinterfragen was hinter einer regel steckt, hauptsache sie wird eingehalten und wenn nicht, dann einsperren, auto verteigern, hund einschläfern lassen und der oma die giesweinpatscherln wegnehmen und opa noch eine fußfessel dran knallen.

lädt ...
melden
antworten
2good4U (17.369 Kommentare)
am 30.07.2015 14:04

Ich glaube bei 215km/h braucht man nicht mehr davon Sprechen ob eine Regel Sinn macht. Da weiß auch ein Laie dass das zu schnell ist.

Es geht ja nicht nur um die Geschwindigkeit an sich, sondern auch um den Geschwindigkeitsunterschied zu den anderen Fahrzeugen. Niemand muss bei einem Spurwechsel oder einem Überholmanöver damit rechnen dass da jemand mit 215km/h daherkommt.

lädt ...
melden
antworten
seppl63 (1.039 Kommentare)
am 31.07.2015 04:00

Aber das funktioniert in D doch so gut

[/ironie]

lädt ...
melden
antworten
hepusepp (6.259 Kommentare)
am 30.07.2015 07:45

solche typen sind täglich unterwegs, nur, die kontrollen sind zu lasch!

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 30.07.2015 09:26

hepusepp

Kontrollen zu lasch ...
es san doch koane Polizisten mea zu verfügung wei olle fia de Flüchtlinge eingeteilt san ! hot eh scho der Sprecher der Polizei im ORF gsogt ...

wauns so a Ausländer auf frische tat dawischen muas er de Strof sofort zoin , waun er koa göd hot muas er gegenstände zu Pfändung hergeben ...hotta zvü zoit kriagt a den überschuss zruck , hotta zweng zoit is des a Pech fia de Steuerzahler ...
so schaut es laut Gesetz aus in Österreich ... zwinkern

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 30.07.2015 09:28

was war bei dieser Verfolgung lasch?

Früher war ich der Meinung, Schlüssel weg und zu Fuß zur nächsten Werkstätte zu gehen (die das Auto abschleppt, wäre die höchste Strafe)

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen