Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

26-Jähriger schmuggelte 210 Ecstasytabletten in Rucksack

Von nachrichten.at, 06. November 2014, 18:08 Uhr
Dealer in Vöcklabruck festgenommen
Im Oktober fand die Polizei eine ähnliche Anzahl an Ecstasytabletten bei einem Dealer in Vöcklabruck. Bild: Polizei

LINZ. Ein 26-Jähriger Wiener reiste am Donnerstag mit dem Schnellzug von Wien Richtung Innsbruck. Bei einer Kontrolle fanden Exekutivbeamte Ecstasytabletten und Cannabiskraut.

Da er bereits wegen mehrerer Suchtmitteldelikte amtsbekannt ist, wurde er gegen 13:25 Uhr kurz vor der Einfahrt des Zuges in Linz-Hauptbahnhof einer genauen Personenkontrolle unterzogen. Dabei fanden die Polizisten in seinem Rucksack 210 Stück Ecstasytabletten, Cannabiskraut und einige Gramm einer braunen kristallinen Substanz. Der Beschuldigte gab bei der Vernehmung an, dass er die Suchtmittel am vorletzten Wochenende von einem Unbekannten in Bratislava zum Zwecke des Eigenkonsums gekauft habe. Der Festgenommene wurde nach Abschluss der Erstmaßnahmen in das Polizeianhaltezentrum Linz überstellt.

mehr aus Oberösterreich

Nadja Brandstetter: Mit weisen Worten zur Olympionikin

Gasalarm im Pellets-Lagerkeller: Feuerwehr verhinderte Lebensgefahr

Wer profitiert von "historischem" Gasfund in Molln?

Probebohrung bestätigt Gasvorkommen in Molln

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

55  Kommentare
55  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
expertefueralles (18.161 Kommentare)
am 28.12.2014 17:36

zeig uns mal das "Müll"-Posting!

lädt ...
melden
antworten
Strawanza (8.312 Kommentare)
am 28.12.2014 17:50

Ich mache mir jetzt aber nicht die Mühe, alle threads der letzten Woche zu durchsuchen.
Ich bin Keiner, der so was speichert.
Also mache dich selbst auf die Suche, du wirst es finden ...

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.485 Kommentare)
am 28.12.2014 18:46

von der Zensur gelöscht. Das Thema ist nicht mehr kommentierbar, also dies Aussage unauffindbar.

lädt ...
melden
antworten
Strawanza (8.312 Kommentare)
am 28.12.2014 19:10

Ich kann mich noch genau an die Antwort von "ingeoma" erinnern:
Als Antwort auf einen Artikel über irgend einen Rauschgiftdeppen schrieb sie einfach nur: Müll!!
Frohes, gutes, neues Jahr!
Die Ewiggestrigen sterben scheinbar nicht aus.

lädt ...
melden
antworten
Dampfplauderer (5.900 Kommentare)
am 28.12.2014 17:53

die vom Drogenverkauf an Kinder und Jugendliche leben, menschlicher Müll.

Dazu bekenne ich mich, Drogenhandel ist das Letzte, speziell wenn man Kinder in diese Abhängigkeit treibt, nur um selbst gut und bequem davon leben zu können!

Und wenn es "arbeitslose" Zuwanderer betrifft, die auch noch den Sozialtopf plündern, ist meine Toleranz auch endend wollend.

Auf solche teure und kriminelle Gäste sollte und müsste man verzichten. Dass man darüber überhaupt diskutieren muss, wundert mich schon sehr.

lädt ...
melden
antworten
Strawanza (8.312 Kommentare)
am 28.12.2014 18:02

der Herr Hans Dampf gibt uns Einblicke in seine Seele/Psyche!
In den 30/40igern war es üblich, vom "unwertem Leben" zu sprechen.
Wird das im neuem Jahrtausend wieder modern, Herr Hans Dampf?

lädt ...
melden
antworten
Dampfplauderer (5.900 Kommentare)
am 28.12.2014 18:24

Du kannst dir gerne selbst ein paar nette Drogendealer zu Hause oder in deiner Nachbarschaft einquartieren, wenn du auf so etwas stehst.

Ich bekenne mich aber dazu, dass abhängig vom Verhalten nicht jeder Mensch gesellschaftlich den gleichen Wert hat.
Drogendealer haben meiner Ansicht nach einen negativen Wert.

Um den Bezug zu dem nicht mehr kommentierbaren Artikel herzustellen: nur eine dumme Gesellschaft zahlt einem mehrfach gewaltsam straffälligen Drogendealer gleich viel oder sogar mehr Leistungen aus als ein Mindestpensionist bekommt.
So etwas zu verteidigen ist doch echt krank!

lädt ...
melden
antworten
Strawanza (8.312 Kommentare)
am 28.12.2014 18:30

ich konsumiere keine Drogen und halte das Geschäft damit für kriminell und befürworte eine strikte Verfolgung durch die Polizei!!!

Menschen als "Müll" zu bezeichnen, lehne ich allerdings ebenso strikt ab!!
Schämen sie sich!!!!

lädt ...
melden
antworten
Dampfplauderer (5.900 Kommentare)
am 28.12.2014 19:22

So einem Arsch von Drogenverkäufer sind das Leben und die Familien anderer völlig egal. Die sprachregelnden Guties sind anscheinend deren stärkste und schlagkräftigste Interessensvertretung.

Zum Schämen ist vielmehr, dass Dauer-Straftäter den selben Anspruch auf Sozialleistungen haben wie alle anderen Staatsbürger, was sogar zu höheren monatlichen Zahlungen als bei Mindestpensionisten führt. Das ist zum Schämen.

lädt ...
melden
antworten
Strawanza (8.312 Kommentare)
am 28.12.2014 19:35

ich habe es kapiert.
Zitat:
"was sogar zu höheren monatlichen Zahlungen als bei Mindestpensionisten führt"

Brauchst du Geld?

lädt ...
melden
antworten
Strawanza (8.312 Kommentare)
am 28.12.2014 19:54

ich kann ihnen natürlich Geld leihen, sollten sie sich gerade in einer existenziellen Krise befinden.
Ansonsten bitte ich sie aber Abstand zu halten, bis sie ihren Wortschatz bereinigt haben.
Das Wort "Müll" möchte ich von ihnen nur mehr im richtigen Kontekst lesen.

lädt ...
melden
antworten
Dampfplauderer (5.900 Kommentare)
am 28.12.2014 21:19

Ich nehme an, du hast deinen "Reichtum" als Komiker verdient. grinsen

lädt ...
melden
antworten
Dampfplauderer (5.900 Kommentare)
am 28.12.2014 21:24

In Singapur werden Drogenhändler und Schmuggler zum Tode verurteilt.

Bei uns wird man bedingt/unbedingt verurteilt und hängt dem Steuerzahler ewig am Geldbeutel, egal ob der Gerichtsverfahren, Gefängnisaufenthalt, Bewährungshelfer oder die spätere erhöhte Notstandshilfe für erhöhte Lebensaufwendungen wie Wohnung & Co. Letzteres steht einem Mindestpensionisten nämlich nicht zu.

lädt ...
melden
antworten
Zaungast_17 (26.398 Kommentare)
am 28.12.2014 22:52

.

lädt ...
melden
antworten
Dampfplauderer (5.900 Kommentare)
am 28.12.2014 18:24

Du kannst dir gerne selbst ein paar nette Drogendealer zu Hause oder in deiner Nachbarschaft einquartieren, wenn du auf so etwas stehst.

Ich bekenne mich aber dazu, dass abhängig vom Verhalten nicht jeder Mensch gesellschaftlich den gleichen Wert hat.
Drogendealer haben meiner Ansicht nach einen negativen Wert.

Um den Bezug zu dem nicht mehr kommentierbaren Artikel herzustellen: nur eine dumme Gesellschaft zahlt einem mehrfach gewaltsam straffälligen Drogendealer gleich viel oder sogar mehr Leistungen aus als ein Mindestpensionist bekommt.
So etwas zu verteidigen ist doch echt krank!

lädt ...
melden
antworten
Strawanza (8.312 Kommentare)
am 28.12.2014 18:23

Zitat:
"... die vom Drogenverkauf an Kinder und Jugendliche leben, menschlicher Müll."
Woher weist du, dass der Stoff für Kinder und Jugendliche bestimmt war?
Weist du mehr als die Polizei?
Geht vor deinem Haus die Mülltonne über und du bist angefressen deswegen?
Hast du sonst ein psychisches Problem?
Gehe bitte zum Arzt!
Menschen, die Andere als Müll sehen, haben ein ernstes Problem.
Heutzutage gibt es Hilfe für solche Verirrungen!!

lädt ...
melden
antworten
Dampfplauderer (5.900 Kommentare)
am 28.12.2014 18:27

dass auch dein Dealer geschnappt wird, oder warum verteidigst du sonst so energisch den Drogenhandel?

Der Dealer, um den sich die "Müll" Postings drehent, hat sehr wohl hauptsächlich an Jugendliche verkauft und sogar sehr gefährliche eigene Mischungen erzeugt, was das Ganze noch gefährlicher macht.

lädt ...
melden
antworten
expertefueralles (18.161 Kommentare)
am 28.12.2014 18:41

warum so wehleidig?

Du teilst noch viel schlimmer aus!

lädt ...
melden
antworten
Strawanza (8.312 Kommentare)
am 28.12.2014 18:51

mit dir will ich streiten, ich muss dir einfach beim Lesen zu oft zustimmen.
zwinkern

lädt ...
melden
antworten
Strawanza (8.312 Kommentare)
am 28.12.2014 19:02

mit dir will ich NICHT streiten ...
Die Finger, Weihnachten, die lästigen Kinder usw.
sorry

lädt ...
melden
antworten
expertefueralles (18.161 Kommentare)
am 28.12.2014 19:16

die Kälte ...
oder die Gicht ...
oder vielleicht gar der Freud Sigi ...

egal!

a bisserl die Klingen wetzen is eh lustig; grinsen

lädt ...
melden
antworten
zappo1410 (18.016 Kommentare)
am 28.12.2014 16:53

jamei, zappo, experte


mir ist schon klar, dass ihr das nicht erkennt.

Beispiel? Die Nazioma bezeichnet einen 16-jährigen als Müll?

Alles klar?

Ja mir ist klar das du nicht klar bist !

lädt ...
melden
antworten
zappo1410 (18.016 Kommentare)
am 28.12.2014 16:54

du bist gemeint !

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.485 Kommentare)
am 28.12.2014 17:01

Dich stört als der Begriff "Nazioma", aber nicht, dass sie einen 16-jährigen als MÜLL bezeichnet?

Auch bezeichnend.

lädt ...
melden
antworten
expertefueralles (18.161 Kommentare)
am 28.12.2014 17:07

ist mittlerweile gut behandelbar.

lädt ...
melden
antworten
Strawanza (8.312 Kommentare)
am 28.12.2014 17:24

Wie meinen, der Herr??

lädt ...
melden
antworten
zappo1410 (18.016 Kommentare)
am 28.12.2014 17:32

was Müll ?

Hab nichts davon gelesen sorry...ICH BIN KEIN NAZI UND DU ?

lädt ...
melden
antworten
Strawanza (8.312 Kommentare)
am 28.12.2014 17:22

Pass auf, sonst hast du gleich wieder Urlaub.
Nicht von mir, aber da gibt es schon einige ...

lädt ...
melden
antworten
zappo1410 (18.016 Kommentare)
am 28.12.2014 17:30

Ja ich bin klar !

und Urlaub find ich super ...

lädt ...
melden
antworten
zappo1410 (18.016 Kommentare)
am 28.12.2014 16:49

ein NAZI ?

lädt ...
melden
antworten
zappo1410 (18.016 Kommentare)
am 28.12.2014 16:43

.

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.481 Kommentare)
am 28.12.2014 13:48

Ist man leicht darauf gekommen, dass das ein Asylo ist und daher
die Kommentare gestrichen und den Artikel gesperrt?

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.485 Kommentare)
am 28.12.2014 14:14

sein, dass die OÖN so manchen Poster vorm Kriminal bewahren will.

lädt ...
melden
antworten
expertefueralles (18.161 Kommentare)
am 28.12.2014 14:22

oder es wird von den OÖN wieder mal Meinungszensur betrieben.

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.485 Kommentare)
am 28.12.2014 16:29

Ist auch möglich, dass sich die OÖN das bisschen guten Ruf noch erhalten und nicht als Tummelbecken von Alt- und Neonazis herhalten will.

lädt ...
melden
antworten
expertefueralles (18.161 Kommentare)
am 28.12.2014 16:40

bei diesem Artikel mit nationalsozialistischem Gedankengut zu tun?

lädt ...
melden
antworten
zappo1410 (18.016 Kommentare)
am 28.12.2014 16:42

NAZIS ?

Wer sind diese NAZIS ?

Und warum ist man ein NAZI ?

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.485 Kommentare)
am 28.12.2014 18:41

Warum ist man ein Nazi?

Das frag ich mich immer wieder, weil ich es nicht begreife.

Kannst du es mir sagen?

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.481 Kommentare)
am 28.12.2014 16:41

wenn man von einem "16-Jähriger als Drogendealer der aus Tschetschenien kommt und in Österreich schon zuvor wegen Gewaltdelikten mit dem Gesetz in Konflikt geraten" nicht verbal ABBUSSELT und WILLKOMMEN heißt = man nach Deiner Ansicht ein
***"Alt- und Neonazis"***.......

Und ich dachte immer Menschen Deines Schlags haben etwas gegen Vorurteile....

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.485 Kommentare)
am 28.12.2014 16:50

mir ist schon klar, dass ihr das nicht erkennt.

Beispiel? Die Nazioma bezeichnet einen 16-jährigen als Müll?

Alles klar?

lädt ...
melden
antworten
zappo1410 (18.016 Kommentare)
am 28.12.2014 16:52

wer soll das sein ?

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.481 Kommentare)
am 28.12.2014 17:22

erkennt. - Du verallgemeinerst aber schon , werter gutmensch !

habe auch ein Beispiel:

"Der Ex-Fußballstar an der Seite von Chavez mit „Kriegsverbrecher“-Shirt ..
Beim von schweren Krawallen begleiteten Amerika-Gipfel in Argentinien hat Diego Maradona besonders laut die Anti-Bush-Stimmung angeheizt.
Der Ex-Fußballstar griff den US-Präsidenten im Rahmen einer Protestaktion in Mar del Plata aufs Schärfste an und stempelte ihn als „menschlichen Müll“ ab.
Bei der Abschluss-Veranstaltung im Stadion verkündete Maradona unter dem Jubel von 40 000 Zuschauern: „Lasst uns Bush loswerden.“
http://www.focus.de/politik/ausland/maradona-wettert_aid_101095.html

....Diego Maradona ist also auch ein Nazi und Chavez ebenfalls

Du schließt von Ingeoma auf andere , weil es bei Dir so üblich ist? oder der Einfachheit halber? oder weil es nicht sein darf, dass andere NICHT immer Deiner Meinung/Anschauung sind?
oder weil man zu illegalen Kriminellen Asyl-Zuwanderern KEINE
andere Sichtweise haben darf!

lädt ...
melden
antworten
expertefueralles (18.161 Kommentare)
am 28.12.2014 17:36

dieser Toleranten:

fehlen Argumente wird die Nazikeule geschwungen.

lädt ...
melden
antworten
Dampfplauderer (5.900 Kommentare)
am 28.12.2014 17:44

Solange man wiederholt straffällige Zuwanderer nicht abschiebt, und das sogar noch auf diese Weise verteidigt und Kritiker brandmarkt, wird die pauschale Ausländerfeindlichkeit weiters zunehmen.

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.481 Kommentare)
am 28.12.2014 17:51

aber um zu dieser einfachen Erkenntnis zu gelangen - ist es anscheinend für manche Menschen ein Ideologischer Kraftakt den diese NICHT STEMMEN können/wollen oder einfach unfähig sind.

lädt ...
melden
antworten
scharfer (5.103 Kommentare)
am 28.12.2014 15:17

schmierigen, schleimigen, scheinheiligen, speichelleckenden land nicht die wahrheit sagen u. schreiben darf

lädt ...
melden
antworten
Kyselak.war.hier (1.593 Kommentare)
am 28.12.2014 15:24

weil rasismus keine meinung ist...sondern ein verbrechen.

lädt ...
melden
antworten
expertefueralles (18.161 Kommentare)
am 28.12.2014 15:42

wenn jemand die Michele Obama fragt, ob sie ihm ein Stück vom obersten Supermarktregal herunternehmen könnte.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 28.12.2014 16:02

...wenn ich mir Individuen, die sich nicht an UNSERE Regeln und Gesetze halten, die VERBRECHEN begehen, gewalttätig und aggressiv sind und UNSERE Kinder gefährden, außer Landes wünsche?

Mir ist es dabei auch völlig egal, ob dieses Individuum aus Tschetschenien, Türkei, Polen, Deutschland, England, Holland oder aus den USA kommt, auch welche Haut- oder Haarfarbe dieses Individuum hat.

Wenn sich dieses Gfrast nicht benehmen kann, weg damit. Inländer kann ich ja einsperren, aber warum auch noch Ausländer durchfüttern mit meinen Steuergeldern.

Also die "Gutmenschen" sollten bei Äusserungen "Rassismus ist ein Verbrechen" nochmal darüber nachdenken, ob es sich tatsächlich um "Rassismus" handelt und auf welcher Seite das "Verbrechen" zuhause ist!

lädt ...
melden
antworten
Dampfplauderer (5.900 Kommentare)
am 28.12.2014 17:55

fällt neuerdings unter Rassismus?

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen