Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

23-Jährige wurde vor Wohnung brutal ausgeraubt

Von nachrichten.at, 01. März 2015, 13:39 Uhr
Rettung
(Symbolbild) Bild: vowe

WELS. Vor ihrer Welser Wohnung ist Samstagfrüh eine 23-Jährige brutal ausgeraubt worden. Zwei Männer überraschten sie vor dem Stiegenaufgang, zogen sie an den Haaren und packten sie am Hals.

Die Täter stahlen dem Opfer seine Tasche mit der Geldbörse und rund 400 Euro, das Handy sowie Ausweise. Die 23-Jährige kam bei dem Überfall zu Sturz und erlitt leichte Verletzungen.

Die beiden Unbekannten flüchteten mit einem Pkw, der von einem dritten, bislang unbekannten Mann gelenkt wurde. Die Ermittlungen wurden vom Kriminalreferat des Stadtpolizeikommandos Wels übernommen.

Die Täter wurden wie folgt beschrieben: Alle Drei dürften zwischen 20 und 25 Jahre alt sein. Der erste Mann trug einen Kinnbart. Der zweite Unbekannte dürfte etwa 1,65 Meter groß sein. Er hat eine feste Statur und trägt eine Glatze. Der Dritte ist groß, schlank und fungierte als Chauffeur.

Hinweise wurden an das Kriminalreferat des Stadtpolizeikommandos Wels unter der Telefonnumer 059133/473333.

mehr aus Oberösterreich

Es bleibt kalt: "Wir sind von einem Extrem ins andere gerutscht"

Mordprozess in Wels: "Er konnte einfach nicht akzeptieren, dass sie ihn nicht wollte"

5,7 Millionen Euro Schaden: Prozess um Kryptobetrug in Linz

34-Jährige in Zug von Schärding nach Linz sexuell belästigt

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

50  Kommentare
50  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Ernst_Grasser (1.413 Kommentare)
am 02.03.2015 12:27

...bringt es auf den Punkt. Vielen Dank an die SPÖVP, die sich seit Jahren so bedingungslos um unsere Sicherheit kümmert ...

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 02.03.2015 15:20

bitte vergiss die GRÜNEN nicht die eine TEILSCHULD MIT-tragen !

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 01.03.2015 20:49

weil Ich seit 2013/14 nachdem Ich ersten Misstände
in Wels Ende 2011 bMs Bedarfsorientierte Mindestsicherung recherchierte/Anzeigen machte 09/2013

25 03 2014/12 05 2014/2 06 2014
und was danach passierte (Mobbing/Stalking/Ausgrenzung)
mit MIR, HINTERFRAGTE ICH ob Ich der EINZIGE BIN der von gewissen Mitarbeitern BG-Wels und Magistrat so behandelt wird/Blokade/kein Interesse - nicht ALLE sind so unfähig!

Mich interessierte es warum es seit 2011/12 soviele Steuergelder Skandale gab in WELS die ohne RECHTLICHE KONSEQUENZEN blieben!

Meine Akten sind trotz Anzeigen noch nicht aufgearbeitet, jedoch jeder der Auskunft und sich Zeit nimmt ohne persönliche Übergriffe und Polemiken mit Ablenkungen der TATSACHEN/FAKTEN
in WELS gegenüber MIR

GEBE ICH GERNE AUSKUNFT ZUSTAND WELS und WARUM (jeder weiss Ich rede gerne - habe kein ADS - Aufmersamkeitsdefizitsyndrom - weiss nur wennst mit Menschen redest bekommst Auskünfte)! grinsen

Schlimm ist das so VIELE in WELS OPFER sind! zwinkern

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 02.03.2015 15:18

such Dir bitte ein anderes Medium aus um deinen TÄGLICHEN Frust abzubauen ... verschone und lass uns hier in RUHE ...
geh im Wald und schreie so laut du kannst, es wird helfen zwinkern

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 01.03.2015 20:41

ab 23:00 Uhr ist der Ibk Bahnhof in den Händen der Nordafrikaner-AsyloDrogenDealerBanden -15jähriger Täter !! -Tag für Tag IMPORTIERTE Gewalt

lädt ...
melden
antworten
Hillsmith (3.544 Kommentare)
am 01.03.2015 21:18

An der Grenze gibt allerdings niemand an, ob er oder sie vor hat in Europa oder Österreich kriminell tätig zu werden.

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 01.03.2015 21:37

solche Kommentare- auf diese IMPORTIERTE Kriminalität -ALLEIN im Ziegelstadl-Innsbrucks Gefängnis zb.sind 86% ausländische INSASSEN !!

lädt ...
melden
antworten
Hillsmith (3.544 Kommentare)
am 01.03.2015 22:11

Die haben also DOCH bei der Einreise gesagt was sie vorhaben und sind dann freiwillig ins Gefängnis?

lädt ...
melden
antworten
Strawanza (8.312 Kommentare)
am 01.03.2015 22:53

hast du neuerdings auch deinen Horst dort?
Weist eh, wegen der Verständigung ...

lädt ...
melden
antworten
pokerface0808 (328 Kommentare)
am 02.03.2015 03:59

Ich bin weiblich und mag dich irgendwie! Aber dein"Fehler" zwinkern du bist ein bißchen zu "links" Schau,es passiert schon so gut wie täglich,was in Ö.so abgeht!Ein Freund von mir ist Polizist,wenn man alles und jeden Tag es für die Medien frei geben würde,gäbe es in einem Monat einen Roman,wie in einem Jahr das Telefonbuch in Wien usf. dick ist! traurig(( P.S es wird sehr oft die "Nachrichtensperre" verhängt! traurig(( Scheuklappen ab und der Realität in den Augen sehen!

lädt ...
melden
antworten
amha (11.322 Kommentare)
am 01.03.2015 19:37

In anderen Medien berichtet man von einer Nutte, welche vor dem Puff ausgeraubt wird. zwinkern

lädt ...
melden
antworten
Camaro (1.178 Kommentare)
am 01.03.2015 19:29

wahrscheinlich eine rumänische Prost. die nicht freiwillig abgeliefert
hat. Welche 23jährige hat sonst €400 in der Tasche.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 01.03.2015 20:51

so ein Schwachsinn - Sie verteidigen Verbrechen -
grauslich so eine Aussage gegenüber OPFER! zwinkern

lädt ...
melden
antworten
Funkenschuster (682 Kommentare)
am 01.03.2015 18:26

Ich lese mir ab un zu ihre Kommentare durch. Ich will ihnen auf keinen Fall zu nahe treten,aber sie verwirren mich des öfteren.
Was bitte hat ihr Dach und Silicon mit diesem Bericht zu tun?
Oder soll ihnen ein Welser Richter das Dach sanieren? Könnte aber auch sein, dass ich zu Blöde bin um ihre Kommentare zu Verstehen.

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 02.03.2015 15:14

Herr Forumteilnehmer Rauscher hat sich angewöhnt seinen TAGES Frust im Forum abzuladen ... traurig

lädt ...
melden
antworten
Hank2705 (716 Kommentare)
am 01.03.2015 18:20

..sollte man eigentlich bekanntgeben, wo in Wels der Überfall stattgefunden hat!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 01.03.2015 18:41

http://www.polizei.gv.at/ooe/presse/aussendungen/presse.aspx?prid=2B755964704F73654F31453D&pro=0

die tun es aber nicht!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 01.03.2015 21:00

es war vorm KISS ME Fabrikstrasse!

Da in Wels ja LOKALE 4.00 Uhr Früh bin
NACHTMENSCH AUCH so bald zusperren,
gehe Ich gerne bevor ICH am MARKT ein LEBERKÄSESEMMERL
bekommen, wenn ICHS mir leisten kann, auf ein CORONA
(mexikanisches Bier)

Der Chef holte mir sogar einmal eine Zitrone von ZU HAUSE!

- gibts leider sonst fast nirgends!
Ausserdem treffe Ich dort sehr viele Unternehmer von Wels!

Und die Mädels sind sehr Nette dabei und manche die sind eben vom Gewerbe zum Abzocken!

Übrigens diese Damen zahlen Steuern und Abgaben!
Lernte EINE kennen die MIR IHRE SAMMLUNG DVD/BLU-RAY verkaufte
Ende 2014 und MIR alles erzählte ABGABEN FINANZAMT WELS/Anmeldung SVA = Selbstständige usw. ! zwinkern

Jedoch die Hetze gegen solche Damen ist eigentlich schrecklich, weils MEHR STEUER LEISTUNGEN für ÖSTERREICH erbringen,
als mancher FPÖ-POSTER/Frühpensionist da!
Vermutung das welche da sind! grinsen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 02.03.2015 13:38

http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/23-Jaehrige-in-Wels-vor-Rotlicht-Lokal-beraubt;art4,1670106

wenn ich es richtig gelesen habe

eine vor puff und der andere im stiegenhaus.

wäre unüblich, dass über ein 08/15 straftat in der oö nachrichten zweimal berichtet wird.

danke jamei.

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.498 Kommentare)
am 02.03.2015 13:41

und wäre ja für Wels zu wenig...leider...

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.498 Kommentare)
am 02.03.2015 12:44

Lichtenegg.....

lädt ...
melden
antworten
1949wien (4.145 Kommentare)
am 01.03.2015 15:34

....kann das eine Folge dessen sein, dass man kaum mehr Polizisten auf den Strassen sieht? Verbrecher haben hier Narrenfreiheit! Ohne ausländerfeindlich zu sein behaupte ich, dass ein Großteil der Täter aus anderen Ländern kommt. Es hat sich wahrscheinlich herum gesprochen, dass man in Österreich ungefährdet stehlen und rauben kann! Dank der "umsichtigen" oder besser "kurzsichtigen" Ministerin Mikl-Leitner und den offenen Grenzen die eine rasche Flucht zulassen. So schaut`s aus!

lädt ...
melden
antworten
expertefueralles (18.161 Kommentare)
am 01.03.2015 19:25

hat den Auftrag, den Bürger abzuzocken.

Es bleibt keine Zeit mehr, sich um das (organisierte) Verbrechen zu kümmern.

Der Bürger soll gefälligst selber schauen, wo er bleibt.

lädt ...
melden
antworten
Hillsmith (3.544 Kommentare)
am 01.03.2015 20:18

Dem könnte man mit mehr elektronischer Verkehrsüberwachung abhelfen. Automatische Überwachungssysteme, die sich um Geschwindigkeits -und Abstandsmessung kümmern und die betreffenden Autos gleich entsprechend abfilmen: Kennzeichen, Fahrer etc. Dann folgt nur noch per Einschreiben die Information, wo die betreffenden ihren Führerschein abgeben dürfen. Bei nächster Gelegenheit. Den kann auch der oder die Praktikant_in entgegennehmen.

lädt ...
melden
antworten
expertefueralles (18.161 Kommentare)
am 01.03.2015 20:26

wir brauchen noch mehr Überwachung. Ganz bestimmt.

Ich habe lieber eine andere Problemlösung:

die Radarpolizisten sollen sich der Verkehrsüberwachung widmen und die Grenzpolizei und der Zoll die dichten Grenzen sichern.

lädt ...
melden
antworten
Hillsmith (3.544 Kommentare)
am 01.03.2015 20:31

Es gibt tatsächlich Bereiche, wo mehr Überwachung gar nicht so schlecht wäre. Dann könnte die Polizei sich wichtigeren Aufgaben widmen.

lädt ...
melden
antworten
Hillsmith (3.544 Kommentare)
am 01.03.2015 20:33

Vielleicht wären die USA oder Südafrika dann die richtigen Pflaster für Sie.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 01.03.2015 14:35

Gerade erfahren, das genau am Dach über mir das Silikon brüchig war und dadurch in der Wohnung rötliche Flecken erschienen sind im Wohnzimmer!

Da Ich ja schon lange auf die Misstände in Wohnungen aufmerksam mache - interessant wie BG-Wels Richter und so weiter bei Verfehlungen agieren/reagieren!

Das viel falsch läuft in Wels ist erwiesen!
Jedoch wer hilft DIR wirklich in WELS!

Sudern beschimpfen (SELBER SCHULD) tun Dich viele, wennst auf Misstände aufmerksam macht. Jedoch warum wird das nicht öffentlich diskutiert Ängste Bevölkerung Nachwirkungen?

KONSEQUENT MASSNAHMEN ergriffen,
wo vlt. zu wenig Personal oder zuwenig Erfahrung oder Überlastung besteht BG-Wels/Landesgericht Wels

Verbrechen aufzuklären und Wieder Gut zu Machen!

Wer ersetzt dem OPFER den SCHADEN, wenns keine Versicherung hat?
Das wäre interessant was mit OPFERN wie der 23jhr. und vielen anderen in WELS, zum RECHT kommen in Wels!

Für ein besseres ehrlicheres transparenteres nicht anonymen WELS! :-

lädt ...
melden
antworten
expertefueralles (18.161 Kommentare)
am 01.03.2015 14:38

auf den "WernerRauscher-Preis".

Heute hat sich jemand angeschickt, Dir Konkurrenz zu machen. Aber ... chancenlos, wenn man dieses Posting sieht.

Gratulation zum 125. Sieg en Suite.

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.498 Kommentare)
am 01.03.2015 14:43

"rötliche Flecken" und brüchigen Silikon in Wels? grinsen

lädt ...
melden
antworten
expertefueralles (18.161 Kommentare)
am 01.03.2015 19:26

wenn es wohl geformt in schöner Verpackung eingesetzt wird. zwinkern

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 01.03.2015 19:34

ja danke auch...

Ich hab mir das jetzt bildlich "brüchiges Silikon" und "rote Flecken" vorstellen müssen.

Geh wäh.... grinsen

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.498 Kommentare)
am 01.03.2015 19:48

grinsen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 01.03.2015 15:20

eine wertvolle Eigenschaft muss man aber Werner doch zugestehen: Beständigkeit!

Dafür gebe ich ihm jetzt ein +

grinsen

lädt ...
melden
antworten
hepra66 (3.816 Kommentare)
am 01.03.2015 16:25

Fast könnte man jetzt sagen, dass du einen Dachschaden hast! 😀

lädt ...
melden
antworten
Strawanza (8.312 Kommentare)
am 01.03.2015 16:37

Ich glaube, du bist der Letzte, der dem Werner seine Beiträge noch liest.
Verschwende deine Energie doch in den von dir erfundenen Preis ... zwinkern zwinkern

lädt ...
melden
antworten
sol3 (13.727 Kommentare)
am 01.03.2015 14:18

standard.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 01.03.2015 14:05

23-Jährige wurde vor Wohnung brutal ausgeraubt

Wels: Einbrecher erbeutete Gold- und Silberschmuck

Welldorado: Leiter der Disziplinarkommission befangen

Zwei brennende Laster hielten Welser Feuerwehr in Atem

23-Jährige in Wels vor Rotlicht-Lokal beraubt
----

Geht ja im Minutentackt so dahin! traurig

lädt ...
melden
antworten
expertefueralles (18.161 Kommentare)
am 01.03.2015 14:09

wenn Träumer wie der Herr Singvogel einen Beitrag zur Stadtgestaltung leisten.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 01.03.2015 14:19

Servus erst mal. Zur Zeit muss man sich ernsthaft fürchten in Wels zu Wohnen, und man muss sich für viele die in Wels politische Verantwortung übernommen haben schämen...Man muss mit gesenktem Haupt aus der Tür gehen aber auch mit einem Wachsamen Auge.

Zum Singvogel möchte ich mich nicht äußern...wenigstens macht er was positives!

lädt ...
melden
antworten
expertefueralles (18.161 Kommentare)
am 01.03.2015 14:29

Du hast recht - soviel Zeit muss sein! grinsen

Ich sehe das Engagement vom Singvogel nicht so unbekümmert. Er verunglimpft Menschen, die eine andere Meinung als er vertreten, Menschen, die sich Sorgen machen.

Menschen wie er sind Wegbereiter für die Zustände, die wir in Wels aktuell erleben.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 01.03.2015 14:47

Stimmt seine Art ist oft schwer nach zu voll ziehen...ich denke er ist aber zur Zeit wirklich das kleinste Problem in Wels.

Zur Zeit ist Wels wirklich nur zum Abgewöhnen.

Wünsche Dir und Deiner Familie einen schönen Sonntag!
LG
Aslan

lädt ...
melden
antworten
GunterKoeberl-Marthyn (17.943 Kommentare)
am 01.03.2015 21:26

zu sein, die "Erfolgsserie" über die Stadt Wels ist jetzt wöchentlich in den OÖN zu lesen, die wirtschaftliche Kraft kommt klar zu Ausdruck:

http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/wels/welser-strassen/

Ich übernehme gerne, als unglückseel´ger Atlas, die ganzen Schmerzen der Stadt Wels zu tragen, spiele auch gerne das "Märzen Kaiberl" wenn es dieser kleinen Minderheit von 5 Personen (mein Plus dafür eingerechnet) damit im OÖN Forum leichter wird! Wünsche noch einen wunderschönen Sonntag Abend!

Das "Böse" ist immer und "Überall" sang schon die EAV und wollte damit die Weisheit ein wenig in Österreich verbreiten, die aber nicht überall angekommen ist! Ba- Ba- Banküberfall, dann zahl ich halt was ein.....

lädt ...
melden
antworten
fanatiker (6.116 Kommentare)
am 01.03.2015 14:04

unsere Wohnungen oder Häuser verlassen?

Feiern die Gutmenschen diese Entwicklung?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 01.03.2015 14:12

...denn jede Entwicklung in eine andere Richtung könnte für einen hohen Prozentsatz dieser "Gutmenschen" existenzgefährdend sein!

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.498 Kommentare)
am 01.03.2015 15:21

ja, denn manche machen es eh schon...

"Wels.
Samstagabend kam es in einer Wohnung in Wels zu einem Streit zwischen Vater und Sohn.

Der Sohn hatte dann offenbar die Wohnung verlassen und ging in ein Lokal, wo ihn dann der Vater aufsuchte. Schließlich eskalierte der Streit, der Vater bedrohte seinen Sohn mit einer Machete"
http://www.laumat.at/medienbericht,vater-bedrohte-sohn-nach-streit-mit-machete,3555.html

lädt ...
melden
antworten
Hillsmith (3.544 Kommentare)
am 01.03.2015 20:24

Schwer bewaffnet müssen Sie eigentlich gar nicht auf die Straße gehen. Damit könnten Sie sich strafbar machen. Ansonsten rate ich Ihnen, Ihren Freundeskreis zu wechseln - falls Sie besonders viele Spezis im Rotlichtmilieu haben und denen womöglich Geld schulden. Oder Sie haben Verwandte und Bekannte mit seltsamen Sammelleidenschaften - Macheten, Maschinenpistolen, Panzer... Oder müssen unbedingt überall mit Ihren Gold-und Silbervorräten angeben. Ansonsten besteht wohl kein Grund zur Beunruhigung für Normalbürger_innen. Als würde ich tatsächlich sagen - lasst uns feiern!

lädt ...
melden
antworten
haspe1 (23.645 Kommentare)
am 02.03.2015 15:04

eine Machete zur Sicherheit mitzuhaben, so wie es in einem anderen Artikel auch zu lesen ist, wo ein Vater und sein Sohn und noch eine Person gestritten und gerauft haben. Der Vater hatte allderding eine Machete im Auto.

Das ist die Welser Streit-Kultur!

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 02.03.2015 15:11

Das ist die Welser Streit-Kultur!

solche Kultur wird IMPORTIERT ! traurig

lädt ...
melden
antworten
haspe1 (23.645 Kommentare)
am 02.03.2015 15:22

Teil wird diese Un-Kultur importiert. Bzw. sie kommt einfach hierher.

Aber wenn ich schreibe: "Das ist Wels" steckt darin natürlich auch der Migrantenanteil von Wels, der wahrscheinlich über 30% beträgt.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen