Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Donnerstag, 30. März 2017, 18:34 Uhr

Linz: 7°C Ort wählen »
 
Donnerstag, 30. März 2017, 18:34 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich

200 Stangen Zigaretten in Garage in Enns entdeckt

ENNS. Mehr als 200 Stangen Zigaretten und 20.000 Euro in bar bunkerte ein 50-Jähriger in einer Garage in Enns. Er hatte die Stangen aus Bosnien nach Österreich geschmuggelt und die Garage für die Lagerung angemietet.

Zigaretten Zoll

(Symbolbild) Bild: Reuters

Als Beamte des Zollamts Wels die Garage durchsuchten, fanden sie darin 107 Stangen Zigaretten aufgeschichtet sowie weitere 94 Stangen im Kofferraum des darin geparkten Autos. Insgesamt stellten die Zollfahnder 40.200 Zigaretten von diversen Marken sicher. Sie waren im für den Reservereifen vorgesehenen Bereich versteckt.

Die gelagerte Schmuggelware hatte einen Verkaufswert von rund 9000 Euro. Der 50-jährige Oberösterreicher gab zu, in den vergangenen Monaten bereits 100 Stangen aus Bosnien nach Österreich geschmuggelt und hier verkauft zu haben.

Der Schmuggler muss nun erst einmal 8.500 Euro an Zoll und Steuern nachzahlen. Zudem muss er mit einem Finanzstrafverfahren rechnen.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at 14. Dezember 2016 - 13:20 Uhr
Weitere Themen

Betrunkener Student tanzte auf Polizeiauto

STEYR. Da traute ein Polizist aus Steyr seinen Augen nicht: Als er heute gegen 3.40 Uhr früh aus dem ...

Weiter Aufregung um FPÖ-Meldestelle

LINZ. Lehrervertreter sehen in der "Meldestelle für eine parteifreie Schule" ein Instrument zur ...

Archäologie-Sensation in Engelhartszell: "Besterhaltene Römeranlage freigelegt"

ENGELHARTSZELL. "Stanacum", das massive Kleinkastell von Oberranna, begeistert die Fachleute.

Uneinsichtiger Raser fand Amtshandlung "lächerlich"

WELS. Weil er im Welser Stadtgebiet in der 70er-Zone mit 143 km/h unterwegs war, wurde ein 20-jähriger ...

Dutzende Schweine müssen wegen Seuche getötet werden

GRIESKIRCHEN. Ein seltener Fall von Schweinebrucellose wurde in einem Betrieb mit 69 Zuchtsauen im Bezirk ...
Meistgelesene Artikel   mehr »
Bitte Javascript aktivieren!