Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Montag, 23. April 2018, 02:11 Uhr

Linz: 16°C Ort wählen »
 
Montag, 23. April 2018, 02:11 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich

200 Stangen Zigaretten in Garage in Enns entdeckt

ENNS. Mehr als 200 Stangen Zigaretten und 20.000 Euro in bar bunkerte ein 50-Jähriger in einer Garage in Enns. Er hatte die Stangen aus Bosnien nach Österreich geschmuggelt und die Garage für die Lagerung angemietet.

Zigaretten Zoll

(Symbolbild) Bild: Reuters

Als Beamte des Zollamts Wels die Garage durchsuchten, fanden sie darin 107 Stangen Zigaretten aufgeschichtet sowie weitere 94 Stangen im Kofferraum des darin geparkten Autos. Insgesamt stellten die Zollfahnder 40.200 Zigaretten von diversen Marken sicher. Sie waren im für den Reservereifen vorgesehenen Bereich versteckt.

Die gelagerte Schmuggelware hatte einen Verkaufswert von rund 9000 Euro. Der 50-jährige Oberösterreicher gab zu, in den vergangenen Monaten bereits 100 Stangen aus Bosnien nach Österreich geschmuggelt und hier verkauft zu haben.

Der Schmuggler muss nun erst einmal 8.500 Euro an Zoll und Steuern nachzahlen. Zudem muss er mit einem Finanzstrafverfahren rechnen.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at 14. Dezember 2016 - 13:20 Uhr
Mehr Oberösterreich

Sommergefühle statt Schneeketten

LINZ/BAD ISCHL. Vor genau einem Jahr herrschte in Oberösterreich tiefster Winter.

30.000 Radler stürmten bei Sommerwetter das Donautal

ENGELHARTSZELL. Rekord-Teilnehmerzahl beim autofreien Tag zwischen Passau und Schlögener Schlinge; Radweg ...

Junger Vater starb bei Brand in Linz, während Ehefrau und Kind urlaubten

LINZ. Auf der Westautobahn hatten fünf Autoinsassen Glück, als ihr Pkw in Flammen aufging.

Dem Heiligen Georg zu Ehren: Hoch zu Ross um Dank und Segen

BAD WIMSBACH-NEYDHARTING. Georgiritte: Hunderte Reiter und Pferde zogen bei Traumwetter durch das Land.

Bernhard Fellner: Bei diesem Erfinder ist gut abhängen

Bernhard Fellner entwickelte die erste diebstahlsichere Garderobe.
Meistgelesen   mehr »
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!