Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Dienstag, 26. September 2017, 23:43 Uhr

Linz: 16°C Ort wählen »
 
Dienstag, 26. September 2017, 23:43 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich

200 Stangen Zigaretten in Garage in Enns entdeckt

ENNS. Mehr als 200 Stangen Zigaretten und 20.000 Euro in bar bunkerte ein 50-Jähriger in einer Garage in Enns. Er hatte die Stangen aus Bosnien nach Österreich geschmuggelt und die Garage für die Lagerung angemietet.

Zigaretten Zoll

(Symbolbild) Bild: Reuters

Als Beamte des Zollamts Wels die Garage durchsuchten, fanden sie darin 107 Stangen Zigaretten aufgeschichtet sowie weitere 94 Stangen im Kofferraum des darin geparkten Autos. Insgesamt stellten die Zollfahnder 40.200 Zigaretten von diversen Marken sicher. Sie waren im für den Reservereifen vorgesehenen Bereich versteckt.

Die gelagerte Schmuggelware hatte einen Verkaufswert von rund 9000 Euro. Der 50-jährige Oberösterreicher gab zu, in den vergangenen Monaten bereits 100 Stangen aus Bosnien nach Österreich geschmuggelt und hier verkauft zu haben.

Der Schmuggler muss nun erst einmal 8.500 Euro an Zoll und Steuern nachzahlen. Zudem muss er mit einem Finanzstrafverfahren rechnen.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at 14. Dezember 2016 - 13:20 Uhr
Weitere Themen

Wind schlug Tür zu - Zwei Kinder eingesperrt

ANDORF. Statt die vom Wind zugeschlagene Tür zu öffnen, versperrte eine Eineinhalbjährige die Tür.

Banküberfall in Inzersdorf

Eine großangelegte Alarmfahndung mit Polizeihubschrauber läuft in diesen Minuten rund um Inzersdorf ...

Polizei Oberösterreich fährt nun Porsche

LINZ. "Wir brauchen ihn zwar nicht (um Verkehrssünder zu stoppen), aber haben wollten wir ihn trotzdem." ...

Fremder Mann wollte Buben (11) in Auto zerren

WEYER. In Weyer (Gemeinde Steyr-Land) wurde am Montagnachmittag der Albtraum aller Eltern und Kinder wahr: ...

OLG: Strafe für Teilnahme an Kriegs-Massaker erhöht

LINZ. Das Oberlandesgericht (OLG) Linz hat am Dienstag die Strafe für einen mittlerweile eingebürgerten ...
Meistgelesene Artikel   mehr »
Bitte Javascript aktivieren!