Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Dienstag, 30. Mai 2017, 11:07 Uhr

Linz: 24°C Ort wählen »
 
Dienstag, 30. Mai 2017, 11:07 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich

200 Stangen Zigaretten in Garage in Enns entdeckt

ENNS. Mehr als 200 Stangen Zigaretten und 20.000 Euro in bar bunkerte ein 50-Jähriger in einer Garage in Enns. Er hatte die Stangen aus Bosnien nach Österreich geschmuggelt und die Garage für die Lagerung angemietet.

Zigaretten Zoll

(Symbolbild) Bild: Reuters

Als Beamte des Zollamts Wels die Garage durchsuchten, fanden sie darin 107 Stangen Zigaretten aufgeschichtet sowie weitere 94 Stangen im Kofferraum des darin geparkten Autos. Insgesamt stellten die Zollfahnder 40.200 Zigaretten von diversen Marken sicher. Sie waren im für den Reservereifen vorgesehenen Bereich versteckt.

Die gelagerte Schmuggelware hatte einen Verkaufswert von rund 9000 Euro. Der 50-jährige Oberösterreicher gab zu, in den vergangenen Monaten bereits 100 Stangen aus Bosnien nach Österreich geschmuggelt und hier verkauft zu haben.

Der Schmuggler muss nun erst einmal 8.500 Euro an Zoll und Steuern nachzahlen. Zudem muss er mit einem Finanzstrafverfahren rechnen.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at 14. Dezember 2016 - 13:20 Uhr
Weitere Themen

Kupplung mit Gaspedal verwechselt: Auto rollte in Stausee und versank

KLAUS/PYHRNBAHN. Eine junge Frau ist mit ihrem Auto am Dienstagvormittag in den Stausee in Klaus an der ...

Scheibe von Pkw eingeschlagen und Brieftasche gestohlen

GUNSKIRCHEN. Die Polizei fahndet nach einem unbekannten Auto-Einbrecher.

1,7 Promille: Betrunkener Radfahrer mehrmals gestürzt

NEUHOFEN/KREMS. Aufgrund seiner starken Alkoholisierung ist ein 65-jähriger Radfahrer mehrmals gestürzt ...

Gewitter in der Nacht auf Mittwoch, aber Badewetter hält vorerst an

OBERÖSTERREICH. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ist in Oberösterreich von Westen her mit Gewittern ...

Verkehrsranking: Nur Graz liegt hinter Linz

LINZ/WIEN. Die Umweltschutzorganisation Greenpeace präsentierte am Montag das Verkehrsranking der ...
Meistgelesene Artikel   mehr »
Bitte Javascript aktivieren!