Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Donnerstag, 21. Juni 2018, 04:41 Uhr

Linz: 18°C Ort wählen »
 
Donnerstag, 21. Juni 2018, 04:41 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich

200 Stangen Zigaretten in Garage in Enns entdeckt

ENNS. Mehr als 200 Stangen Zigaretten und 20.000 Euro in bar bunkerte ein 50-Jähriger in einer Garage in Enns. Er hatte die Stangen aus Bosnien nach Österreich geschmuggelt und die Garage für die Lagerung angemietet.

Zigaretten Zoll

(Symbolbild) Bild: Reuters

Als Beamte des Zollamts Wels die Garage durchsuchten, fanden sie darin 107 Stangen Zigaretten aufgeschichtet sowie weitere 94 Stangen im Kofferraum des darin geparkten Autos. Insgesamt stellten die Zollfahnder 40.200 Zigaretten von diversen Marken sicher. Sie waren im für den Reservereifen vorgesehenen Bereich versteckt.

Die gelagerte Schmuggelware hatte einen Verkaufswert von rund 9000 Euro. Der 50-jährige Oberösterreicher gab zu, in den vergangenen Monaten bereits 100 Stangen aus Bosnien nach Österreich geschmuggelt und hier verkauft zu haben.

Der Schmuggler muss nun erst einmal 8.500 Euro an Zoll und Steuern nachzahlen. Zudem muss er mit einem Finanzstrafverfahren rechnen.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at 14. Dezember 2016 - 13:20 Uhr
Mehr Oberösterreich

In 110 Metern Höhe über der Donau spazieren

LINZ. Investoren möchten vom Freinberg zum Zoo am Pöstlingberg die längste Fußgänger-Hängebrücke der Welt ...

Wie ein Heidenfeuer zum Fest des Johannes wurde

LINZ. Die Sommersonnenwende und das Brauchtum - ein OÖNachrichten-Blick in die Geschichte.

Badende attackiert: Aggressive Schwäne vom Grundlsee müssen ins Tiroler Exil

GRUNDLSEE. Mehrere Badegäste wurden mit Verletzungen ins Spital gebracht - Bürgermeister schritt ein

Der Linzer bei der Fußball-WM

Der gebürtige Oberösterreicher Mateo Kovacic ist für Kroatien am Ball

Brandverletzungen: Voest-Arbeiter nach schwerem Unfall nach wie vor im Spital

LINZ. Austritt von Schlacke – ein Verletzter wird in München, einer in Wien behandelt.
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!