Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Samstag, 24. Februar 2018, 16:57 Uhr

Linz: 0°C Ort wählen »
 
Samstag, 24. Februar 2018, 16:57 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich

200 Stangen Zigaretten in Garage in Enns entdeckt

ENNS. Mehr als 200 Stangen Zigaretten und 20.000 Euro in bar bunkerte ein 50-Jähriger in einer Garage in Enns. Er hatte die Stangen aus Bosnien nach Österreich geschmuggelt und die Garage für die Lagerung angemietet.

Zigaretten Zoll

(Symbolbild) Bild: Reuters

Als Beamte des Zollamts Wels die Garage durchsuchten, fanden sie darin 107 Stangen Zigaretten aufgeschichtet sowie weitere 94 Stangen im Kofferraum des darin geparkten Autos. Insgesamt stellten die Zollfahnder 40.200 Zigaretten von diversen Marken sicher. Sie waren im für den Reservereifen vorgesehenen Bereich versteckt.

Die gelagerte Schmuggelware hatte einen Verkaufswert von rund 9000 Euro. Der 50-jährige Oberösterreicher gab zu, in den vergangenen Monaten bereits 100 Stangen aus Bosnien nach Österreich geschmuggelt und hier verkauft zu haben.

Der Schmuggler muss nun erst einmal 8.500 Euro an Zoll und Steuern nachzahlen. Zudem muss er mit einem Finanzstrafverfahren rechnen.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at 14. Dezember 2016 - 13:20 Uhr
Mehr Oberösterreich

Bankräuber mit fehlendem Finger geschnappt

WELS. Nach nur einem Tag konnte ein verdächtiger 42-Jähriger verhaftet werden.

Eiszeit: So kalt wird es in Oberösterreich

LINZ. Die Kältepole des Landes werden in den nächsten Frosttagen im Mühlviertel und im Pyhrn-Priel-Gebiet ...

Ein Mord, der immer noch ein Rätsel ist

LINZ. Vor 30 Jahren wurde Sportredakteur Günther Schädel in Linz erschossen - die OÖN sprachen mit einem ...

"Von hinten hat ihn eine Kugel in den Bauch getroffen"

Eine Kugel raubte die glückliche Kindheit: Der Vater des Steyrer Altbürgermeisters Franz Weiß (97) wurde ...

Auf seinem Begräbnis spielen die "Flamingos"

LINZ. Sein Lokal hat sie berühmt gemacht. Nun spielen die "Flamingos" auf seinem Begräbnis: Jenem von ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!