Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

19-Jähriger rastete nach Sicherstellung von Handy aus

Von nachrichten.at, 17. August 2017, 07:55 Uhr
Polizei
(Symbolfoto) Bild: APA

WALDING. Weil ihm während einer Befragung durch die Polizei sein Handy weggenommen wurde, rastete ein 19-Jähriger aus und verletzte einen Polizisten.

Nach Ermittlungen wegen mehrerer Diebstähle aus Pkw wurde am Mittwoch um 11 Uhr ein 19-jähriger Amtsbekannter aus Walding auf der Polizeiinspektion schriftlich einvernommen. Dieser zeigte sich zu den Vorwürfen geständig und es konnten ihm neun Diebstähle mit einer Gesamtsumme von 950 Euro nachgewiesen werden.

Während der Vernehmung wurde das von dem 19-Jährigen mitgeführte Handy sowie ein Bong und Crusher sichergestellt.

Die Sicherstellung des Handys machte den 19-Jährigen so wütend, dass er sich das am Tisch liegende Handy wieder aneignete und sich durch massive Gegenwehr einer Abnahme widersetzte. In der Folge attackierte er einen Polizisten, wobei der Polizist verletzt wurde. Der 19-Jährige wurde aufgrund des gesetzten Widerstandes und der schweren Körperverletzung festgenommen und wird in die Justizanstalt Linz überstellt.

mehr aus Oberösterreich

Eine tote Person bei Kellerbrand in Enns

Lange Nacht der Bibliotheken: Rekorde, Lesungen und Pyjamapartys

140 Stellungnahmen zu strengerem Hundehaltegesetz in Oberösterreich

40. Zwillingstreffen in Braunau: Ein Zwilling kommt selten allein

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

45  Kommentare
45  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Oesterreicher1 (28 Kommentare)
am 17.08.2017 19:38

Und wieder eine sinnfreie Beschreibung eines Kriminellen der keinen Respekt vor unserer Polizei hat und diese auch noch angreift.
Wann werden diese Medien endlich begreifen,dass,wenn sie die Identität der Täter verheimlichen die dadurch entstehenden Spekulationen immer in die eine (meist richtige) Richtung lenken.

lädt ...
melden
antworten
observer (22.194 Kommentare)
am 17.08.2017 19:11

Dem jungen Mann mus geholfen werden, von seinen Süchten wegzukommen. Am besten dadurch, dass man ih´n wegen diesen Vorfalls einige Monate einsperrt, damit er einen Entzug davon hat. Ist doch schön, wenn geholfen wird.

lädt ...
melden
antworten
observer (22.194 Kommentare)
am 17.08.2017 19:15

Ein paar Monate sollten doch drinnen sein, wegen der Doiebstähle zumindest. Und er wird ja auch nicht unbegründet amtsbekannt sein. Dies trotz der vom Justizminister intiierten Änderung des Jugendstrafgesetzes, deren mildere Bestimmungen jetzt bis 21 !!! statt 18 Jahre gelten. Diese falsche Massnahme gehört übrigens schnellstens zurückgeführt auf den alten Stand und der jetzige Justizminister B. aus der Regierung entfernt.

lädt ...
melden
antworten
felixh (4.903 Kommentare)
am 17.08.2017 17:22

Handy und Auto. Für die Jugend gibt's nichts wichtigeres

lädt ...
melden
antworten
Vollhorst (4.973 Kommentare)
am 17.08.2017 18:16

Ladekabel!!!

lädt ...
melden
antworten
herst (12.751 Kommentare)
am 17.08.2017 19:33

Dumm posten. Für felixh und Vollhorst gibt's nichts wichtigeres...

lädt ...
melden
antworten
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 17.08.2017 17:16

Viele Flüchtlinge haben sogar Dokumente & Pässe und sonstige Wertsachen für ihr Smartphone geopfert.......so gesehen: verständlich 👍😁👍😁👍

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 17.08.2017 17:43

Das Handy ist ihr Bahnhof.

Wer das nicht versteht und das Heimweh, solls halt bleiben lassen, das Verstehen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 17.08.2017 17:49

Niemals würde ich mein Land ohne Papiere, Dokumente oder Familie verlassen. Denken Sie einmal darüber nach.

Und vor zwei Jahren war Roaming faktisch unerschwinglich.
Was bitte also soll Ihr Beitrag uns sagen?
Oder wollen Sie nur unsere Tränendrüschen abnutzen?

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 17.08.2017 18:08

Meine und deine Selbstverständlichkeiten sind bereits in 2500km Entfernung/Radius für die Menschen nebbich, je nach Winkel, wo mein Antennenrotor hin zeigt. Und das ist nur die Kugeloberfläche, ausgebreitet als Kreis, als Großkreis. "2D"

Mehr als mein halbes Leben habe ich nahe dem Eisernen Vorhang gelebt und manchmal auch auf der andern Seite zu tun gehabt, um die 4. Dimension zu spüren, die Zeit. Die 5. Dimension, der Wahnsinn ist eine chemische Größe und über die 6. streiten sich die Geister grinsen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 17.08.2017 18:25

Es liegt an der Mentalität.
Ehrlichkeit und Ethik gibt/gäbe es in jeder Dimension.

Möchten Sie leben mit zB einer eCard, die als Geburtsdatum den Monat 13 ausweist?
Auf Nachfrage ein Geburtsdatum mit 01.01 angeben müssen?
Das wahre Geburtsdatum verschwindet in den Tiefen des eigenen Seins oder Nichtseins?

Ich könnte mir auf diese Weise keine neue Existenz aufbauen.
Sie???

lädt ...
melden
antworten
Megaphon (2.504 Kommentare)
am 17.08.2017 16:32

Hat er sich geholt was ihm zusteht?

lädt ...
melden
antworten
Fensterputzer (5.141 Kommentare)
am 17.08.2017 16:27

bong ... a Wasserpfeif'n, die ohne Schlauch g'raucht wird
crusher ... a Mui (Mühle).

lädt ...
melden
antworten
r-h856 (166 Kommentare)
am 17.08.2017 16:09

Bewerft mich bitte mit Hühnerscheisse, aber kann mir bitte jemand erklären was ein bong und ein crusher ist....

lädt ...
melden
antworten
Sandbank (2.806 Kommentare)
am 17.08.2017 18:10

Ein Crusher ist ein Gerät zum Eiswürfelzerkleinern. Beim Bong bin ich auch überfragt.

lädt ...
melden
antworten
Steuerzahler2000 (4.068 Kommentare)
am 17.08.2017 14:11

Das muss ja fast ein Einheimischer sein, ansonsten gäbe es ein Urteil von Richter Freifuss ....

lädt ...
melden
antworten
sauwaldler (1.080 Kommentare)
am 17.08.2017 13:40

Handysucht war wohl nicht der Grund dafür 😉

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 17.08.2017 13:07

Internet teilt die Bevölkerung in GUT und BÖSE !
die einen nutzen es POSITIV , und die anderen ................!

ich bin schon gespannt was alles aus der Fakemaschine Russland kommt um die Wahl in Ö und in D zu beeinflussen .
Da sind TAUSENDEN Studenten und nicht Studenten die in unterschiedlichen Sprachen beschäftigt sind Kandidaten mit Dreck zu bewerfen und verdienen sogar gutes Geld damit . traurig

ehemaligen dort beschäftigten Studenten/Innen haben vor der Kamera ausgesagt wie das System funktioniert und WER es steuert. PUTIN lässt grüßen . zwinkern

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.744 Kommentare)
am 17.08.2017 14:17

Ah geh mit solchen Kommentaren bist du schon wieder bei einigen im Verdacht ein grüner bezahlter Poster zu sein... grinsen
aber im ernst, es ist richtig, dass diese Wahlen wohl durch aussen vor allem durch die neuen Medien versucht werden zu manipulieren. Die einzige russlandtreue (=hörige?) Partei Österreichs freut sich drauf! Wobei ich mir sicher bin, dass auch die Gegenseite da Geld investiert und auch die Gegenseit nicht immer mit Wahrheiten kämpfen wird. Eine traurige Entwicklung.

lädt ...
melden
antworten
MajaSirdi (4.833 Kommentare)
am 17.08.2017 17:13

@ pepone, da gebe ich dir Recht.

2 Monate bis zum 15.10 sind sehr lange, das hat man in Amerika gesehen was sich da alles tun kann und Österreich ist ja bestens erprobt -
Waldheim und einige andere, die Roten haben jetzt ihr Silber verloren aber jetzt kommt Gold-Putin und wenn der nicht hilft wird Onkel Erdogan seine ca. 900.000 mobilisieren vielleicht für Fr. Ulrike Lunacek ... zwinkern

Der Schmutz der jetzt auf uns zurollt wird gewaltig, da hat aber Basti-Fantasti einen Vorsprung - er ist die Ruhe in Person und das ist gut so - lustig wird noch HC...na schau ma mal...

Am 17.10.17 werden wir es wissen, ändern werden sich die Politheinis aber eh nicht - der degenerierte Bürger darf wieder mit Steuererhöhungen rechnen...kann es NOCH schlechter werden, ja wenn in Nordafrika alle losrennen und Onkel Erdogan seine Grenzen öffnet...

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 17.08.2017 12:59

von jamei (19971) · 17.08.2017 08:16 Uhr

...stellt Euch vor, dass Handynetz fällt einmal für 48 Stunden aus....

dann wird unsere Pension zukünftig abgesichert...
weils wieda so vü einzahler gibt grinsen grinsen

lädt ...
melden
antworten
MajaSirdi (4.833 Kommentare)
am 17.08.2017 17:03

@pepone, letzte Woche in Kärnten nach Unwetter erlebt...
Meine Enkelin hatte großen Frust und ich Spaß, wir hatten Tage vorher darüber ein Gespräch gehabt aber da hatte sie alles im Griff zwinkern dachte sie...

Aber sie lernte dabei etwas und das freute mich... zwinkern

lädt ...
melden
antworten
haspe1 (23.645 Kommentare)
am 17.08.2017 10:39

Kann man schon verstehen: Das Handy ist ja das "Allerheiligste" der jungen (und oft auch alten) Generation.

Eine Minute ohne Handy-Schauen/Wischen ist fast nicht mehr denkbar. Was man da alles versäumen würde.

So wie manche Muslime stets mit einer Art kleinem Rosenkranz herumtun, so ist die westliche Fraktion mit dem allgegenwärtigen Handy von Früh bis spät beschäftigt. Damit sie nicht über etwas wichtiges nachdenken müssen!

lädt ...
melden
antworten
Harbachoed-Kater (4.909 Kommentare)
am 17.08.2017 11:01

Das stimmt sicher für *viele.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 17.08.2017 17:29

In Linz sehe ich Muslime aber generell mit Smartphone.
Wenn ich einen Rosenkranz sehen will, dann muss ich nach Hause fahren (ich hab' einen spleen für alte Gebetsschnüre, ich gebe es zu).

lädt ...
melden
antworten
herst (12.751 Kommentare)
am 17.08.2017 09:28

Er hat sich nach der Sicherstellung des Handys ausgerastet...?

lädt ...
melden
antworten
tradiwaberl (15.604 Kommentare)
am 17.08.2017 08:21

Wahrscheinlich hat er schön brav eingespeichert "Dealer 1", "Dealer 2",... dazu alle Bestellungen über whatsApp oder sms, dass man es auch schön lesen kann.

lädt ...
melden
antworten
Vollhorst (4.973 Kommentare)
am 17.08.2017 08:20

Hunden soll man nicht das Futter wegnehmen, das lernte man früher.

Heute gilt es sinngemäß mit den Suchtmitteln, egal ob Alkohol, Tschick, Gras, Schnee oder Wischtelefon.

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.498 Kommentare)
am 17.08.2017 08:16

...stellt Euch vor, dass Handynetz fällt einmal für 48 Stunden aus....

lädt ...
melden
antworten
herst (12.751 Kommentare)
am 17.08.2017 08:34

...und viele Poster könnten nimma "postern", unvorstellbar...

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.498 Kommentare)
am 17.08.2017 09:04

...hoffe Du hast eine Alternative - so wie ich... grinsen

lädt ...
melden
antworten
herst (12.751 Kommentare)
am 17.08.2017 09:15

Fahrradboten,Telegramm...äh,des gibts jo nimma,dann hoit Briaftaubn...

lädt ...
melden
antworten
despina15 (10.072 Kommentare)
am 17.08.2017 14:31

telegram gibt's nimma!!!

lädt ...
melden
antworten
despina15 (10.072 Kommentare)
am 17.08.2017 14:30

richtig!!!!!!!!

lädt ...
melden
antworten
Strachelos (7.167 Kommentare)
am 17.08.2017 09:10

das wünsche ich mir seit Jahren. Dann finden viele nicht einmal auf's Klo, weil das GPS ausgefallen ist.

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 17.08.2017 17:57

Falsche Unterstellung.

Die neuen Techniken haben viele Fähigkeiten verlagert, alte Fähigkeiten schlummern im Hintergrund und können schnell aufgerufen werden.

Das Hauptproblem dabei sind die Demagogen, die sich drauf vorbereitet haben, das Vokabular beherrschen und mit duesen Leuten nach Hameln ziehen.

lädt ...
melden
antworten
oblio (24.760 Kommentare)
am 17.08.2017 10:46

Es könnte zu ungeahnten Katastrophen kommen!
Selbstmorde oder andere Panikattacken sind
nicht ausgeschlossen!

Der Befragte zeigte sich geständig, war also
kooperierend und nicht böse!

Aber dann: ein Handysüchtiger sieht seine
Sucht plötzlich durch den Entzug des
Suchtmittels gefährdet und rastet aus?
Es ist das Gleiche, als ob man einem Alkoholiker
den Alk verweigert, der den Spiegel und damit
die Sucht befriedigt!
Ein tobender Entzugsjunkie ist die Folge!

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.498 Kommentare)
am 17.08.2017 16:18

oblio...und was würde man machen in den 48 Stunden mit diesen,
wie Du meinst, "Handy"-Süchtigen?

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 17.08.2017 17:52

Die Technik macht halt Fortschritte aber das Prinzip bleibt erhalten seit den Brieftauben. Und den Katrenjungen im U-Boot.

lädt ...
melden
antworten
fredi1909 (333 Kommentare)
am 17.08.2017 08:12

sperrt diesen psycho für immer weg

lädt ...
melden
antworten
Harbachoed-Karl (17.883 Kommentare)
am 17.08.2017 08:31

Krank, wer da zustimmt.

lädt ...
melden
antworten
fredi1909 (333 Kommentare)
am 17.08.2017 10:12

dann nimm in du

lädt ...
melden
antworten
Harbachoed-Kater (4.909 Kommentare)
am 17.08.2017 11:40

für immer weg? Was soll das denn heißen?
Im siebzehnten, achtzehnten Jahrhundert wurden „Narrentürme“ gebaut. Willst du die „Annehmlichkeiten“ dieser Zeit für dich haben.
Kennst du Hedy Kiesler?

lädt ...
melden
antworten
ohmolly (497 Kommentare)
am 17.08.2017 16:47

wer soll dann die Kinder diverser Poster mit Drogen versorgen

lädt ...
melden
antworten
ohmolly (497 Kommentare)
am 17.08.2017 16:50

es gilt natürlich die Unschuldvermutung

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen