Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

17-Jähriger aus Schärding starb bei Skiunfall

01. Februar 2016, 00:04 Uhr
17-Jähriger aus Schärding starb bei Skiunfall
Der Schüler erlag im Krankenhaus Schwarzach seinen Verletzungen. Bild: APA

SCHÄRDING. Tragisch endete am Samstag der Skiausflug einer Freundesgruppe aus dem Bezirk Schärding in Salzburg : Ein Bursch verlor bei der Schussabfahrt Kontrolle über seine Ski.

Tragisch endete am Samstag der Skiausflug einer Freundesgruppe aus dem Bezirk Schärding in Salzburg (nachrichten.at berichtete): Die fünf Skifahrer waren gegen zehn Uhr auf einer schwarzen Abfahrt im Skigebiet Stubnerkogel in Bad Hofgastein unterwegs. Mit dabei war ein 17 Jahre alter Schüler. Er fuhr laut Polizei auf der Schussstrecke mit hohem Tempo. "In einer Rechtskurve verlor er die Kontrolle über die Ski", sagt eine Polizeisprecherin. Er geriet in Schwierigkeiten: "Er schaffte die Kurve nicht mehr und schoss über die Piste hinaus."

Der Jugendliche landete in einem Jungwald, der auf der linken Seite an die Piste angrenzt. Durch den Aufprall erlitt der Bursch, der einen Helm getragen hatte, schwere Halswirbelverletzungen. Er wurde in das Krankenhaus Schwarzach geflogen, wo er am Abend den schweren Verletzungen erlag. Einen Verdacht auf Fremdverschulden gibt es laut Polizei nicht. Tragisches Detail: Der Bruder des 17-Jährigen musste den schweren Sturz mitansehen.

Turracher Höhe: Slowene starb

Zahlreiche weitere schwere Ski-Unfälle gab es am Samstag: Im Skigebiet Turracher Höhe im steirischen Bezirk Murau kam gegen Mittag ein 39-Jähriger von der Piste ab und prallte mit dem Gesicht voran in einem Hang auf. Vorerst war der Slowene ansprechbar, später setzte seine Atmung aus, er starb im Krankenhaus. In Vorarlberg wurde ein 27-Jähriger aus Bayern bei der Abfahrt nach einer Skitour auf der Rotbühelspitze von einer Lawine erfasst. Seine vier Begleiter fanden Retter rasch, er wurde erst eine Stunde später tot geborgen.

mehr aus Oberösterreich

Kaiserwetter am Karsamstag, auch Ostersonntag wird sonnig

Ohne Karfreitag kein Ostern "Wie stehe ich zum Leid der Welt?"

Tierärzte: Studienplätze sollen reserviert werden

Hausdurchsuchung bei mutmaßlichem Hamas-Unterstützer (31) in Linz

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen