Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

16-Jähriger verunglückte nach Zeltfest im Mühlviertel tödlich

Von nachrichten.at, 29. Juli 2017, 19:18 Uhr
Der Lehrling war in der Nacht in einen schmalen Spalt zwischen zwei Kälberboxen gestürzt und hatte sich dabei tödliche Verletzungen zugezogen. Bild: Matthias Lauber

PEILSTEIN/ULRICHSBERG. Von einem Zeltfest in Peilstein (Bezirk Rohrbach) ist ein 16-jähriger Lehrling aus Ulrichsberg nicht mehr heimgekehrt.

Es hätte ein ausgelassener Abend bei einem Zeltfest der Feuerwehr Kirchbach in Peilstein im Mühlviertel werden sollen, doch für den 16-jährigen Jakob Z. hat der Abend tödlich geendet. Der Bursch aus der Nachbarsgemeinde Ulrichsberg ist in der Nacht auf Samstag ums Leben gekommen. Der Lehrling war in der Nacht in einen schmalen Spalt zwischen zwei Kälberboxen gestürzt und hatte sich dabei tödliche Verletzungen zugezogen. 

Der 16-Jährige dürfte gerade auf dem Nachhauseweg gewesen sein, als es zu dem Unfall kam. Ob er allein unterwegs war, ist derzeit noch unklar. Gegen zwei Uhr früh war der Lehrling noch von Freunden gesehen worden. Was dann passierte, ist noch Gegenstand der Ermittlungen.

Wie die Polizei gegenüber nachrichten.at bestätigte, wurde die Leiche des Jugendlichen gegen sieben Uhr früh bei Stallarbeiten auf einem landwirtschaftlichen Anwesen rund 40 Meter vom Festgelände entfernt gefunden. "Sehr geschockt und betroffen" zeigte sich Wilfried Kellermann, Bürgermeister von Ulrichsberg, im OÖN-Gespräch. Jakob sei Teil einer sehr engagierten Familie und selbst unter anderem beim Musikverein aktiv gewesen.

Um die Todesursache zu klären, wurde eine Obduktion angeordnet. Fremdverschulden kann mit hoher Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen werden, hieß es.

Lokalisierung: 

mehr aus Oberösterreich

Franz Schramböck: Ein außergewöhnlicher Medienmacher

Phantombildzeichnerin: "In Stresssituationen prägt man sich Gesichter ganz anders ein"

Mutprobe oder nur verfahren? Immer wieder fahren Autos durch Linzer Straßenbahntunnel

Auto von Zug erfasst: Todesopfer bei Unfall in Schalchen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen