Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

100.000 Euro Schaden: Mähdrescher ging in Flammen auf

01. August 2017, 07:40 Uhr
 (Symbolbild) Bild: Weihbold

NEUMARKT/ALTENBERG. Gleich zwei Mähdrescher gingen am Montagnachmittag in Flammen auf. Ein brennender Mähdrescher in Neumarkt im Mühlkreis verursachte einen finanziellen Schaden von rund 100.000 Euro.

20 Männer von der Feuerwehr Neumarkt waren am Montagnachmittag in Neumarkt im Mühlkreis im Einsatz, nachdem ein Mähdrescher Feuer gefangen hatte.

Ein 51-Jähriger aus Naarn hatte gegen 17.00 Uhr Mengengetreide gedroschen. Nach dieser Arbeit hat er bei der selbstfahrenden Arbeitsmaschine mit einem Kompressor den Staub abgeblasen. 

Als er anschließend mit dem Mähdrescher wegfahren wollte, stellte er Flammen im Bereich des linken Hinterrades fest. Er versuchte noch mit dem eignen Feuerlöscher und zwei weiteren zur Verfügung gestellten Feuerlöschern, die Flammen zu ersticken. Was ihm nicht gelang. Der Brand konnte erst von der Feuerwehr Neumarkt gelöscht werden. Es entstand ein Schaden von rund 100 000 Euro.

Mähdrescher in Flammen: Vier Löschfahrzeuge und 45 Mann im Einsatz

Mit vier Löschfahrzeugen und etwa 45 Mann waren die Feuerwehren Oberbairing und Altenberg bei einem Mähdrescherbrand am Montagnachmittag in Altenberg im Einsatz.

Ein 37-Jähriger aus Altenberger führte gegen 16.00 Uhr Mäharbeiten mit dem Mähdrescher auf einem Feld durch. Plötzlich schlugen ihm Flammen aus dem Motorraum des Fahrzeuges entgegen. Er versuchte das Fahrzeug noch vom Feld in die angrenzende Wiese zu lenken, kam jedoch aufgrund eines Motorversagens am Feld zum Stillstand.

Sofort verständigte er die Feuerwehr und einen Nachbarn, der eine Ackerung des Feldes rund um die brennende Maschine durchführte um eine großflächige Ausbreitung des Feuers zu verhindern. Den Brand hatten sie dadurch rasch unter Kontrolle. Personen wurden bei dem Brandereignis keine verletzt. Der Mähdrescher wurde durch den Brand schwer beschädigt.

 

mehr aus Oberösterreich

Auch Tieren droht ein Landarztmangel

Unfall mit E-Motorrad in Linz: 55-Jähriger schwer verletzt

Phantombildzeichnerin: "In Stresssituationen prägt man sich Gesichter ganz anders ein"

"Wir müssen aufhören, ständig Schuldige zu suchen"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Harbachoed-Karl (17.883 Kommentare)
am 01.08.2017 11:18

Wahrscheinlich war er zu teuer gekauft

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen