Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Montag, 24. Juli 2017, 06:31 Uhr

Linz: 17°C Ort wählen »
 
Montag, 24. Juli 2017, 06:31 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich

"Die Erweiterung ist für mich ein Muss"

"Die Erweiterung ist für mich ein Muss"

REICHRAMING. Direktor Erich Mayrhofer hat ein verhindertes Kraftwerk in ein Welt-Naturerbe verwandelt.

Fotogalerie

Mehr Bewerber: Heer stellt Container vor der Welser Hessenkaserne auf

Mehr Bewerber: Heer stellt Container vor der Welser Hessenkaserne auf

WELS. Zahl der Freiwilligenmeldungen steigt – für Aufnahmetests kommen jetzt 49 Container.

Drama vor Geburtstagsfest: Bergsteiger (29) stürzte auf Spitzmauer in den Tod

Drama vor Geburtstagsfest: Bergsteiger (29) stürzte auf Spitzmauer in den Tod

WINDISCHGARSTEN. Der erfahrene Alpinist wurde gestern Mittag aus einer Rinne in der Ostwand geborgen.

Schock und Trauer nach Tod von Felix

Schock und Trauer nach Tod von Felix

FRANKING, BRAUNAU. 19-jähriger Braunauer wurde auf Heimweg von Dorffest von einem 18-Jährigen angefahren und getötet.

Fotogalerie

Juwelier-Raub: Hinterließ ein Täter Blutspuren?

Juwelier-Raub: Hinterließ ein Täter Blutspuren?

LINZ. Zeugen des Überfalls berichten, dass sich einer der Täter geschnitten hat, als er die Vitrinen zerschlug.

"Auf einmal hat’s gerumpelt": Alko-Lenkerin krachte gegen Haus

"Auf einmal hat’s gerumpelt": Alko-Lenkerin krachte gegen Haus

SANKT JOHANN AM WALDE. Hausbesitzerin lag wenige Meter entfernt auf Wohnzimmercouch.

Ein Micheldorfer durch und durch

Bruno Kalab: Ein Micheldorfer durch und durch

Er ist einfach nicht mehr aufgewacht: Am Samstag vor einer Woche ist Bruno Kalab im 91. Lebensjahr in Micheldorf verstorben.

Nächster Direktor kommt nicht aus Oberösterreich

Zwanzig Jahre Nationalpark - das sind auch zwanzig Jahre mit Erich Mayrhofer als Nationalparkdirektor. Mit Jahresende geht der 63-Jährige, wie berichtet, in Pension - die Suche nach seinem Nachfolger ist abgeschlossen.

23. Juli 2017
Vöcklabruckerin starb nach Unfall auf der A1

Auto zwischen Leitschiene und Brücke eingeklemmt: Beifahrerin tot

SEEWALCHEN. Eine 48-Jährige ist am Sonntagvormittag nach einem Unfall auf der Autobahnauffahrt in Seewalchen (Bezirk Vöcklabruck) verstorben.

Tochter bedroht: "Wenn du stänkern willst, ramme ich dir das Messer rein"

Streit um Frau in Linzer Disco: Nachtschwärmer mit Messer angegriffen

LINZ. Ein Streit um eine junge Frau hat in der Nacht auf Sonntag in Linz in einer Messerstecherei geendet.

Geisterfahrer kam Polizei entgegen

Ein 59-Jähriger aus Schlüßlberg fuhr am Sonntag gegen 10 Uhr auf der A9 Richtung Graz, wobei er die Abfahrt in Richtung Spital am Pyhrn übersah und weiterfuhr.

Kommentare (2)

Spitzmauer

Spitzmauer: Bergsteiger stürzte auf Ostwand in den Tod

HINTERSTODER. Tragischer Unfall in der Pyhrn-Priel-Region: Ein 29-jähriger Bergsteiger stürzte am Samstagabend auf der Spitzmauer (2446 Meter) ab und verstarb noch an der Unfallstelle.

Alles Gute! Heute ist Anna Wiesmayr 109 Jahre alt

LINZ. Anna Wiesmayr ist die älteste Oberösterreicherin: Heute, Sonntag, feiert sie ihren 109. Geburtstag. Vor zwei Wochen haben sie die OÖN im Seniorenheim Liebigstraße gemeinsam mit ihrem Sohn Rudolf (69) besucht.

Symbolbild

Altbäuerin bei Siloarbeiten eingeklemmt

VÖCKLABRUCK. Landwirt übersah seine 76-jährige Mutter - die Frau wurde zwischen einem Siloblockschneider und dem gepressten Silofutter eingeklemmt und dabei schwer verletzt.

Stau

Karambolage: Zehn Kilometer Stau und vier weitere Unfälle

HAID. Im dichten Kolonnenverkehr kam es am Samstag zu einem Unfall mit enormen Folgen: Mehrere Fahrzeuge prallten zusammen. Vier weitere Unfälle passierten im Rückstau.

Kommentare (12)

22. Juli 2017

Segelboot-Fahrer wurde bewusstlos - Wasserrettung half

WEYREGG. Wegen gesundheitlicher Probleme konnte ein Schiffsführer (68) am Samstagnachmittag sein Segelboot nicht mehr navigieren. Die Wasserrettung kümmerte sich um den Bewusstlosen und das Boot.

Biker aus Steyr krachte gegen Kleinbus - schwerst verletzt

ROSENAU AM HENGSTPASS. Ein 27-Jähriger aus Steyr krachte am Samstagnachmittag gegen einen Bus.

Vermeintlicher Autodiebstahl stellte sich als Missgeschick heraus

RIED IM INNKREIS. Am Donnerstag meldete eine 59-jährige Wienerin einen Autodiebstahl bei der Polizei. Inzwischen wurde bekannt, dass ihr Fahrzeug davon gerollt war, weil die Handbremse nicht angezogen war.

Kommentare (3)

Blechsalat auf Kreuzung: Zwei Radfahrer und drei Pkw-Lenker in Unfall verwickelt

ANSFELDEN. Zu einem tragischen Unfall kam es Samstagnachmittag an der Traunuferstraße: Drei Pkw-Lenker und zwei Fahrradfahrer wurden dabei verletzt.

Fotogalerie

Wespen

Hochsaison für Bienen und Wespen: Einige Notfälle

LINZ. Einsatzkräfte verzeichnen derzeit vermehrt Einsätze wegen Insektenstichen.

Alkoholisierter Buslenker erfand Lüge um Diebstahl

HALLSTATT. "Trinke nie zu viel Alkohol", mit diesen unglaubwürdigen Worten wollte sich am Samstag ein alkoholisierter Busfahrer nach einem Alkotest den Polizisten gegenüber rechtfertigen.

Wanderer

Erschöpfter Wanderer musste ins Tal gebracht werden

ATTERSEE. 39-Jähriger musste von Bergrettung St. Wolfgang von Alm gerettet werden, weil er erschöpft war.

Nach Unfalltod eines Nachtschwärmers: Kleinstgemeinde unter Schock

FRANKING. Eine rauschende Partynacht wird von einem tragischen Vorfall überschattet: Ein 18-jähriger Fußgänger wird von einem Autolenker (19) niedergefahren und stirbt. Ein weiterer tragischer Unfalltod im Innviertel.

Fotogalerie

19-jährige Alkolenkerin prallte gegen Hausmauer

HÖHNHART. In den frühen Samstagmorgenstunden kam eine junge Innviertlerin auf der Heimfahrt in einer Kurve ins Schleudern - die 19-Jährige prallte mit dem Fahrzeug gegen ein Wohnhaus. Ein Alkotest verlief positiv.

Fotogalerie

Bitte Javascript aktivieren!