Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Montag, 1. Mai 2017, 08:15 Uhr

Linz: 10°C Ort wählen »
 
Montag, 1. Mai 2017, 08:15 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich

Mutmaßliche Einbrecher gefasst

Polizei

MITTERDING. Die Polizei hat Freitagabend gegen 18.30 Uhr zwei mutmaßliche Einbrecher festgenommen.

Kommentare (7)

Aufräumarbeiten

Jugendliche Mopedfahrer gestürzt

GSTAIG. Zu einem Sturz zweier Leichtmotorradfahrer kam es Sonntagnachmittag gegen 13.40 Uhr in der Orschaft …

Kommentare (2)

Pkw-Lenker übersah Radfahrer

BREITENBRUCK. Ein Radfahrer (64) wurde Sonntagmittag gegen 12.10 Uhr von einem abbiegenden Autofahrer übersehen …

Wegen harmlosem Foto Burschen Nase zertrümmert: "Er hat mich genervt!"

Betrunkener randalierte mitten auf der Straße

WALDZELL. Zu einem gefährlichen Zwischenfall kam es am Samstagabend im Gemeindegebiet von Waldzell.

Kommentare (5)

Betrunkener Motorradfahrer fuhr auf PKW-Lenker auf

SCHALCHEN. Schwere Verletzungen erlitt am 30. April 2017 ein 35-Jähriger aus Schalchen, nachdem er mit seinem Leichtmotorrad in Schalchen auf ein Auto auffuhr.

Frau von Alkolenker erfasst und getötet

FRANKENMARKT. Ein Alkolenker hat am Sonntagnachmittag auf der Wiener Bundesstraße (B1) in Frankenmarkt (Bezirk Vöcklabruck) einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht.

30. April 2017
Polizeidienststelle Polizeiposten Polizei

Jugendliche stahlen Pkw vor den Augen des Besitzers

TIMELKAM. Zwei alkoholisierte Jugendliche stahlen am Sonntag das Auto eines 53-jährigen Timelkamers.

Kommentare (13)

Zwei Pkw brannten im Mühlviertel aus

WEITERSFELDEN / PERG. Im Mühlviertel gerieten in der Nacht auf Sonntag zwei Pkw an unterschiedlichen Orten in Brand.

Kommentare (8)

29. April 2017

Narzissenfest: Das sind die Anwärterinnen auf den Thron

GRUNDLSEE. Vier Wochen vor dem 58. Narzissenfest in Bad Aussee stellten sich am Samstag 15 Schönheiten dem Casting zur Hoheitenwahl. In die Top 10 schafften es zwei Oberösterreicherinnen: Claudia Plöchl aus Linz und Maria Benischek aus St. Florian.

Kommentare (2)

Zwei Schläge, dann hieß es "O'zapft is'!"

LINZ. Mit dem Bieranstich im Festzelt hat Bürgermeister Klaus Luger heute pünktlich um 12 Uhr den 200. Urfahranermarkt eröffnet. Alt und Jung konnten es kaum erwarten. Das zeigt unsere Reportage durch die bunte Flitterwelt der Fahrgeschäfte und Schaubuden. 

Fotogalerie Kommentare (3)

Innviertlerin fand Nadel in Überraschungs-Ei

BURGHAUSEN/HOCHBURG-ACH. Hunderte Male wurde der Facebook-Beitrag einer Innviertlerin geteilt, die eine Nadel in einem Schoko-Ei gefunden hat. Was ist dran an der Sache?

Kommentare (9)

Gefälschte Gutscheine für Würstel im Umlauf

ALTMÜNSTER. Mit einem bösartigen Streich versucht ein Unbekannter offensichtlich dem Tierheim Altmünster (Bezirk Gmunden) zu schaden. Er verschickte im Namen des Tierheims gefälschte Gutscheine.

Fotogalerie Kommentare (11)

muttertag wiederkehr stopmotion

Ein Muttertagsbild wird lebendig

PREGARTEN. Für einen gelungenen Muttertag bedarf es nicht viel. Blumen, Frühstück, etwas "Selbstgebasteltes" - zum Beispiel einen animierten Film. 

Was lief bei der Integration schief?

Was lief bei der Integration schief?

BAD ZELL / LINZ. Oberösterreichs Tschetschenen gelten als wenig integriert. Es gibt Ausnahmen – die OÖN haben mit drei gut Integrierten über die Schwierigkeiten ihrer Landsleute gesprochen.

Video Kommentare (140)

Noch keine Spur zum Linzer Brandstifter

Noch keine Spur zum Linzer Brandstifter

LINZ. Auf Hochtouren laufen die Ermittlungen nach der Brandserie in einer Wohnanlage an der Linzer Europastraße.

Video Fotogalerie Kommentare (1)

Weg frei für die Wanderer!

Weg frei für die Wanderer!

Wo der Winter eiskalt zuschlägt, bleibt kein Stein auf dem anderen. Dass Wanderer nicht stolpern, ist den Wegewarten zu verdanken. Gabriel Egger über ein Ehrenamt, das Bergsteiger direkt auf den Gipfel führt.

Kommentare (4)

Die Maibaum-Diebe sind unterwegs: "Auf keinen Fall die Polizei einschalten"

Die Maibaum-Diebe sind unterwegs: "Auf keinen Fall die Polizei einschalten"

OBERÖSTERREICH. Woran man sich beim Maibaum-Stehlen halten muss - und wie eine Online-Karte dabei hilft.

Eine Wallfahrt zum Weltrekord: Mit dem Rad 243 Mal auf den Sonntagberg

Eine Wallfahrt zum Weltrekord: Mit dem Rad 243 Mal auf den Sonntagberg

SONNTAGBERG. Der Mostviertler Stefan Wagner will in 48 Stunden 30.000 Höhenmeter absolvieren

Schneller ans Ziel mit LisiGo

Schneller ans Ziel mit LisiGo

LINZ. "Mit LisiGo wurde ein praktisches und nützliches Werkzeug geschaffen, um die Pendlerwege so effizient wie möglich zu gestalten", lobte gestern Infrastruktur-Landesrat Günther Steinkellner (FP) die Verkehrs-App der OÖNachrichten.

Tipps für den Arbeitsmarkt

Tipps für den Arbeitsmarkt

LINZ. Neuer Online-Wegweiser für Asylwerber.

28. April 2017

45 Prozent mehr Niederschlag und Frostrekorde: Das war der April 2017

OBERÖSTERREICH. Die vorläufige Wetterbilanz der ZAMG bestätigt, was sich die meisten von uns schon gedacht haben: Der diesjährige April war einer der kühlsten der vergangenen Jahre und es gab 45 Prozent mehr Niederschlag als im langjährigen Mittel.

Video Fotogalerie Kommentare (20)

Weltrekordversuch: 30.000 Höhenmeter in 48 Stunden

SONNTAGBERG. Ab 15 Uhr geht es los: Extremsportler Stefan Wagner muss für die Bestmarke unglaubliche 243 Mal auf den steilen Sonntagberg (Bezirk Amstetten) radeln

Video Kommentare (1)

Die Maibaumdiebe sind wieder unterwegs

LINZ. Im ganzen Land wird der Brauch gepflegt, sogar eine eigene „Maibaum-Landkarte“ gibt es.

Kommentare (3)

Mopedlenker übersah Pkw: Auf Straße geschleudert

STADL-PAURA. Weil ein Mopedlenker Donnerstagabend in Stadl-Paura vermutlich einen entgegenkommenden Pkw übersehen haben dürfte, stieß er frontal gegen den Wagen. Der 15-Jährige wurde auf die Straße geschleudert. 

Pkw fuhr auf Mauer

Pkw fuhr auf Mauer auf und kippte um 

AUROLZMÜNSTER. Auf eine 40 Zentimeter hohe Betonmauer ist am späten Donnerstagabend in Aurolzmünster ein Pkw aufgefahren und dann umgekippt. Beide Insassen waren alkoholisiert und mussten von der Feuerwehr gerettet werden. 

Fotogalerie

Bitte Javascript aktivieren!