Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Samstag, 1. November 2014, 09:52 Uhr

Linz: 7°C Ort wählen »
 
Samstag, 1. November 2014, 09:52 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich

Oberösterreicherin sang sich ins Finale der "Großen Chance"

LAUSSA. Mit Monika "Moni Rose" Wolfthaler aus Laussa im Bezirk Steyr-Land ist Oberösterreich heuer im rein musikalischen Finale der ORF-Castingshow "Die große Chance" vertreten.

Unfall Eferding

Mehrere Unfälle auf Oberösterreichs Straßen

OBERÖSTERREICH. Einsatzreicher Tag für Oberösterreichs Rettungskräfte: Gleich acht Personen sind bei mehreren …

Kommentare (1)

Tierhasser im Mühlviertel schlug wieder zu

HASLACH AN DER MÜHL. In Haslach im Bezirk Rohrbach im Mühlviertel hat wieder ein Tierhasser zugeschlagen: Ein …

Kommentare (3)

Mehr als 2000 Verkehrstote seit dem Jahr 2000

LINZ. Eine aktuelle VCÖ-Analyse zeigt, dass seit dem Jahr 2000 bereits 2.

Luchs

Luchs ging in Ulrichsberg auf Jagd

ULRICHSBERG. Ein Luchs ist beim Fressen seines erbeuteten Rehs in Ulrichsberg im Bezirk Rohrbach in eine Fotofalle getappt. Er hatte das Tier in der Nacht davor aus dem Wald in eine Hauseinfahrt gezerrt.

Kommentare (29)

Geld aus Kassa genommen

Behindertenbetreuer bestahl Schützling: Bedingte Haftstrafe

RIED. Zu zehn Monaten bedingter Haft verurteilt wurde am Freitag am Landesgericht Ried ein ehemaliger Behindertenbetreuer, der über Monate hinweg im Innviertel Geld von seinem Schützling abgezweigt haben soll. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Kommentare (8)

Handschellen

Pornofotos von Sohn im Netz angeboten: Mann festgenommen

RIED/ INNKREIS. Ein 49-jähriger Deutscher ist wegen des Verdachtes, seinen siebenjährigen Sohn sexuell missbraucht zu haben, in Oberösterreich festgenommen worden. Er soll einschlägige Fotos des Buben im Internet angeboten haben.

Marken für Österreicher

Zwei Drittel der Österreicher schauen auf die Marke

LINZ. Rund zwei Drittel der Österreicher schauen auf die Marke. Nur einem Drittel ist sie egal. Die Bedeutung hängt aber stark von der jeweiligen Produktgruppe ab.

Kommentare (5)

Trinkwasser

Trinkwasser in Freistadt mit Keimen belastet

FREISTADT. Rund 3000 Personen in 1500 Haushalten im Norden von Freistadt müssen seit Anfang der Woche das Trinkwasser abkochen, bevor sie es benutzen.

Kommentare (1)

Überfall: Zeuge führte Polizei zu Täter

Überfall: Zeuge führte Polizei zu Täter

LINZ. Nur knapp 20 Minuten nach einem Überfall auf eine Trafik in der Raimundstraße in Linz konnte gestern ein 23-jähriger Albaner verhaftet werden. Seinen beiden Komplizen gelang vorerst die Flucht.

Video

Sechs Gemeindesäle für nur 11.000 Einwohner

Sechs Gemeindesäle für nur 11.000 Einwohner

LINZ. Die Bürgermeister wehren sich gegen die Landesrechnungshof-Kritik an Veranstaltungszentren: "Wildwuchs gibt es nicht".

Kommentare (7)

Keine letzte Ruhe für Kulenkampff "Es kommen täglich Pilger zum Grab"

Keine letzte Ruhe für Kulenkampff - "Täglich Pilger am Grab"

FRAUENSTEIN. Der deutsche TV-Liebling Hans-Joachim Kulenkampff liegt seit 1998 in Frauenstein begraben.

Fotogalerie

Leben für die Bibliothek: "Dich werden sie mit 90 aus der Bücherei tragen"

Leben für Bibliothek: "Dich werden sie mit 90 hinaustragen"

WALDING. In Walding ist die Dichte an Bibliotheksbenützern oberösterreichweit besonders hoch.

Zu Allerheiligen gibt es sogar in den Tälern viel Sonne

Auch der November wird in OÖ "zu mild für diese Jahreszeit"

LINZ. Einer der wärmsten Oktober der Messgeschichte geht zu Ende. Aber auch in der ersten Novemberhälfte ist in Oberösterreich weiterhin keine wesentliche Abkühlung in Sicht.

Kommentare (6)

Pathologen kritisieren Spitalsreform: unüberlegt

Pathologen kritisieren Spitalsreform: Unüberlegt

LINZ. Die Diagnose von Gewebeproben soll nach Linz zurück.

Kommentare (2)

Digitale Karte im stillen Gedenken an Polizisten

Digitale Karte im stillen Gedenken an Polizisten

LINZ. Ein verwachsener Stein steht am Straßenrand, Hunderte Autos fahren an ihm vorbei und niemand sieht es: das Denkmal für Polizeiwachtmeister Hans Preiner am Ende der Sachsingerstraße in Linz.

Die Linzer Magistratsreform spießt sich weiter im Detail

Die Linzer Magistratsreform spießt sich weiter im Detail

LINZ. Die Lenkungsausschuss-Sitzung endete gestern erneut ergebnislos Plan für den künftigen Aufbau der Verwaltung weiter nicht fix.

Hannes Humer

Hannes Humer: Mit 27 Jahren jüngster Bürgermeister

Im Alter von erst 27 Jahren ist der Straßenmeisterei-Bedienstete Hannes Humer vom Gemeinderat zum ÖVP-Bürgermeister von Eschenau im Hausruck gewählt worden.

30. Oktober 2014

Traktor übersehen: Drei Verletzte bei Unfall in Schlatt

SCHLATT. Eine Schwerverletzte (88) sowie zwei leicht Verletzte hat ein schwerer Unfall Donnerstagabend in Schlatt (Bezirk Vöcklabruck) gefordert.

Video

Trafik in der Linzer Raimundstraße überfallen

Überfall auf Trafik in Linz: Zwei Täter auf der Flucht

LINZ. Drei bewaffnete und maskierte Männer haben am Donnerstagnachmittag eine Trafik in der Linzer Raimundstraße überfallen. Zwei der Täter sind noch auf der Flucht.

Unfall bei Oldtimer-Rallye Mildere Strafen verhängt

Unfall bei Oldtimer-Rallye: Mildere Strafen verhängt

STEYR/LINZ. Nach dem Unfall bei einer Oldtimer-Rallye mit zehn Verletzten im Herbst 2013 mussten sich der Rennfahrer (35) der verunglückten Corvette und der Veranstalter (69) neuerlich vor Gericht verantworten.

Halloween

Halloween: Polizei warnt vor Sachbeschädigungen

LINZ. Das Halloween-Fest am Vorabend von Allerheiligen kommt bei den Österreichern mehrheitlich nicht gut an. Die Polizei warnt vor Sachbeschädigungen durch Jugendliche.

Fotogalerie Kommentare (52)

Polizei vermutet Brandstiftung in Linz

LINZ. Zwei Brände im Stadtgebiet von Linz beschäftigen die Ermittler des Stadtpolizeikommandos. Aufgrund der räumlichen und zeitlichen Nähe geht man von Brandstiftung aus.

20-jähriger Grieskirchner von Zug überfahren - tot

GRIESKIRCHEN. Bei jenem jungen Mann, der am Mittwochabend von einem Zug erfasst und getötet worden ist, handelt es sich um einen 20-jährigen Grieskirchner. Er dürfte betrunken gewesen sein.

Video

Übernachten in der Linzer Tabakfabrik: Weiteres Pixel-Hotel in der Stadt geplant

Sanierung der Linzer Tabakfabrik geht weiter

LINZ. Die Sanierung der früheren Linzer Tabakfabrik, die sich seit der Auflassung als kreative Keimzelle versteht und auch Veranstaltungen und Ausstellungen beherbergt, geht weiter.

GEPA-04101441068

Oberösterreicher knackte Toto-Jackpot und gewann 21.000 Euro

WIEN. Ein Spielteilnehmer aus Oberösterreicher hat als einziger in der Toto-Runde 44A einen Dreizehner getippt, damit den Jackpot geknackt und mehr als 19.300 Euro gewonnen.

Kommentare (2)

Einbruchszeit Herbst: Hab und Gut schützen

Nach 550.000 Euro Schaden: Polizei forschte Einbrecherbande aus

RIED. Die oberösterreichische Polizei hat eine mazedonische Einbrecherbande ausgehoben, die bei etwa 50 Coups rund 550.000 Euro Schaden angerichtet haben soll.

Kommentare (13)

Golf-Cabrio geriet in einem Waldstück in Brand

SANKT FLORIAN. Am Donnerstagvormittag wurde die Feuerwehr Sankt Florian zu einem Fahrzeugbrand alarmiert.

Video Kommentare (2)

ältere Artikel