Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Mittwoch, 27. Mai 2015, 19:48 Uhr

Linz: 14°C Ort wählen »
 
Mittwoch, 27. Mai 2015, 19:48 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich

Vandalen gefasst: "Mögen Polizei nicht"

Eltern und Schwester mit Gaspistole bedroht

THALHEIM. Monatelang beschädigten zwei Jugendliche die das Gebäude der Polizeiinspektion in Thalheim. Nun kamen ihnen die Ermittler auf die Spur. Das Motiv der beiden Täter: "Wir mögen die Polizei nicht".

Kommentare (17)

Notarzt

Arbeiter nach Treppensturz verstorben

LINZ. Ein 36-jähriger Arbeiter verstarb nach einem Arbeitsunfall in einem Industriebetrieb in Linz.

Zentralmatura an der Adalbert Stifter Gymnasium

Matura: Oberösterreich ohne "echten Ausreißer"

LINZ. Nicht wirklich überrascht zeigte sich der oberösterreichische Landesschulratspräsident Fritz Enzenhofer …

Kommentare (1)

Mit Scream-Maske Bank überfallen: Zehn Jahre Haft

STEYR/AMSTETTEN. Ein 29-Jähriger ist am Mittwoch im Landesgericht Steyr wegen Überfällen auf ein Wettbüro und …

Oberösterreicher (15) seit einem Tag im Neusiedler See vermisst

PODERSDORF/LINZ. Auf dem Neusiedler See läuft seit mehr als 24 Stunden die Suche nach einem 15-Jährigen aus Oberösterreich, der nach einem Bootsunfall vermisst wird.

Symbolbild

Unbekannter wollte junge Frau nach Pfingstdult vergewaltigen

SIMBACH/KIRCHDORF. Auf dem Nachhauseweg vom Simbacher Pfingsdult ist eine junge Frau an der Grenze zu Oberösterreich von einem Unbekannten sexuell belästigt worden. Sie konnte den Angreifer in die Flucht schlagen.

Einsatz mit Bergeschere üben

Vier Verletzte nach Frontalzusammenstoß

PETTENBACH. Beim Frontalzusammenstoß zweier Autos in Pettenbach am Dienstag wurden die Lenker schwer, zwei Mitfahrer leicht verletzt.

Video Kommentare (1)

Notarzteinsatzfahrzeug 3 Samariter-Bund

Führerscheinneuling starb bei Mopedunfall

SCHARDENBERG. Ein 17-jähriger Mopedlenker aus Freinberg stieß beim Überholen mehrerer Autos mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen und erlitt tödliche Verletzungen.

Spät, aber doch: Jetzt schaut der Frühsommer vorbei

Spät, aber doch: Jetzt schaut der Frühsommer vorbei

LINZ. Donnerstag und Freitag werden föhnig und mild – doch das ist nur ein Vorgeschmack auf das Wetter der kommenden Woche.

Kommentare (13)

Zwei Schwerverletzte bei Bergmesse

Zwei Schwerverletzte bei Bergmesse

SCHWANENSTADT/HINTERSEE. Ein Mitglieder des Alpenvereins Schwanenstadt stürzten zwei Meter ab, als ein Zaun brach.

Gewalttat in Psychiatrie vereitelt

Prozess: Psychisch Kranker wollte Mitpatienten ersticken

LINZ. Im Dezember 2014 soll der Mann in der geschlossenen psychiatrischen Abteilung der Landesnervenklinik Wagner Jauregg versucht haben, einen dementen Mitpatienten zu ersticken.

Schon lange vor den Finnen erfolgreich: Innviertler Integrationsband "together"

Schon lange vor den Finnen erfolgreich: Innviertler Integrationsband "together"

RIED IM INNKREIS. Eine Rieder Jazzband mit Menschen mit Behinderung arbeitet an CD mit Kabarettist Ingo Vogl.

Levi und die Schönheit der Mathematik

Levi Haunschmid aus Freistadt gewann gleich zwei Mathematik-Bewerbe.

Im „Narkose-Zustand“ ans Steuer gesetzt – Mann prallte gegen Mauer

Welser wollte Kontrahenten mit Auto überfahren

WELS. Ein Streit zwischen einem 27-Jährigem und ein 26-Jährigem eskalierte derart, dass der Ältere seinen Kontrahenten schließlich mit dem Auto überfahren wollte.

Kommentare (35)

Polizei

Zehn afghanische Flüchtlinge in Kastenwagen entdeckt

ST. GEORGEN. Bei einer Kontrolle in St. Georgen im Attergau konnten zehn geschleppte Flüchtlinge aus Afghanistan von Polizisten aus einem Kastenwagen befreit werden.

Kommentare (24)

Eltern und Schwester mit Gaspistole bedroht

Alkoholisiertes Duo randalierte nach Unfall

EBERSCHWANG. Nach einem Verkehrsunfall am Montag zwei Uhr in der Nacht kam es zwischen zwei Unfallbeteiligten und den Beamten zu Tumulten und Handgreiflichkeiten.

Kommentare (5)

Jesus Christus Superstar: Tausende feierten am Hauptplatz ihren Erlöser

Tausende feierten am Hauptplatz ihren Erlöser

LINZ. Jesus Christus Superstar: Der Christustag brachte Gläubige vieler christlicher Konfessionen in Linz zusammen

Fotogalerie Kommentare (163)

Eine Bad Ischlerin ist die neue Narzissenprinzessin

Eine Bad Ischlerin ist die neue Narzissenprinzessin

BAD AUSSEE, BAD ISCHL. Eine Großmutterparodie ebnete der 28-jährigen Sabrina Schober den Weg zum Titel – Sie ist damit die älteste Narzissenkönigin

Kommentare (1)

Das Wandern ist des Hundes Lust: Aber Vorsicht mit Wild und Weidevieh!

Das Wandern ist des Hundes Lust

Michael Hlatky, Autor mehrerer Wanderführer für Hundebesitzer, gibt wertvolle Tipps für den perfekten Ausflug mit dem Vierbeiner.

Kommentare (5)

Der Hans war bei denen da "ganz oben"

ST. GEORGEN BEI OBERNBERG. Innviertler Autor und Fotograf Hans Kumpfmüller über ein Südtiroler Dorf

25. Mai 2015

Frau rettete sich in letzter Minute vor Zug

BRAUNAU. Eine 53-Jährige hat sich am Pfingstsonntag im Bezirk Braunau gerade noch vor einem Zug aus ihrem Auto retten können. Die Frau war an einem Bahnübergang von den Schranken eingeschlossen worden.

Kommentare (27)

Polizei

Mamas Handtasche gestohlen: Mutige Schwestern verfolgten Dieb

LEONDING. Vor den Augen dreier Kinder hat am Samstagabend in Leonding ein 37-Jähriger die Handtasche deren Mutter aus dem Familienwagen genommen. Der Mann hatte nicht mit dem couragierten Verhalten eines 14- und 15 Jahre alten Schwesternpaares gerechnet.

Kommentare (24)

Das ist die neue Narzissenkönigin

BAD AUSSEE. Die Narzissenkönigin 2015 kommt aus der Südoststeiermark: Sabrina Schober aus Deutsch Goritz holte sich am Abend des Pfingstsonntags in Bad Aussee den Titel vor der gebürtigen Bad Mitterndorferin Marie-Theres Gewessler und der Bad Ischlerin Lisa Niederauer. Sie vertreten nun ein Jahr lang das Ausseerland.

Kommentare (6)

Auto geriet in Gegenverkehr - Kollision

SPITAL AM PYHRN. Vermutlich durch Sekundenschlaf ist am Pfingstsonntag ein 76-Jähriger in Spital am Pyhrn (Bezirk Kirchdorf an der Krems) auf der Pyhrnautobahn in den Gegenverkehr geraten.

24. Mai 2015
Wahltag: Wer wird Narzissenkönigin?

Auftakt zum 56. Narzissenfest im Ausseerland

BAD AUSSEE. Am Sonntag hat das 56. Narzissenfest im Ausseerland mit dem Narzissenlauf begonnen. Eine Woche lang steht nun die Region rund um Bad Aussee im Zeichen der Dichterblüte.

Kommentare (2)

Polizeihubschrauber Hubschrauber Helikopter

Mit Polizeihubschrauber 98-jährigen Vermissten gefunden

VÖCKLABRUCK. Ein 98-jähriger Vermisster aus dem Bezirk Vöcklabruck konnte von der Besatzung des Polizeihubschraubers "Libelle" gefunden und von Polizisten gerettet werden.

23. Mai 2015
Ein frisches Grab auf einem Friedhof

Braunauer starb während Begräbnis des Bruders

MATTIGHOFEN, BRAUNAU. Dramatische Szenen spielten sich Samstagvormittag in der Propsteipfarrkirche der Stadt Mattighofen ab: Während eines Begräbnisgottesdienstes starb der Bruder des Verstorbenen.

ältere Artikel
Bitte Javascript aktivieren!