Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Sonntag, 22. April 2018, 22:05 Uhr

Linz: 18°C Ort wählen »
 
Sonntag, 22. April 2018, 22:05 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich

Motorradlenker bei Sturz tödlich verletzt

BAD GOISERN. Ein 27-jähriger Mann verlor am Sonntagnachmittag die Kontrolle über sein Motorrad und verunglückte.

Suchaktion am Mondsee: 19-Jähriger nach Fest verschwunden

ST. LORENZ/MONDSEE. Um die 100 Personen, darunter Feuerwehr, Polizei, Rotes Kreuz, eine Hundestaffel sowie ein …

Kommentare (2)

Motorrad stürzte 30 Meter über Felswand: Lenker sprang ab

BAD ISCHL. Ein 25-jähriger Motorradlenker ist am Sonntag in Bad Ischl (Bezirk Gmunden) gerade noch rechtzeitig …

Kommentare (1)

Patientin (76) aus Rehazentrum vermisst - In Wald gefunden

WEYER. Um 14.45 Uhr wurde am Samstag eine 76-jährige Patientin des Reha-Zentrum Weyer als vermisst gemeldet.

Alkoholisierter Fußgänger lief Frau vor das Auto

WALDING / STEYREGG. Zwei Fußgänger wurden am Sonntag von Pkw erfasst und dabei verletzt. Beide wurden zur Behandlung in den Med Campus III nach Linz gebracht.

Kommentare (1)

Weiter keine Spur von vermisstem Taucher im Attersee

STEINBACH. Die Suche nach einem vermissten Taucher im Attersee musste am Samstag abgebrochen werden. Für den Tauchplatz "Ofen" wurde ein behördliches Tauchverbot erlassen. Am Montag soll die Suche fortgesetzt werden.

Fotogalerie Kommentare (38)

Mercedes brannte am Autobahnknoten Linz aus

LINZ. Auf den Pannenstreifen konnte eine 25-Jährige mit ihrem Auto noch fahren und sich sowie ihre vier Mitfahrer aus dem Wagen retten. Als die Einsatzkräfte kamen, brannte der Mercedes schon lichterloh.

Video Kommentare (1)

Mann starb bei Wohnungsbrand in der Unionstraße

LINZ. Eine Kellnerin alarmierte Samstagabend kurz nach 20 Uhr die Feuerwehr, dass es in einer Wohnung direkt über dem Lokal in der Unionstraße brenne. Der Brand war rasch gelöscht, aber im Schlafzimmer fanden die Einsatzkräfte einen Toten.

21. April 2018

Güterzug nach "Geisterfahrt" entgleist: Mitarbeiter suspendiert

FRIEDBURG. Im Fall des am Freitag entgleisten Güterzugs in Friedburg-Lengau ist ein Verschubmitarbeiter der ÖBB mittlerweile suspendiert worden.

Video Fotogalerie Kommentare (22)

Darüber sprach Oberösterreich in dieser Woche

Ein Lauffest in Linz, ein Horror-Unfall mit einem 350 PS starken Ferrari und ein kurioses Schild vor einem "Billa"-Supermarkt: Diese Themen haben uns in den vergangenen Tagen bewegt.

Fotogalerie

Feuer in Uni-Klinik: 48 Patienten in Sicherheit gebracht

LINZ. Die Linzer Berufsfeuerwehr rückte am Samstagnachmittag zu einem Einsatz am Med Campus III in Linz aus. 48 Patienten mussten auf andere Stationen verlegt werden.

Video Fotogalerie Kommentare (8)

23-Jähriger starb bei Sturz von Balkon

OHLSDORF. Der junge Mann schlug mit dem Kopf so unglücklich auf der Straße auf, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Video

Burghausen

20-Jähriger sprang auf der Flucht vor der Polizei in die Salzach

HOCHBURG-ACH. Der Versuch, einer Polizeikontrolle zu entgehen, hat für einen amtsbekannten 20-Jährigen am Freitagnachmittag im Krankenhaus geendet.

Von

Von "Beuten" und "Zargen": So werden Sie Imker

LINZ. Imkerlatein, Gelassenheit und keine Angst vor Stichen: Die besten Voraussetzungen für Neuimker in Teil 5 der OÖN-Frühjahrsserie.

Kommentare (6)

"Sturschädl" war Garant für Bau des Linzer Mariendoms

LINZ. Bischof Rudigier versetzte mit seinem Glauben einen echten Berg.

"Rad Total im Donautal" lacht heuer die Sonne

PASSAU/SCHLÖGEN. 20. Auflage am Sonntag bei perfektem Radwetter.

Mit Tanz, Topf und Alu zum Staatsmeistertitel

Mit Tanz, Topf und Alu zum Staatsmeistertitel

LINZ, WIEN. Wissenschaft pointiert erklärt: Günter Auzinger von der JKU gewann die Meisterschaft im Science Slam.

FH-Student entwickelt Verfahren für Produktion von Batterien

FH-Student entwickelt Verfahren für Produktion von Batterien

WELS/LEONDING. Neue Anlage erspart Hersteller 500.000 Euro in zehn Jahren.

Waggons nach 32 Kilometern

Waggons nach 32 Kilometern "Geisterfahrt" entgleist

BRAUNAU. Zuggarnituren verselbständigten sich und rasten mit 100 km/h bis an den Stadtrand Braunaus.

Länder-Plattform

Länder-Plattform "Zukunft.Heer"

LINZ. "Unser Ziel ist, dem Verteidigungsminister mit innovativen Vorschlägen aus den Ländern zuzuarbeiten."

Die Symbolkraft der Biene

Die Symbolkraft der Biene

Die Bienen sind bedroht. Die Gefahren kommen von unserer Umwelt, von den "sogenannten" Pflanzenschutzmitteln, von der immer stärker eingeschränkten Pflanzenvielfalt, von den Bienenkrankheiten und Bienenschädlingen, aber auch von der abnehmenden Bereitschaft der Menschen, die Mühsal der Bienenhaltung auf sich zu nehmen.

20. April 2018

Radfahren als Mittel gegen den Stau 

LINZ. Der ÖAMTC Oberösterreich will sich dafür einsetzen, Radfahren attraktiver zu machen, auch als Mittel gegen den Stau. 

Kommentare (10)

Marchtrenk: Bürgermeister droht mit B1-Sperre

LINZ/MARCHTRENK. Im Streit um den vierspurigen Ausbau der Wiener Straße (B1) zwischen dem Land und Marchtrenk gehen wieder die Wogen hoch. Für Landesrat Günther Steinkellner (FP) ist die geforderte unterirdische Verkehrsführung nicht finanzierbar. Der Bürgermeister von Marchtrenk, Paul Mahr (SP), will für den Lärmschutz alle zwei Monate demonstrieren, der Start erfolgt nächsten Freitag.

Kommentare (16)

Betonmischer

Betonmischer verlor Beton - 16 Fahrzeuge beschädigt

BAD LEONFELDEN. Dem Lenker eines Betonmischers passierte auf der Fahrt im Haselgraben ein folgenschweres Missgeschick. 

Kommentare (4)

Waggons nach 32 Kilometer langer „Geisterfahrt“ entgleist

FRIEDBURG/ST. PETER AM HART. Vier Güterwaggons machten sich Freitagfrüh im Bahnhof Friedburg-Lengau (Bezirk Braunau) selbständig und rollten binnen 20 Minuten mehr als 32 Kilometer weit, bis sie kurz vor Braunau entgleisten.

Fotogalerie Kommentare (31)

OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!