Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Dienstag, 19. September 2017, 18:56 Uhr

Linz: 12°C Ort wählen »
 
Dienstag, 19. September 2017, 18:56 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich

Totalsperre auf der A1 nach schwerem Unfall

ENNS. Die Feuerwehr Enns wurde am Dienstag kurz nach 15.30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der A1 (Fahrtrichtung Salzburg) alarmiert.

Kommentare (2)

Alkotest

Unfall bei Polizei gemeldet und sich als Alkolenker entlarvt

STEYR. Einen beschädigten Straßenleitpflock, den er mit dem Auto gerammt hat, wollte ein 65-Jähriger am …

Kommentare (5)

Außenamt: In Libyen entführter Linzer ist „wahrscheinlich tot“

LINZ. Der 2015 in Libyen von der Terrormiliz „Islamischer Staat“ (IS) entführte Linzer Dalibor S.

Herbst beginnt, der Schnee ist schon da

Ein Tiefdruckwirbel mit Kern über Italien dreht über die Ostalpen nach Oberösterreich herein.

Video Fotogalerie Kommentare (7)

Lenker fuhr nach Unfall auf Autobahn davon

LINZ. Weil ein Lenker vor ihr auf der A1 in Ansfelden die Spur wechselte, musste am Dienstag Vormittag eine Lenkerin abrupt abbremsen. Der Lenker hinter konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und prallte gegen das Heck seiner Vorfahrerin. Ein Mitfahrender wurde verletzt, der Unfallverursacher fuhr davon.

Kommentare (2)

Achtung Eltern: Land verdoppelt Förderung für Projektwochen

LINZ. Eltern, deren Kinder mit ihrer Schulklasse Projektwochen oder Skikurse besuchen, kommen jetzt leichter an eine Förderung des Landes. Die Kriterien für einen Antrag wurden gelockert, statt jährlich knapp 3000 Kindern sollen nun 10.000 Kinder in den Genuss kommen.

Rauchmelder

Fünftel der oö. Haushalte soll Rauchmelder haben

LINZ. Fast 90 Prozent aller Brandtoten sterben an den Folgen der Rauchgase. "Eine frühzeitige Alarmierung durch einen Rauchmelder verschafft jenen Zeitvorsprung, den man braucht, um sich selbst und andere zu retten."

Wie riskant ist das Bezahlen im Internet?

AK OÖ warnt vor vermeintlich kostenlosen Streaming-Angeboten

LINZ / WIEN. Die Arbeiterkammer (AK) OÖ warnt vor vermeintlichen Gratis-Streaming-Diensten.

Kommentare (7)

Rettung Blaulicht Linz

Mann starb bei Arbeiten auf Baustelle

LINZ. Ein Mann ist Dienstagfrüh bei Arbeiten auf einer Baustelle in Linz-Urfahr gestorben. Er hatte laut Angaben der Polizei einen Herzinfarkt erlitten.

Fahrerflüchtiger fuhr 15-jährigem Unfallopfer über die Finger

OTTNANG. Die Polizei sucht nach dem Lenker eines roten Kombis, der einem 15-Jährigen nach einem Verkehrsunfall am Montagabend in Ottnang (Bezirk Vöcklabruck) über die Finger gefahren ist.

Braunauer aß Cannabis auf, als Streife vor der Tür stand

Für Rauchpause ausgestiegen: Drogenrucksack blieb in Zug

VÖCKLABRUCK. Pech hatte am Montag ein 17-jähriger Dealer: Nachdem er für eine Rauchpause in Vöcklabruck aus dem Zug ausgestiegen ist, verpasste er die Weiterfahrt. Im Zuginneren hatte er allerdings seinen mit diversen Drogen gefüllten Rucksack liegen lassen.

Kommentare (15)

135 Feuerwehrleute löschten Brand in Tischlerei

TIEFGRABEN. Großeinsatz am Montagabend in Tiefgraben am Mondsee (Bezirk Vöcklabruck): Am Werksgelände einer Tischlerei war Feuer ausgebrochen.

Video Fotogalerie

Aktenaffäre: Forsterleitner kommt nicht in Ausschuss

Aktenaffäre: Forsterleitner kommt nicht in Ausschuss

LINZ. Landesregierung beschloss einstimmig, Bundesrechnungshof für Überprüfung einzuschalten.

Kommentare (3)

Zeltfest-Tragödie wird Fall für den Oberstaatsanwalt

Zeltfest-Tragödie wird Fall für den Oberstaatsanwalt

SANKT JOHANN/RIED. Nach der Zeltfest-Katastrophe in Sankt Johann am Walde im Bezirk Braunau, bei der am Freitag, 18. August, zwei Menschen starben und mehr als 100 verletzt wurden, laufen die Ermittlungen der Behörden auf Hochtouren.

Video Fotogalerie Kommentare (14)

Chaos um Schülerfreifahrt: "Wir haben es unterschätzt"

Chaos um Schülerfreifahrt: "Wir haben es unterschätzt"

LINZ. Bereits 29.400 Anfragen bei der Hotline – Verkehrsverbund-Chef entschuldigt sich, sieht Probleme aber als nicht vorhersehbar an.

Video

18. September 2017
Benjamin Aumayr starb in Südafrika

Junger Mühlviertler stürzte auf Weltreise in den Tod

SCHÖNAU. Trauer und Fassungslosigkeit in Schönau im Mühlkreis: Benjamin Aumayer stürzte bei einem Alpinunfall in Südafrika in den Tod.

Bei Forstunfall mit Kettensäge verletzt

BAD GOISERN. Ein 74-Jähriger aus Bad Goisern rutschte am Montagmorgen bei Arbeiten im Wald aus und verletzte sich mit der rotierenden Kettensäge am Bein. 

Alkolenker bei Unfall verletzt

ST. STEFAN AM WALDE. Ein 33-Jähriger aus Helfenberg kam am Sonntagabend in einer Kurve von der Straße ab und erlitt leichte Verletzungen. 

Kommentare (2)

Bereits 30.000 Beschwerden wegen Chaos um Schülerfreifahrt

LINZ. Warteschlangen vor dem Kundencenter, 30.000 Anrufe in der Hotline: Das Chaos um die Schülerfreifahrt geht weiter. Herbert Kubasta, Chef des oö. Verkehrsverbundes, entschuldigt sich zwar für Problemen beim neuen Online-Antrag für die Ausweise. Gleichzeitig stellt er aber klar: "Wir haben im Vorhinein alles getan."

Kommentare (16)

Bürgermeister von Eggelsberg bei Unfall schwer verletzt

MOOSDORF. Der Wagen von Ortschef Christian Kager prallte am Montagmorgen an einer Kreuzung auf B156 mit dem Auto einer 31-Jährigen aus Passau zusammen. Er ist nicht in Lebensgefahr. 

Polizisten retteten jungen Linzer bei Brand

LINZ. Eine Pfanne mit heißem Fett löste am Montagmorgen Brandalarm in einer Linzer Wohnung aus. 

Video Kommentare (2)

Pasching: Lkw und Motorrad prallten zusammen

PASCHING. Bei einem Verkehrsunfall an einer Kreuzung wurde am Montagmorgen ein Motorradfahrer verletzt. 

Auto gerammt: Unfalllenker beging Fahrerflucht

MARCHTRENK. Ein unbekannter Fahrer beschädigte das Auto einer 56-Jährigen in der Nacht von Samstag auf Sonntag schwer. 

Kommentare (2)

Steyrer zwang seine Lebensgefährtin, mit anderen Männern zu schlafen

Steyrer zwang seine Lebensgefährtin, mit anderen Männern zu schlafen

STEYR/WINDISCHGARSTEN. Die Frau musste Scheinbeziehungen eingehen und ergaunerte so mehrere 100.000 Euro.

Video Kommentare (4)

Bitte Javascript aktivieren!