Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Freitag, 1. August 2014, 13:49 Uhr

Linz: 22°C Ort wählen »
 
Freitag, 1. August 2014, 13:49 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich

Mühlviertler rettete Kanufahrer das Leben

Schwerer Badeunfall an Donau-Strand Zeuge: "Steine waren nicht zu sehen"

LINZ. Einen Kanufahrer, den die Kraft verlassen haben dürfte, hielt Christoph Bernecker aus St. Peter/Wimberg so lange über Wasser, bis seine Freunde die beiden herausgezogen hatten.

Computer Laptop E-Mail Internet Surfen Maus

Unbekannter manipulierte Computer aus der Ferne

ROITHAM. Der Täter gab sich gegenüber einer 46-jährigen Hausfrau als Mitarbeiter einer Software-Firma aus und …

Kommentare (10)

Pfarre schenkt iranischer Familie eine Zukunft

Pfarre schenkt iranischer Familie eine Zukunft

LINZ. In Ebelsberg befürchten viele Bürger, dass die Befristung des geplanten Asyllagers nur eine politische Finte ist.

Kommentare (5)

Blaulicht Polizei Einsatz

Zwei Lkw stießen zusammen: Ein Toter

ENGERWITZDORF. Bei einem Zusammenstoß zweier Lkw in der Gemeinde Engerwitzdorf (Bezirk Urfahr-Umgebung) in …

Video

Hochwasser in Oberösterreich - Teil 4

Hochwassersituation entspannt sich

LINZ. Die Hochwassersituation in Oberösterreich hat sich Freitag früh entspannt. Der Pegelstand des Inns in Schärding ist fallend, meldete der Hydrografische Dienst des Landes.

Kommentare (2)

"Ich weiß nicht mehr, wie ich auf die Autobahn geraten bin"

"Weiß nicht mehr, wie ich auf die Autobahn geraten bin"

LINZ/WEHR. Geisterfahrer Alfred E. berief sich gestern bei der ersten Einvernahme auf Erinnerungslücken – Verwandte leisten den Eltern der toten Kinder Beistand.

Video Fotogalerie

Ärztekammer-Vize verstarb plötzlich

Ärztekammer-Vize verstarb plötzlich

LINZ. Die Ärztekammer Oberösterreich trauert um ihren engagierten Vizepräsidenten Klaus Haslwanter. Der Mediziner starb gestern unerwartet im 63. Lebensjahr.

Luger: "Offen" für eine Kulturholding, aber klares Nein zur Energie-Fusion

Luger strikt gegen Asyllager in Kaserne

LINZ. "Für mich ist klar, sollten in der Hiller-Kaserne bauliche Maßnahmen (für ein Asyllager, Anm.) beginnen, ist das Magistrat gezwungen, dies per Bescheid zu untersagen", sagt Bürgermeister Klaus Luger (SP).

Kommentare (8)

Der Herr der heimischen Mehlspeisen

Der Herr der heimischen Mehlspeisen

Bereits als kleiner Bub stand Alfred Fiedler in der Küche und half seiner Mutter beim Backen. "Wir haben immer den Gugelhupf gemeinsam gebacken.

Kommentare (1)

31. Juli 2014
Die Zukunft des Linzer Wohnbaus liegt wieder in Pichling und Ebelsberg

Asyl: Hillerkaserne scheint nach Begehung geeignet

EBELSBERG. Die Hillerkaserne in Linz-Ebelsberg ist am Donnerstag als "Zwischenlösung" zur Unterbringung von Asylwerbern vom Innenministerium näher gerückt.

Kommentare (41)

Hochwasser Schärding

Knappes Überschreiten der Hochwasserwarngrenzen in OÖ

SCHÄRDING. Angesichts der anhaltenden Regenfälle ist man beim Hydrografischen Dienst des Landes OÖ am Donnerstag von einem knappen Überschreiten der Hochwasserwarngrenzen ausgegangen.

Fotogalerie Kommentare (4)

Jeder fünfte Jugendliche hat Cannabis probiert

Cannabiszuchtanlage sichergestellt

HOCHBURG-ACH. Im Zuge von Suchtgiftermittlungen wurde von Polizisten der Polizeiinspektion Ach-Hochburg ein 49-Jähriger aus Hochburg-Ach als Drogendealer ausgeforscht.

Kommentare (6)

Hacker-Angriff betraf auch nachrichten.at

Betrügerische Anrufe: Drei Computer gehackt

GMUNDEN. Am Mittwoch gingen bei der Polizei drei Anzeigen von Personen ein, die in den Vormittagsstunden von angeblichen Mitarbeitern einer Softwarefirma telefonisch kontaktiert wurden und zum Herunterladen und Installieren eines ...

Kommentare (20)

Nach Überfall auf Wettbüro gibt es eine Belohnung

Tankstellenräuber mit Pfefferspray überwältigt

LEONDING. Geld forderte ein 22-jähriger Linzer in einer Tankstelle in Leonding (Bezirk Linz-Land) am Donnerstagmittag. Er wurde daraufhin vom Tankstellenpächter mit Pfefferspray überwältigt.

Kommentare (9)

Welser Wettbüro überfallen: Täter festgenommen

WELS. Der Überfall auf ein Welser Wettbüro am Sonntagabend ist geklärt: Die Täter, 17 und 19 Jahre alt, wurden festgenommen und in die Justizanstalt Wels gebracht.

Quad

63-Jähriger von Quad erdrückt

ALKOVEN. Die Leiches ihres Ehemannes, eingeklemmt unter einem mehrere hundert Kilo schweren Quad, hat eine Frau am Donnerstagmorgen in einem Waldstück im Bezirk Eferding gefunden.

Tödlicher Unfall mit zwei Lkw bei A7-AbfahrtUnfall A7

Tödlicher Unfall mit zwei Lkw bei A7-Abfahrt

GALLNEUKIRCHEN. Tödlicher Verkehrsunfall am Donnerstagvormittag im Bezirk Urfahr-Umgebung. Zwei Lastwagen sind zusammengestoßen - ein 55-jähriger Linzer starb noch an der Unfallstelle.

Video

Sommerwiese

Meteorologin: "Sommer bleibt klassisch österreichisch"

LINZ. Viele jammern derzeit über das Wetter - es sei einfach "zu wenig sommerlich", heißt es. Erwarten uns zumindest im August Sommer, Sonne und heiße Nächte? nachrichten.

Fotogalerie Kommentare (14)

Mit Audi gegen Hausmauer

Alkolenker krachte mit Audi gegen Hausmauer

UNTERWEIßENBACH. Ein betrunkener Mühlviertler hat in der Nacht auf Donnerstag die Kontrolle über seinen Audi verloren und ist von der Straße abgekommen. Erst eine Hausmauer bremste den Pkw.

MV Weinzierl-Altpernstein

Cold Water Challenge: Erster Zwischenstand

nachrichten.at sucht die coolste Musikkapelle des Landes: Schon mehr als 200 Kapellen nehmen mit ihren "Cold Water Challenge"-Videos am Voting teil. Hier ein erster Zwischenstand.

Kommentare (10)

Faust

Betrunkenen auf Straße geschlagen und ausgeraubt

LINZ. Auf der Straße ist in der Nacht auf Donnerstag ein Betrunkener in der Linzer Innenstadt niedergeschlagen und ausgeraubt worden. Der 37-Jährige musste im Krankenhaus behandelt werden.

Überfall auf Wettbüro

Überfall auf Wettbüro in Steyr: Polizei veröffentlicht Täterfotos

STEYR. Nach dem Überfall auf ein Wettbüro in Steyr-Tabor in der Nacht auf Mittwoch bittet die Polizei nun die Bevölkerung um Hilfe: Mittels Fotos des Täters aus der Überwachungskamera erhoffen sich die Ermittler Hinweise auf den flüchtigen Täter.

Kommentare (28)

Geisterfahrer-Unfall: Erschütternde Szenen auf der A1

ALLHAMING. 54-jähriger Laakirchner hatte mit 1,4 Promille Alkohol im Blut auf der Westautobahn seinen Pkw gewendet – Am Unfallort bei Allhaming spielten sich erschütternde Szenen ab.

Video Fotogalerie

Ferien-Hits auch um wenig Geld

Ferien-Hits auch um wenig Geld

LINZ. Ob Klettern, Canyoning oder Sommerrodeln – die Konsumentenschützer der Arbeiterkammer OÖ (AK) haben die Preise für das Freizeitangebot in den Sommerferien erhoben.

Landwirtschaft ist kein Zuckerschlecken

Josef Neubauer: Landwirtschaft ist kein Zuckerschlecken

GERETSBERG. Josef „Joe“ Neubauer (37) kämpft gegen Gen-Soja und Importabhängigkeit.

Kommentare (1)

30. Juli 2014
Kaserne Ebelsberg

Kaserne Linz-Ebelsberg könnte Flüchtlingsquartier werden

LINZ. Die Kaserne Linz-Ebelsberg könnte für die befristete Flüchtlings-Unterbringung genutzt werden. Verteidigungsminister Klug hat Innenministerin Mikl-Leitner ein Angebot übermittelt, das allerdings einige Bedingungen enthält.

Kommentare (86)

Geisterfahrerunfall auf A1

Geisterfahrer-Unfall: Vater verabschiedete sich von toten Kindern

ALLHAMING. Ein betrunkener Geisterfahrer hat in der Nacht auf Mittwoch auf der A1 Westautobahn bei Allhaming einen schweren Verkehrsunfall verursacht. Zwei Kinder (20, 9 Jahre) einer Urlauberfamilie aus Deutschland kamen dabei ums Leben.

Video Fotogalerie

ältere Artikel