Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Sonntag, 26. Juni 2016, 19:20 Uhr

Linz: 20°C Ort wählen »
 
Sonntag, 26. Juni 2016, 19:20 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich

Brand in Wellnesshotel: Mehrere Millionen Euro Schaden

BAD KREUZEN. Mehrere Millionen Euro Schaden dürften nach ersten Schätzungen durch den Brand eines Wellnesshotels im Bezirk Perg am Samstagnachmittag entstanden sein.

Kommentare (8)

Auffahrunfall mit neun Verletzten auf A1

ASTEN. Bei einem Auffahrunfall auf der Westautobahn bei Asten wurden am frühen Sonntagmorgen neun Personen …

Sexuelle belästigung

Drei Fälle von sexueller Belästigung in Oberösterreich

EFERDING/HAID/ENNS. Gleich drei Fälle von sexueller Belästigung haben sich am Samstag in Oberösterreich ereignet.

Mit 2,4 Promille Unfall verursacht - Lenker wollte weiterfahren

TRAUN. Mit 2,4 Promille Alkohol im Blut hat sich ein 47-Jähriger am Samstagabend in Traun ans Steuer gesetzt.

Unwetterfront zieht über Oberösterreich

Unwetterfront zog über Oberösterreich

OBERÖSTERREICH. Schwere Gewitter haben am Samstagabend der Hitze in Oberösterreich ein jähes Ende bereitet. Hunderte Feuerwehren standen im Einsatz.

Fotogalerie Kommentare (8)

Bushaltestelle

Junge Frau an Bushaltestelle belästigt

LEONDING. Von einem gleichaltrigen Mann aus Traun ist eine 18-Jährige an einer Bushaltestelle in Leonding (Bezirk Linz-Land) sexuell belästigt worden.

Kunst neu denken, jenseits der Worte

Bruckner-Privatuni: Rektorin Brandstätter kandidiert wieder

LINZ. Die amtierende Rektorin der Linzer Anton Bruckner-Privatuniversität, Ursula Brandstätter, wird sich wieder um die Leitung für die nächsten fünf Jahre an der Hochschule bewerben.

14-Jährige bei Badeunfall in Wels schwer verletzt

WELS. Eine 14-Jährige ist am Freitag bei einem Sturz vom Drei-Meter-Turm in einem Welser Freibad schwer verletzt worden.

Auto kam von Fahrbahn ab - Fünf Verletzte

OBERNBERG. Bei einem Autounfall auf der Wippenhamer Straße wurden am Freitagnachmittag fünf Personen verletzt.

Vermisste Mühlviertlerin wieder zu Hause

FREISTADT. Die seit Dienstag vermisste Petra J. ist am Freitag gegen 17.40 Uhr wieder nach Hause gekommen.

Schlaflos in London – die Brexit-Nacht

Schlaflos in London – die Brexit-Nacht

LONDON/LINZ. Oberösterreicher in London: Martin Stiksel lebt seit 1996 in Großbritannien, Marion Stone seit 2012. Wie der Internet-Millionär und die Urfahranerin die Abstimmung erlebt haben und was sie jetzt befürchten.

Video Fotogalerie Kommentare (1)

Gespag: Kein Mangel an Turnusärzten

Gespag: Kein Mangel an Turnusärzten

LINZ. Alle 70 Plätze belegt – Oberösterreichs Spitalsbetreiber zieht für 2015 erfreuliche Bilanz.

Kommentare (13)

Ufern in Linz

Oberösterreichs Festen scheint die Sonne

LINZ/STEYR. Das "Ufern" in Linz und das Steyrer Stadtfest starteten gestern bei idealem Wetter und mit vielen Besuchern.

Fotogalerie

Exhibitionist entblößte sich in Freistadt vor Volksschülern

Exhibitionist entblößte sich vor Volksschülern

FREISTADT. Mann saß auf Parkbank und zeigte Kindern sein Geschlechtsteil.

"Was zählt, ist das Naturerlebnis"

"Was zählt, ist das Naturerlebnis"

Mountainbiken: Wohin die Entwicklung geht, was er Anfängern rät und wie er zu einer Öffnung der Forststraßen steht, sagte Radsport-Landestrainer Karl Hammerschmid Bernhard Lichtenberger.

Kommentare (2)

Gerlinde Strobl: Brückenbauerin für Austro-Briten

Gerlinde Strobl leitet seit Mai die Österreichisch-Britische Gesellschaft in Linz

Kommentare (2)

Hunderte Besucher bei Linzer Freiwilligenmesse

LINZ. Nicht weniger als 60 Einrichtungen, Vereine und Projekte aus ganz Oberösterreich präsentierten sich gestern bei der Freiwilligenmesse "Fest.Engagiert" auf dem Linzer Hauptplatz.

24. Juni 2016

Nach Frontalcrash im Tunnel: Pyhrnautobahn in OÖ stundenlang gesperrt

MOLLN. Nach einem Frontalzusammenstoß im einröhrigen Spering Tunnel auf der Pyhrnautobahn (A9) bei Molln (Bezirk Kirchdorf an der Krems) ist diese ab Freitagmittag für mehrere Stunden gesperrt gewesen.

Cabrio eines Linzers geriet auf Westautobahn in Brand

HAAG / SANKT VALENTIN. Der Wagen eines 38-jährigen Linzers fing auf der Westautobahn (in der Nähe der Raststation Haag) Feuer und brannte vollständig aus.

Video Fotogalerie Kommentare (2)

Landwirtschaft Traktor Feld Bauer Bauernhof

Landwirtin nach Unfall mit Heuwender gestorben

SIPBACHZELL. Jene Landwirtin, die am Dienstag in Sipbachzell (Bezirk Wels-Land) durch einen rotierenden Heuwender am Kopf schwer verletzt worden war, ist im Krankenhaus ihren Verletzungen erlegen.

Fast ein Viertel der Österreicher ist tätowiert

LINZ. 24 Prozent haben sich auch selber ein oder mehrere Bilder bzw. Sprüche in die Haut stechen lassen, ergab eine am Freitag in Linz vom IMAS-Institut veröffentlichte Studie.

Kommentare (8)

Unfall Andorf

Lenker bei Frontalzusammenstoß eingeklemmt

ANDORF. Zwei Verletzte forderte der Zusammenstoß zweier Pkw am Donnerstag auf der Brünninger Straße bei Andorf (Bezirk Schärding).

Exhibitionist belästige Schulkinder

Exhibitionist belästigte fünf Kinder auf Schulweg

FREISTADT. Ein Exhibitionist hat in Freistadt fünf Kinder auf dem Weg zu Schule belästigt. Der Mann saß auf einer Parkbank und entblößte sein Geschlechtsteil, als die vier Mädchen und der Bub im Alter von sieben bis elf Jahren an ihm vorbeigingen.

Kommentare (6)

"Warum nimmt er ein Messer mit in unser Lokal?"

"Warum nimmt er ein Messer mit in unser Lokal?"

WELS. Messerattacke auf junge Nachtschwärmerin: Justiz führte in Welser Bar eine Tatrekonstruktion durch.

Video

Während Nachtgebet: Schweinekopf an Tür von Linzer Moschee gehängt

Schweinekopf an Tür von Linzer Moschee gehängt

LINZ. Polizei ermittelt wegen Störung der Religionsausübung. Linzer Muslime sind schockiert.

Wegbereiter ungezählter beruflicher Laufbahnen

Wegbereiter ungezählter beruflicher Laufbahnen

Der Trescon-Gründer Oskar Aistleithner starb am 18. Juni 2016 nach langer Krankheit.

Bitte Javascript aktivieren!