Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Donnerstag, 24. April 2014, 23:45 Uhr

Linz: 12°C Ort wählen »
 
Donnerstag, 24. April 2014, 23:45 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich

Pkw überschlug sich nach Überholmanöver

Überschlag nach Überholmanöver

ST. FLORIAN. Nach einem Überholmanöver ist eine Lenkerin Donnerstagnachmittag in St. Florian bei Linz auf der L1349 mit ihrem Fahrzeug von der Straße abgekommen.

Video Kommentare (6)

Fassadenkletterer nach einer Woche identifiziert

LINZ. Seit vorigen Freitag gab ein Fassadenkletterer, der zwölf Meter abgestürzt und dabei schwer verletzt worden ...

Video

April Wetter Blume Regen

"Wetter hat am 1. Mai noch nicht kapiert, dass April vorbei ist"

LINZ. Sonne, Regen, Wolken, schwül: Das April-Wetter ist und bleibt facettenreich.

Kommentare (1)

Erste Hilfe

Deutscher Arbeiter stürzte fünf Meter ab und starb

FRANKENMARKT. Nicht überlebt hat Mittwoch ein Arbeiter (52) in Frankenmarkt einen Sturz aus fünf Metern Höhe.

Schrauben in Reifen von Lehrer-Auto: Dummer Scherz oder Anschlag?

Schrauben in Reifen: Dummer Scherz oder Anschlag?

LINZ. Der Pädagoge verunglückte beinahe – der Direktor des Linzer Gymnasiums informierte die Eltern. Für ihn gebe es keine konkreten Tatverdächtigen, sagte er am Donnerstag.

Mountainbike

16-Jähriger von Lkw gerammt - schwer verletzt

EBERSCHWANG. In Ötzling, Gemeinde Eberschwang, wurde am Mittwoch ein 16-jähriger Radfahrer von einem Lastwagen gerammt und schwer verletzt.

Baumstamm

Zwei Mädchen von Baumstamm überrollt - schwer verletzt

GRÜNBURG. Schwere Verletzungen erlitten zwei Mädchen (8, 12) bei einem Forstunfall Mittwochabend in Grünburg (Bezirk Kirchdorf an der Krems).

Kommentare (1)

Motorrad Bike

50-jähriger Biker starb bei Auffahrunfall

PUTZLEINSDORF. Ein 50-jähriger Motorradfahrer ist am Mittwochnachmittag in Putzleinsdorf (Bezirk Rohrbach) tödlich verunglückt.

Regionalbahnen bleiben erhalten

Regionalbahnen bleiben erhalten

LINZ. In Verhandlungen einigten sich Verkehrsministerin Doris Bures (SP), Landeshauptmann Josef Pühringer (VP) und seine Stellvertreter darauf, die vier oberösterreichischen Regionalbahnen weiterhin zu erhalten.

Kommentare (4)

Volksanwalt kritisiert: "Wachpersonal übernimmt Aufgaben von Ärzten"

Volksanwalt: "Wachpersonal übernimmt Aufgaben von Ärzten"

LINZ. Einen "bedrohlichen Wildwuchs" sieht Volksanwalt Günther Kräuter (SP) in Österreichs Spitälern. Kräuter klagt auch psychiatrische Abteilungen in Oberösterreich an.

Kommentare (5)

Es ist wieder Urfahraner-Markt-Zeit!

Es ist wieder Urfahraner-Markt-Zeit!

LINZ. Von 26. April bis 4. Mai verwandelt sich das Urfahraner Donauufer erneut in den größten Jahrmarkt Österreichs.

Kommentare (12)

Er hat Jesus gespielt Von Roman Kloibhofer

Ernst Stranzinger: Er hat Jesus gespielt

Sein Leben hat er seiner Familie, seinem geliebten Gasthaus und dem Theaterspiel gewidmet. Am 15. April ist Kommerzialrat Ernst Stranzinger (92) aus Mettmach endgültig von der Bühne des Lebens abgetreten.

Kugel traf ins Knie - Wer war Schütze?

LINZ. Prozess nach Streit im Drogenmilieu: "Fingerbeißer" im Zweifel freigesprochen.

Kommentare (4)

OÖN-Leser treffen Marcel Hirscher

OÖN-Leser treffen Marcel Hirscher

Bereits zum fünften Mal vergeben OÖNachrichten, Ärztekammer und Raiffeisenlandesbank OÖ den Äskulap-Ärztepreis für humanitäres Engagement.

Jugendliche vor Gericht

LINZ. Lehrlinge schlugen mit Bierkrügen aufeinander ein – Tatausgleich statt Vorstrafen.

Bulgaren handelten mit Substitol

LINZ. Zu zwei Jahren Haft wurde am Mittwoch im Landesgericht Linz ein bulgarisches Pärchen verurteilt, das zwischen September 2012 und November 2013 einen regen Handel mit dem Drogenersatzstoff Substitol betrieben hat.

Kommentare (1)

23. April 2014

79-Jähriger fuhr beim Ausparken Radfahrerin (13) an

ALTHEIM. Ein 79-jähriger deutscher Urlaubsgast Kollidierte am Mittwoch um 14.30 Uhr beim Rückwärtsausparken auf dem Stadtplatz mit einer vorbeifahrenden 13-jährigen Radfahrerin.

89-Jährige aus Steyrer Krankenhaus abgängig

STEYR. Vermisst wurde am Mittwochmittag für einige Stunden eine 89-Jährige, die zuckerkrank und dement ist.

Kommentare (1)

Autofahrer nach Unfall geflüchtet

SCHALCHEN. Die Polizei sucht nach einem Autofahrer, der am Mittwochnachmittag beim Kreisverkehr Braunauer Bundesstraße ein Radfahrerin mit seinem Wagen umgestoßen hat und danach geflüchtet ist.

Zwölfjährige zu Nackfotos aufgefordert - Urteil

RIED. Weil er eine Zwölfjährige aufgefordert hat, ihm ein Nacktfoto von sich zu schicken, was diese auch tat, ist ein 22-jähriger Oberösterreicher am Mittwoch zu zwei Monaten Haft wegen pornografischer Darstellung Minderjähriger verurteilt worden.

Fassadenkletterer wieder aufgewacht: Identität unklar

LINZ. Der am Freitag abgestürzte Fassadenkletterer ist im Unfallkrankenhaus Linz aufgewacht. Er ist ansprechbar, seine Identität ist jedoch noch unklar.

Betrunken, kein Führerschein: Bursch lieferte sich Verfolgungsjagd mit Polizei

21-jähriger Drogenkonsument starb an Erbrochenem

LINZ/GREIN. Geklärt ist die Todesursache jenes 21-Jährigen, der am Osterwochenende in ein Linzer Krankenhaus gebracht wurde und kurz darauf starb. Laut Obduktion ist der Ansfeldner an seinem Erbrochenen erstickt.

Pkw landete auf Dach: 23-jähriger Lenker verletzt

BAD WIMSBACH-NEYDHARTING. Auf dem Dach kam Dienstagabend das Fahrzeug eines 23-jährigen Arbeiters in der Gemeinde Bad Wimsbach-Neydharting zu Liegen. Der Lenker, der betrunken war, wurde dabei unbestimmten Grades verletzt.

Kommentare (1)

Steuerleine verknotet: Zwei Fallschirmspringer verletzt

LAAKIRCHEN. Prellungen und Abschürfungen haben zwei Fallschirmspringer bei einem Tandemsprung in Laakirchen erlitten. Da sich der Hauptschirm nicht lenken ließ, musste der Reserveschirm geöffnet werden.

Kommentare (1)

Zentimeterspiel um die Hausapotheken

Zentimeterspiel um die Hausapotheken

LASBERG, LINZ. Ärztekammer kritisiert starre Regelungen. Apothekerkammer spricht von Kompromiss.

Kommentare (11)

Bürgermeister: "In Steyr gibt es kein Viertel, das man meiden muss"

"In Steyr gibt es kein Viertel, das man meiden muss"

STEYR. Nach der Massenschlägerei unter Ex-Jugoslawen steht der Stadtteil Ennsdorf allerdings in der Kritik. Die beiden Schwerverletzten liegen noch im Krankenhaus Steyr.

Die schleichende Rückkehr der Panzerschokolade

Crystal Meth: Schleichende Rückkehr der Panzerschokolade

Der Konsum von Crystal Meth in Oberösterreich nimmt zu. Die Süchtigen zerstören sich selbst und verlieren oft die Kontrolle.

Kommentare (13)

ältere Artikel