Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Montag, 1. September 2014, 23:00 Uhr

Linz: 13°C Ort wählen »
 
Montag, 1. September 2014, 23:00 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich

Pkw geriet bei Crash unter Lkw - Lenker tot

GEBOLTSKIRCHEN. Auf der Landesstraße 520 auf Höhe des Badesee Leithen kollidierten am Montagabend ein Pkw und ein Lkw.

Lkw-Unfall auf der A8

15 Kilometer Stau nach Unfall mit drei Lkw auf A8

MEGGENHOFEN. Bis zu 15 Kilometer Stau hat ein Unfall mit drei Lkw Montagnachmittag auf der Innkreisautobahn …

Fotogalerie Kommentare (12)

Wohnbau: Ruf nach Sicherheit bei Finanzierung

Bautischler erschlich mit Scheinrechnungen Förderungen

RIED. 19 Kunden überredete ein 54-jähriger Angestellter einer Bautischlerei zu Aufträgen, indem er ihnen …

Kommentare (4)

Polizei Polizeiautos Einsatz Unfall Blaulicht Überfall

Handtaschenräuber attackierte 14-Jährige

LINZ. Ein brutaler Handtaschenraub ist am Sonntagnachmittag am Linzer Taubenmarkt misslungen.

Rettungshubschrauber Christophorus 10

Frontalzusammenstoß forderte einen Schwerverletzten

HAIGERMOOS. Am 1. September 2014 wurde in Haigermoos ein 26-Jähriger aus St. Pantaleon bei einem Frontalzusammenstoß auf der L 504 schwer verletzt.

Euro Geldscheine

Betrüger brachte Tierliebhaber um mehr als 100.000 Euro

LINZ. Unter dem Deckmantel des Tierschutzes hat ein 41-Jähriger zwei Linzer um mehr als hunderttausend Euro betrogen.

Gefasst: Verdächtiger prahlte mit Überfall

SCHWANENSTADT. Ein 61-Jähriger aus Desselbrunn wurde in der Nacht zum 22. August brutal überfallen und ausgeraubt. Die Polizei konnte nun den einen 30-Jährigen als Täter ausforschen.

Kommentare (8)

Der Bundespräsident ist nicht aus Zucker

Der Bundespräsident ist nicht aus Zucker

GSTATTERBODEN. Heinz Fischer ist in Höchstform. Das soll an dieser Stelle keine politische Bewertung sein, aber der 75-Jährige ist körperlich einfach topfit.

Kommentare (12)

Den Hobby-Piloten wird mehr verboten

Den Hobby-Piloten wird mehr verboten

LINZ. Von einer grenzenlosen Freiheit singt Hobby-Pilot Reinhard Mey in seinem Lagerfeuer-Dauerbrenner "Über den Wolken".

Kommentare (17)

Einbruch bei den Black Wings Linz

Einbruch bei den Black Wings Linz

LINZ. Eishockey-Bundesligist Black Wings Linz wurde am Samstag Opfer von Einbrechern.

Heftige Fan-Ausschreitungen nach dem Rieder Gastspiel in Altach

Heftige Fan-Ausschreitungen nach dem Rieder Gastspiel in Altach

ALTACH. Gewaltbereite Anhänger waren aneinandergeraten – Polizistin wurde verletzt – Mehrere Anzeigen wegen schwerer Körperverletzung

Kommentare (12)

Mit 120 km/h in den Welser Volksfesthimmel

Mit 120 km/h in den Welser Volksfesthimmel

WELS. Fahrgeschäfte, bei denen älteren Semestern schon schlecht wird, wenn sie nur davor stehen, sind bei einem zünftigen Volksfest Pflicht. Der Vergnügungspark des Welser Volksfestes lässt den Adrenalinspiegel der Besucher in die Höhe schnellen.

Fotogalerie

Leichtsinn: Mit Flipflops unterwegs 23-jährige Wienerin geriet in Bergnot

Leichtsinn: Mit Flipflops unterwegs, 23-jährige Wienerin geriet in Bergnot

OBERÖSTERREICH/KÄRNTEN. Das wechselhafte Wetter am Wochenende bescherte den Bergrettern ein arbeitsintensives Wochenende. Eine Frau aus Wien war mit ganz leichtem Schuhwerk unterwegs und musste gerettet werden.

Kommentare (16)

Nach Frontalkollision: Niemand will gefahren sein

Nach Frontalkollision: Niemand will gefahren sein

GMUNDEN / LINZ. Schwerverletzte sagten nach Unfall aus, sie seien nur Beifahrer gewesen – Suche nach Lenker war erfolglos.

Video Kommentare (2)

31. August 2014

Feuerwehrjugend Winden-Windegg holt Bundesbewerbs-Sieg

TAMSWEG. Der 20. Bundesfeuerwehrjugend-Leistungsbewerb ging dieses Wochenende in Tamsweg über die Bühne. Die Mühlviertler räumten dabei groß ab.

Kommentare (1)

Blaulicht Polizei Einsatz

Frontalzusammenstoß: Vier Verletzte, Lenker flüchtig

LAAKIRCHEN. Vier Verletzte sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am Samstag in Laakirchen auf der Lindacher Straße. Alle wurden mit der Rettung in die Krankenhäuser Wels und Vöcklabruck eingeliefert.

Video Kommentare (2)

Alkoholkontrolle

Alkolenkerin verursachte Unfall und flüchtete mit kaputtem Auto

REGAU. Eine 24-jährige Autofahrerin aus Seewalchen am Attersee fuhr am Samstag gegen 17 Uhr alkoholisiert durch Regau und kam mit ihrem Pkw von der Fahrbahn ab.

Kommentare (8)

Schwerer Verkehrsunfall ? vier schwer Verletzte

Schwerer Verkehrsunfall mit vier Verletzten

LINZ. Ein Auto mit vier Insassen kam im Haselgraben ins Schleudern und krachte gegen das Carport eines Hauses. Alle vier wurden schwer verletzt.

Kommentare (7)

30. August 2014
Notarzt

Drei Verletzte bei Frontalcrash

BAD GOISERN. Bei einem Zusammenstoß zweier Pkw sind am Samstag auf der B 166 drei Personen verletzt worden.

Tunnel Noitzmühle nach Unfall stundenlang gesperrt

Tunnel Noitzmühle nach Unfall stundenlang gesperrt

STEINHAUS. Der Tunnel Noitzmühle war am Samstagnachmittag wegen eines Lkw-Unfalls drei Stunden lang gesperrt.

Kommentare (2)

Westring

Westring: UVP-Bescheid dürfte positiv ausfallen

LINZ. Der UVP-Bescheid für den Linzer Westring (A26) dürfte positiv ausfallen. Er sei fertig, "wie man hört, ist er positiv" bestätigte Landeshauptmann-Stellvertreter Franz Hiesl.

Video Kommentare (67)

A8: Autoreifen durchschlug Windschutzscheibe

ORT/INNKREIS. Glück im Unglück hatte eine Famile am Samstagmorgen. Ein losgelöster Autoreifen durchschlug die Windschutzscheibe des deutschen Pkw. Weil sich die Beifahrerin aber gerade zu ihrem Baby nach hinten beugte, wurde sie nur leicht verletzt.

Unwetter Innviertel

Überschwemmungen nach Starkregen

INNVIERTEL. Bis zu einem Meter hoch stand das Wasser in manchen Kellern in den Bezirken Ried, Schärding und Braunau. Die Feuerwehren waren im Dauereinsatz.

Kommentare (13)

Rettunsghubschrauber C14

Frauen saßen mit Hund in Klettersteig fest

HALLSTATT. Zwei Frauen und ein Berner Sennenhund mussten am Freitag aus dem Dachsteinmassiv gerettet werden. Ein ungewöhnlicher Einsatz: Für den Hund musste eigens ein Gurt gebastelt werden.

70.000 Euro Schaden bei 75 Diebstählen

PERG/MELK. In Oberösterreich, Niederösterreich, Salzburg und der Steiermark hat ein 31-Jähriger einen Schaden von insgesamt 70.000 Euro angerichtet.

Natura 2000

Natura 2000: So will das Land den Millionenforderungen entgehen

OBERÖSTERREICH. 6715 statt der geforderten 200.000 Hektar will das Land Oberösterreich der EU als neue Schutzflächen anbieten. Für Umweltanwalt Donat ist der Vorschlag "eine Pflanzerei".

Kommentare (9)

Erst im meteorologischen Herbst wird es wieder sonnig

Erst im meteorologischen Herbst wird es wieder sonnig

LINZ. Am Sonntag, den 31. August, endet der meteorologische Sommer. Ein Sommer, der sich erst gar nicht bemüht, einen versöhnlichen Ausklang zu bieten. Er endet, wie er verlief: wechselhaft und zu kühl.

Kommentare (2)

Die neue Welser Herbstmesse lockt mit einem Bauernhof zum Anfassen

Welser Messe lockt mit Bauernhof zum Anfassen

WELS. "Vielfalt" heißt die Herbstmesse im Untertitel. Wie abwechslungsreich das Angebot ist, erzählt Messedirektor Robert Schneider im OÖN-Gespräch.

Kommentare (1)

ältere Artikel