Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Montag, 18. Dezember 2017, 02:26 Uhr

Linz: 0°C Ort wählen »
 
Montag, 18. Dezember 2017, 02:26 Uhr mehr Wetter »
Startseite

Wir schreiben das Jahr 2351

Name: Mayr Moritz
Alter: 13 J
Schule: Gymnasium Petrinum
Klasse: 4 C

Die Erde hat sich in den letzten 300 Jahren drastisch verändert. Nicht nur durch gewaltige Naturkatastrophen wie Überschwemmungen oder gewaltige Dürreperioden, sondern vor allem durch einen Atomkraftwerksunfall wurde fast die Hälfte der Menschheit vernichtet.

Auf dem Boden zu überleben war nicht mehr möglich. Unter der Erde in Bunkern zu leben war auch keine Alternative, weil sich die schädliche Strahlung auch in Erde und Gestein festgesetzt hatte. Darum blieb nur der Fluchtweg nach oben: Ein neues Gas namens Ascensum, das von den Wissenschaftlern entwickelt worden war, war dabei sehr hilfreich. Es ist viel leichter als jedes andere Gas und deshalb gut geeignet als Auftriebsmittel für Luftschiffe.

Ganze Städte wurden so in der Luft gebaut, die meisten davon im Norden, denn im Süden ist es so heiß geworden, dass das leicht entzündliche Ascensum Feuer fängt. Nahrung wird auf den Luftschiffen gezüchtet, aber die Rationen bestehen nur aus Wasser, leicht zu züchtendem Gemüse und einer Art nahrhaftem Brei und sind außerdem knapp bemessen. Die Arbeiten, die erledigt werden müssen, sind Planetenforschung, um von dem verseuchten Planeten zu fliehen, das Programmieren von Robotern und das Instandhalten der fliegenden Städte.

Der einzige Hoffnungsfunke auf ein besseres Leben ist, einen anderen, bewohnbaren Planeten zu finden, um dort zu leben, aber bisher hatten die Wissenschaftler kein Glück bei dieser Suche.

Kategorie: Meine Vision: Die Zukunft und ich

Kommentare

Zu diesem Beitrag sind noch keine Kommentare vorhanden.
Was sagen Sie zu diesem Beitrag? Jetzt kommentieren

Haben Sie bereits einen Benutzernamen? Dann melden Sie sich bitte hier an.
Um sich registrieren zu können müssen Sie uns mindestens einen Benutzernamen, ein Passwort, Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Handynummer mitteilen.
Gewünschter Benutzername
Gewünschtes Passwort
Wiederholung Passwort
E-Mail
Anrede
  Frau    Herr 
Vorname
Nachname
OÖNcard / Kundennummer (optional)
Handynummer
/

Sicherheitsfrage
Wie viel ist 5 + 1? 

Weitere Teilnehmer

Unsere Umwelt und wir - Bericht aus dem Jahr 2060
Unsere Umwelt und wir – Nachhaltiges Leben
WIR – Frauen der Zukunft
Wie wir in Zukunft leben werden
Gedanken der Generation Y
Unsere Umwelt und wir – Nachhaltiges Leben
Schule der Zukunft: Noch weniger Bewegung durch Kleinautos im Schulalltag?(Bericht)
Die Schule der Zukunft
Verschwinden die Bücher in der Zukunft??? Zukunft: das Ende der Bücher?! Wir reisen 20 Jahre in die Zukunft und verraten euch was passiert!
Die Welt der Medien und die Flut an Informationen
bildung
Unsere Umwelt und wir – Nachhaltiges Leben
Roboter die besseren Lehrer? (Kommentar)
Die Schule der Zukunft
2050 – Das Jahr der modernen Familien
Wie wir in Zukunft leben werden
Oberösterreich in 30 Jahren - Wie werden wir in der Zukunft leben und was wird sich verändern ?
Oberösterreich in 30 Jahren
Schuhe, die das Gehen steuern
Mobil sein in der Zukunft
Den Jugendlichen fehlt der soziale Kontakt
Die Welt der Medien und die Flut an Informationen
Heuschrecke statt Rindersteak
Fit für die Zukunft: Was wir tun können
Die digitale Welt im Kinderzimmer
Die Welt der Medien und die Flut an Informationen
Oberösterreich in 30 Jahren
Oberösterreich in 30 Jahren
Meine Vision: Die Zukunft und ich
Meine Vision: Die Zukunft und ich
Zukunft- Unsere Umwelt und wir
Unsere Umwelt und wir – Nachhaltiges Leben
Augen zu und Film ab!
Die Welt der Medien und die Flut an Informationen
Umweltlandesrat Anschober fordert die Jugend auf, sich einzumischen
STÄDTE DER ZUKUNFT
Wie wir in Zukunft leben werden
Unsere Zukunft im Industrie Zeitalter 4.0
Meine Vision: Die Zukunft und ich
Digitalisierung bis ins Klassenzimmer?(Bericht)
Die Schule der Zukunft
Mobil sein in der Zukunft
Mobil sein in der Zukunft
So sollte Schule sein
Die Schule der Zukunft
Leserbrief: Es muss was geschehen!
Unsere Umwelt und wir – Nachhaltiges Leben
Die Schule der Zukunft
Die Schule der Zukunft
Ein Tag im Jahr 2060
Wie wir in Zukunft leben werden
Die Welt der Medien und die Flut an Informationen
Die Welt der Medien und die Flut an Informationen
Hat unsere Zukunft eine Zukunft?
Wie wir in Zukunft leben werden
Education is Futureland
Meine Vision: Die Zukunft und ich
Bevölkerungsexplosion: Die Zukunft Österreichs
Alt und jung: Wie sich die Bevölkerung entwickelt
"Altes" Österreich – Neue Zeiten?
Alt und jung: Wie sich die Bevölkerung entwickelt
Wir sind die Zukunft - Lehrlinge in Österreich (Kommentar)
Die Zukunft der Arbeitswelt
Fortschritt oder doch nur totale Kontrolle?
Wie wir in Zukunft leben werden
Mein Alltag
Mobil sein in der Zukunft
2074
Meine Vision: Die Zukunft und ich
Der Traum wird wahr
Meine Vision: Die Zukunft und ich
Projekt Camping Hendln
Unsere Umwelt und wir – Nachhaltiges Leben
Der Atomkrieg/3. Weltkrieg
Meine Vision: Die Zukunft und ich
Die Welt der Medien und die Flut an Informationen
Die Welt der Medien und die Flut an Informationen
Meine Vision:Die Zukunft und ich
Meine Vision: Die Zukunft und ich
Fit für die Zukunft was wir tun können
Fit für die Zukunft: Was wir tun können
Wie wir in Zukunft leben werden
Wie wir in Zukunft leben werden
Gerold Hölzl: Informatiker mit Leidenschaft
Wie wir in Zukunft leben werden
Lebensmittelkonsum und Verschwendung in Oberösterreich
Unsere Umwelt und wir – Nachhaltiges Leben
Schule: Vergangenheit versus Zukunft
Die Schule der Zukunft
Leserbrief - Rein in den Müll!
Unsere Umwelt und wir – Nachhaltiges Leben
Zurück in die Zukunft
Wie wir in Zukunft leben werden
Nachwuchs für die Game -Welt
Meine Vision: Die Zukunft und ich
Die neuen Medien und wir
Die Welt der Medien und die Flut an Informationen
Die Medienwelt in der Zukunft
Das Duell: analoge vs. digitale Welt - Haben Bücher und Zeitungen in unserer Zeit noch eine Chance?
Die Welt der Medien und die Flut an Informationen
Metallgeschöpfe anstelle von Lehrern? (Kommentar)
Die Schule der Zukunft
Rolltreppe in der Schule
Die Schule der Zukunft
Ersetzen Neue Medien die Lehrkräfte im Klassenzimmer der Zukunft?
Die Schule der Zukunft
Landflucht
Wie wir in Zukunft leben werden
Mein eigener Chef sein
Meine Vision: Die Zukunft und ich
Lesen in der Zukunft - E-Book: "Hot" oder "Schrott" ?
Die Welt der Medien und die Flut an Informationen
Die Schule der Zukunft
Die Schule der Zukunft
Wie wird in 20 Jahren gelesen werden? - Lesen in der Zukunft
Die Welt der Medien und die Flut an Informationen
Nähen bis zum Umfallen
Fit für die Zukunft: Was wir tun können
PTS - Einstieg in die Zukunft
Die Zukunft der Arbeitswelt
ROBOTER STATT LEHRER?! (Leserbrief)
Die Schule der Zukunft
Smartphones statt Bücher
Die Schule der Zukunft
Schule der Zukunft
Die Schule der Zukunft
Elektrische Kleinautos - eine sinnvolle Inovation? (Leserbrief)
Die Schule der Zukunft
Immer diese Jugendlichen!
Die Welt der Medien und die Flut an Informationen
Spenden für die Demokratie und gegen das Vergessen
Wohin sich Politik und Demokratie entwickeln
Wir sind Zukunft - die Tierquälerei soll endlich ein Ende haben!
Unsere Umwelt und wir – Nachhaltiges Leben
Zukünftige Ausbildung
Die Schule der Zukunft
Unsere Welt in der Zukunft
Unsere Umwelt und wir – Nachhaltiges Leben
Im Jahr 2700
Meine Vision: Die Zukunft und ich
Oberösterreich in 30 Jahren
Oberösterreich in 30 Jahren
2050 Linz
Mobil sein in der Zukunft
Die Welt im Jahre 2050
Wie wir in Zukunft leben werden
Österreich und die ganze Welt
Oberösterreich in 30 Jahren
Schule der Zukunft
Die Schule der Zukunft
Jahr 3100
Meine Vision: Die Zukunft und ich
Unaufhaltbarer Fortschritt - Schreiten alle der Zukunft entgegen?
Die Zukunft der Arbeitswelt
"Technologie wird dem Menschen dienen, ohne dass es ihm auffällt"
Wie wir in Zukunft leben werden
Sind alle zukunftsfit?
Fit für die Zukunft: Was wir tun können
Wie nachhaltig leben wir wirklich? Reden wir nur oder handeln wir schon?
Unsere Umwelt und wir – Nachhaltiges Leben
Der Frieden beginnt mit euch!
Unsere Umwelt und wir – Nachhaltiges Leben
Ist dieser ganze Müll wirklich notwendig?
Unsere Umwelt und wir – Nachhaltiges Leben
Über Ängste, Sorgen und Hoffnung
Wie wir in Zukunft leben werden
Die Schule der Zukunft
Die Schule der Zukunft
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene.
Die Schule der Zukunft
Umwelt in der Zukunft
Unsere Umwelt und wir – Nachhaltiges Leben
Die Home-Revolution
Wie wir in Zukunft leben werden
Werden wir in einem Paralleluniversum leben?
Oberösterreich in 30 Jahren
Die ökologische Zukunft unserer Welt
Unsere Umwelt und wir – Nachhaltiges Leben
Unsere Daten im Internet
Die Welt der Medien und die Flut an Informationen
Kommentar "Projekt Zukunft!"
Unsere Umwelt und wir – Nachhaltiges Leben
Leben wir bald in Glaskäfigen?
Wie wir in Zukunft leben werden
Wir haben eine Zukunft - hat unsere Erde eine?
Unsere Umwelt und wir – Nachhaltiges Leben
Bevölkerungsentwicklung im Jahr 2050 (Leserbrief)
Wie wir in Zukunft leben werden
Ein Haus aus dem 3-D-Drucker
Wie wir in Zukunft leben werden
Das Smart Home - ein Zukunftstraum?
Wie wir in Zukunft leben werden
Nach welchen Kriterien kocht die NMS-Schulküche?
Fit für die Zukunft: Was wir tun können
Marokko baut Solarkraftwerke
Zukunft Energie
Bevölkerungsentwicklung im Jahr 2050 (Leserbrief)
Wie wir in Zukunft leben werden
Lehrer an der Tafel sind Geschichte
Die Schule der Zukunft
Keine rosigen Zeiten für die Umwelt
Unsere Umwelt und wir – Nachhaltiges Leben
Schule der Zukunft: Top oder doch eher Flop ?
Die Schule der Zukunft
Die Arbeitswelt
Die Zukunft der Arbeitswelt
Kommentar/ Das ist doch alles Müll!
Unsere Umwelt und wir – Nachhaltiges Leben
Bevölkerungsexplosion als größte Herausforderung der Zukunft
Alt und jung: Wie sich die Bevölkerung entwickelt
Kohle, andere fossile Brennstoffe und Kernkraft- unsere wichtigsten Energieträger!
Zukunft Energie
Wie wird die Technologie uns in Zukunft helfen
Wie wir in Zukunft leben werden
Papier oder Bildschirm?
Die Welt der Medien und die Flut an Informationen
Nur ein Klischee oder doch die Wahrheit?
Alt und jung: Wie sich die Bevölkerung entwickelt
Hühner unterwegs
Was wird sich in der Zukunft verändern
Fit für die Zukunft: Was wir tun können
Schule der Zukunft?
Die Schule der Zukunft
Digitale Entwicklungen und ihre Konsequenzen
Die Welt der Medien und die Flut an Informationen
Schule: Vergangenheit und Zukunft
Alt und jung: Wie sich die Bevölkerung entwickelt
Wie viele Dimensionen hat die Zukunft?
Die Zukunft der Arbeitswelt
Kinder können ohne Internet nicht mehr?
Die Welt der Medien und die Flut an Informationen
Das Leben kann wunderschön sein...auch für die jungen Menschen in der Zukunft?
Meine Vision: Die Zukunft und ich
Hat Wolfsegg eine Zukunft?
Unsere Umwelt und wir – Nachhaltiges Leben
Technologie die, die Welt verändert
Wie wir in Zukunft leben werden
Mein Roboter Kater
Meine Vision: Die Zukunft und ich
Die Zukunft unserer Erde
Unsere Umwelt und wir – Nachhaltiges Leben
Wie leben wir in 30 Jahren?
Oberösterreich in 30 Jahren
Ersetzen Roboter die Menschen?
Die Zukunft der Arbeitswelt
Zukunft der Tiere
Unsere Umwelt und wir – Nachhaltiges Leben
Schuluniform – ein Relikt aus der Steinzeit oder notwendiger denn je?
Die Schule der Zukunft
Die Zukunft unserer Erde - Der Klimaschutz
Unsere Umwelt und wir – Nachhaltiges Leben
Hat unsere Landwirtschaft eine Zukunft?
Die Zukunft der Arbeitswelt
Brauchen wir das Unterrichtsfach "Zukunft"?
Die Schule der Zukunft
Umfrage - Schule & Unterricht in der Zukunft
Die Schule der Zukunft
Kinder verbringen immer mehr Zeit vor Handys, Tablets und Co.
Die Welt der Medien und die Flut an Informationen
Die Schule der Zukunft
Die Schule der Zukunft
MOTIVATION, HOCHBEGABTE UND MUSIK
Die Schule der Zukunft
PSP-Planetenschutzprogramm
Unsere Umwelt und wir – Nachhaltiges Leben
Wie stelle ich mir die Zukunft vor?
Wie wir in Zukunft leben werden
News from the sky
Mobil sein in der Zukunft
2050: Die Herausforderungen der Zukunft
Alt und jung: Wie sich die Bevölkerung entwickelt
Ein großer Sprung in die Zukunft
Die Zukunft der Arbeitswelt
Oberösterreich in 20 Jahren
Unsere Umwelt und wir – Nachhaltiges Leben
Städtische Seilbahnen
Mobil sein in der Zukunft
Wir sind Zukunft und tragen eine große Verantwortung
Alt und jung: Wie sich die Bevölkerung entwickelt
Mädchen begeht Selbstmord
Unsere Umwelt und wir – Nachhaltiges Leben
"Soofa Sign"
Wie wir in Zukunft leben werden
E-Book Reader: Hot oder Schrott . Wie werden wir wohl in 20 Jahren lesen?
Die Welt der Medien und die Flut an Informationen
Rechnen, Lesen und Schreiben in der Zukunft
Die Schule der Zukunft
Leserbrief - Genug für alle da?
Unsere Umwelt und wir – Nachhaltiges Leben
Das automatisierte Haus
Wie wir in Zukunft leben werden
Krebs - eine (un)heilbare Krankheit?
Wie wir in Zukunft leben werden
Energiewende als Chance
Unsere Umwelt und wir – Nachhaltiges Leben
Zukunftssensation - Können wir uns bald teleportieren?!
Mobil sein in der Zukunft
Meine Zukunft und ich
Meine Vision: Die Zukunft und ich
eCarsharing - ein neuer Weg der Mobilität
Mobil sein in der Zukunft
Die Zukunft der Arbeitswelt
Die Zukunft der Arbeitswelt
Wie wir in der Zukunft lesen ist ungewiss - eBook-Reader oder doch Zeitung?
Die Welt der Medien und die Flut an Informationen
Bevölkerungsentwicklung im Jahr 2050 (Leserbrief)
Wie wir in Zukunft leben werden
Unsere Umwelt und wir
Unsere Umwelt und wir – Nachhaltiges Leben
Wolfsegg in 30 Jahren – hat das Zukunft?
Unsere Umwelt und wir – Nachhaltiges Leben
Wir sind Zukunft...
Unsere Umwelt und wir – Nachhaltiges Leben
Lesen statt "glotzen"
Die Welt der Medien und die Flut an Informationen
Europa schrumpft, Österreich wächst
Oberösterreich in 30 Jahren
Innovative Fortbewegungsmittel der Zukunft
Mobil sein in der Zukunft
Die Schule der Zukunft
Die Schule der Zukunft
Jahr 3100
Meine Vision: Die Zukunft und ich
Bevölkerungsentwicklung im Jahr 2050 (Leserbrief)
Wie wir in Zukunft leben werden
Der Jungbauer "Michl" baut einen Campingwagen für Hühner Pumpalgsunde Campinghendl
Unsere Umwelt und wir – Nachhaltiges Leben
Die Zukunft der Schule
Die Schule der Zukunft
Mobil in der Zukunft
Mobil sein in der Zukunft
Die digitale Welt – Segen oder Fluch?
Die Welt der Medien und die Flut an Informationen
Die Bevölkerungsexplosion - Gründe und Auswirkungen
Alt und jung: Wie sich die Bevölkerung entwickelt
Freund oder Feind?
Meine Vision: Die Zukunft und ich
Wir allen haben (politische) Verantwortung!
Wohin sich Politik und Demokratie entwickeln
Ein Jahr im Glas - Nachhaltig leben für die nächsten Generationen
Unsere Umwelt und wir – Nachhaltiges Leben
Zukunft für Journalismus?
Die Welt der Medien und die Flut an Informationen
Datennutzung im Internet
Die Welt der Medien und die Flut an Informationen
Die Stadt der Zukunft gibt es schon!
Wie wir in Zukunft leben werden
Krebsforschung der Zukunft (Interview mit Dr. Matthias Pinter (Krebsforscher an der Universität Harvard, Boston, USA)
Wie wir in Zukunft leben werden
Im österreichischen Tourismus ist ein Umdenken notwendig
Unsere Umwelt und wir; Nachhaltiges Leben
Oberösterreich in 30 Jahren - Interview
Oberösterreich in 30 Jahren
Kommentar: Österreich wird elektrofit
Zukunft Energie
Alt und Jung: Wie sich die Bevölkerung entwickelt
Alt und jung: Wie sich die Bevölkerung entwickelt
Die Helden von morgen
Unsere Umwelt und wir – Nachhaltiges Leben
Die Hoffnung auf Schnee schmilzt dahin
Unsere Umwelt und wir – Nachhaltiges Leben
Ein selbstgebautes Auto, das sich über Smartphones steuern lässt
Mobil sein in der Zukunft
Schule der Zukunft
Die Schule der Zukunft
Zukunft
Unsere Umwelt und wir – Nachhaltiges Leben
Meine Zukunft und ich
Meine Vision: Die Zukunft und ich
Oberösterreich in 30 Jahren
Oberösterreich in 30 Jahren
Unsere Zukunft mit smarten Geräten
Wie wir in Zukunft leben werden
Innovative Fortbewegungsmittel der Zukunft
Mobil sein in der Zukunft
Roboter statt Lehrer (Leserbrief)
Die Schule der Zukunft
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!