Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Dienstag, 17. Oktober 2017, 03:59 Uhr

Linz: 9°C Ort wählen »
 
Dienstag, 17. Oktober 2017, 03:59 Uhr mehr Wetter »
Startseite

Die Schule der Zukunft

Name: Elena-Andrea Stöckl, Vanessa Boyer
Alter: 13
Schule: NMS der Franziskanerinnen Linz
Klasse: 4a Klasse NMS

Liebe Leserinnen und Leser!
Heute möchten wir unsere Meinung zum Thema "Zukunft der Schule" darlegen. Lange haben wir uns mit diesem Thema auseinandergesetzt, nun möchten wir unsere Ideen präsentieren.

Die Klassenräume werden sich sehr verändern. Tische und Stühle werden moderner. Jeder Tisch wird bereits ein eingebautes I-Pad haben. Außerdem besteht die Tafel aus einem Material, das nur mit einem eigenen Stift beschreibbar ist. Fenster und Türen werden elektronisch oder automatisch geöffnet und geschlossen. Die Schülerinnen und Schüler werden Zugang zu allen Computern der Schule haben.

Internet und soziale Plattformen wie Facebook, Instagram, WhatsApp, Snapchat, Twitter, usw. werden eine sehr große Rolle im Unterricht spielen. Der Umgang mit Smartphones und Computern in jungem Alter wird als völlig normal angesehen werden. Die Schülerinnen und Schüler sind sich den Gefahren des Internets nicht mehr bewusst, da die Kinder zu wenig über gefährliche Handlungen aufgeklärt werden.

Vor allem wird versucht, den Lernenden die vielen Möglichkeiten, die das Internet bietet beizubringen. Dazu gehören unter anderem Programme wie Photoshop.

Schülerinnen und Schüler, die schon früh über den Umgang mit Informationen aus dem Internet aufgeklärt werden, werden es später um einiges leichter haben.

Die Lehrerinnen und Lehrer werden genau wie die Schülerinnen und Schüler, Schuluniformen tragen und außerdem Handys mit in den Unterrichtsalltag einbeziehen. Da ihnen der Umgang mit Computern, Smartphones und Ähnlichem wichtig ist, wird darauf geachtet, die meisten Unterrichtsfächer mithilfe von Laptops, I-Pads, usw. zu gestalten.

Der Unterrichtsbeginn wird sich um zwei Stunden verspäten und zwei Stunden früher enden.

Die Pausen dauern nicht länger als fünf Minuten, in denen die Schüler und Schülerinnen sich in den Kantinen aufhalten und Junk-Food zu sich nehmen werden.

Hausübungen werden abgeschafft, da die Lehrkräfte der Meinung sind, dass sich die Schülerinnen und Schüler überanstrengen. Da die Medienerziehung so viel Unterrichtszeit einnehmen wird, werden Fächer wie Bewegung und Sport, technische und textile Werkerziehung und bildnerische Erziehung abgeschafft.

Kindergärten und Krabbelstuben werden durch sofortigen Unterricht in Grundschulen ersetzt. In Zukunft werden Kinder bereits ab vollendetem vierten Lebensjahr zur Schule gehen.

In Geschichte und Sozialkunde wird man nicht mehr vom ersten und zweiten Weltkrieg lernen, sondern über die Entstehung der Handys,Computer und Autos.

Ausflüge,Projektwochen und Sprachreisen werden nicht mehr unternommen. Dafür werden Workshops mit Computern angeboten.

Schülerinnen und Schüler werden zur Schule mit Hoverboards kommen. Öffentliche Verkehrsmittel verlieren immer mehr an Wert, und deshalb verlieren viele Schulbusfahrer ihre Arbeitsplätze.

Schularbeiten und Tests wird es in Zukunft nicht mehr geben, da Noten keine Rolle mehr spielen. Schultaschen, Spinde und Bankfächer werden wegen der Laptops und I-Pads nicht mehr benötigt.

Personen die, die Schule besuchen, werden unter Gewichtsproblemen leiden, da sie sich nicht mehr bewegen und es Rolltreppen anstatt Treppen geben wird.

Das ist unsere Meinung,wie die Schule in der Zukunft aussehen wird. Natürlich werden diese Angaben nicht zutreffen.

Kategorie: Die Schule der Zukunft

Kommentare

Zu diesem Beitrag sind noch keine Kommentare vorhanden.
Was sagen Sie zu diesem Beitrag? Jetzt kommentieren

Haben Sie bereits einen Benutzernamen? Dann melden Sie sich bitte hier an.
Um sich registrieren zu können müssen Sie uns mindestens einen Benutzernamen, ein Passwort, Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Handynummer mitteilen.
Gewünschter Benutzername
Gewünschtes Passwort
Wiederholung Passwort
E-Mail
Anrede
  Frau    Herr 
Vorname
Nachname
OÖNcard / Kundennummer (optional)
Handynummer
/

Sicherheitsfrage
Wie viel ist 2 + 2? 

Weitere Teilnehmer

Oberösterreich in 20 Jahren
Unsere Umwelt und wir – Nachhaltiges Leben
Hühner unterwegs
Schule der Zukunft?
Die Schule der Zukunft
"Altes" Österreich – Neue Zeiten?
Alt und jung: Wie sich die Bevölkerung entwickelt
Oberösterreich in 30 Jahren
Oberösterreich in 30 Jahren
Unsere Umwelt und wir - Bericht aus dem Jahr 2060
Unsere Umwelt und wir – Nachhaltiges Leben
Innovative Fortbewegungsmittel der Zukunft
Mobil sein in der Zukunft
Projekt Camping Hendln
Unsere Umwelt und wir – Nachhaltiges Leben
Unsere Zukunft im Industrie Zeitalter 4.0
Meine Vision: Die Zukunft und ich
Oberösterreich in 30 Jahren - Interview
Oberösterreich in 30 Jahren
Zukunft- Unsere Umwelt und wir
Unsere Umwelt und wir – Nachhaltiges Leben
So sollte Schule sein
Die Schule der Zukunft
Fortschritt oder doch nur totale Kontrolle?
Wie wir in Zukunft leben werden
ROBOTER STATT LEHRER?! (Leserbrief)
Die Schule der Zukunft
Ein Tag im Jahr 2060
Wie wir in Zukunft leben werden
Schule der Zukunft: Top oder doch eher Flop ?
Die Schule der Zukunft
Hat Wolfsegg eine Zukunft?
Unsere Umwelt und wir – Nachhaltiges Leben
2050 Linz
Mobil sein in der Zukunft
STÄDTE DER ZUKUNFT
Wie wir in Zukunft leben werden
MOTIVATION, HOCHBEGABTE UND MUSIK
Die Schule der Zukunft
Augen zu und Film ab!
Die Welt der Medien und die Flut an Informationen
2050: Die Herausforderungen der Zukunft
Alt und jung: Wie sich die Bevölkerung entwickelt
E-Book Reader: Hot oder Schrott . Wie werden wir wohl in 20 Jahren lesen?
Die Welt der Medien und die Flut an Informationen
Technologie die, die Welt verändert
Wie wir in Zukunft leben werden
PSP-Planetenschutzprogramm
Unsere Umwelt und wir – Nachhaltiges Leben
WIR – Frauen der Zukunft
Wie wir in Zukunft leben werden
Bevölkerungsexplosion als größte Herausforderung der Zukunft
Alt und jung: Wie sich die Bevölkerung entwickelt
Zukunft für Journalismus?
Die Welt der Medien und die Flut an Informationen
Lebensmittelkonsum und Verschwendung in Oberösterreich
Unsere Umwelt und wir – Nachhaltiges Leben
Leben wir bald in Glaskäfigen?
Wie wir in Zukunft leben werden
bildung
Unsere Umwelt und wir – Nachhaltiges Leben
Zukunft der Tiere
Unsere Umwelt und wir – Nachhaltiges Leben
Immer diese Jugendlichen!
Die Welt der Medien und die Flut an Informationen
Jahr 3100
Meine Vision: Die Zukunft und ich
Schule der Zukunft
Die Schule der Zukunft
Leserbrief: Es muss was geschehen!
Unsere Umwelt und wir – Nachhaltiges Leben
Leserbrief - Genug für alle da?
Unsere Umwelt und wir – Nachhaltiges Leben
Schule der Zukunft
Die Schule der Zukunft
Die Bevölkerungsexplosion - Gründe und Auswirkungen
Alt und jung: Wie sich die Bevölkerung entwickelt
Zukunftssensation - Können wir uns bald teleportieren?!
Mobil sein in der Zukunft
Ersetzen Roboter die Menschen?
Die Zukunft der Arbeitswelt
Nachwuchs für die Game -Welt
Meine Vision: Die Zukunft und ich
Im Jahr 2700
Meine Vision: Die Zukunft und ich
Wie wird in 20 Jahren gelesen werden? - Lesen in der Zukunft
Die Welt der Medien und die Flut an Informationen
Die Helden von morgen
Unsere Umwelt und wir – Nachhaltiges Leben
Papier oder Bildschirm?
Die Welt der Medien und die Flut an Informationen
Schuluniform – ein Relikt aus der Steinzeit oder notwendiger denn je?
Die Schule der Zukunft
eCarsharing - ein neuer Weg der Mobilität
Mobil sein in der Zukunft
Die Welt der Medien und die Flut an Informationen
Die Welt der Medien und die Flut an Informationen
Bevölkerungsentwicklung im Jahr 2050 (Leserbrief)
Wie wir in Zukunft leben werden
"Soofa Sign"
Wie wir in Zukunft leben werden
Digitalisierung bis ins Klassenzimmer?(Bericht)
Die Schule der Zukunft
Kohle, andere fossile Brennstoffe und Kernkraft- unsere wichtigsten Energieträger!
Zukunft Energie
Landflucht
Wie wir in Zukunft leben werden
Smartphones statt Bücher
Die Schule der Zukunft
Die Stadt der Zukunft gibt es schon!
Wie wir in Zukunft leben werden
2050 – Das Jahr der modernen Familien
Wie wir in Zukunft leben werden
Den Jugendlichen fehlt der soziale Kontakt
Die Welt der Medien und die Flut an Informationen
Schule: Vergangenheit versus Zukunft
Die Schule der Zukunft
Oberösterreich in 30 Jahren - Wie werden wir in der Zukunft leben und was wird sich verändern ?
Oberösterreich in 30 Jahren
Ein Haus aus dem 3-D-Drucker
Wie wir in Zukunft leben werden
Innovative Fortbewegungsmittel der Zukunft
Mobil sein in der Zukunft
Bevölkerungsexplosion: Die Zukunft Österreichs
Alt und jung: Wie sich die Bevölkerung entwickelt
Unsere Zukunft mit smarten Geräten
Wie wir in Zukunft leben werden
Krebsforschung der Zukunft (Interview mit Dr. Matthias Pinter (Krebsforscher an der Universität Harvard, Boston, USA)
Wie wir in Zukunft leben werden
Die Welt der Medien und die Flut an Informationen
Die Welt der Medien und die Flut an Informationen
Hat unsere Landwirtschaft eine Zukunft?
Die Zukunft der Arbeitswelt
Meine Vision: Die Zukunft und ich
Meine Vision: Die Zukunft und ich
Wolfsegg in 30 Jahren – hat das Zukunft?
Unsere Umwelt und wir – Nachhaltiges Leben
Im österreichischen Tourismus ist ein Umdenken notwendig
Unsere Umwelt und wir; Nachhaltiges Leben
Die ökologische Zukunft unserer Welt
Unsere Umwelt und wir – Nachhaltiges Leben
Oberösterreich in 30 Jahren
Oberösterreich in 30 Jahren
Mobil sein in der Zukunft
Mobil sein in der Zukunft
Gerold Hölzl: Informatiker mit Leidenschaft
Wie wir in Zukunft leben werden
Werden wir in einem Paralleluniversum leben?
Oberösterreich in 30 Jahren
Metallgeschöpfe anstelle von Lehrern? (Kommentar)
Die Schule der Zukunft
Die Medienwelt in der Zukunft
Wir sind Zukunft und tragen eine große Verantwortung
Alt und jung: Wie sich die Bevölkerung entwickelt
Städtische Seilbahnen
Mobil sein in der Zukunft
Freund oder Feind?
Meine Vision: Die Zukunft und ich
Ist dieser ganze Müll wirklich notwendig?
Unsere Umwelt und wir – Nachhaltiges Leben
Nähen bis zum Umfallen
Fit für die Zukunft: Was wir tun können
Wir schreiben das Jahr 2351
Meine Vision: Die Zukunft und ich
Kommentar: Österreich wird elektrofit
Zukunft Energie
Der Frieden beginnt mit euch!
Unsere Umwelt und wir – Nachhaltiges Leben
Kommentar "Projekt Zukunft!"
Unsere Umwelt und wir – Nachhaltiges Leben
Die Hoffnung auf Schnee schmilzt dahin
Unsere Umwelt und wir – Nachhaltiges Leben
Mein Alltag
Mobil sein in der Zukunft
Spenden für die Demokratie und gegen das Vergessen
Wohin sich Politik und Demokratie entwickeln
Schule: Vergangenheit und Zukunft
Alt und jung: Wie sich die Bevölkerung entwickelt
Wir allen haben (politische) Verantwortung!
Wohin sich Politik und Demokratie entwickeln
Nach welchen Kriterien kocht die NMS-Schulküche?
Fit für die Zukunft: Was wir tun können
Meine Zukunft und ich
Meine Vision: Die Zukunft und ich
Wie stelle ich mir die Zukunft vor?
Wie wir in Zukunft leben werden
Unsere Umwelt und wir
Unsere Umwelt und wir – Nachhaltiges Leben
Die Zukunft unserer Erde - Der Klimaschutz
Unsere Umwelt und wir – Nachhaltiges Leben
Die Zukunft der Schule
Die Schule der Zukunft
Über Ängste, Sorgen und Hoffnung
Wie wir in Zukunft leben werden
Hat unsere Zukunft eine Zukunft?
Wie wir in Zukunft leben werden
Ein Jahr im Glas - Nachhaltig leben für die nächsten Generationen
Unsere Umwelt und wir – Nachhaltiges Leben
Die Home-Revolution
Wie wir in Zukunft leben werden
Umfrage - Schule & Unterricht in der Zukunft
Die Schule der Zukunft
Kinder können ohne Internet nicht mehr?
Die Welt der Medien und die Flut an Informationen
Zukunft
Unsere Umwelt und wir – Nachhaltiges Leben
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene.
Die Schule der Zukunft
Roboter die besseren Lehrer? (Kommentar)
Die Schule der Zukunft
2074
Meine Vision: Die Zukunft und ich
Brauchen wir das Unterrichtsfach "Zukunft"?
Die Schule der Zukunft
Fit für die Zukunft was wir tun können
Fit für die Zukunft: Was wir tun können
Energiewende als Chance
Unsere Umwelt und wir – Nachhaltiges Leben
Rechnen, Lesen und Schreiben in der Zukunft
Die Schule der Zukunft
Europa schrumpft, Österreich wächst
Oberösterreich in 30 Jahren
Österreich und die ganze Welt
Oberösterreich in 30 Jahren
Die Schule der Zukunft
Die Schule der Zukunft
Marokko baut Solarkraftwerke
Zukunft Energie
Wir haben eine Zukunft - hat unsere Erde eine?
Unsere Umwelt und wir – Nachhaltiges Leben
Die Schule der Zukunft
Die Schule der Zukunft
Wie wird die Technologie uns in Zukunft helfen
Wie wir in Zukunft leben werden
Meine Zukunft und ich
Meine Vision: Die Zukunft und ich
Rolltreppe in der Schule
Die Schule der Zukunft
Wir sind Zukunft...
Unsere Umwelt und wir – Nachhaltiges Leben
Kinder verbringen immer mehr Zeit vor Handys, Tablets und Co.
Die Welt der Medien und die Flut an Informationen
Krebs - eine (un)heilbare Krankheit?
Wie wir in Zukunft leben werden
Meine Vision:Die Zukunft und ich
Meine Vision: Die Zukunft und ich
PTS - Einstieg in die Zukunft
Die Zukunft der Arbeitswelt
Schuhe, die das Gehen steuern
Mobil sein in der Zukunft
Der Atomkrieg/3. Weltkrieg
Meine Vision: Die Zukunft und ich
Jahr 3100
Meine Vision: Die Zukunft und ich
Keine rosigen Zeiten für die Umwelt
Unsere Umwelt und wir – Nachhaltiges Leben
Das automatisierte Haus
Wie wir in Zukunft leben werden
Zurück in die Zukunft
Wie wir in Zukunft leben werden
Mein Roboter Kater
Meine Vision: Die Zukunft und ich
Mein eigener Chef sein
Meine Vision: Die Zukunft und ich
Mädchen begeht Selbstmord
Unsere Umwelt und wir – Nachhaltiges Leben
Ein großer Sprung in die Zukunft
Die Zukunft der Arbeitswelt
Schule der Zukunft: Noch weniger Bewegung durch Kleinautos im Schulalltag?(Bericht)
Die Schule der Zukunft
Roboter statt Lehrer (Leserbrief)
Die Schule der Zukunft
Datennutzung im Internet
Die Welt der Medien und die Flut an Informationen
Was wird sich in der Zukunft verändern
Fit für die Zukunft: Was wir tun können
Wir sind Zukunft - die Tierquälerei soll endlich ein Ende haben!
Unsere Umwelt und wir – Nachhaltiges Leben
News from the sky
Mobil sein in der Zukunft
Oberösterreich in 30 Jahren
Oberösterreich in 30 Jahren
Lehrer an der Tafel sind Geschichte
Die Schule der Zukunft
Wie wir in der Zukunft lesen ist ungewiss - eBook-Reader oder doch Zeitung?
Die Welt der Medien und die Flut an Informationen
Nur ein Klischee oder doch die Wahrheit?
Alt und jung: Wie sich die Bevölkerung entwickelt
Die Welt im Jahre 2050
Wie wir in Zukunft leben werden
Mobil in der Zukunft
Mobil sein in der Zukunft
Die Arbeitswelt
Die Zukunft der Arbeitswelt
Die digitale Welt im Kinderzimmer
Die Welt der Medien und die Flut an Informationen
Die neuen Medien und wir
Die Welt der Medien und die Flut an Informationen
Schule der Zukunft
Die Schule der Zukunft
Gedanken der Generation Y
Unsere Umwelt und wir – Nachhaltiges Leben
Bevölkerungsentwicklung im Jahr 2050 (Leserbrief)
Wie wir in Zukunft leben werden
Umweltlandesrat Anschober fordert die Jugend auf, sich einzumischen
Zukünftige Ausbildung
Die Schule der Zukunft
Wie nachhaltig leben wir wirklich? Reden wir nur oder handeln wir schon?
Unsere Umwelt und wir – Nachhaltiges Leben
Umwelt in der Zukunft
Unsere Umwelt und wir – Nachhaltiges Leben
Das Smart Home - ein Zukunftstraum?
Wie wir in Zukunft leben werden
Wie viele Dimensionen hat die Zukunft?
Die Zukunft der Arbeitswelt
Der Traum wird wahr
Meine Vision: Die Zukunft und ich
Die Zukunft unserer Erde
Unsere Umwelt und wir – Nachhaltiges Leben
"Technologie wird dem Menschen dienen, ohne dass es ihm auffällt"
Wie wir in Zukunft leben werden
Die Zukunft der Arbeitswelt
Die Zukunft der Arbeitswelt
Leserbrief - Rein in den Müll!
Unsere Umwelt und wir – Nachhaltiges Leben
Ein selbstgebautes Auto, das sich über Smartphones steuern lässt
Mobil sein in der Zukunft
Unsere Daten im Internet
Die Welt der Medien und die Flut an Informationen
Alt und Jung: Wie sich die Bevölkerung entwickelt
Alt und jung: Wie sich die Bevölkerung entwickelt
Wir sind die Zukunft - Lehrlinge in Österreich (Kommentar)
Die Zukunft der Arbeitswelt
Sind alle zukunftsfit?
Fit für die Zukunft: Was wir tun können
Die Schule der Zukunft
Die Schule der Zukunft
Heuschrecke statt Rindersteak
Fit für die Zukunft: Was wir tun können
Unsere Welt in der Zukunft
Unsere Umwelt und wir – Nachhaltiges Leben
Ersetzen Neue Medien die Lehrkräfte im Klassenzimmer der Zukunft?
Die Schule der Zukunft
Das Duell: analoge vs. digitale Welt - Haben Bücher und Zeitungen in unserer Zeit noch eine Chance?
Die Welt der Medien und die Flut an Informationen
Elektrische Kleinautos - eine sinnvolle Inovation? (Leserbrief)
Die Schule der Zukunft
Unaufhaltbarer Fortschritt - Schreiten alle der Zukunft entgegen?
Die Zukunft der Arbeitswelt
Lesen in der Zukunft - E-Book: "Hot" oder "Schrott" ?
Die Welt der Medien und die Flut an Informationen
Bevölkerungsentwicklung im Jahr 2050 (Leserbrief)
Wie wir in Zukunft leben werden
Wie wir in Zukunft leben werden
Wie wir in Zukunft leben werden
Wie leben wir in 30 Jahren?
Oberösterreich in 30 Jahren
Die digitale Welt – Segen oder Fluch?
Die Welt der Medien und die Flut an Informationen
Education is Futureland
Meine Vision: Die Zukunft und ich
Der Jungbauer "Michl" baut einen Campingwagen für Hühner Pumpalgsunde Campinghendl
Unsere Umwelt und wir – Nachhaltiges Leben
Die Schule der Zukunft
Die Schule der Zukunft
Digitale Entwicklungen und ihre Konsequenzen
Die Welt der Medien und die Flut an Informationen
Lesen statt "glotzen"
Die Welt der Medien und die Flut an Informationen
Bevölkerungsentwicklung im Jahr 2050 (Leserbrief)
Wie wir in Zukunft leben werden
Kommentar/ Das ist doch alles Müll!
Unsere Umwelt und wir – Nachhaltiges Leben
Das Leben kann wunderschön sein...auch für die jungen Menschen in der Zukunft?
Meine Vision: Die Zukunft und ich
Verschwinden die Bücher in der Zukunft??? Zukunft: das Ende der Bücher?! Wir reisen 20 Jahre in die Zukunft und verraten euch was passiert!
Die Welt der Medien und die Flut an Informationen
Bitte Javascript aktivieren!