Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Freitag, 15. Dezember 2017, 11:14 Uhr

Linz: 3°C Ort wählen »
 
Freitag, 15. Dezember 2017, 11:14 Uhr mehr Wetter »
Startseite

Die Schule der Zukunft

Name: Elena-Andrea Stöckl, Vanessa Boyer
Alter: 13
Schule: NMS der Franziskanerinnen Linz
Klasse: 4a Klasse NMS

Liebe Leserinnen und Leser!
Heute möchten wir unsere Meinung zum Thema "Zukunft der Schule" darlegen. Lange haben wir uns mit diesem Thema auseinandergesetzt, nun möchten wir unsere Ideen präsentieren.

Die Klassenräume werden sich sehr verändern. Tische und Stühle werden moderner. Jeder Tisch wird bereits ein eingebautes I-Pad haben. Außerdem besteht die Tafel aus einem Material, das nur mit einem eigenen Stift beschreibbar ist. Fenster und Türen werden elektronisch oder automatisch geöffnet und geschlossen. Die Schülerinnen und Schüler werden Zugang zu allen Computern der Schule haben.

Internet und soziale Plattformen wie Facebook, Instagram, WhatsApp, Snapchat, Twitter, usw. werden eine sehr große Rolle im Unterricht spielen. Der Umgang mit Smartphones und Computern in jungem Alter wird als völlig normal angesehen werden. Die Schülerinnen und Schüler sind sich den Gefahren des Internets nicht mehr bewusst, da die Kinder zu wenig über gefährliche Handlungen aufgeklärt werden.

Vor allem wird versucht, den Lernenden die vielen Möglichkeiten, die das Internet bietet beizubringen. Dazu gehören unter anderem Programme wie Photoshop.

Schülerinnen und Schüler, die schon früh über den Umgang mit Informationen aus dem Internet aufgeklärt werden, werden es später um einiges leichter haben.

Die Lehrerinnen und Lehrer werden genau wie die Schülerinnen und Schüler, Schuluniformen tragen und außerdem Handys mit in den Unterrichtsalltag einbeziehen. Da ihnen der Umgang mit Computern, Smartphones und Ähnlichem wichtig ist, wird darauf geachtet, die meisten Unterrichtsfächer mithilfe von Laptops, I-Pads, usw. zu gestalten.

Der Unterrichtsbeginn wird sich um zwei Stunden verspäten und zwei Stunden früher enden.

Die Pausen dauern nicht länger als fünf Minuten, in denen die Schüler und Schülerinnen sich in den Kantinen aufhalten und Junk-Food zu sich nehmen werden.

Hausübungen werden abgeschafft, da die Lehrkräfte der Meinung sind, dass sich die Schülerinnen und Schüler überanstrengen. Da die Medienerziehung so viel Unterrichtszeit einnehmen wird, werden Fächer wie Bewegung und Sport, technische und textile Werkerziehung und bildnerische Erziehung abgeschafft.

Kindergärten und Krabbelstuben werden durch sofortigen Unterricht in Grundschulen ersetzt. In Zukunft werden Kinder bereits ab vollendetem vierten Lebensjahr zur Schule gehen.

In Geschichte und Sozialkunde wird man nicht mehr vom ersten und zweiten Weltkrieg lernen, sondern über die Entstehung der Handys,Computer und Autos.

Ausflüge,Projektwochen und Sprachreisen werden nicht mehr unternommen. Dafür werden Workshops mit Computern angeboten.

Schülerinnen und Schüler werden zur Schule mit Hoverboards kommen. Öffentliche Verkehrsmittel verlieren immer mehr an Wert, und deshalb verlieren viele Schulbusfahrer ihre Arbeitsplätze.

Schularbeiten und Tests wird es in Zukunft nicht mehr geben, da Noten keine Rolle mehr spielen. Schultaschen, Spinde und Bankfächer werden wegen der Laptops und I-Pads nicht mehr benötigt.

Personen die, die Schule besuchen, werden unter Gewichtsproblemen leiden, da sie sich nicht mehr bewegen und es Rolltreppen anstatt Treppen geben wird.

Das ist unsere Meinung,wie die Schule in der Zukunft aussehen wird. Natürlich werden diese Angaben nicht zutreffen.

Kategorie: Die Schule der Zukunft

Kommentare

Zu diesem Beitrag sind noch keine Kommentare vorhanden.
Was sagen Sie zu diesem Beitrag? Jetzt kommentieren

Haben Sie bereits einen Benutzernamen? Dann melden Sie sich bitte hier an.
Um sich registrieren zu können müssen Sie uns mindestens einen Benutzernamen, ein Passwort, Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Handynummer mitteilen.
Gewünschter Benutzername
Gewünschtes Passwort
Wiederholung Passwort
E-Mail
Anrede
  Frau    Herr 
Vorname
Nachname
OÖNcard / Kundennummer (optional)
Handynummer
/

Sicherheitsfrage
Wie viel ist 3 + 2? 

Weitere Teilnehmer

Innovative Fortbewegungsmittel der Zukunft
Mobil sein in der Zukunft
Alt und Jung: Wie sich die Bevölkerung entwickelt
Alt und jung: Wie sich die Bevölkerung entwickelt
Meine Zukunft und ich
Meine Vision: Die Zukunft und ich
Wir sind Zukunft...
Unsere Umwelt und wir – Nachhaltiges Leben
Bevölkerungsexplosion als größte Herausforderung der Zukunft
Alt und jung: Wie sich die Bevölkerung entwickelt
Die Zukunft unserer Erde
Unsere Umwelt und wir – Nachhaltiges Leben
Die Schule der Zukunft
Die Schule der Zukunft
Die Welt der Medien und die Flut an Informationen
Die Welt der Medien und die Flut an Informationen
"Altes" Österreich – Neue Zeiten?
Alt und jung: Wie sich die Bevölkerung entwickelt
Elektrische Kleinautos - eine sinnvolle Inovation? (Leserbrief)
Die Schule der Zukunft
MOTIVATION, HOCHBEGABTE UND MUSIK
Die Schule der Zukunft
Umfrage - Schule & Unterricht in der Zukunft
Die Schule der Zukunft
Das Duell: analoge vs. digitale Welt - Haben Bücher und Zeitungen in unserer Zeit noch eine Chance?
Die Welt der Medien und die Flut an Informationen
Ein Tag im Jahr 2060
Wie wir in Zukunft leben werden
Wie viele Dimensionen hat die Zukunft?
Die Zukunft der Arbeitswelt
Marokko baut Solarkraftwerke
Zukunft Energie
Über Ängste, Sorgen und Hoffnung
Wie wir in Zukunft leben werden
2050 – Das Jahr der modernen Familien
Wie wir in Zukunft leben werden
Schule der Zukunft: Noch weniger Bewegung durch Kleinautos im Schulalltag?(Bericht)
Die Schule der Zukunft
News from the sky
Mobil sein in der Zukunft
Schule der Zukunft?
Die Schule der Zukunft
Zukunftssensation - Können wir uns bald teleportieren?!
Mobil sein in der Zukunft
Fortschritt oder doch nur totale Kontrolle?
Wie wir in Zukunft leben werden
Bevölkerungsexplosion: Die Zukunft Österreichs
Alt und jung: Wie sich die Bevölkerung entwickelt
Das Smart Home - ein Zukunftstraum?
Wie wir in Zukunft leben werden
"Soofa Sign"
Wie wir in Zukunft leben werden
Wir sind die Zukunft - Lehrlinge in Österreich (Kommentar)
Die Zukunft der Arbeitswelt
Brauchen wir das Unterrichtsfach "Zukunft"?
Die Schule der Zukunft
Education is Futureland
Meine Vision: Die Zukunft und ich
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene.
Die Schule der Zukunft
Wir sind Zukunft und tragen eine große Verantwortung
Alt und jung: Wie sich die Bevölkerung entwickelt
Leserbrief: Es muss was geschehen!
Unsere Umwelt und wir – Nachhaltiges Leben
Die Zukunft der Arbeitswelt
Die Zukunft der Arbeitswelt
Augen zu und Film ab!
Die Welt der Medien und die Flut an Informationen
Wir haben eine Zukunft - hat unsere Erde eine?
Unsere Umwelt und wir – Nachhaltiges Leben
Die Stadt der Zukunft gibt es schon!
Wie wir in Zukunft leben werden
Papier oder Bildschirm?
Die Welt der Medien und die Flut an Informationen
Verschwinden die Bücher in der Zukunft??? Zukunft: das Ende der Bücher?! Wir reisen 20 Jahre in die Zukunft und verraten euch was passiert!
Die Welt der Medien und die Flut an Informationen
Unsere Umwelt und wir - Bericht aus dem Jahr 2060
Unsere Umwelt und wir – Nachhaltiges Leben
Schule der Zukunft: Top oder doch eher Flop ?
Die Schule der Zukunft
ROBOTER STATT LEHRER?! (Leserbrief)
Die Schule der Zukunft
Werden wir in einem Paralleluniversum leben?
Oberösterreich in 30 Jahren
Die Medienwelt in der Zukunft
Das Leben kann wunderschön sein...auch für die jungen Menschen in der Zukunft?
Meine Vision: Die Zukunft und ich
Österreich und die ganze Welt
Oberösterreich in 30 Jahren
Zukunft für Journalismus?
Die Welt der Medien und die Flut an Informationen
Wie wird die Technologie uns in Zukunft helfen
Wie wir in Zukunft leben werden
Ersetzen Neue Medien die Lehrkräfte im Klassenzimmer der Zukunft?
Die Schule der Zukunft
Wie leben wir in 30 Jahren?
Oberösterreich in 30 Jahren
Die Hoffnung auf Schnee schmilzt dahin
Unsere Umwelt und wir – Nachhaltiges Leben
Die Zukunft unserer Erde - Der Klimaschutz
Unsere Umwelt und wir – Nachhaltiges Leben
Gerold Hölzl: Informatiker mit Leidenschaft
Wie wir in Zukunft leben werden
Städtische Seilbahnen
Mobil sein in der Zukunft
Kommentar "Projekt Zukunft!"
Unsere Umwelt und wir – Nachhaltiges Leben
Kommentar: Österreich wird elektrofit
Zukunft Energie
Roboter die besseren Lehrer? (Kommentar)
Die Schule der Zukunft
Unsere Welt in der Zukunft
Unsere Umwelt und wir – Nachhaltiges Leben
Zukunft
Unsere Umwelt und wir – Nachhaltiges Leben
Die Zukunft der Schule
Die Schule der Zukunft
2050: Die Herausforderungen der Zukunft
Alt und jung: Wie sich die Bevölkerung entwickelt
Wie nachhaltig leben wir wirklich? Reden wir nur oder handeln wir schon?
Unsere Umwelt und wir – Nachhaltiges Leben
Landflucht
Wie wir in Zukunft leben werden
Nach welchen Kriterien kocht die NMS-Schulküche?
Fit für die Zukunft: Was wir tun können
Kinder können ohne Internet nicht mehr?
Die Welt der Medien und die Flut an Informationen
Bevölkerungsentwicklung im Jahr 2050 (Leserbrief)
Wie wir in Zukunft leben werden
Zukünftige Ausbildung
Die Schule der Zukunft
Die Welt der Medien und die Flut an Informationen
Die Welt der Medien und die Flut an Informationen
Die digitale Welt im Kinderzimmer
Die Welt der Medien und die Flut an Informationen
Schule: Vergangenheit versus Zukunft
Die Schule der Zukunft
Die neuen Medien und wir
Die Welt der Medien und die Flut an Informationen
Hat unsere Landwirtschaft eine Zukunft?
Die Zukunft der Arbeitswelt
Bevölkerungsentwicklung im Jahr 2050 (Leserbrief)
Wie wir in Zukunft leben werden
Die Schule der Zukunft
Die Schule der Zukunft
Sind alle zukunftsfit?
Fit für die Zukunft: Was wir tun können
Metallgeschöpfe anstelle von Lehrern? (Kommentar)
Die Schule der Zukunft
Rolltreppe in der Schule
Die Schule der Zukunft
Wie wird in 20 Jahren gelesen werden? - Lesen in der Zukunft
Die Welt der Medien und die Flut an Informationen
2074
Meine Vision: Die Zukunft und ich
Wie wir in der Zukunft lesen ist ungewiss - eBook-Reader oder doch Zeitung?
Die Welt der Medien und die Flut an Informationen
Lebensmittelkonsum und Verschwendung in Oberösterreich
Unsere Umwelt und wir – Nachhaltiges Leben
Im Jahr 2700
Meine Vision: Die Zukunft und ich
Unsere Zukunft mit smarten Geräten
Wie wir in Zukunft leben werden
Wie stelle ich mir die Zukunft vor?
Wie wir in Zukunft leben werden
Oberösterreich in 30 Jahren
Oberösterreich in 30 Jahren
So sollte Schule sein
Die Schule der Zukunft
Oberösterreich in 30 Jahren
Oberösterreich in 30 Jahren
Roboter statt Lehrer (Leserbrief)
Die Schule der Zukunft
Jahr 3100
Meine Vision: Die Zukunft und ich
Wir sind Zukunft - die Tierquälerei soll endlich ein Ende haben!
Unsere Umwelt und wir – Nachhaltiges Leben
Rechnen, Lesen und Schreiben in der Zukunft
Die Schule der Zukunft
Zurück in die Zukunft
Wie wir in Zukunft leben werden
Hühner unterwegs
Mein eigener Chef sein
Meine Vision: Die Zukunft und ich
Leserbrief - Rein in den Müll!
Unsere Umwelt und wir – Nachhaltiges Leben
Was wird sich in der Zukunft verändern
Fit für die Zukunft: Was wir tun können
Der Traum wird wahr
Meine Vision: Die Zukunft und ich
Zukunft- Unsere Umwelt und wir
Unsere Umwelt und wir – Nachhaltiges Leben
Hat Wolfsegg eine Zukunft?
Unsere Umwelt und wir – Nachhaltiges Leben
Der Atomkrieg/3. Weltkrieg
Meine Vision: Die Zukunft und ich
Schuhe, die das Gehen steuern
Mobil sein in der Zukunft
Meine Vision: Die Zukunft und ich
Meine Vision: Die Zukunft und ich
E-Book Reader: Hot oder Schrott . Wie werden wir wohl in 20 Jahren lesen?
Die Welt der Medien und die Flut an Informationen
Meine Zukunft und ich
Meine Vision: Die Zukunft und ich
Freund oder Feind?
Meine Vision: Die Zukunft und ich
Die Arbeitswelt
Die Zukunft der Arbeitswelt
Oberösterreich in 30 Jahren
Oberösterreich in 30 Jahren
"Technologie wird dem Menschen dienen, ohne dass es ihm auffällt"
Wie wir in Zukunft leben werden
Die Helden von morgen
Unsere Umwelt und wir – Nachhaltiges Leben
Keine rosigen Zeiten für die Umwelt
Unsere Umwelt und wir – Nachhaltiges Leben
Kommentar/ Das ist doch alles Müll!
Unsere Umwelt und wir – Nachhaltiges Leben
Die Welt im Jahre 2050
Wie wir in Zukunft leben werden
Fit für die Zukunft was wir tun können
Fit für die Zukunft: Was wir tun können
Zukunft der Tiere
Unsere Umwelt und wir – Nachhaltiges Leben
Digitale Entwicklungen und ihre Konsequenzen
Die Welt der Medien und die Flut an Informationen
Mein Roboter Kater
Meine Vision: Die Zukunft und ich
Wolfsegg in 30 Jahren – hat das Zukunft?
Unsere Umwelt und wir – Nachhaltiges Leben
Der Jungbauer "Michl" baut einen Campingwagen für Hühner Pumpalgsunde Campinghendl
Unsere Umwelt und wir – Nachhaltiges Leben
Unsere Zukunft im Industrie Zeitalter 4.0
Meine Vision: Die Zukunft und ich
WIR – Frauen der Zukunft
Wie wir in Zukunft leben werden
Die Home-Revolution
Wie wir in Zukunft leben werden
Die Schule der Zukunft
Die Schule der Zukunft
Kinder verbringen immer mehr Zeit vor Handys, Tablets und Co.
Die Welt der Medien und die Flut an Informationen
Die Schule der Zukunft
Die Schule der Zukunft
Ist dieser ganze Müll wirklich notwendig?
Unsere Umwelt und wir – Nachhaltiges Leben
Europa schrumpft, Österreich wächst
Oberösterreich in 30 Jahren
Schule: Vergangenheit und Zukunft
Alt und jung: Wie sich die Bevölkerung entwickelt
Technologie die, die Welt verändert
Wie wir in Zukunft leben werden
Mobil in der Zukunft
Mobil sein in der Zukunft
Smartphones statt Bücher
Die Schule der Zukunft
PTS - Einstieg in die Zukunft
Die Zukunft der Arbeitswelt
Krebs - eine (un)heilbare Krankheit?
Wie wir in Zukunft leben werden
Umweltlandesrat Anschober fordert die Jugend auf, sich einzumischen
Die ökologische Zukunft unserer Welt
Unsere Umwelt und wir – Nachhaltiges Leben
Leben wir bald in Glaskäfigen?
Wie wir in Zukunft leben werden
Jahr 3100
Meine Vision: Die Zukunft und ich
Gedanken der Generation Y
Unsere Umwelt und wir – Nachhaltiges Leben
Energiewende als Chance
Unsere Umwelt und wir – Nachhaltiges Leben
Lesen statt "glotzen"
Die Welt der Medien und die Flut an Informationen
Heuschrecke statt Rindersteak
Fit für die Zukunft: Was wir tun können
2050 Linz
Mobil sein in der Zukunft
Schuluniform – ein Relikt aus der Steinzeit oder notwendiger denn je?
Die Schule der Zukunft
bildung
Unsere Umwelt und wir – Nachhaltiges Leben
Unsere Umwelt und wir
Unsere Umwelt und wir – Nachhaltiges Leben
Schule der Zukunft
Die Schule der Zukunft
Im österreichischen Tourismus ist ein Umdenken notwendig
Unsere Umwelt und wir; Nachhaltiges Leben
Bevölkerungsentwicklung im Jahr 2050 (Leserbrief)
Wie wir in Zukunft leben werden
Mein Alltag
Mobil sein in der Zukunft
Mobil sein in der Zukunft
Mobil sein in der Zukunft
Oberösterreich in 20 Jahren
Unsere Umwelt und wir – Nachhaltiges Leben
Lehrer an der Tafel sind Geschichte
Die Schule der Zukunft
Umwelt in der Zukunft
Unsere Umwelt und wir – Nachhaltiges Leben
Mädchen begeht Selbstmord
Unsere Umwelt und wir – Nachhaltiges Leben
Ein selbstgebautes Auto, das sich über Smartphones steuern lässt
Mobil sein in der Zukunft
Den Jugendlichen fehlt der soziale Kontakt
Die Welt der Medien und die Flut an Informationen
Der Frieden beginnt mit euch!
Unsere Umwelt und wir – Nachhaltiges Leben
Kohle, andere fossile Brennstoffe und Kernkraft- unsere wichtigsten Energieträger!
Zukunft Energie
Die digitale Welt – Segen oder Fluch?
Die Welt der Medien und die Flut an Informationen
Nähen bis zum Umfallen
Fit für die Zukunft: Was wir tun können
Wie wir in Zukunft leben werden
Wie wir in Zukunft leben werden
Oberösterreich in 30 Jahren - Interview
Oberösterreich in 30 Jahren
eCarsharing - ein neuer Weg der Mobilität
Mobil sein in der Zukunft
Oberösterreich in 30 Jahren - Wie werden wir in der Zukunft leben und was wird sich verändern ?
Oberösterreich in 30 Jahren
Wir schreiben das Jahr 2351
Meine Vision: Die Zukunft und ich
Hat unsere Zukunft eine Zukunft?
Wie wir in Zukunft leben werden
Wir allen haben (politische) Verantwortung!
Wohin sich Politik und Demokratie entwickeln
Innovative Fortbewegungsmittel der Zukunft
Mobil sein in der Zukunft
Schule der Zukunft
Die Schule der Zukunft
Unaufhaltbarer Fortschritt - Schreiten alle der Zukunft entgegen?
Die Zukunft der Arbeitswelt
Datennutzung im Internet
Die Welt der Medien und die Flut an Informationen
Krebsforschung der Zukunft (Interview mit Dr. Matthias Pinter (Krebsforscher an der Universität Harvard, Boston, USA)
Wie wir in Zukunft leben werden
Die Bevölkerungsexplosion - Gründe und Auswirkungen
Alt und jung: Wie sich die Bevölkerung entwickelt
Ein Haus aus dem 3-D-Drucker
Wie wir in Zukunft leben werden
Leserbrief - Genug für alle da?
Unsere Umwelt und wir – Nachhaltiges Leben
Nur ein Klischee oder doch die Wahrheit?
Alt und jung: Wie sich die Bevölkerung entwickelt
STÄDTE DER ZUKUNFT
Wie wir in Zukunft leben werden
Immer diese Jugendlichen!
Die Welt der Medien und die Flut an Informationen
Das automatisierte Haus
Wie wir in Zukunft leben werden
Bevölkerungsentwicklung im Jahr 2050 (Leserbrief)
Wie wir in Zukunft leben werden
Unsere Daten im Internet
Die Welt der Medien und die Flut an Informationen
Meine Vision:Die Zukunft und ich
Meine Vision: Die Zukunft und ich
Ein Jahr im Glas - Nachhaltig leben für die nächsten Generationen
Unsere Umwelt und wir – Nachhaltiges Leben
Nachwuchs für die Game -Welt
Meine Vision: Die Zukunft und ich
Projekt Camping Hendln
Unsere Umwelt und wir – Nachhaltiges Leben
Ersetzen Roboter die Menschen?
Die Zukunft der Arbeitswelt
Digitalisierung bis ins Klassenzimmer?(Bericht)
Die Schule der Zukunft
Ein großer Sprung in die Zukunft
Die Zukunft der Arbeitswelt
Schule der Zukunft
Die Schule der Zukunft
Lesen in der Zukunft - E-Book: "Hot" oder "Schrott" ?
Die Welt der Medien und die Flut an Informationen
Spenden für die Demokratie und gegen das Vergessen
Wohin sich Politik und Demokratie entwickeln
PSP-Planetenschutzprogramm
Unsere Umwelt und wir – Nachhaltiges Leben
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!