ePaper  | iPad | 
Anmelden
 |  A A A

 
Donnerstag, 23. Februar 2012, 02:56 Uhr Linz  0°C ·  Enns  0°C ·  mehr Wetter »
Startseite  > Wirtschaft  > Wirtschaftsraum OÖ

Junge Wirtschaft hat abgehoben

Innovation ist das Jahresthema der Jungen Wirtschaft (JW) Oberösterreich 2012. Dynamisch startete die Organisation mit ihrem Landesvorsitzenden Markus Raml auch bei der Jahresauftaktveranstaltung „Take Off“ (Abheben).

Mit den JW-Awards ausgezeichnet wurden drei Gruppen der Jungen Wirtschaft für besondere Leistungen.

Die JW Uni Linz mit Gerhard Maringer an der Spitze gewann den Preis in der Kategorie Veranstaltungshighlight, die Bezirksgruppe Freistadt (Vorsitzender Christoph Heumader) für das stärkste Wachstum und die JW Wels-Stadt ( Bernhard Aichinger) für das „beste Lobbying“.

Über das Vorjahr, das im Zeichen der Übergaben stand, bilanzierte das JW-Landesvorstandsmitglied Doris Schreckeneder. Auch ihre Forderungen an die Politik brachte die Junge Wirtschaft im Keine Sorgen Atrium der Oberösterreichischen Versicherung vor: zum Beispiel GmbH light, Abschaffung der Veröffentlichungspflicht und Generationengerechtigkeit.

Kommentare
zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden
Artikel 28. Januar 2012 - 00:04 Uhr
OÖN
Bild vergrößern Wirtschaftsszene

Junge Wirtschafter und Preisträger  Bild: SCHENK/CITYFOTO

Neuen Kommentar schreiben

Betreff / Kommentartitel
Kommentartext:

Sie dürfen noch Zeichen als Text schreiben

Bitte beachten Sie die Forumsregeln


  Für nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken.

Um sich registrieren zu können müssen Sie uns mindestens einen Benutzernamen, ein Passwort und Ihre E-Mail-Adresse mitteilen.
Gewünschter Benutzername

Gewünschtes Passwort

Wiederholung Passwort

E-Mail

OÖNcard


Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Wieviel ist 12 * 2? : 


Meistgelesene Artikel   mehr »