Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Tankstellenbetreiber Doppler steigerte Ergebnis auf 1,6 Millionen Euro

Von nachrichten.at/apa, 05. März 2015, 13:52 Uhr
Doppler
Foto: Doppler Bild: (Doppler)

WELS. Die Welser Doppler-Gruppe blickt auf ein gutes Jahr 2014 zurück. Österreichs größter privater Tankstellenbetreiber konnte das Ergebnis (EGT) von 1,3 auf 1,6 Millionen Euro erhöhen.

Der operative Cash Flow lag bei 8,6 Millionen Euro - nach zuvor 8,2 Millionen Euro, teilte das Unternehmen am Donnerstag in einer Aussendung mit.

"Erfolgsfaktoren für dieses erfreuliche Ergebnis sind einerseits die Netzerweiterung durch die Akquisition der AWI Tankstellen und andererseits die Kundenerweiterung durch die Akquise des Flüssiggasgeschäfts der Energie Steiermark", so Daniela Dieringer von der Geschäftsführung der Doppler Gruppe.

Das Unternehmen habe sich besser als der Markt entwickelt. Dieser sei weiterhin vom Trend zum Ausbau von Premium Standorten (Stichwort "Die Tankstelle als Dienstleistungszentrum") und der Umstellung auf unbemannte Automatenstationen gekennzeichnet. Insgesamt gibt es in Österreich 2.640 Tankstellen, davon gehören 245 zur Doppler Gruppe. Von den 47 AWI-Tankstellen, die übernommen wurden, sollen ein Viertel zu Automatentankstellen umgerüstet werden.

Nach der Testphase des Nah & Frisch punkt-Konzepts, geht diese heuer in den Regelbetrieb über. In einem ersten Schritt sollen zu den bereits bestehenden Nah & Frisch punkt Shops noch fünf weitere hinzukommen.

Ab 1. April startet die Doppler Gruppe eine Zusammenarbeit mit Autozubehör-Anbieter Forstinger. In einer ersten Testphase wird es an vier Standorten im Raum Wien und Niederösterreich ein eigenes "Forstinger Regal" geben.

mehr aus Aktuelle Meldungen

Kriminelle Kinder: Polizei fordert Ausgangssperren

Lufthansa und Verdi geben Tariflösung für Bodenpersonal bekannt

Test: Welcher Gartentyp sind Sie?

Gebäck mit Tradition: Das Osterlamm

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

2  Kommentare
2  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
( Kommentare)
am 06.03.2015 14:45

Solange sich der Autofahrer bzw.die Endkunden ohne zu murren über den Tisch ziehen lassen,wird kräftig abkassiert,egal wie der Rohölpreis ist,Kasse machen und sich mit fremden Federn schmücken,das ist Mode in Österreich.Die ÖMV hat alles fest im Griff,ob Heizöl,Diesel oder Benzin,gepanscht wird was die Dichtungen der Einspritzanlagen und Vergaser nur so aushalten,natürlich sind diese Zusätze reine "Bioprodukte",und dürfen lt. Gesetz auch beigemischt werden,auch wenn sie auf Gummidichtungen und Düssennadeln aggresiev reagieren,das sollte auch einmal gesagt werden.Fazit:Zusätze bringen mehr Schaden als Nutzen,darum weg mit diesen Zusätzen!,macht euch von mir aus einen Tee daraus!!

lädt ...
melden
antworten
Steuerzahler2000 (4.057 Kommentare)
am 05.03.2015 14:47

Bei meinen mehrmaligen Versuchen dort zu tanken nahm der Automat meine Bankomatkarte nicht an (Wels, Haiding, Grieskirchen,..) - mit derselben Karte an anderen Tankomaten ohne Probleme getankt ...
Scheint als sei der Kartenleser sehr wählerisch ...

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen