Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Mittwoch, 20. Juni 2018, 23:00 Uhr

Linz: 23°C Ort wählen »
 
Mittwoch, 20. Juni 2018, 23:00 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Wirtschaft  > Wirtschaftsraum OÖ

Neubau für Hofmann Personal

ST. FLORIAN. Der Arbeitskräfteüberlasser Hofmann Personal ist aus Linz abgesiedelt und hat in St. Florian seine Österreich-Zentrale errichtet.

Das jüngste Wachstum habe eine Vergrößerung notwendig gemacht, sagt Geschäftsführer Helmut Herzog. Binnen drei Jahren sei Hofmann um 60 Prozent größer geworden. Die Österreich-Tochter ist mit 219 Millionen Euro Umsatz die größte Tochter von IK Hofmann in Deutschland (903 Millionen).

35 der 140 internen Mitarbeiter in Österreich sitzen in St. Florian. Durchschnittlich 5000 überlassene Mitarbeiter sind bei Firmen beschäftigt, in Spitzenzeiten im Sommer bis zu 6000.

Kommentare anzeigen »
Artikel OÖN 14. Juni 2018 - 00:04 Uhr
Mehr Wirtschaftsraum OÖ

AIT und Profactor forschen nun gemeinsam an Robotern

WIEN/STEYR. Wissenschaftsinstitut der Republik übernimmt Technikschmiede.

Energiestrategie: "Wo sind die vielen Dächer?"

LINZ. Europäisch und national sei die Energiepolitik zu sehr von Einzelideen geprägt, das Gesamtkonzept ...

Aus für das Gurkerl

EFERDING. Das Symbol für den Gemüseanbau im Eferdinger Landl droht zu verschwinden.

Gerhard Weiß verkauft Pro und Tabor an Investoren Rutter und Harisch

Der 79-jährige Linzer Handelsunternehmer Gerhard Weiß zieht einen Schlussstrich und verkauft nach dem ...

Land beschließt Pakt für die Arbeit

LINZ. Die Landesregierung hat gestern den Pakt für Arbeit und Qualifizierung 2018 beschlossen.
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!