Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Dienstag, 21. November 2017, 01:49 Uhr

Linz: 2°C Ort wählen »
 
Dienstag, 21. November 2017, 01:49 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Wirtschaft  > Wirtschaftsraum OÖ

Lenzing eröffnete Innovationscenter in Hongkong

HONGKONG. Die Lenzing Gruppe verstärkt die Kooperation mit ihren Partnern in China: Gestern meldete der Faserhersteller die Eröffnung eines neuen Centers in Hongkong.

Von diesem Standort aus sollen ab sofort neue Anwendungen für Lenzing-Fasern entwickelt und getestet werden.

"Durch die räumliche Nähe zu wichtigen Kunden können wir wesentlich schneller auf Trends reagieren und mit unseren Partnern ein breites Themenfeld rund um die Anwendung unserer Fasern bearbeiten", sagt der Marketing- und Vertriebschef Robert van de Kerkhof. Das neue Zentrum soll auch die Prototypen-Produktion von Flächengeweben aus Lenzing-Fasern von der Idee bis zur Färberei, Ausrüstung und der Messung aller Produktdaten ermöglichen.

Die Forschungs- und Entwicklungsausgaben von Lenzing in Höhe von 46,1 Millionen Euro im vergangenen Geschäftsjahr seien nach Angaben der Gruppe "ein internationaler Spitzenwert".

Kommentare anzeigen »
Artikel 13. September 2017 - 00:04 Uhr
Weitere Themen

Ein Kronzeuge als Doppelspion?

Wirtschaftskrimi: Im Streit zwischen Plasser & Theurer und System 7 Railsupport zweifelt der ...

In der Tabakfabrik entsteht eine Straße für Start-ups

LINZ. Neugründer sollen auf 260 Meter Büros beziehen, die Eröffnung ist für Sommer 2018 geplant.

Wirtschaft brummt: Frachtpreise steigen um bis zu einem Fünftel

LINZ. Problem ist nicht der Mangel an Lkw, aber den Transporteuren fehlen die Fahrer.

Land gibt bei Breitband Gas

LINZ. Neue Gesellschaft FIS soll Infrastruktur-Ausbau vorantreiben.

Ist die Privatstiftung ein Sanierungsfall?

LINZ. Entwurf einer Novelle des Privatstiftungsgesetzes löst heftige Diskussionen unter Juristen aus.
Meistgelesene Artikel   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!