Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Mittwoch, 20. September 2017, 11:21 Uhr

Linz: 11°C Ort wählen »
 
Mittwoch, 20. September 2017, 11:21 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Wirtschaft  > Wirtschaftsraum OÖ

Lenzing eröffnete Innovationscenter in Hongkong

HONGKONG. Die Lenzing Gruppe verstärkt die Kooperation mit ihren Partnern in China: Gestern meldete der Faserhersteller die Eröffnung eines neuen Centers in Hongkong.

Von diesem Standort aus sollen ab sofort neue Anwendungen für Lenzing-Fasern entwickelt und getestet werden.

"Durch die räumliche Nähe zu wichtigen Kunden können wir wesentlich schneller auf Trends reagieren und mit unseren Partnern ein breites Themenfeld rund um die Anwendung unserer Fasern bearbeiten", sagt der Marketing- und Vertriebschef Robert van de Kerkhof. Das neue Zentrum soll auch die Prototypen-Produktion von Flächengeweben aus Lenzing-Fasern von der Idee bis zur Färberei, Ausrüstung und der Messung aller Produktdaten ermöglichen.

Die Forschungs- und Entwicklungsausgaben von Lenzing in Höhe von 46,1 Millionen Euro im vergangenen Geschäftsjahr seien nach Angaben der Gruppe "ein internationaler Spitzenwert".

Kommentare anzeigen »
Artikel 13. September 2017 - 00:04 Uhr
Weitere Themen

Bohrunternehmen Top-Thermal ist insolvent

RIED IM INNKREIS. Das in Ried im Innkreis ansässige Unternehmen Top-Thermal hat unlängst am Landesgericht ...

Kreisel holt sich Geld vom Neffen Schwarzeneggers

RAINBACH. Patrick Knapp-Schwarzenegger steigt mit Investorengruppe bei Kreisel Electric ein.

Linz Textil schickt wegen Auftragsdelle 40 Spinnerei-Mitarbeiter auf Urlaub

LINZ. Der Hersteller für Garne und Webprodukte, Linz Textil, kämpft in einem Teilbereich mit ...

Studie: Linz zählt zu den kreativsten Städten Europas

LINZ. Oberösterreichs Landeshauptstadt zählt zu den kreativsten Städten in Europa.

Exekution über 4,5 Millionen Euro bei Linzer Eishockey-Präsident Freunschlag

Nach Immobilienprojekt streitet er mit dem Wiener Bus-Unternehmer Ludwig Richard.
Meistgelesene Artikel   mehr »
Bitte Javascript aktivieren!