Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Sonntag, 27. Mai 2018, 09:52 Uhr

Linz: 23°C Ort wählen »
 
Sonntag, 27. Mai 2018, 09:52 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Wirtschaft  > Wirtschaftsraum OÖ

Lenzing eröffnete Innovationscenter in Hongkong

HONGKONG. Die Lenzing Gruppe verstärkt die Kooperation mit ihren Partnern in China: Gestern meldete der Faserhersteller die Eröffnung eines neuen Centers in Hongkong.

Von diesem Standort aus sollen ab sofort neue Anwendungen für Lenzing-Fasern entwickelt und getestet werden.

"Durch die räumliche Nähe zu wichtigen Kunden können wir wesentlich schneller auf Trends reagieren und mit unseren Partnern ein breites Themenfeld rund um die Anwendung unserer Fasern bearbeiten", sagt der Marketing- und Vertriebschef Robert van de Kerkhof. Das neue Zentrum soll auch die Prototypen-Produktion von Flächengeweben aus Lenzing-Fasern von der Idee bis zur Färberei, Ausrüstung und der Messung aller Produktdaten ermöglichen.

Die Forschungs- und Entwicklungsausgaben von Lenzing in Höhe von 46,1 Millionen Euro im vergangenen Geschäftsjahr seien nach Angaben der Gruppe "ein internationaler Spitzenwert".

Kommentare anzeigen »
Artikel 13. September 2017 - 00:04 Uhr
Mehr Wirtschaftsraum OÖ

Raiffeisen kauft Timelkamer Onlinehändler e-tec

Beteiligungen: Wie die Raiffeisenbankengruppe Oberösterreich mit einem Fonds-Volumen von 300 Millionen ...

Linz Textil: Neuer Chefaufseher

LINZ. Der frühere Technikvorstand der Lenzing AG, Friedrich Weninger (61), wurde diese Woche nach der ...

"Die durchschnittliche Österreicherin hat eine andere Figur als eine Asiatin"

LINZ/ORT IM INNKREIS. Fussl-Chef Karl Mayr über den Einheitsbrei in der Textilbranche und sein Erfolgsrezept.

Bange Wochen für Mitarbeiter von Fill Metallbau

Es besteht wieder ein zarter Hoffnungsschimmer für die Mitarbeiter des Metallbauers Fill mit Sitz in ...

Lenzing investiert bis zu 30 Millionen Euro am Standort

LENZING. Der börsenotierte Faserhersteller Lenzing hat erst vor wenigen Monaten sein Endlosgarn Tencel ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!