Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Dienstag, 16. Jänner 2018, 16:53 Uhr

Linz: 1°C Ort wählen »
 
Dienstag, 16. Jänner 2018, 16:53 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Wirtschaft  > Wirtschaftsraum OÖ

Konzernumbau der Energie AG abgeschlossen

LINZ. Mit den letzten gesellschaftsrechtlichen Beschlüssen hat die Energie AG die Integration der OÖ. Ferngas AG abgeschlossen und dem Konzern eine neue Struktur verpasst.

Energie AG

(Symbolbild) Bild: Weihbold

Jetzt habe man die Voraussetzungen, um auf dem Markt "zielstrebig und schlagkräftig" auftreten zu können, sagte gestern Generaldirektor Leo Windtner bei einem Pressegespräch gemeinsam mit Technik-Vorstand Werner Steinecker.

Mit einem "Bündelvertrieb" sei es möglich, gegenüber den Kunden als Strom-, Gas- und Dienstleistungsanbieter aufzutreten. Gleichzeitig habe man intern Synergien gehoben, indem zentrale Funktionen direkt der Konzernleitung unterstellt wurden.

Gleichzeitig treibe man den Kulturwandel im Haus voran, der sich aus den neuen Gegebenheiten auf dem Markt ergeben habe, sagte Windtner. Eine "SoKo Innovation" unter der Leitung der deutschen Beraterin Anke Meyer-Grashorn soll Marktchancen aufzeigen.

Kommentare anzeigen »
Artikel 03. März 2015 - 00:04 Uhr
Mehr Wirtschaftsraum OÖ

SWH Dachbau meldete Insolvenz an

LINZ. Das Leondinger Traditionsunternehmen SWH Dachbau GmbH hat am Dienstag einen Antrag auf Eröffnung ...

Von Wels zur Asfinag?

Autobahngesellschaft: Welser Magistratsdirektor Franzmayr soll Aufsichtsratschef werden

Testify: Block und Stift für das digitale Zeitalter

LINZ. Linzer Start-up will mit App Qualitätskontrolle verbessern.

Auch Oberösterreicher mischten bei der Elektronik-Show in Las Vegas mit

LAS VEGAS/LINZ. Innovationen und ein Stromausfall: Wie "Tractive" und "Notebookcheck" die CES erlebten.

Schuhe: Hartes Pflaster für heimische Händler

LINZ. 2017 gab es erstmals seit längerem wieder Zuwächse – ein Fünftel des Schuhumsatzes wird online ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!