Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Intersport will Lücke im Zentralraum schließen

Von (stef), 31. August 2016, 15:44 Uhr
Bild: Intersport

PASCHING. Morgen eröffnet das neue Flagship-Geschäft in der PlusCity.

„Schon aufgrund der Historie waren wir im Raum Linz früher weniger präsent“, sagt Jens Kramny, Chef des Einzelhandels-Geschäfts bei Intersport, also jener Filialen, die das Unternehmen selbst betreibt. Gemeint ist damit die gemeinsame Geschichte mit der Eybl-Gruppe, die mittlerweile vom britischen Diskonter Sports Direct übernommen wurde. Dass diese Lücke nun geschlossen wird, dazu soll die neue Filiale in der PlusCity beitragen, die heute Donnerstag eröffnet wird. Dabei soll es sich um ein Vorzeigegeschäft handeln. Auf 2400 Quadratmetern wolle man mit etwa 50 Mitarbeitern Innovationen in der Geschäftsgestaltung präsentieren. So wird es erstmals eine Kältekammer geben, in der bei bis zu minus fünf Grad Celsius und einer simulierten Windgeschwindigkeit von 65 Stundenkilometern etwa Winterjacken auf ihre Kältefestigkeit getestet werden. Ebenfalls das erste Mal wird ein Geschäft auch mit einem Bedruckungsservice ausgestattet, mit dem etwa Fußballtrikots, aber auch Schuhe individuell gestaltet werden können.

Ob Intersport in Zukunft immer stärker mit eigenen Filialen auftreten möchte, wollte sich Kramny nicht entlocken lassen: „Es kommt immer darauf an, wer am Besten für eine Filiale geeignet ist. Dann wird entschieden, ob wir es selbst machen oder eines unserer Mitglieder.“ Im Oktober sollen aber in jedem Fall zwei neue Standorte im Raum Wien mit einer Fläche von bis zu 3000 Quadratmetern eröffnet werden.

Derzeit laufe es bei Intersport sehr gut, sagt Kramny. Man habe heuer Umsatzzuwächse im „zweistelligen Bereich“ einfahren können. Impulsgeber dafür sei unter anderem die Fußball-Europameisterschaft gewesen, während die Olympischen Spiele praktisch keine Auswirkung auf das Geschäft hätten.

Neben dem neuen Geschäft in der PlusCity betreibt Intersport fünf weitere Geschäfte selbst: Wels-Nord sowie eines nahe Baden und drei in Tirol. 

mehr aus Wirtschaftsraum OÖ

Umkämpfter Modehandel: "Manchmal musst du das Gegenteil tun"

Ventopay: Neue Beteiligung für Zahlungsdienstleister aus Hagenberg

Kritik an schwarzen Schafen: Friseure wehren sich gegen billige Barbershops

Energie AG Oberösterreich erweiterte Führung im Erzeugungsbereich

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

5  Kommentare
5  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
mitreden (28.669 Kommentare)
am 31.08.2016 17:11

oh, den nagel auf den kopf getroffen? dann freuts mich.....

lädt ...
melden
antworten
MajaSirdi (4.833 Kommentare)
am 31.08.2016 16:31

Intersport ist gut, dann kann der Englische Unsympath-Laden mit seiner Funkgeräte-Bedienung wo du 2 Stunden sitzt um 5 Paar Schuhe zu probieren und dann doch nix ist, einpacken - ich hoffe nur das Intersport genau so gute Fachverkäufer wie der Eybl hat, dann hat er mich jetzt schon als Kunde.
Bei Eybl hatte unsere Familie im Jahr gut 10.000€ umgesetzt...

Ich vermisse den Eybl immer noch!!!

lädt ...
melden
antworten
reibungslos (14.393 Kommentare)
am 31.08.2016 23:08

Beim Engländer trau ich mich gar nicht mehr hinein, weil ich mich fürchte, die Wände mit den Plastikschuhen würden umfallen und mich erschlagen. Gibt es dort eigentlich auch was anderes als Plastikschuhe?

lädt ...
melden
antworten
ersterkarli (4.669 Kommentare)
am 01.09.2016 06:51

Nur so ODLO, Löffler, ADDIDAS...usw Graffel. Über SD, kommt mir vor schreiben immer wieder nur Leute die nie dort waren. Aber das ist bei anderen Themen nicht anders.

lädt ...
melden
antworten
ersterkarli (4.669 Kommentare)
am 01.09.2016 07:07

Du meinst den EYBL wie vor 15 Jahren. Die letzten Jahre waren dort bis auf wenige Ausnahmen nur Ahnungslose beschäftigt und Auswahl hatte man dort nicht mehr. Meine letzten Erlebnisse waren ein Rad welches vom "Bikekompetenzzentrum" mit kaputten Reifen, schleifenden Bremsen und mit einem Ständer der so lange war dass es umfiel ausgeliefert. Die Reifen wurden gewechselt und dann die neuen mit falscher Laufrichtung montiert. Auch der Kauf einer Wanderhose war nicht möglich, da ausser Seven Summit Hosen die komplett verschnitten waren nichts im Geschäft war.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen