Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Freitag, 21. November 2014, 21:04 Uhr

Linz: 5°C Ort wählen »
 
Freitag, 21. November 2014, 21:04 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Wirtschaft  > Wirtschaftsraum OÖ

Hypo OÖ: Vorstand Krausbar tritt zurück

LINZ. Einer der drei Chefs der Hypo Oberösterreich, der 64-jährige Vorstandsdirektor Reinhard Krausbar, legt auf eigenen Wunsch sein Mandat mit Ende Mai zurück und tritt den Ruhestand an.

Seine Position eines Mitgliedes des Vorstandes wird jetzt öffentlich ausgeschrieben. Die Bestellung erfolgt dann durch den Aufsichtsrat.

Krausbar kann auf eine langjährige Bankkarriere zurückblicken. Nach dem Studium der Volkswirtschaftslehre war er Assistent am Institut für Wirtschaftspolitik an der Johannes Kepler Universität in Linz. 1973 trat er in die BAWAG ein, wo er 1992 zum Landesdirektor für Oberösterreich bestellt wurde. Seit April 2004 ist er Vorstandsmitglied der Hypo Oberösterreich.

Die Verträge von Generaldirektor Andreas Mitterlehner und Krausbar waren 2008 um weitere fünf Jahre verlängert worden, jener von Generaldirektorstellvertreter Emil Lauß im Jahr davor.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at (cs) 21. Januar 2010 - 10:42 Uhr
Weitere Themen

Ende von Holland Blumen könnte hunderte Mitarbeiter den Job kosten

LINZ/WIEN. Linzer Investor Stumpf scheitert mit Sanierung - Die Verhandlungen gehen aber weiter.

Kroatien-Problem: Auch Kaufmann zeichnete Anleihen

LINZ/ZAGREB. Die Linzer Architektenfamilie Kaufmann hat sich in Kroatien auch selbst einem hohen ...

Amag investiert 500 Millionen Euro - "Der modernste Alu-Standort der Welt"

BRAUNAU. In Ranshofen wurde Eröffnung der ersten Etappe gefeiert - 450 zusätzliche Arbeitsplätze.

Wirtschaftskammer löst Millionen-Rücklagen auf

LINZ. Budget 2015: Ausgaben für Service steigen stärker als Umlagen der Mitglieder, hohe Investitionen in ...

Horst König steigt bei SMW in Ansfelden ein

ANSFELDEN. Horst König , langjähriger Manager bei den Casinos Austria, der OMV, Umdasch und zuletzt ...
Meistgelesene Artikel   mehr »