Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Mittwoch, 22. Februar 2017, 13:54 Uhr

Linz: 12°C Ort wählen »
 
Mittwoch, 22. Februar 2017, 13:54 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Wirtschaft  > Wirtschaftsraum OÖ

Hypo OÖ: Vorstand Krausbar tritt zurück

LINZ. Einer der drei Chefs der Hypo Oberösterreich, der 64-jährige Vorstandsdirektor Reinhard Krausbar, legt auf eigenen Wunsch sein Mandat mit Ende Mai zurück und tritt den Ruhestand an.

Seine Position eines Mitgliedes des Vorstandes wird jetzt öffentlich ausgeschrieben. Die Bestellung erfolgt dann durch den Aufsichtsrat.

Krausbar kann auf eine langjährige Bankkarriere zurückblicken. Nach dem Studium der Volkswirtschaftslehre war er Assistent am Institut für Wirtschaftspolitik an der Johannes Kepler Universität in Linz. 1973 trat er in die BAWAG ein, wo er 1992 zum Landesdirektor für Oberösterreich bestellt wurde. Seit April 2004 ist er Vorstandsmitglied der Hypo Oberösterreich.

Die Verträge von Generaldirektor Andreas Mitterlehner und Krausbar waren 2008 um weitere fünf Jahre verlängert worden, jener von Generaldirektorstellvertreter Emil Lauß im Jahr davor.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at (cs) 21. Januar 2010 - 10:42 Uhr
Weitere Themen

Brau Union profitierte von Steuerreform und Touristen

LINZ. Braukonzern zieht Bilanz: Trotz schwierigen Marktumfeldes übersprang der Umsatz im Vorjahr die ...

Winter treibt die Heizkosten, Kunden müssen nachzahlen

LINZ. Der Verbrauch ist heuer um zehn bis 15 Prozent höher als zuletzt Das schlägt nun bei den ...

Wichtige Weichenstellung: MAN lässt Elektro-Lkw in Steyr vom Band laufen

STEYR. Einsatz wegen der Reichweite von 200 Kilometer nur bei Zustellverkehren in den Städten.

Übernahme: Anlagenbauer Asmag rettet insolvente Firma Ingenia

SCHARNSTEIN / LINZ. Ehemalige Profactor-Chefin ist nun kaufmännische Geschäftsführerin.

Engel baut um 46 Millionen Euro in Tschechien aus

SCHWERTBERG / KAPLICE. Was die OÖNachrichten bereits im Juni des Vorjahres angekündigt haben, ist nun fix: ...
Meistgelesene Artikel   mehr »
Bitte Javascript aktivieren!