18. November 2015 - 14:22 Uhr · · Referenten

Unternehmenserfolg im digitalen Zeitalter

Dominik Fürtbauer

Dominik Fürtbauer Bild:

Vortrag im Rahmen der OÖN-Wirtschaftsakademie von Dominik Fürtbauer im Brucknerhaus Linz

 

Wie man ein echter digitaler Player wird

Social Media-Experte Dominik Fürtbauer nennt bei der OÖN-Wirtschaftsakademie & Führungsimpulse am 29. November die nötigen Spielregeln und Taktiken für Marktmacher.

Moderne Technologien haben die Welt und die Kommunikation verändert. Unternehmen müssen in der Markenkommunikation umdenken. Dabei sein ist alles? Nicht, wenn es um Social Media geht! Das gilt vor allem für Unternehmen, die Marktmacher sein wollen. Wer digital passiv oder sogar unsichtbar ist, hat schon heute keine Chance mehr, sich gegen den Wettbewerb zu behaupten.

Wer es allerdings schafft, seine Kunden zur Community zu machen, ist auf dem besten Weg, ein echter Digital Player zu werden. Aber welche digitalen Spielzüge katapultieren Unternehmen in die Liga der Marktmacher? Erfolgreiche Social Media-Strategien unterscheiden sich von schlechten Projekten durch die passgenaue Planung.

Mit erlebten Erfolgsgeschichten zeigt Dominik Fürtbauer die Potenziale von Social Media auf. Er erklärt, welche Strategien Unternehmen verfolgen müssen, um die Kunden der Zukunft in Zeiten von Social Media zu erreichen,  wie eine perfekte Social Media-Strategie erstellt wird, worauf es bei interaktiven Marketingprojekten ankommt und wie die digitale Kommunikation mit den Zielgruppen zum echten Dialog wird.

Dominik Fürtbauer ist international gefragter Speaker, Gründer und Buchautor. Er stammt aus einer Generation, welche sich eine Welt ohne Smartphones, Facebook und online sein nicht mehr vorstellen kann. Als Gründer und Gesellschafter der Performance Marketing GmbH unterstützt er Unternehmen bei der Strategieentwicklung und der Umsetzung passgenauer digitaler Kampagnen. Mit seinem Know-how schaffte er es bereits, mehrere Startups als auch bestehende Unternehmen zum Marktführer zu machen. Schritt für Schritt lässt er sein Publikum an diesen Erfolgsbeispielen teilhaben.

Quelle: nachrichten.at
Artikel: http://www.nachrichten.at/nachrichten/wirtschaft/wirtschaftsakademie/referenten/wiak2016;art171967,2035437
© OÖNachrichten / Wimmer Medien · Wiederverwertung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung
Bitte Javascript aktivieren!