Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Zeitloser Klassiker

Von Birgit Holzer (Sonderthemen-Redaktion), 08. Oktober 2016, 00:04 Uhr
Zeitloser Klassiker
Bild: Rolex

Beim neuen Rolex-Modell Cellini Time zählt die präzise Anzeige des Moments, als sei alles andere ohne Bedeutung.

Klare feine Linien, edle Materialien, luxuriöse Verarbeitung – bei den Cellini Modellen wird jedes Detail nach allen Regeln der Uhrmacherkunst gestaltet. Ganz wie in der italienischen Renaissance – die Kollektion trägt den Namen eines ihrer meistbewunderten Künstler, des päpstlichen Goldschmieds und Bildhauers Benvenuto Cellini – stellt Rolex mit den Cellini Modellen unter Rückbesinnung auf die Quellen des Klassizismus eine zeitgemäße Neuinterpretation vor.

Das Zifferblatt mit seinen applizierten verlängerten Indizes, in die sich die Minutenteilung einfügt, unterstreicht in seiner klaren Schlichtheit die zeitlosen Stilelemente des uhrmacherischen Klassizismus und verleiht ihnen in der Neuinterpretation eine elegant-moderne Note. Diese Minuterie ist vom Rand des Zifferblatts zur Mitte hin zeigernah versetzt. Die facettierten schwertförmigen Zeiger zählen Sekunden, Minuten und Stunden mit der ganzen Präzision eines Rolex Chronometers der Superlative.

Die neue Cellini Time ist erhältlich in 18 Karat Weiß-Gold, mit schwarz lackiertem Zifferblatt und diamantbesetzter Lünette und Zifferblatt im 39-mm-Gehäuse. Sie sind mit einem Armband aus schwarzem Alligatorleder ausgestattet, mit genähten, rembordierten Seitenkanten und einer Stiftschließe in 18 Karat Gold im Einklang mit der Farbe des Gehäuses.

Uhrwerk:

Mechanisches Rolex Manufakturwerk mit automatischem Selbstaufzugsmechanismus, Ganggenauigkeit: -2/+2 Sekunden pro Tag, gemessen nach dem Einschalten des Uhrwerks, Funktionen: Stunden-, Minuten- und Sekundenzeiger im Zentrum, Oszillator: Frequenz: 28.800 A/h (4 Hz), paramagnetische blaue Parachrom-Spirale mit Rolex Kurve, 31 Rubine, Gangreserve: circa 48 Stunden Preis: 19.000 Euro

mehr aus Uhren & Juwelen

Ein Höhepunkt der Wiener Uhrmacherkunst

Rado: Maßstäbe in der Welt der Zeitmessung

Eine Chronik der Handwerkskunst

Tissot und Damian Lillard wollen "Großes erreichbar machen"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen