Uhren & Juwelen

Menü
Facebook Twitter Google+ E-Mail
Ein Produkt der Sonderthemen-Redaktion
Präzision und Modernität neu erfunden

Bild: Rado

Präzision und Modernität neu erfunden

Das auf nur 701 Exemplare limitierte Signature-Modell von Konstantin Gricic fällt nicht nur durch sein samtig mattes Finish auf, sondern auch durch die kreative Verwendung von Typografie auf dem Zifferblatt.

Von Sonderthemen-Redaktion, 22. Oktober 2016 - 00:04 Uhr

Bisher bekannt für die hochglänzende Optik präsentieren sich nun zwei Herrenmodelle der Ceramica mit einer matten Oberfläche. Das auf nur 701 Exemplare limitierte Signature-Modell von Konstantin Gricic fällt nicht nur durch sein samtig mattes Finish auf, sondern auch durch die kreative Verwendung von Typografie auf dem Zifferblatt. "Die Form der Uhr wird durch die matte Oberfläche viel stärker betont", findet Grcic, "das Design der Zifferblätter ist markant und deutlich lesbar. Pilotenuhren haben mich dabei inspiriert – die mag ich wegen ihrer geradlinigen, klaren Grafiken." Liebhabern von ausgefallenen Zifferblättern wird das matte Modell mit einer Zentralsekunde gut gefallen. Bei dieser Variante betonen die dunkelgrau gedruckten Indizes die monochrome minimalistische Optik.

Der Name verrät es bereits: Die Ceramica besteht aus Hightech-Keramik, einem Material, das aufgrund seiner außergewöhnlichen Eigenschaften von vielen Uhrmachern im Luxussegment geschätzt wird. "Die Materialien sind ohne Zweifel von zentraler Bedeutung", sagt Grcic, "dessen kluge und sparsame Verwendung ist in meinen Augen ein wichtiger Aspekt von gutem Design. Keramik ist eines der besten Hightech-Materialien, die ich kenne. Das Material ist leichter als Edelstahl, besitzt eine weitaus angenehmere Temperatur beim Tragen und ist kratzfest."

Details:

Mattschwarzes Monobloc-Gehäuse aus Hightech-Keramik, Gehäuseboden aus Titan mit schwarzer PVD-Beschichtung, Krone aus Edelstahl mit mattschwarzer Titan-Kappe, gewölbtes metallisiertes Saphirglas, Quarzwerk, Wasserdichte bis fünf bar Druck.

Preis: 1800 Euro

»zurück zu Uhren & Juwelen«
Bitte Javascript aktivieren!