Uhren & Juwelen

Menü
Facebook Twitter Google+ E-Mail
Ein Produkt der Sonderthemen-Redaktion
Avantgardistischer Chronograph

Bild: Bell & Ross

Avantgardistischer Chronograph

Das revolutionäre Konzept und das einzigartige Design der BR-X1 HyperStellar wurden speziell für die Eroberer des Weltraums entwickelt.

Von Sonderthemen-Redaktion, 30. Juli 2016 - 00:04 Uhr

Das revolutionäre Konzept und das einzigartige Design der BR-X1 HyperStellar wurden speziell für die Eroberer des Weltraums entwickelt. Um im Weltraum bestehen zu können, muss eine professionelle Uhr ganz besondere Anforderungen erfüllen.

Das neue Modell von Bell & Ross wurde wie eine Raumkapsel konzipiert und so gestaltet, dass sie sich auch im Raum optimal bedienen lässt: ergonomische Drücker, die auch mit Handschuhen bedient werden können, ein optimal ablesbares Zifferblatt für die Uhrzeit sowie extreme Leichtigkeit durch die Verwendung einer Verbindung aus Titan und Aluminium.

Das 45-mm-Gehäuse wurde aus poliertem, glaskugelgestrahltem Grade 5 Titan gefertigt – der Schutzring der Lünette dagegen aus blau eloxiertem Aluminium. Für besonderen Schutz vor, auf Missionen auftretenden, Stößen wurde das quadratische Gehäuse der BR-X1 mit einem Schutzmantel aus glaskugelgestrahltem Titan und Kautschuk umgeben, der sie wie eine zweite Schale abschirmt.

Der "Antrieb" des HyperStellar-Chronographen von Bell & Ross vereinigt die feine Bearbeitung der Haute Horlogerie mit geringem Gewicht und besteht aus einem skelettierten, mechanischen Uhrwerk mit automatischem Aufzug. Seine obere Brücke in Form eines X und die Behandlung mit schwarzem DLC (Diamond Like Carbon – diamantähnlicher Kohlenstoff) sind seine individuelle Signatur.

Der Chronograph BR-X1 HyperStellar verfügt in der Mitte über einen 60-Sekunden-Zähler. Der Minutenzähler des Chronographen ohne Zeiger wurde bei 9 Uhr angeordnet und erinnert mit seiner ultraleichten Scheibe aus Aluminium an die Schaufeln von Düsentriebwerken. Das sportliche und gleichzeitig komplexe, bis 100 m wasserdichte Gehäuse der BR-X1 HyperStellar wird von funktionellen, nicht indizierten Schrauben zusammengehalten und wird von unten geöffnet. Das Saphirglas ist entspiegelt und garantiert damit eine optimale Ablesbarkeit.

»zurück zu Uhren & Juwelen«
Bitte Javascript aktivieren!