Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Pegasus: Auch die Kleinen kommen ganz groß raus

15. April 2015, 00:04 Uhr
Pegasus: Auch die Kleinen kommen ganz groß raus
Bettina Wielach Bild: Atelier Mozart

LINZ. Kategorie "Klein, aber effizient" äußerst spannend.

Sie werden täglich mehr, die Bewerbungen für den OÖNachrichten-Wirtschaftspreis Pegasus. Wie es schon seit mehr als 20 Jahren Tradition ist, werden nicht nur die großen Spieler der oberösterreichischen Wirtschaft auf die Bühne geholt, sondern auch die kleinen Unternehmen, die sehr oft mit Innovationskraft und frischen Ideen punkten.

Daher ist die Kategorie "Klein, aber effizient" (bis 49 Mitarbeiter) jedes Jahr ganz besonders spannend. Immer wieder entdeckt auch die Wirtschaftsredaktion der OÖNachrichten dabei interessante Unternehmen, die nicht selten in einigen Jahren dank ihres dynamischen Wachstums schon eine Liga höher spielen.

Viele Firmen haben sich auch heuer wieder in dieser Kategorie ins Rennen begeben, täglich gehen neue Bewerbungen in der OÖNachrichten-Redaktion ein. Zuletzt etwa jene von Ascendor Lifttechnik aus Niederwaldkirchen, Wielach Einrichtungsdesign aus Baumgartenberg oder von der Hausdienstleistungsfirma Second Home Service aus Attersee.

Ebenfalls in der Kategorie der kleinen, dynamischen Unternehmen haben sich beworben: AGS Engineering aus Ried im Innkreis, Etzi-Haus/Ö-Baumanagement GmbH aus Vorchdorf, Fichtner-Holz aus Gunskirchen, die Maschinenschlosserei Leitner aus Wels, der Hofladen Enns, ITS Industrial Turbine Services aus Laakirchen, Kaffeematic Betriebsverpflegung aus Regau, das Umwelttechnik-Unternehmen WMU aus Wendling, der Malerbetrieb Malkraft aus Altenfelden, die Animationsspezialisten von Pool3 aus Niederwaldkirchen, die Softwareentwickler von Sequality aus Hagenberg. Ebenfalls aus dem Mühlviertel haben sich Tante Fanny Frischteig (Schwertberg) und Via Vitalis Preslmayr (Freistadt) beworben.

Wer die Chance haben will, am 11. Juni im Linzer Brucknerhaus eine der begehrten Trophäen mit nach Hause nehmen zu können, der sollte sich beeilen. Nur noch bis kommenden Mittwoch, 22. April, läuft die verlängerte Bewerbungsfrist. Alle Informationen und die Bewerbungsunterlagen finden Sie im Internet unter der Adresse www.nachrichten.at/pegasus.

mehr aus Pegasus

Was machen Sie eigentlich, Herr Bischof?

De-Globalisierung: Was  kommt auf uns zu?

Genossenschaften: "Ziele erreichen, die man allein nicht schaffen könnte"

Was das Mühlviertel erfolgreich macht: Tourismus, IT und auch Bier

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen