Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Donnerstag, 8. Dezember 2016, 21:17 Uhr

Linz: -2°C Ort wählen »
 
Donnerstag, 8. Dezember 2016, 21:17 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Wirtschaft  > Daidalos

Die zweite Kategorie beim Daidalos: Mehr Freiräume schaffen

Die zweite Kategorie beim Daidalos: Mehr Freiräume schaffen

LINZ. Der gemeinsame Raum entscheidet über die Qualität des öffentlichen Lebens.

Andreas Mitterlehner

Hypo-Chef: „Tiefes Zinsniveau wird uns wohl noch zwei, drei Jahre begleiten“

LINZ. Günstige Finanzierungen treiben das Geschäft im Wohnbau und stützen die Konjunktur.

Energie-AG-Manager: "Bei Feinstaub ist Erdgas besser als manche Erneuerbare"

Energie-AG-Manager: "Bei Feinstaub ist Erdgas besser als manche Erneuerbare"

LINZ. Insgesamt sinkt der Energieverbrauch, weil Gebäude immer besser gedämmt werden.

Mehr Mut zum Experiment

Mehr Mut zum Experiment

LINZ. Architekturpreis Daidalos: Verantwortung und Risikomanagement gehören zum Bauen. Gute Architektur braucht aber auch ein Quantum Courage.

Kommentare (1)

"Daidalos": Herausragende Architektur in Oberösterreich bekommt eine Bühne

"Daidalos": Herausragende Architektur in OÖ bekommt eine Bühne

LINZ. Beim OÖN-Architekturpreis werden Bauwerke, Ortsgestaltungen und Sanierungen prämiert.

Sie entscheiden über die Sieger des Architekturpreises Daidalos

Sie entscheiden über die Sieger des Architekturpreises Daidalos

LINZ. Hochkarätige Jury bei der dritten Auflage des OÖNachrichten-Preises.

Was Sie über den "Daidalos" wissen müssen

LINZ. Prämierung der Preisträger am 23. März 2017 in der Linzer Tabakfabrik.

15. Oktober 2016
Startschuss für Oberösterreichs Architekturpreis "Daidalos"

Startschuss für Oberösterreichs Architekturpreis "Daidalos"

Der oberösterreichische Architekturpreis "Daidalos" geht in seine dritte Auflage: Herausragende Architektur bekommt damit eine Bühne.

Kommentare (2)

29. November 2014
"Daidalos" für gebaute Zukunft in Altmünster, Haid und Feldkirchen

"Daidalos" für gebaute Zukunft in Altmünster, Haid und Feldkirchen

LINZ. Drei herausragende Bauwerke wurden mit Oberösterreichs Architekturpreis ausgezeichnet.

Video Fotogalerie

27. November 2014
Die besten Bauwerke Oberösterreichs

Die besten Bauwerke Oberösterreichs

LINZ. "Jaaaa!" Fred Hofbauer schrie seine Freude auf der Bühne der Daidalos-Preisverleihung heraus. Der Geschäftsführer des Wiener Architektenbüros Fasch & Fuchs und seine Kollegen sind einer der drei Gewinner des oberösterreichischen Architekturpreises Daidalos.

Video Fotogalerie

26. November 2014
Auszeichnung für "zukunftsweisende Lebensorte"

Auszeichnung für "zukunftsweisende Lebensorte"

LINZ. OÖN-Architekturpreis Daidalos ging an Fasch und Fuchs, Dickinger-Ramoni sowie Fink-Thurnher.

Video

Bitte Javascript aktivieren!