Zalando steigert Umsatz um fast ein Viertel
BERLIN. Zalando hält seinen Wachstumskurs auf hohem Niveau bei. Der börsenotierte Online-Modehändler hat den Umsatz um fast ein Viertel gesteigert. Jetzt werden Männer gezielt ins Visier genommen.
Immer mehr Kunden bestellen immer öfter bei beim Online-Handelsriesen Zalando. Der Umsatz des Modehändlers wuchs in den ersten drei Monaten des Jahres um fast ein Viertel im Vorjahresvergleich auf rund 980 Millionen Euro, wie Zalando am Dienstag mitteilte.
Der Gewinn stieg um knapp 11 Prozent auf 5,1 Mio. Euro. Ende März hatte Zalando in Europa mehr als 20 Millionen aktive Kunden, die in den vergangenen Monaten mindestens eine Bestellung aufgaben.
Diese Kunden hätten häufiger bestellt, und das sei zum einen auf eine stärkere Loyalität zurückzuführen, zum anderen auf die zunehmende Nutzung mobiler Geräte, erklärte Zalando. Im ersten Quartal zählte das Unternehmen fast 618 Millionen Aufrufe seiner Seite - fast 70 Prozent davon über mobile Geräte. Ein Durchschnittskunde bestellte bei Zalando fast vier Mal (3,6 Mal) in zwölf Monaten. Vor einem Jahr lag dieser Wert noch bei 3,2 Mal.
Hoffen auf die Männer
Zalando setzt stärker auf männliche Kundschaft. Drei Viertel der Kunden seien Frauen, sagte Finanzvorstand Rubin Ritter und fügte hinzu: "Wir sehen ein großes Potenzial, den Anteil der männlichen Kunden zu erhöhen." Ritter verwies auf entsprechende Werbekampagnen. So wurde mit dem US-Schauspieler James Franco als Aushängeschild gezielt die männliche Kundschaft angesprochen.
Bei dem grindigen Onlineshop wundert es mich, dass sie überhaupt Umsatz machen....
Ihr Hauptgeschäft ist die Rücknahme. Das zweite ist die Anonymität.
Der große Haufen von Pöbel, der sich sogar in einem Schuhgeschäft unwohl fühlt aber unter Freundinnen trotzdem mit neuen Schuhen auf den Putz hauen möchte, hat bei Zalando das Geschäft gefunden.
Ich erinnere an "meinen Hausschneider H+M" in den 70er Jahren.
Nach dem Einkaufen solls besonders guten Sex geben, habe ich einmal wo gelesen. Das haben die Männer geglaubt in ihrem Wahn und haben die Zeit totgeschlagen, besonders in Schuhgeschäften
Jetzt ist sogar DAS vorbei.