Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Freitag, 24. März 2017, 17:07 Uhr

Linz: 10°C Ort wählen »
 
Freitag, 24. März 2017, 17:07 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Wirtschaft

Zalando holt Retourpakete direkt zu Hause ab

WIEN. Der Modehändler Zalando bietet Kunden in Wien testweise an, ihre Rücksendungen zu Hause abzuholen.

Die Vorstandsvorsitzenden der Zalando SE, Robert Gentz, Rubin Ritter und David Schneider (von links) Bild: (APA/dpa)

Ein entsprechendes Pilotprojekt hat gestern Mittwoch gestartet, berichten "Presse", "Krone" und "Heute". Zalando arbeite dabei mit dem Start-up-Unternehmen Liefery zusammen. Pakete werden innerhalb der nächsten 90 Minuten oder an einem Wunschtag zwischen 19 und 21 Uhr von einem Boten abgeholt.

Tests mit so einem Service in London hätten positive Rückmeldungen der Kunden gebracht, schreibt die "Presse". Als weitere Testmärkte wählte die Firma nun neben Wien auch Köln und Amsterdam aus. Ein solcher Abholservice gelte als der nächste Trend im Internethandel. Vorerst ist das Service kostenlos.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at 17. März 2016 - 09:58 Uhr
Weitere Themen

Ex-Porsche-Chef Wiedeking scheidet bei Signa aus

WIEN. Der frühere Porsche-Chef Wendelin Wiedeking (64) hat all seine Ämter bei dem Karstadt-Eigentümer ...

Arbeitslosigkeit stabilisiert sich 2017/18 auf tieferem Niveau

WIEN. Die heimische Konjunktur belebt sich dank Inlandsnachfrage und Außenhandel stärker als noch vor ein ...

Rauchen wird ab 1. April teurer

WIEN. Raucher müssen ab nächster Woche wieder etwas tiefer in die Tasche greifen.

FACC hat Schadensfall verdaut

RIED IM INNKREIS. Der heimische Flugzeugzulieferer FACC hat nach eigenen Angaben in der operativen ...

Hotels in Oberösterreich: Etliche Neustarter bringen frischen Schwung

LINZ. Spatenstich für Explorer Hotel in Hinterstoder – Böhmerwaldhof eröffnet doch wieder.
Meistgelesene Artikel   mehr »
Bitte Javascript aktivieren!