Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Mittwoch, 25. April 2018, 00:49 Uhr

Linz: 14°C Ort wählen »
 
Mittwoch, 25. April 2018, 00:49 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Wirtschaft

Saudi-Arabien erhöhte Benzinpreise um mehr als 80 Prozent

RIAD. Saudi-Arabien hat die Benzinpreise zum neuen Jahr um mehr als 80 Prozent erhöht. Der Schritt soll helfen, den schnell wachsenden Konsum von Energieprodukten im Königreich zu reduzieren.

Bild: Weihbold

Die Preise für Normalbenzin (91 Oktan) stiegen demnach von 0,75 Rial auf 1,37 Rial (etwa 0,30 Euro) pro Liter. Superbenzin (95 Oktan) werde statt für 0,90 Rial für 2,04 Rial (etwa 0,45 Euro) verkauft.

In den Preisen sei bereits die neue Mehrwertsteuer enthalten, die das Königreich ebenfalls zum 1. Jänner eingeführt hatte. Wie in den Vereinigten Arabischen Emiraten werden viele Dienstleistungen und Produkte seit dem neuen Jahr mit fünf Prozent besteuert.

Saudi-Arabien versucht derzeit seine Wirtschaft breiter aufzustellen und unabhängiger vom Öl zu machen.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at/apa 01. Januar 2018 - 09:42 Uhr
Mehr Wirtschaft

Genome Editing: So läuft Österreich Gefahr, eine Revolution zu verpassen

LINZ. Die ganze Welt forscht in Medizin und Pflanzenzucht – EU-Regelung steht noch aus.

Ende nach mehr als 200 Jahren: Linzer Raumausstatter Kaindl sperrt zu

LINZ. Schwierige Branche: Das Geschäftsmodell funktioniert nicht mehr – Firmen kaufen direkt bei den ...

Gmundner Milch trotzte 2017 schwierigem Markt

GMUNDEN/LINZ. Die Gmundner Milch war im Vorjahr trotz eines schwierigen Marktumfelds auf Wachstumskurs.

Buwog-Prozess: Haider war Buwog-Informant

WIEN. Tag 30 im Buwog-Prozess: Der Zweitangeklagte Walter Meischberger wird von Richterin Marion ...

Auftragsbücher in Industrie sind voll

LINZ/WIEN. Die Industriekonjunktur sei in Oberösterreich auf dem Höhepunkt angelangt, teilte gestern die ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!