Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Doch mehr Aktien für Quanmax

19. Juli 2017, 09:26 Uhr
Enkel der Gericom vor Gericht (Werk) Bild: (Werk)

Um ein Prozent mehr Aktien erhalten die Aktionäre der früheren Quanmax. Das erbrachte ein Vergleich vor dem Landesgericht Linz. Das Linzer Unternehmen wurde 2012 mit der heutigen S&T AG verschmolzen.

Für die frühere Verschmelzung der S&T System Integration & Technology Distribution AG auf die Quanmax AG, die nunmehrige S&T AG, gibt es eine etwas höhere Abgeltung für die alten Anteilsinhaber. Konkret gibt es anstelle von 1,295 S&T-Aktien nunmehr 1,30795 S&T-Aktien. Der Unterschied von 0,01295 entspricht genau einem Prozent.

Da keine eigenen S&T-Aktien mehr zur Verfügung stehen, werden die neuen Aktien aus dem genehmigten Kapital geschaffen, um den früheren Aktionären die Ausgleichsleistung gewähren zu können, teilte S&T gestern, Mittwoch, mit. Dies gilt jedoch nicht für Aktionäre, die einen rechtsgültigen Verzicht erklärt haben.

Der Technologiekonzern S&T AG ist mit 3700 Mitarbeitern in mehr als 25 Ländern tätig. Das Systemhaus ist an der Deutschen Börse und im TecDAX gelistet und bietet IT-Dienstleistungen und -Lösungen in Zentral- und Osteuropa.

S&T ist aus der Quanmax hervorgegangen. Diese wiederum erwarb einst den Notebook-Hersteller Gericom, der 1990 von Hermann Oberlehner in Linz gegründet wurde.

mehr aus Standard

Neues Lifestyle-Hotel im Skigebiet Obertauern

Bühne

Meister des Abgründigen

Bühne

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen